Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hallo aus der Schweiz

QiGong_Mulan
19-02-2015, 13:06
Hallo ihr Lieben

Hab mich durch Zufall beim Googeln schon vor längerer Zeit einmal auf dieses Forum verirrt und bin gleich hängen geblieben. :-)

Gerne möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 23 Jahre alt und betreibe derzeit seit ca. 3/4 Jahren Tibetan Kung Fu und Qi Gong in Zürich. Zuvor habe ich einige Monate Aikido probiert (war aber leider nicht so meines...) und 2 Jahre Wen-Do (SV) gemacht, plus Krafttraining/Joggen...

Der Grund warum ich damit angefangen habe? Wurd früher oft rumgeschubst. Bin ziemlich klein, 1.60m und wiege ca. 50kg. (Bin weiblich, muss ich vielleicht noch dazu sagen.) Wurde deswegen früher oft auf dem Pausenhof gemobbt, da ich erst nach der Pubertät mit Krafttraining und Sport angefangen habe, und erst da auch Gewicht zugelegt habe. Vorher war ich immer so um die 45kg "Kampfgewicht" ... :-/

Ach ja. Und natürlich bin ich Dank meines Vaters ( :-D ) mit den guten alten Karate-Kid / Jackie Chan / Bruce Lee -Filmen aufgewachsen und wollte das natürlich immer auch können... ;-)

Ich freue mich auf jeden Fall, in Zukunft aktiv hier im Forum mitzudiskutieren und bin dankbar für alles, was ich von Euch lernen und mitnehmen kann.
:o

SV_Tim
19-02-2015, 18:49
Dann mal herzlich Willkommen und viel Spaß hier :)

Ricki72
19-02-2015, 21:48
Herzlich willkommen, kleine Kungfu-Lady :)

Mobbing gab es bei mir in der Schulzeit auch. Ich war selbst ein Mobbingtäter zu meinen Zeiten (in den 8o-er).
Man hat sich halt einen schwächeren ausgesucht und sich profiliert. Es endete manchmal in harmlosen Raufereien, mehr war das nicht.
Was man heute so liest, da wird einem anders...
Was mich aber wundert. Mädels aus der Klasse wurden nie gemobbt, egal wie sie aussahen.
Naja, Zeiten ändern sich... :(

Viel Spass hier im Forum!

Li0nShyik
20-02-2015, 12:23
Man hat sich halt einen schwächeren ausgesucht und sich profiliert. Es endete manchmal in harmlosen Raufereien, mehr war das nicht.
Was man heute so liest, da wird einem anders...
!

Bei uns waren es keine harmlosen Raufereien, da ging es teilweise 3gg1 oder einsperren in einen Schrank. Zu meinem Glück waren die Leute in meiner Klasse nur Halbstarke die es Cool fanden und sich aber selbst nicht trauten einem körperlichen Schaden zuzufügen weil sie Angst hatten selbst verletzt zu werden.

Es gibt Menschen die ich nicht mochte, ich hab es ihnen auch gezeigt, aber wegen "Coolheit" habe ich nie Leute beleidigt oder gemobbt. Ich habe letztens mal zwei 16 Jährige gesehen, Schlabberhose, YOLO-Pulli, Undercut und Cap auf. Einer hat mich gleich beleidigt(ich hab ihn angeschaut und gegrinst..) und meinte ich solle zu ihm wenn ich ein Problem habe. Naja, als ich hin bin und meinte was er jetzt vorhat ging er selbst weg..

Da haben mir sofort einige Leute leid getan.

Was lernen wir daraus? Nie ignorieren oder wegschauen. :-)

QiGong_Mulan
20-02-2015, 14:44
@SV_Tim: Danke für den Willkommensgruss!

@Ricki72: Bei uns hat es in der normalen Schule auch immer die cooleren und die...weniger cooleren gegeben. Also halt die normalen Zickereien und Szenenkriege. ;-)
Nicht dass Du mich falsch verstehst, ich wurde eigentlich nie direkt körperlich angegriffen. Es war mehr psychisches Zeugs. Und das ganze SV/Krafttrainingzeug hat mir dann halt auch geholfen, mehr Selbstbewusstsein aufzubauen...wofür ich extrem dankbar bin.

Aber ich gebe Dir absolut Recht, das was man heute sieht. Handy/Facebookvideos wo Jugendliche verprügelt werden und man das dann auch noch in's Netz stellen muss um sich damit zu brüsten. Krank wenn Du mich fragst... :-(

@Li0nShyik: Wieso hat der Dich beleidigt?
Und bei YOLO-Logos wird mir sowieso schlecht... -.-

liebs Grüssle an alle

Li0nShyik
21-02-2015, 18:18
Hab hin zulange angeschaut..^^

Pfister R.
23-02-2015, 09:15
Ich führe kommenden Samstag, 28. Februar 2015 ein interessantes Seminar durch. Schaut es euch doch auf dem unten liegenden Face Book Link an. Meine Kontaktadresse ist auch ersichtlich. Es würde mich freuen, wenn möglichst viele daran teilnehmen. Das macht alles interessanter.

https://www.facebook.com/events/809742405753879/?ref_dashboard_filter=upcoming

Pfister R.
23-02-2015, 09:16
https://www.facebook.com/events/809742405753879/?ref_dashboard_filter=upcoming