PDA

Vollständige Version anzeigen : Bruch mit Meister

Jevermeister
19-02-2015, 08:57
Hallo,

ich stecke grad in einer mittelschweren Krise.
Nach fast sieben Jahren völliger Hingabe zu meiner traditionellen Kampfkunst hat mein Meister mich aus der Schule geworfen.

In den sieben Jahren habe ich sehr sehr viel gelernt und stark abgenommen. Bin bis kurz vor den Meister Grad gekommen. Und habe dem Sport und meinen Meistern so unendlich viel zu verdanken. Ich habe mich sehr für die Schule engagiert, habe Kinderfeste und Übernachtungen organisiert und durchgeführt, habe Turniere und Ferienlager betreut und war immer da wenn man mich gebraucht hat. Alles ehrenamtlich. Seit 5 Jahren trainiere ich auch eine Eltern Kind Gruppe mit zeitweise bis zu 20 Mitgliedern.
Seit zwei Jahren habe ich nun Kinder und musste natürlich meine Prioritäten etwas verändern somit blieb weniger Zeit für die Kampfkunst. Seit ca 1,5 Jahren werde ich nun von meinem Meister nicht mehr gefördert und zeitweise wie Luft behandelt. Ich habe mich schweren Herzens dazu entschlossen das Training meiner Gruppe nicht mehr so weiter zu führen da ich es zeitlich nicht mehr schaffe, anstatt aber eine andere Lösung zu finden wurde ich einfach abgeschossen. Nachdem endlich ein Gespräch mit meinen Meistern zustande kam habe ich auf eine Aussprache gehofft,stattdessen wurde ich so lange provoziert und mit Vorwürfen und Unwahrheiten konfrontiert, dass mir eigentlich nichts anderes übrig blieb als auf zu hören. Ich hatte das Gefühl, dass man mich loswerden wollte.

Ich habe die Schule dann wortlos verlassen, weil ich es für schlechten Stil hielt weiter zu diskutieren bzw mit Gegenanschuldigungen um mich zu werfen da er relativ stur ist aber seitdem nagen die hunderte ungesagten Worte an mir.

Ich weiß bisher nicht warum außer dass ich häufiger mal widerspreche und Kritik übe (nicht im Training oder an den Trainingsmethoden sondern am Umgang mit mir oder Mitschülern und auch nie öffentlich).