Vollständige Version anzeigen : Mayweather vs Pacman
Floyd Mayweather und Manny Pacquiao boxen im Mai in Las Vegas - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/sport/sonst/floyd-mayweather-und-manny-pacquiao-boxen-im-mai-in-las-vegas-a-1019770.html)
Here...we...go...
Etwas spät, aber sollte trotzdem spaßig werden. :cool:
Nochmal richtig großer Zahltag für die beiden...
Eure Meinungen/Kommentare?
Gladbeck
21-02-2015, 09:56
Ich denke zwar das Mayweather gewinnt,bin aber ganz klar für Pacman!
Jeff_1992
21-02-2015, 11:35
Immer dieses Geld :D wäre mayweather nicht angetreten , hätte ich es für die Hälfte gemacht haha
GlaucaB1
21-02-2015, 12:02
200 Millionen für nen Weltergewichtskampf?? :vogel: Bekloppt.
Ich denke zwar das Mayweather gewinnt,bin aber ganz klar für Pacman!
Same here.
MMAMatze
21-02-2015, 13:03
habe so gefeiert als ich das heute gelesen habe, endlich!!
Größter Kampf der Boxgeschichte seit Ali/Frazier und Schmeling/Louis II.
Ääähm...NEIN.
Sicher nicht
Frag doch einfach mal in Deutschland wer von den Nicht-Boxfans Mayweather kennt.... und dann frag wer Ali kennt
Sicher nicht
Frag doch einfach mal in Deutschland wer von den Nicht-Boxfans Mayweather kennt.... und dann frag wer Ali kennt
hahaha... weil Deutschland ja auch so ein Boxnation ist. Es geht um den p4p- Thron dieser Generation. Hat sicher nicht die politische Reichweite eines Schmeling/Louis oder die soziale Bedeutung eines Ali/Frazier aber ich bleib bei dem Vergleich. Wird bei weitem der meistgeschaute Kampf der Boxgeschichte mit den größten Gehältern sein.
Ob der Kampf in die Geschichte eingeht wird man wohl erst nach dem Kampf sagen können.
Ääähm...NEIN.
Ääähm...JA.
Dietrich von Bern
21-02-2015, 17:07
Ich bin gespannt!!! :)
alfredooo
21-02-2015, 19:15
Der Manny gewinnt nach Punkten :)
Ticketpreise
http://scontent-a.cdninstagram.com/hphotos-xaf1/t51.2885-15/e15/10986226_360149660844538_1300548125_n.jpg
http://scontent-a.cdninstagram.com/hphotos-xaf1/t51.2885-15/e15/10959213_437230206428550_7023424_n.jpg
Der Manny gewinnt nach Punkten :)
das glaube und hoffe ich auch. es wird höchste zeit dass einer diesem arrogantien penner die schei s s e aus der birne hämmert. den drecksack im ringstaub liegen zu sehen wäre natürlich die krönung des abends. andererseits kann eine gehörige tracht prügel über 12 runden, nur vorteilhaft für die weitere charakterbildung dieses *********s sein.:D
alfredooo
22-02-2015, 11:35
das glaube und hoffe ich auch. es wird höchste zeit dass einer diesem arrogantien penner die schei s s e aus der birne hämmert. den drecksack im ringstaub liegen zu sehen wäre natürlich die krönung des abends. andererseits kann eine gehörige tracht prügel über 12 runden, nur vorteilhaft für die weitere charakterbildung dieses *********s sein.:D
Ein KO wirds nicht werden, dazu hat der Jr. zu gute defensiv-Skills, aber ein Punktesieg könnte sich ausgehen ;) wenn nicht wieder geschoben wird.
Sein Charakter wir danach genauso sch... sein, aber Manny soll ihn in Pension schicken, dass die Welt vor der Sackratte endlich ihren Frieden hat :devil:
GabbaGandalf
22-02-2015, 12:27
Leider zu spät. Ich erwarte einen faden Kampf, der dem Hype in keinster Weise gerecht wird und in einem klaren, langweiligen Punktsieg für Mayweather endet.
Leider zu spät. Ich erwarte einen faden Kampf, der dem Hype in keinster Weise gerecht wird und in einem klaren, langweiligen Punktsieg für Mayweather endet.
So wirds wohl enden.
Ääähm...JA.
1. Wie Flibb bereits erwähnte: 5 Jahre zu spät
2. Ein Weltergewichtskampf im Jahr 2015 wird niemals eine solche Breitenwirkung entfalten wie es die epischen Schwergewichtskämpfe des 20.Jahrhunderts vermochten. Dazu brauchte es die mystische Aura des Aufeinandertreffens der "Baddest Men on Planet", seien es Louis/Schmeling, Ali/Frazier, Tyson/Holyfield.
1. Wie Flibb bereits erwähnte: 5 Jahre zu spät
2. Ein Weltergewichtskampf im Jahr 2015 wird niemals eine solche Breitenwirkung entfalten wie es die epischen Schwergewichtskämpfe des 20.Jahrhunderts vermochten. Dazu brauchte es die mystische Aura des Aufeinandertreffens der "Baddest Men on Planet", seien es Louis/Schmeling, Ali/Frazier, Tyson/Holyfield.
1. Wäre vor 5 Jahren der größte Kampf gewesen und ist es heute immer noch.
2. Breitenwirkung? Wird der medial am meisten gepushte Kampf und der mit Abstand meist geschaute Fight jemals sein. Der Heavyweight Markt ist schon lange Tod und im Gegensatz zu Deutschland interessiert sich der Rest der Welt, vorallem die USA für die besten Boxer.
Ganz ehrlich,die beiden hättenm den Fight machen sollen als Carlos Slim Helú ihnen damals die dicke Kohle angeboten !!!
Jetzt sind paar Jahre ins Land gegangen,und ich muss ganz ehrlich zugeben,ich glaube ich würde mir bei dem Fight wenn überhaupt nur die Replay geben :D
Sind viel bessere Sachen draußen am Start wenn man nicht aufs Boxen fixiert ist und generell halt einfach Fighting aller Art schaut,von daher....:p;)
Ganz ehrlich,die beiden hättenm den Fight machen sollen als Carlos Slim Helú ihnen damals die dicke Kohle angeboten !!!
Jetzt sind paar Jahre ins Land gegangen,und ich muss ganz ehrlich zugeben,ich glaube ich würde mir bei dem Fight wenn überhaupt nur die Replay geben :D
Sind viel bessere Sachen draußen am Start wenn man nicht aufs Boxen fixiert ist und generell halt einfach Fighting aller Art schaut,von daher....:p;)
Zum Beispiel? Floyd ist immer noch der beste Boxer der Welt und Manny sicher auch noch Top 5.
Wird der medial am meisten gepushte Kampf und der mit Abstand meist geschaute Fight jemals sein.
Mag sein dass man dank Pacman gute Quoten auf dem riesigen asiatischen Markt erzielt. Aber dass dieser Kampf so episch wird dass er in ein paar Jahrzehnten mit den von dir aufgezählten in einem Atemzug genannt wird glaubst du doch wohl selbst nicht.
Mag sein dass man dank Pacman gute Quoten auf dem riesigen asiatischen Markt erzielt. Aber dass dieser Kampf so episch wird dass er in ein paar Jahrzehnten mit den von dir aufgezählten in einem Atemzug genannt wird glaubst du doch wohl selbst nicht.
Ich schrieb größter und nicht bester. (Wobei nichts dagegen spricht das der Kampf auch das wird). Hab das Gefühl nur weil Deutschland so eine 3. Welt Nation im Boxen ist wird der Kampf hier runtergespielt.
Mal angenommen der Kampf geht nicht die Hoya/Trinidad Route, der vorher auch als 'Fight of the Millennium' gehyped wurde, fällt es mir schwer zu glauben, dass man in Jahrzenten nicht mehr von dem Kampf redet.
Zum Beispiel? Floyd ist immer noch der beste Boxer der Welt und Manny sicher auch noch Top 5.
Na nimm alleine mal upcoming UFC events,da ist fast immer ein cooles Matchup dabei.Ich schrieb ja wie oben unterstrichen,wenn man nicht aufs Boxen fixiert ist ;)
UFC 185 Pettis vs Dos Anjos ( Nelson vs The Reem mit auf der Card und andere sicke Fights ),und davor und danch kommen etliche Fight Nights ( Bsp. Bigfoot vs Mir ) und ja auch davor schon 184 ( Rousey vs Zingano ).
Für die meisten von diesen Events bleibe ich wach und schaue live.Und wenn man alle Prelims dazu zählt bekommt man nen guten Abend und oft viele sehr gute Fights :halbyeaha
Was hab ich bei dem Pacman vs Mayweather fight ? Nur diesen einen fucking fight ! Und wenn der nicht abgeht,ist das ein mieser Abend.
Ich glaube der Hype um die beiden ist einfach langsam vorbei.Was nicht heißen soll dass sie schlechtere Boxer geworden sind oder so.Kanns selber nicht erklären,aber würdest Du mich jetzt fragen wer gewinnt,wärs mir total egal :p
Edit-PS: Übrigens meine prediction: Mayweather via hart umkämpfter decision und GOAT,und Pacman Sieger der Herzen...:D
Manny ist trotz KO Niederlage nicht Top 5 sondern Top 2
Manny ist trotz KO Niederlage nicht Top 5 sondern Top 2
wollt noch bischen Spielraum für die Hater haben ;)
Ticketpreise
http://scontent-a.cdninstagram.com/hphotos-xaf1/t51.2885-15/e15/10986226_360149660844538_1300548125_n.jpg
Drei Stellen hinter dem Komma...die alten Pfennigfuchser...
;)
Hab das Gefühl nur weil Deutschland so eine 3. Welt Nation im Boxen ist wird der Kampf hier runtergespielt.
Genau, deswegen kommen Leute wie die Klitschkos, Sturm oder Abraham auch nach Deutschland, weil man in der Dritten Welt soviel besser Karriere machen kann :rolleyes:
Genau, deswegen kommen Leute wie die Klitschkos, Sturm oder Abraham auch nach Deutschland, weil man in der Dritten Welt soviel besser Karriere machen kann :rolleyes:
Nein Deutschland gleicht eher einer abgeschnittenen Bananenrepublik. Mit dreist monopolisierten Weltmeistergürteln. Wie kann es seien ,dass Jürgen Brähmer Weltmeister ist ohne sich auch nur in die Nähe von Kovalev, Stevenson, Pascal oder Hopkins zu trauen. Die haben alle 4 in den letzen Jahren versucht gegeneinander zu kämpfen und eine Unification ist sogar schon gelungen. Die lassen Brähmer aber total raus, die wissen ,dass man sich dem Gurt gar nicht nähern braucht.
Dann das 2 jährige hin und her zwischen Arthur Abraham und Robert Stieglitz, auch unerhört. Gerade in einer Gewichtsklasse wie dem Supermittelgewicht wo schon alleine die englische Top-3 besser ist als Abraham. Jetzt ist Arthur Weltmeister und verschwendet seine Zeit mit irgendeinem Smith ,der lebenden Sandsack für Groves und Geale gespielt hat. (die ihn beide ausgeknockt haben und jetzt keine Weltmeister sind)
Im Endeffekt will der deutsche Zuschauer nur irgendeinen Deutschen, oder bei Mangel, eingedeutschen Boxer (Felix Strum-Adnan Catic) sehen, der da irgendwie gewinnt. Skill oder Rivalität auf Weltniveau scheint nicht von Bedeutung zu seien.
Floyd Mayweather ist ein Phänomen, das die Grösse von Ali, Frazier Sugar ray und den Rest schon längst überschritten hat. Der hat doch jeden souverän auseinandergenommen. Wenn er Pacqiau besiegt, hat er den Goat status fast sicher.
Delorean
23-02-2015, 21:38
Die von dir genannten Boxer wären mit Sicherheit lieber in die USA gegangen, nur will sie dort keiner sehen.
200 Millionen Dollar Kampfbörse?! Das ist gefühlt soviel wie die Klitschko-Börsen in ihrer gesamten Karriere zusammen genommen!
Gruß
Delorean
Die von dir genannten Boxer wären mit Sicherheit lieber in die USA gegangen, nur will sie dort keiner sehen.
oder sie sind gegangen und haben versagt wie Abraham
200 Millionen Dollar Kampfbörse?! Das ist gefühlt soviel wie die Klitschko-Börsen in ihrer gesamten Karriere zusammen genommen!
Gruß
Delorean
Das stimmt, aber trotzdem ist es Schwachsinn Deutschland im Hinblick auf das Profiboxen ein Dritte-Welt-Niveau zu attestieren. Ein Mayweather lässt sich auf dem deutschen Markt halt ebenso wenig verkaufen wie ein Klitschko auf dem US-Markt.
Das stimmt, aber trotzdem ist es Schwachsinn Deutschland im Hinblick auf das Profiboxen ein Dritte-Welt-Niveau zu attestieren. Ein Mayweather lässt sich auf dem deutschen Markt halt ebenso wenig verkaufen wie ein Klitschko auf dem US-Markt.
Ein Pacquiao wiederum lässt sich in der US verkaufen ;)
Naja aus Floyd Mayweather Florian Mainer zu machen, halte ich schon für ein sehr anstrengendes Unterfangen.
Floyd Mayweather ist ein Phänomen, das die Grösse von Ali, Frazier Sugar ray und den Rest schon längst überschritten hat. Der hat doch jeden souverän auseinandergenommen. Wenn er Pacqiau besiegt, hat er den Goat status fast sicher.
Leistungstechnisch mag das stimmen. Trotzdem wird Mayweather in der Geschichte niemals einen mit Ali vergleichbaren Status erringen. An welche Kämpfe von Mayweather werden sich die Leute in 50 Jahren denn noch erinnern?
Leistungstechnisch mag das stimmen. Trotzdem wird Mayweather in der Geschichte niemals einen mit Ali vergleichbaren Status erringen. An welche Kämpfe von Mayweather werden sich die Leute in 50 Jahren denn noch erinnern?
Ja sorry das Mayweather einfach alle zerpflückt hat. Mann erinnert sich nur an die Box Schlachten. Um eine Schlacht zu haben muss man einen ebenbürtigen Gegner haben. Eine fette Sau wie Ali findet in einem halbblinden, auf dem linken arm behinderten Frazier eben so einen Gegner.
Mayweather ist einfach zu gut. Ich mag den selber nicht, bin auch für Pacquai aber man kann diesem Mann nicht den Skill absprechen.
Ich denke das hat weniger mit den heutigen Kämpfern als mehr mit dem Boxen als Status insgesamt zu tun.
Dazu kommt bei Ali noch die politische Komponente.
GabbaGandalf
24-02-2015, 09:07
Eine fette Sau wie Ali
http://media2.giphy.com/media/ijJ0Ltz4UuD4s/200.gif
http://www.corbisimages.com/images/Corbis-U1996869A.jpg?size=67&uid=969b3de1-9668-4e6e-b618-50953aa47a20
Oh tut mir leid, der strotzt ja nur so vor Athletik.
( Witzigerweise ist er da genauso alt wie Floyd jetzt )
GabbaGandalf
24-02-2015, 09:46
Oh tut mir leid, der strotzt ja nur so vor Athletik.
( Witzigerweise ist er da genauso alt wie Floyd jetzt )
Warum nicht gleich ein aktuelles Bild von Ali nehmen, ist doch genauso lächerlich?
Sogar du weißt ja, dass Prime Ali so aussah:
https://pbs.twimg.com/profile_images/424184673938329600/FArA372x_400x400.jpeg
Definitiv fett für einen Schwergewichts-Boxer. :rolleyes::rofl:
Im Endeffekt will der deutsche Zuschauer nur irgendeinen Deutschen, oder bei Mangel, eingedeutschen Boxer (Felix Strum-Adnan Catic) sehen, der da irgendwie gewinnt. Skill oder Rivalität auf Weltniveau scheint nicht von Bedeutung zu seien....
True !
Deswegen glaube ich auch schon dass der Fight ganz gut wird.Weil ich vermute,dass Pacquiao zu 100% versuchen wird ihn auszuknocken oder derbe zu dominieren !!!
Und aus psychologischer Sicht könnte Pacquiao sogar im Vorteil sein,er weiß was es heißt einen Fight zu verlieren.Wohingegen Mayweather diesen enormen Druck des perfekten records hat.Aber trotz alledem,ich finde dieser Fight kommt zu spät...
PS: Zu dem Ali Stuff sag ich jetzt mal nix...:D Der Bro ist unantastbar ! Aber Mayweather hätte sicherlich nen eigenen GOAT Status in seiner Gewichtsklasse und generell als Boxer verdient,den kann er sich dann mit ein paar anderen Jungs teilen finde ich :p
...................
PS: Zu dem Ali Stuff sag ich jetzt mal nix...:D Der Bro ist unantastbar ! Aber Mayweather hätte sicherlich nen eigenen GOAT Status in seiner Gewichtsklasse und generell als Boxer verdient,den kann er sich dann mit ein paar anderen Jungs teilen finde ich :p
ich halte beide für ausgesprochen arrogante penner, die ihrer charakterlichen defizite mit ihrer medialen präsenz kompensieren. dass beide überdurchschnittlich talentierte boxer waren, hat mich noch nie dazu bewogen sie als idole oder gar als die besten ihrer gewichtsklasse anzusehen.
in beiden gewichtsklassen gab und gibt es leute die boxerische besser waren/sind. und die vor allen dingen charakterlich den beiden w i c h s e r n haushoch überlegen sind/gewesen waren.
:its_raini
in beiden gewichtsklassen gab und gibt es leute die boxerische besser waren/sind.
zum beispiel?
openmind
07-03-2015, 12:43
Ein Mayweather lässt sich auf dem deutschen Markt halt ebenso wenig verkaufen wie ein Klitschko auf dem US-Markt.
Wieso sollte sich Mayweather hier nicht verkaufen lassen?
_
Wieso sollte sich Mayweather hier nicht verkaufen lassen?
_
Weil er keinen Bezug zu Deutschland hat und sich das breite Publikum hierzulande nicht sonderlich für die Klassen unterhalb des Mittelgewichts interessiert.
na die deutschen wollen wirklich immer deutsche (woran immer das auch festgemacht wird) athleten sehen. siehe olympische spiele, es scheint kaum disziplinen zu geben wo deutsche nícht vorne mitspielen, jedenfalls macht das fernsehen einem das weiss.
und dahingehend ist deutschland boxerisch wirklich eine eigene welt. aber ganz ehrlich, sauerland production lässt sich höchstens in moldawien als schicke vernastaltung verkaufen.
Raging Bull
08-03-2015, 23:02
na die deutschen wollen wirklich immer deutsche (woran immer das auch festgemacht wird) athleten sehen. siehe olympische spiele, es scheint kaum disziplinen zu geben wo deutsche nícht vorne mitspielen, jedenfalls macht das fernsehen einem das weiss.
und dahingehend ist deutschland boxerisch wirklich eine eigene welt. aber ganz ehrlich, sauerland production lässt sich höchstens in moldawien als schicke vernastaltung verkaufen.
Das ist doch überall so.
Als neulich Kubrat Pulev gegen Klitschko randurfte, haben bulgarische Bekannte von mir da selbstverständlich auch mitgefiebert. Wenn ich die frage, ob die auch den Kampf von Mariusz Wach gesehen haben, fragen die mich, wer das ist.
Bei meinen polnischen Bekannten ist das genau andersrum.
Imo ist das einzig typisch deutsche dabei zu glauben, daß sei nur in Deutschland so.
OlympicBoxing
13-03-2015, 08:36
ist das nicht normal?
Will man nicht seinen "local hero" anfeuern und unterstützen?
Warum sind wir beim Fussball-Europapokal auch alle für Bayern, obwohl wir Samstags in der Bundesliga alle gegen sie sind??
Ich finde das ganz normal seinen Landsmann zu unterstützen und ihm die Daumen zu drücken. Wenn ein Boxer bei einer DM für meinen Landesverband boxt, unterstütze ich den ja auch - obwohl ich seinen Heimatverein vielleicht nicht so toll finde.
In Deutschland schauen zu wenige Boxexperten Boxkämpfe im Fernsehen. Man will hier keinen hochwertigen Kampf im TV sehen, sondern eine Show wie bei Klitschko oder dem Promiboxen.
Warum ist bei uns ein abraham-Kampf der Hauptkampf zur Primetime und erst viel später wird GGG übertragen? Rein boxtechnisch wüßte ich, welchen Kampf ich mir reinziehe :rolleyes:
Aber weder Lilli Becker, Heiner Lauterbach noch Veronica Ferres kann man ihre "Fachmeinung" zu GGG entlocken :D
Alle Boxkenner haben den Kampf Money vs. Pac ersehnt und freuen sich darauf. Ob die deutschen Boxshow-Fans darauf gewartet haben, bezweifel ich. Die kennen halt nur Maske, Schulz und Klitschko.....
Das ist doch überall so.
Als neulich Kubrat Pulev gegen Klitschko randurfte, haben bulgarische Bekannte von mir da selbstverständlich auch mitgefiebert. Wenn ich die frage, ob die auch den Kampf von Mariusz Wach gesehen haben, fragen die mich, wer das ist.
Bei meinen polnischen Bekannten ist das genau andersrum.
Imo ist das einzig typisch deutsche dabei zu glauben, daß sei nur in Deutschland so.
Richtig. Zumindest größtenteils. Tyson zB lies sich ganz gut verkaufen in Deutschland.
Allerdings ist es doch logisch das in Deutschland vor allem über die Sportarten berichtet wird wo deutsche Athleten vorne dabei sind. Ich behaupte mal das ist in jedem Land der Welt so.
Das ist doch überall so.
ich red doch nicht vom unterstützen deutscher athlethen, sondern dass disziplinen ohne deutsch beteiligung einfach kaum übertragen bzw. geschaut werden. wenn bei den olympischen spielen die deutsche mannschaft im sagen wir tischtennis im achtelfinale ausscheidet, kann man drauf wetten dass danach nur noch kurze zusammenfassungen im fernsehen laufen. wenn aber die deutschen reiter wieder alles dominieren müssen wir uns stundenlang dressurreiten ansehen obwohl es viel spannendere wettkämpfe ohne deutsche beteiligung gibt. das ist beim boxen halt ebenso.
Richtig. Zumindest größtenteils. Tyson zB lies sich ganz gut verkaufen in Deutschland.
Allerdings ist es doch logisch das in Deutschland vor allem über die Sportarten berichtet wird wo deutsche Athleten vorne dabei sind. Ich behaupte mal das ist in jedem Land der Welt so.
Absoluter Blödsinn, in meiner Heimat Polen setzt man sich mit dem internationalen Boxsport unglaublich gerne auseinander und besonders die vielen Talente aus Russland und die US-Weltergewichtsspitze sind Lieblingsthema, auch das britische Boxen wird sehr gerne verfolgt. Dabei sind die Zeiten von michalczewski Golota und Adamek schon länger vorbei. Der letzte polnische Weltmeister war Wlodarczyk vor seiner Niederlage gegen Drozd. Trotzdem verfolgt man gerne den Sport. Man begrüsst eigene Weltmeister, wendet sich aber nicht direkt vom Sport ab nur weil mein keine Landsleute hat, die Welttitel halten. Und auf einen polonisierten Weltmeister nach dem "eindeutschen" Prinzip verzichtet sicherlich fast jeder Pole.
Raging Bull
18-03-2015, 01:39
In Deutschland schauen zu wenige Boxexperten Boxkämpfe im Fernsehen. Man will hier keinen hochwertigen Kampf im TV sehen, sondern eine Show wie bei Klitschko oder dem Promiboxen.
Da haben wir uns viel von den Amis abgeschaut. Wenn ich mir die Halftimeshow des Super-Bowls dieses Jahr anschaue, finde ich die Klitschko-Shows dagegen fast gelungen.
Raging Bull
18-03-2015, 01:43
Das Schwergewicht hatte immer schon ne Sonderstellung und bis auf Schulz gab's damals einfach keine Boxer mit Bezug nach Deutschland in der Weltspitze. Da hatten die Amis n ganz anderen Stellenwert. Ein Roy Jones wurde damals trotzdem nicht im deutschen Fernsehen gezeigt.
Raging Bull
18-03-2015, 01:45
ich red doch nicht vom unterstützen deutscher athlethen, sondern dass disziplinen ohne deutsch beteiligung einfach kaum übertragen bzw. geschaut werden. wenn bei den olympischen spielen die deutsche mannschaft im sagen wir tischtennis im achtelfinale ausscheidet, kann man drauf wetten dass danach nur noch kurze zusammenfassungen im fernsehen laufen. wenn aber die deutschen reiter wieder alles dominieren müssen wir uns stundenlang dressurreiten ansehen obwohl es viel spannendere wettkämpfe ohne deutsche beteiligung gibt. das ist beim boxen halt ebenso.
Die Leute wollen halt jemanden zum identifizieren.
Raging Bull
18-03-2015, 01:51
Absoluter Blödsinn, in meiner Heimat Polen setzt man sich mit dem internationalen Boxsport unglaublich gerne auseinander und besonders die vielen Talente aus Russland und die US-Weltergewichtsspitze sind Lieblingsthema, auch das britische Boxen wird sehr gerne verfolgt. Dabei sind die Zeiten von michalczewski Golota und Adamek schon länger vorbei. Der letzte polnische Weltmeister war Wlodarczyk vor seiner Niederlage gegen Drozd. Trotzdem verfolgt man gerne den Sport. Man begrüsst eigene Weltmeister, wendet sich aber nicht direkt vom Sport ab nur weil mein keine Landsleute hat, die Welttitel halten. Und auf einen polonisierten Weltmeister nach dem "eindeutschen" Prinzip verzichtet sicherlich fast jeder Pole.
Kannst du nicht vergleichen. Kampfsport hat doch in Polen n ganz anderen Stellenwert als hier. Hier wird halt die. Champions League auch dann geguckt, wenn keine deutsche Mannschaft mehr drin ist.
Die Deutschen haben halt seit den 68ern n sehr eigenwilliges Verhältnis zum Kampfsport. Wir brauchten einen stinklangweiligen "Techniker" mit Schwiegersohn-Qualitäten um Boxen hier salonfähig zu machen. Ein Maske hätte vermutlich in Polen niemanden vor den Fernseher gezogen.
Das mag ja auf Polen in Bezug auf Boxsport so sein, das kann ich nicht beurteilen. In Deutschland wäre das mit Fussball wohl genauso.
Mir ging es darum, das ein anderer User schrieb, das in Deutschland zB bei Olympia die Disziplinen übertragen werden wo Deutsche um die Medaillien mitspielen und nicht die, welche evtl spektakulärer sind oder mehr Spannung ohne deutsche Beteiligung versprechen.
Und genau das halte ich für selbsterklärend, besonders auf Zuschauer die keine besondere Bindung zu den jeweiligen Sportarten haben.
Wenn bei Olympia gerade Polen die Goldmedaille im Geräteturnen holen kann, überträgt man vermutlich auch kein Turmspringen, wo erst garkein Pole angetreten ist. (Soll nur als Beispiel dienen, hab von beiden Sportarten keine Ahnung ;))
Themawechsel:p.
Ich bin wirklich unsicher,wer gewinnen wird. Auch wenn May ein Grossmaul ist, ist er immer noch ein verdammt guter Boxer ohne Niederlage, der immer noch im Oberkörper geschmeidig ist :D
Aber es kommen immer mehr Aussagen, indem er den Kampf runterspielt, sehr ruhig in seinen Aussagen ist und auch von "geringer" Motivation spricht. Hört sich für mich nach Ausreden an :rolleyes:
Kann man den Kampf eigentlich in BRD im TV sehen?
freakyboy
18-04-2015, 15:21
Kann man den Kampf eigentlich in BRD im TV sehen?
Ja, auf Sky Select ;)
WCBBerlin
19-04-2015, 09:29
BIn gespannt, schade, dass es nicht vor einigen Jahren schon dazu gekommen ist. Ich denke, dass beide in Topform auflaufen werden und es wird bestimmt auch noch ein Re-match geben.
Huangshan
19-04-2015, 10:44
Ich bin für
http://media.philly.com/images/pacman_intro.jpg
Wir aber wohl ein abgekartetes Spiel sein und Mayweather wird am Ende Sieger.
In Deutschland ist Kampfsport allgemein eine Randsportart.
freakyboy
19-04-2015, 13:17
Im Prinzip doch mehr oder weniger alles außer Fußball :p
ich hoffe es gibt keine dreckigen Tricks von Mayweather ausserhalb des Rings
freue mich mega auf den Fight
Meint ihr das wird in einigen Sportsbars übertragen?
südberliner
19-04-2015, 13:55
Ja, auf Sky Select ;)
Na toll :( Aber Alternativen werden sich finden lassen.
Bin echt gespannt auf den Kampf und drücke Pac-Man die Daumen :)
GabbaGandalf
20-04-2015, 16:35
:rolleyes: Geht der Schwachsinn jetzt schon vor dem Kampf los?
Ich bin für
http://media.philly.com/images/pacman_intro.jpg
So ein Unsinn! Denkst du Pacman verliert absichtlich?
Man kann sich schon vorstellen, dass bei einem eigentlich knappen bis mitteldeutlichen Sieg Pacquiaos die Punktrichter das "knapp für Mayweather haben". Selbst ne totale Robbery kann ich mir vorstellen. Schlicht und einfach weil es den gleichen Kampf dann sofort nochmal gibt, und das gleiche oder noch mehr Geld nochmal generiert wird. Das kann man sogar auf die Spitze treiben und Pacquiao "kontrovers" gewinnen lassen, und dann gibt's nen Entscheidungskampf, für noch mehr Kohle. Das sind dann 500 Millionen Euro für zwei Zwerge die sich ein bischen gegen den Kopf hauen für 47 Minuten.
Das kann man sogar auf die Spitze treiben und Pacquiao "kontrovers" gewinnen lassen,
dafür ist Floyd zu gierig und vor allem hätte er dann eine schwächere Verhandlungsposition im Rematch
Wenn Floyd gewinnt wird es bei einem Rematch noch genug rauszuholen geben
wenn Floyd gewinnt gibts wahrscheinlich kein rematch. würde mich nicht wunder wenn er dann 1 or 2 Kämpfe später retired.
wenn Floyd gewinnt gibts wahrscheinlich kein rematch. würde mich nicht wunder wenn er dann 1 or 2 Kämpfe später retired.
das kann auch gut sein
Es wird sich halt zeigen falls er gewinnt ob die Börse ihn dann doch noch reizt
ich denke aber wenn Floyd Pac nicht KO schlägt, dass es Pac machen wird. Er hat eine höhere Schlagrate als Maidana und ist schneller und dazu noch Southpaw.
ich hoffe der Fight wird in einer Bar oder so übertragen...ich werde die Sportsbars in meiner Stadt mal anschreiben
Vor dem Kampf:
fG_Q7tM46Gg
Und die neue Footlocker Werbung:
TMi-lTnUmBg
Das sind dann 500 Millionen Euro für zwei Zwerge die sich ein bischen gegen den Kopf hauen für 47 Minuten.
:D wunderbar formuliert :respekt:
Meine Mandalorianer treten Deine Gamorreaner in den Hintern ! Mit den Händen in der Hosentasche !!! :D
openmind
28-04-2015, 22:27
Könnt Ihr die russischen Seiten dann mal rechtzeitig hier rein posten, wenns soweit ist? Danke!
_
Floyd Mayweather vs. Manny Pacquiao: Völlig überdreht - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/sport/sonst/floyd-mayweather-vs-manny-pacquiao-der-irrsinn-von-las-vegas-a-1031215.html)
Ziemlich guter Kommentar zum "Kampf des Jahrhunderts".
wie ist das bei sky, wenn ich den fight kaufe, ist er dann am nächsten Tag noch arufbar?
AlphaFight
01-05-2015, 10:11
Ist das jetzt heute nacht oder erst von Samstag auf Sonntag?
Ist das jetzt heute nacht oder erst von Samstag auf Sonntag?
von Samstag auf Sonntag
Floyd Mayweather vs. Manny Pacquiao: Völlig überdreht - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/sport/sonst/floyd-mayweather-vs-manny-pacquiao-der-irrsinn-von-las-vegas-a-1031215.html)
ich finde "unsere Generation" hat keine wirklichen Riesen-Kämpfe gehabt, daher finde ich es ganz gut mal überdreht zu sein wegen einem Boxkampf :)
ich finde "unsere Generation" hat keine wirklichen Riesen-Kämpfe gehabt, daher finde ich es ganz gut mal überdreht zu sein wegen einem Boxkampf :)
ich weiß zwar nicht ganz genau ab wann du "deine generation" datierst, aber mir fallen schon ein paar kracher ein, die in deine generation fallen dürften.
kessler/word, calzage/jones, packman/marques, klitschko/lewis....etc.
dies sind nur die kämpfe die mir spontan eingefallen sind. und ich habe bewußt auf mehrfachnennungen verzichtet. denn etliche der o.g. patienten waren noch an weiteren schlachten beteiligt....
ich weiß zwar nicht ganz genau ab wann du "deine generation" datierst, aber mir fallen schon ein paar kracher ein, die in deine generation fallen dürften.
kessler/word, calzage/jones, packman/marques, klitschko/lewis....etc.
dies sind nur die kämpfe die mir spontan eingefallen sind. und ich habe bewußt auf mehrfachnennungen verzichtet. denn etliche der o.g. patienten waren noch an weiteren schlachten beteiligt....
Das ist natürlich immer eine Sache der Perspektive. Klitschko/Lewis war sicher ganz groß.
Aber so sehr wie auf mayweather Pacquiao hat man denke ich nicht in den letzten 15 jahren auf einen Kampf gewartet.
Die Kommentare unter dem Beitrag sagen einem alles über Boxen als Sport in Deutschland :megalach:
Das WeighIn
LC8gGqZJxPE
PS: Mayweather is hoch auf 1,55 Pacquiao runter auf 2,8 ( Tipico )
AlphaFight
02-05-2015, 00:26
Das WeighIn
LC8gGqZJxPE
PS: Mayweather is hoch auf 1,55 Pacquiao runter auf 2,8 ( Tipico )
Mayweather wirkt wie ein verhinderter Gangster-Rapper. Der PacMan dagegen ursympatisch.
der kampf kommt 6 jahre zu spät (schuld daran hat mayweather), schade, er kommt auch nur aus zufällig glücklichen umständen zustande (hbo), mw ist 3 jahre älter als pm.
kommen beide nicht in ihrem besten moment, auch schade.
es wird ein langer kampf,
hoffe u.tippe 'underdog' pacquiao gewinnt!
Raging Bull
02-05-2015, 01:39
Die Kommentare unter dem Beitrag sagen einem alles über Boxen als Sport in Deutschland :megalach:
Ach du Gott....
Mayweather und Pacquiao soll keiner außerhalb der USA kennen....und sowas schimpft sich "Boxfan "... :narf::narf::narf:
Ach du Gott....
Mayweather und Pacquiao soll keiner außerhalb der USA kennen....und sowas schimpft sich "Boxfan "... :narf::narf::narf:
na du koch mal weniger
so von wegen, cook mal down ;)
Raging Bull
02-05-2015, 03:26
Dir geht's gut, ja?
Offline_Fighter
02-05-2015, 07:20
Spiegel-online Kommentare kann man getrost in den Mülleimer werfen, dort trifft sich Hinz und Kuntz und unterbieten sich in einem Wettkampf wer die Niveau Latte niedriger hängn kann.
Ich hoffe mal das Pacman gewinnt wird aber sau schwierig den Mayweather ist gerissen.
Mal ganz unter uns, das ist ein BOXKAMPF. Sprich, ne Sportveranstaltung. Das ist so wichtig wie wer Eishockey-Weltmeister wird, nämlich überhaupt nicht.
Mal ganz unter uns, das ist ein BOXKAMPF. Sprich, ne Sportveranstaltung. Das ist so wichtig wie wer Eishockey-Weltmeister wird, nämlich überhaupt nicht.
duuu, das ist ansichtssache. für mich war es vor 25j. von größter wichtigkeit zu sehen, das die geniale klm-reihe die holzhacker aus kanada vom eis fegte....:cool:
was machst du dann im Boxforum? Ist so wichtig wie eine "Sportveranstaltung" eben sein kann.
freakyboy
02-05-2015, 18:12
Normal bin ich nicht so der Boxfan, aber heute Nacht werde ich extra aufstehen und das gucken. Ich hoffe Pacman gewinnt. Der kommt einfach super sympatisch rüber :)
Dieser Hype, der schon die Ausmaße einer kollektiven Hysterie angenommen hat, ist einfach nur lächerlich, von den Summen die da im Spiel sind ganz zu schweigen. Insofern hat Klaus absolut recht.
Meine Prognose: Mayweather wird sich einen stinklangweiligen Punktsieg holen und danach wird - in sportlicher Hinsicht - keine Rede mehr von diesem "Kampf des Jahrhunderts" sein.
Die Summen finde ich auch zu hoch...der Hype ist schon O.K., der ist generell für das Boxen nicht schlecht.
Letztendlich steht Mayweathers 47:0 auf dem Spiel...Wahrscheinlich wird er danach aufhören, aber wenn er gegen Pacman gewinnt und danach noch einmal kämpfen und siegen sollte, dann hat er sogar Rockys Rekord eingestellt...
Also ich finde schon, dass da einiges auf dem Spiel steht (neben der Riesenkohle...) :cool:
Power of will
02-05-2015, 20:51
Wann geht's denn eigentlich los?
KeineRegeln
02-05-2015, 20:53
5 - 5:30 h
Power of will
02-05-2015, 20:57
Danke.
Raging Bull
02-05-2015, 23:09
Dieser Hype, der schon die Ausmaße einer kollektiven Hysterie angenommen hat, ist einfach nur lächerlich, von den Summen die da im Spiel sind ganz zu schweigen. Insofern hat Klaus absolut recht.
Meine Prognose: Mayweather wird sich einen stinklangweiligen Punktsieg holen und danach wird - in sportlicher Hinsicht - keine Rede mehr von diesem "Kampf des Jahrhunderts" sein.
Wo wir dann bei der philosophischen Frage angekommen wären, was denn eigentlich wichtig ist. Sind Foren überhaupt "wichtig"? Ist ein Kampfkunstforum "wichtig"?
Mayweather und Pacquiao bekommen übrigens nicht deshalb so viel Kohle, weil der Kampf unglaublich wichtig wäre, sondern weil n paar Leute, die fürs Profiboxen definitiv wichtiger sind als wir, der Meinung sind damit ließe sich noch mehr Geld generieren. Und Geld verdienen ist unglaublich vielen Leuten unglaublich wichtig
Ich meinte, es ist nicht wichtig genug, um vehement die Aufmerksamkeit der Weltbevölkerung ob der ungeheuren Bedeutung dieses Ereignisses einzufordern. Wer's kuckt, schön, und wer nicht auch gut.
wird bestimmt total langweilig oder was meint ihr
Ich meinte, es ist nicht wichtig genug, um vehement die Aufmerksamkeit der Weltbevölkerung ob der ungeheuren Bedeutung dieses Ereignisses einzufordern. Wer's kuckt, schön, und wer nicht auch gut.
ist im Moment halt der Zenit des Boxsports. Das WM Finale im Fußball zieht ja auch genug nicht Fußballfans an. Weiß ehrlich gesagt garnicht was solche Inhaltlosen Aussagen hier im Boxforum sollen.
wird bestimmt total langweilig oder was meint ihr
"Boxing is like jazz. The better it is, the less people appreciate it." - George Foreman
AlphaFight
02-05-2015, 23:28
5 - 5:30 h
Auf Sky.de steht 3:30, nicht 5:00 Uhr. Oder ist ab 3:30 erstmal nur Vorgeplänkel?
KeineRegeln
02-05-2015, 23:30
Vorplänkel.
KeineRegeln
02-05-2015, 23:31
Zumindest laut Google.
Könnt Ihr die russischen Seiten dann mal rechtzeitig hier rein posten, wenns soweit ist? Danke!
_
:D
In einigen Ländern läuft es wohl im Free-Tv ....
Colombia -- RCN (Free)
China -- CCTV5 (Free)
Dubai -- DU (Free)
France -- MCS (Free)
Mexico -- Televisa and Azteca (Free)
South Africa -- SuperSport (Free)
Thailand -- Channel7 (Free)
....
..
Here's how you can watch Floyd Mayweather fight Manny Pacquiao tonight - MMAmania.com (http://www.mmamania.com/2015/5/2/8468715/how-to-watch-floyd-mayweather-fight-manny-pacquiao-tonight-ppv-boxing-free-online)
... hoffe es findet sich noch ein Stream dazu ... :(
Ernest Dale Jr.
03-05-2015, 01:15
hbo ppv läuft...countdown 0:45
Ulf Wanderer
03-05-2015, 02:22
http://www.hdtvler.net/kanalturk-izle/
Kanalturk ist zwar nicht russisch geht aber hoffentlich auch und ist legal!
Gerade der Vorkampf angefangen ...
Floyd Mayweather Jr – Manny Pacquiao stream eng (http://cdn.livetv.sx/webplayer.php?t=ifr&c=265188&lang=de&eid=311451&lid=265188&ci=13&si=6)
Ernest Dale Jr.
03-05-2015, 04:39
67% der leute sehen den manfred vorne :D ...ich bin bei reggie miller
hahaha ... die Singerei ... :D
Kurze Panickattacke als mich mein geliehener Skyreciever nach dem Jugendschutzpasswort fragt.:ups:
Zum Glück ist der Kundenservice rund um die Uhr erreichbar.
Ernest Dale Jr.
03-05-2015, 04:52
sollst ja auch die vorkämpfe gucken und nicht den blue movie channel:D
http://fs2.directupload.net/images/150503/vvjhajuc.gif (http://www.directupload.net)
https://youtu.be/im_cvgyP96U
Hug n' Roll
03-05-2015, 08:02
Da sieht man mal, was die Kombination von "schwierigen" Punktrichtern und undurchsichtigem Regelwerk aus einem Sport, bei dem es eigentlich ums kämpfen und besiegen geht, machen kann....
Dieser "Champion" sorgt jedenfalls bei mir dafür, das Boxen in meiner medialen Aufmerksamkeit wieder dahin zurückfällt, wo es vor diesem Hype war. Solche Typen bringen den Boxsport m.E. nicht wieder zu altem Glanz zurück (sage ich hier als mediale Zielgruppe, weil selber nicht Boxer, sondern Fernsehkonsument).Das Gegenteil ist der Fall!
slickride
03-05-2015, 09:55
da war ja ein waldimir-klitschko-kampf spannender.
@budo-sensei
ich bin mir nicht ganz sicher, worauf du ansprichst... bzgl. der punktrichter und des regelwerks.
zumindest aus meiner sicht gibt es keinerlei zweifel an dem sieg von mayweather.
hat jemand ein Video zur Post Fight Press Conference?
ich habe die Runden nicht gescored, aber sah Floyd vorne.
Die Geschichte mit der Schulterverletzung ist so eine Sache. Ich bin immer der Meinung wenn man in den Ring steigt, wurde man von den Ärzten für OK befunden und dann gibt es keine Excuses. Klar bei diesem Mega Event ist die "Hürde" bevor ein Kampf verlegt wird o.Ä. höher, aber letztendlich zeigt ein Kampf nur eines: Wer ist besser in der Kampfnacht? Mit oder ohne Verletzung. Auf dem Schlachtfeld hat man auch nicht Rücksicht darauf genommen wer vorher verletzt war ;)
Ich habe Floyd nicht gemocht, aber wie er sich vor und bei diesem Fight verhalten hat und dass er sich dem Fight gestellt hat und diesen auch gewonnen hat, zeigt er ist ein echter Champion und der beste Boxer der Geschichte bisher. Das muss sogar ich :D anerkennen.
Ich habe Floyd nicht gemocht, aber wie er sich vor und bei diesem Fight verhalten hat und dass er sich dem Fight gestellt hat und diesen auch gewonnen hat, zeigt er ist ein echter Champion und der beste Boxer der Geschichte bisher
ernsthaft deine Meinung? Nur in der Gewichtsklasse oder insgesamt ?
Black Adder
03-05-2015, 10:57
https://twitter.com/intent/user?screen_name=MikeTyson
Kundalini
03-05-2015, 11:59
Er gewinnt halt immer...
ernsthaft deine Meinung? Nur in der Gewichtsklasse oder insgesamt ?
naja vielleicht etwas übertrieben, aber auf jeden Fall unter den Besten
Gewichtsklassenübergreifende Vergleiche sind sowieso eher "Fantasie-Talk", nicht das es nicht spaß machen würde darüber zu diskutieren.
Er hat den Canelo Fight genommen, das war das erste Mal dass man ihm echt nicht vorweren konnte sich "Opfer" auszusuchen. Er hat ein zweites Mal gegen Maidana geboxt obwohl er beim ersten Mal gut vermöbelt wurde und jetzt hat er sich Pacman gestellt.
Man kann ihm vorwerfen dass der Kampf nicht 5 Jahre früher stattgefunden hat. Aber letztendlich hat er leider alles weggehauen, zumindest nach Punkten.
Ich zitier mich hier mal ausnahmsweise selbst :D Zum Glück hat diese lächerliche Farce jetzt ein Ende.
freakyboy
03-05-2015, 12:19
Ob man mir auch 100 Mio geben würde, wenn ich mit dem in den Ring steige? Dann hätte die Zuschauer wenigstens auch etwas zu sehen. Nämlich wie einer uns beiden richtig vermöbelt wird :D
meisterhafte Leistung von Floyd. neben Willie Pep wohl der beste Defensivboxer aller Zeiten. Hatte den Kampf übrigends auch 118-110.
hier noch fix der kampf für ein gemütliches und preiswertes siestagucken
https://www.youtube.com/watch?v=XodGs8MZ-_I
Solider,sehr technischer fight genau wie ich es erwartet habe :)
Hätte mir ein bissel mehr Aktivität von Floyd gewünscht,Decision war schon sehr eng muss ich sagen.Aber ich sehe Floyd verdient vorne.Er hat in meinen Augen über den gesamten Fight konstant mehr Treffer setzen können.
Aber was bitte geht mit SKY und Uli Wegner ? Der Mann ist sowas von weit draußen...auf was für Drogen ist der bitte ?!
Lächerlichste Besetzung als Kommentator ever... Man versteht kaum was,und das was man versteht ist Dreck ! Erzählt der vor dem verkünden der Decision das Mayweather verloren hat,lol
Niemals verliert Mayweather ne Decision in Vegas !!!
Money May all the way :halbyeaha
Solider,sehr technischer fight genau wie ich es erwartet habe :)
Hätte mir ein bissel mehr Aktivität von Floyd gewünscht,Decision war schon sehr eng muss ich sagen.Aber ich sehe Floyd verdient vorne.Er hat in meinen Augen über den gesamten Fight konstant mehr Treffer setzen können.
Aber was bitte geht mit SKY und Uli Wegner ? Der Mann ist sowas von weit draußen...auf was für Drogen ist der bitte ?!
Lächerlichste Besetzung als Kommentator ever... Man versteht kaum was,und das was man versteht ist Dreck ! Erzählt der vor dem verkünden der Decision das Mayweather verloren hat,lol
Niemals verliert Mayweather ne Decision in Vegas !!!
Money May all the way :halbyeaha
Uli Wegner hat schon sehr senil und unprofessionell gewirkt. Lächerlich.
Gladbeck
03-05-2015, 15:50
Ich habe Floyd nicht gemocht, aber wie er sich vor und bei diesem Fight verhalten hat und dass er sich dem Fight gestellt hat und diesen auch gewonnen hat, zeigt er ist ein echter Champion und der beste Boxer der Geschichte bisher. Das muss sogar ich :D anerkennen.
Bleib mal auf dem Teppich. :D
Vor der Frühschicht extra eher aufgestanden und
dann so ein defensives Boxen von Floyd.
Dachte er würde aggressiver ran gehen.
Die besseren Treffer waren drin,sieg geht in Ordnung.
Aber das war nicht mal ein Anwärter auf den "Kampf der Woche".
Offline_Fighter
03-05-2015, 17:29
Warum gibt es kein Spoiler-Forum im Boxforum? :mad:
Wenn man "sich den Kampf später ansehen wollte", dann geht man am Tag nach dem Kampf nicht in den Thread über diesen Kampf. Punkt.
Ich zitier mich hier mal ausnahmsweise selbst :D Zum Glück hat diese lächerliche Farce jetzt ein Ende.
:halbyeaha:halbyeaha:halbyeaha
Offline_Fighter
03-05-2015, 21:18
Wenn man "sich den Kampf später ansehen wollte", dann geht man am Tag nach dem Kampf nicht in den Thread über diesen Kampf. Punkt.
Ich hab das ganze schon ausserhalb mitbekommen das Mayweather gewonnen hat, im verschlafenen zustand aufs handy geklotzt und tja.
Allerdings hat der MMA Sektor ein Spoilerforum da dachte ich das es hier auch eins gibt :o
http://fs2.directupload.net/images/150503/i8w8h75b.jpg (http://www.directupload.net)
Miyamoto_Musashi
04-05-2015, 00:30
War ja klar, dass sich hier alle nur beschweren. Da wundern sich die Boxfans, dass Floyd eher defensiv boxt. Trotzdem hat er noch mehr geschlagen Paquiao.
Ich fand es war ein super Kampf. War halt teilweise sehr technisch und taktisch aber es gab keine Runde ohne action.
Aber ja wir wollen natürlich alle wieder die KLitschkos sehen, die 12 Runden lang nur im Ring stehen.
War ja klar, dass sich hier alle nur beschweren. Da wundern sich die Boxfans, dass Floyd eher defensiv boxt. Trotzdem hat er noch mehr geschlagen Paquiao.
Ich fand es war ein super Kampf. War halt teilweise sehr technisch und taktisch aber es gab keine Runde ohne action.
Meine Meinung.
meisterhafte Leistung von Floyd. neben Willie Pep wohl der beste Defensivboxer aller Zeiten. Hatte den Kampf übrigends auch 118-110.
wen du nicht alles kennst!:rolleyes:
hab mir gerde ein vid von dem willy angeschaut und ich muss dir recht geben, frappierend wie sich die stile der beiden ähneln. beide haben sie diese etwas edit wirkenden, aber sehr wirksamen bewegungsabläufe. da hat jeder gegner probleme, einen solchen irwisch zu treffen. und schlägt dem zu folge viele luftlöcher. und sobald man in schlagdistanz kommt wird man von dem äffchen geklammert. (erinnert so nen bissel an s. ottke)
is nicht mein fall, da guck ich mir schon lieber den w. klitschko an. sein kampfstil sieht zwar auch scheiße aus, aber wenigstens hat der lange charakter, was bei dem hr. editweather völlig fehlt (naja, wahrscheinlich schwere kindheit und zu früh ohne kopfschutz geboxt)
man sollte deswegen den herrn editweather in der hall of fame direkt hinter dem willy auf den platz 4900;) einparken..... je schneller, je besser.
Genau wie die Experten die meinen, Compustats wären akkurate Wiedergaben der tatsächlichen Schläge und Treffer. Die zählen teils jede Finte als Schlag, und jedes Berühren der Handschuhe oder Arme als Treffer. Vielleicht haben die auch das beidhändige Wegschubsen am Oberkörper als 2 Schläge gezählt.
Ich fand es auch witzig, wie die Kommentatoren sich öfter überschlagen haben "meisterhaft vermieden von Mayweather", dabei konnte man den Körpertreffer von Pacquiao laut hören. Für die waren nur Volltreffer am Kopf überhaupt Treffer von Pacquiao, und davon gab es halt nicht so viele.
Genau wie die Experten die meinen, Compustats wären akkurate Wiedergaben der tatsächlichen Schläge und Treffer. Die zählen teils jede Finte als Schlag, und jedes Berühren der Handschuhe oder Arme als Treffer. Vielleicht haben die auch das beidhändige Wegschubsen am Oberkörper als 2 Schläge gezählt.
Ich fand es auch witzig, wie die Kommentatoren sich öfter überschlagen haben "meisterhaft vermieden von Mayweather", dabei konnte man den Körpertreffer von Pacquiao laut hören. Für die waren nur Volltreffer am Kopf überhaupt Treffer von Pacquiao, und davon gab es halt nicht so viele.
Die ~3 Runden die Druck gemacht hat und Mayweather in die Ecke drängen konnte und Körpertreffer landen konnte hat er ja auch gewonnen. In den Restlichen Runden war sein Output aber nicht höher als Mayweather seiner und seine Trefferrate viel niedriger.
https://scontent-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/1535028_10153463656815769_6370457997127130689_n.jp g?oh=8ddc380570bef253f2f653bc6e06a7e7&oe=55C7751C
Die Leute die sich über Mayweather beschweren, sollten sich eher über Manny beschweren das er nicht den Kampf gebracht hat.
FEWEST PUNCHES LANDED ON MAYWEATHER IN 12-ROUNDERS
(18 fights)
69 -- JUAN MANUEL MARQUEZ (9/19/2009)
79 -- CARLOS BALDOMIR (11/4/2006)
79 -- VICTORIANO SOSA (4/19/2003)
81 -- MANNY PACQUIAO (5/2/2014)
89 -- ZAB JUDAH (4/8/2006)
92 -- SHANE MOSLEY (5/1/2010)
105 -- MIGUEL COTTO (5/5/2012)
113 -- ROBERT GUERRERO (5/4/2013)
117 -- SAUL ALVAREZ (9/14/13)
122 -- OSCAR DE LA HOYA (5/5/2007)
Wenn ich Blinde beauftrage die Treffer zu zählen, dann kommt sowas halt dabei raus.
Wobei, Mayweather hat natürlich sowohl geschlagen als auch getroffen, und eine entsprechend enge Decision geht in Ordnung. Es kann nur keine Rede von ständigem "Dominieren" sein, wie das einige Cheerleader gesehen haben wollen.
Wenn ich Blinde beauftrage die Treffer zu zählen, dann kommt sowas halt dabei raus.
Wobei, Mayweather hat natürlich sowohl geschlagen als auch getroffen, und eine entsprechend enge Decision geht in Ordnung. Es kann nur keine Rede von ständigem "Dominieren" sein, wie das einige Cheerleader gesehen haben wollen.
Kommt drauf wie man Dominieren auslegt. Die Runden die er gewonnen hat er Pac seinen Kampfstil komplett aufgedrückt. Selbst Maidana hat sicher besser angestellt als Pac.
Hier ist mal ne bessere Zusammenfassung des Kampfs, wen es interessiert: Floyd Mayweather vs Manny Pacquiao - Round-by-round results and analysis - Telegraph (http://www.telegraph.co.uk/sport/othersports/boxing/mayweather-vs-pacquiao/11572000/Floyd-Mayweather-vs-Manny-Pacquiao-the-best-pictures.html)
Dominieren ist, was Calzaghe mit Lacy gemacht hat.
exakt so ist es!
pacman hätte editweather an dem abend schon ins koma kloppen müssen, um vllt. ein draw oder wenigstens ein splitdecision zu kriegen.....
Ich weiss nicht wie sehr ihn die Schmerzen in der Schulter behindert und geschlaucht haben, und wieviel Respekt vor Mayweathers Kontern und allgemein nachlassende Kondition im Alter war. Mit dem was er in der 4. Runde gemacht hat, hätte er den Kampf durchaus gewinnen können, aber die Körner waren am Ende nicht mehr da. Klitschko hat gegen Byrd auch 9 Runden "dominiert" und weiter geboxt, und dann wurde ihm schwarz vor Augen und er musste aufgeben. Die OP danach hat Stunden gedauert, so viel zu den Paselacken die einen von "haha alles Ausreden" schwätzen.
GabbaGandalf
05-05-2015, 12:09
:-§
NightFury
05-05-2015, 13:29
Ich weiß jetzt kommt pures OT... es muss aber einfach sein, seit Wochen brennt es mir auf der Seele:
Die Namen der zwei Fighter sind göttlich.
Ich hab jedes mal wenn ich "Mayweather vs Pacman" lese sehr lustige Assoziationen!
Ich weiss nicht wie sehr ihn die Schmerzen in der Schulter behindert und geschlaucht haben, und wieviel Respekt vor Mayweathers Kontern und allgemein nachlassende Kondition im Alter war. Mit dem was er in der 4. Runde gemacht hat, hätte er den Kampf durchaus gewinnen können, aber die Körner waren am Ende nicht mehr da. Klitschko hat gegen Byrd auch 9 Runden "dominiert" und weiter geboxt, und dann wurde ihm schwarz vor Augen und er musste aufgeben. Die OP danach hat Stunden gedauert, so viel zu den Paselacken die einen von "haha alles Ausreden" schwätzen.
Manny Pacquiao droht monatelange Boxpause (http://www.t-online.de/sport/boxen/id_73893170/manny-pacquiao-droht-monatelange-boxpause.html)
dass pacman nicht simuliert war mir von anfang an klar, aber das scheint ja eine richtig böse geschichte zu sein, die er sich da an der schulter zugezogen hat.
schade, hoffentlich sehen wir ihn überhaupt noch mal wieder in aktion.
@danrafaelespn:
And now this: #MayweatherPacquiao destroys all-time PPV record. HBO and Showtime announce it did 4.4 million ppv buys in its initial report.
2 million more than the previous record 2.4 by Oscar and floyd.
Took them 2 weeks to count all the buys.
@danrafaelespn:
And now this: ................
http://resources0.news.com.au/images/2015/05/06/1227338/920320-6afe0b96-f3a7-11e4-845d-5939ce041631.jpg
:troete:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.