Pizzateig mit Milch oder mit mit Wasser ? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Pizzateig mit Milch oder mit mit Wasser ?



Fry_
21-02-2015, 16:16
moin,
Kampfsportler als Menschen mit Geschmack und Stil wissen vermutlich eine Antwort auf meine Frage:
Taugt ein Pizzateig (Backpulver, keine Hefe) auch was, wenn ich keine Milch reinkippe sondern nur Wasser nehme ?

freakyboy
21-02-2015, 16:29
Bier!

Fry_
21-02-2015, 16:33
Bier!

Wäre nen Versuch wert. Geht auch Schnaps ?
http://images.uncyc.org/commons/thumb/d/df/Sljivovica.jpg/137px-Sljivovica.jpg

Hellbo
21-02-2015, 16:34
Ganz klar Wasser !

freakyboy
21-02-2015, 16:35
Sicherlich kannst du auch Schnaps reinkippen. Aber ob das schmeckt? :confused:

Fry_
21-02-2015, 16:37
Sicherlich kannst du auch Schnaps reinkippen. Aber ob das schmeckt? :confused:

Die gleiche Frage hab ich mir beim Bier auch gestellt :p
Oder meintest Du eher, ich soll statt Pizza Bier zu mir nehmen ?:D

Hafis
21-02-2015, 16:38
... versuch's mal mit dem Pizza-Rezept von helpster (http://www.helpster.de/pizzateig-ohne-hefe-ein-rezept_43213), hört sich ganz gut an.

gruß hafis

freakyboy
21-02-2015, 16:43
Die gleiche Frage hab ich mir beim Bier auch gestellt :p
Oder meintest Du eher, ich soll statt Pizza Bier zu mir nehmen ?:D

Nein, du sollst Bier in den Teig geben. Das gibt einen würzigen Geschmack! Ich hab irgendwo mal aufgeschnappt, dass original italienische Pizza so gemacht wird. Aber wie gesagt, nur gehört. Hab noch keinem Pizzabäcker zugeguckt :D

Hier die sieht auch verdammt gut aus:

http://img-9gag-ftw.9cache.com/photo/am09nbv_700b.jpg

Masterff
21-02-2015, 16:43
Soweit ich weiß kommt doch sowieso keine Milch rein..

Huangshan
21-02-2015, 16:53
Kommt drauf an was für eine Pizza du machen willst.
Teig:
Italienische : Mehl -Salz- Wasser-Hefe-Olivenöl

American Pizza: Mehl-Salz-Hefe-Wasser,Milch-(Ei)-Zucker(Backpulver)

Fry_
21-02-2015, 16:53
Nein, du sollst Bier in den Teig geben. Das gibt einen würzigen Geschmack! Ich hab irgendwo mal aufgeschnappt, dass original italienische Pizza so gemacht wird. Aber wie gesagt, nur gehört. Hab noch keinem Pizzabäcker zugeguckt :D

Hier die sieht auch verdammt gut aus:


Das sieht echt gut aus, der Teig ist aber mit Hefe und muss erstmal für drei Wochen bei Vollmond im Garten vergraben werden. Nix für heute auf die Schnelle. Aber das teste ich mal näxte Woche .... und heute gibts die Biervariante.
Danke !

freakyboy
21-02-2015, 17:02
Was auch richtig geil schmeckt ist gegrillte Pizza. Gibt extra so Steinplatten die man auf den Grill legen kann. Das ist ein echter Gaumenschmaus! :)

Ja, die Pfannenpizza braucht bißchen Zeit. Ich hab die auch noch nicht ausprobiert. Aber der Boden von der sieht schon mal traumhaft aus :D

Fry_
21-02-2015, 18:15
Was auch richtig geil schmeckt ist gegrillte Pizza. Gibt extra so Steinplatten die man auf den Grill legen kann. Das ist ein echter Gaumenschmaus! :)...

Och werd es rausfinden, Mitbewohnerin wies mich grade darauf hin dass ich die Grillstufe im Backofen aktiviert hatte (wie soll man auch nen Herd konfigurieren der nicht mal ne Netzwerkschnittstelle hat ? ) ...

bald isses so weit. Riechen tut er schon mal gut ....

Fry_
21-02-2015, 18:43
Und zack - wirklich prima. :halbyeaha

Besondere Note: Der Teig ist schon beim Verarbeiten schön fluffig ...

freakyboy
21-02-2015, 18:51
Fein, dass es dir geschmeckt hat :)

Franz
21-02-2015, 19:30
Ich nehme Salz Hefe lauwarmes Wasser.
Wenn der Stein angerührt ist Decke ich ihn zu und lass ihn eine Stunde gehen.
Danach ist genug Teig da um loszulegen

Klaus
22-02-2015, 21:15
Je nach Mischung muss der Teig sehr lange gehen, auf keinen Fall frischen Teig verwenden. Eine Stunde ist Minimum. "Unser" Rezept kann ich natürlich nicht verraten, aber Milch kommt keine rein.

Krümel2
22-02-2015, 21:38
Toll, jetzt hab ich Fraß! :mad:

freakyboy
22-02-2015, 21:52
Je nach Mischung muss der Teig sehr lange gehen, auf keinen Fall frischen Teig verwenden. Eine Stunde ist Minimum. "Unser" Rezept kann ich natürlich nicht verraten, aber Milch kommt keine rein.

Handelt es sich um das Geheimrezept für die Ofenfrische von Dr. Oetker oder warum darfst du dein Wissen nicht teilen? :D


Toll, jetzt hab ich Fraß! :mad:

Mach dir halt was? :p

Krümel2
22-02-2015, 22:05
Muss erst auf Montag warten! :cool:

freakyboy
22-02-2015, 22:08
Muss erst auf Montag warten! :cool:

Ist ja zum Glück in knapp 50 Minuten :D

Klaus
23-02-2015, 09:34
Handelt es sich um das Geheimrezept für die Ofenfrische von Dr. Oetker oder warum darfst du dein Wissen nicht teilen? :D


Eher das Geheimrezept meiner Pizzeria.

freakyboy
23-02-2015, 09:54
Eher das Geheimrezept meiner Pizzeria.

Ok, nachvollziehbar :D

Auch wenn wahrscheinlich nicht all zu viele Leute aus dem KKB bei dir einkehren werden! :)

bike
23-02-2015, 10:43
Bier!

Dieses Rezept hier mit Weißbier ist sehr gut (http://www.pizzasteinversand.de/rezepte/pizzateig/original-italienischer-pizzateig.html), das Kaltgehverfahren im Kühlschrank kann was und auch die Kombination griffiges Mehl / Hartweizengrieß macht sich bemerkbar. Haut rein!

Tipp: es muss nicht das teuere italienische Mehl sein, falls ihr eine Mühle mit Mühlenladen in der Nähe habt, holt euch dort das doppelgriffige Mehl (im Süden auch als Wiener Griessler bekannt).

Tori
23-02-2015, 21:06
Jeder Italiener würde Dich für Milch im Pizzateig steinigen :D

Robb
26-02-2015, 10:35
Die Welt ist rund genau wie eine Pizza. Milch oder Wasser, kommt auf den Belag an. Denn z.b Hawai hat einen anderen Teig wie Salami (ist kein muss). Damit der Geschmack etwas abgestimmt ist. Ihr Kunstbanausen nix könnt ihr.

freakyboy
26-02-2015, 10:38
Die Welt ist rund genau wie eine Pizza. Milch oder Wasser, kommt auf den Belag an. Denn z.b Hawai hat einen anderen Teig wie Salami (ist kein muss). Damit der Geschmack etwas abgestimmt ist. Ihr Kunstbanausen nix könnt ihr.

Dafür hast du dich extra hier angemeldet? ^^

Robb
26-02-2015, 10:41
Dafür hast du dich extra hier angemeldet? ^^

ja und ich hab wieder einen günstigen Internet Zugang. Hallo erst mal. Die Winterpause hat mir ganz gut geschmeckt.:)

freakyboy
26-02-2015, 10:44
:)

ja und ich hab wieder einen günstigen Internet Zugang. Hallo erst mal. Die Winterpause hat mir ganz gut geschmeckt.

Hallo! Willkommen im Forum! Hattest du vorher denn einen teuren? Wusste gar nicht, dass es sowas heutzutage noch gibt?

Robb
26-02-2015, 10:52
Hallo! Willkommen im Forum! Hattest du vorher denn einen teuren? Wusste gar nicht, dass es sowas heutzutage noch gibt?

Ja, einen selbstgebauten rechner.... bei manchen Sachen bin ich etwas geizig. Und gebe jetzt keinen cent dafür aus.

freakyboy
26-02-2015, 10:55
Ja, einen selbstgebauten rechner.... bei manchen Sachen bin ich etwas geizig. Und gebe keinen cent dafür aus.

Achso, ich dachte du redest von einem Internetprovider ^^

Robb
26-02-2015, 10:58
Achso, ich dachte du redest von einem Internetprovider ^^

denn ich jetzt nutze ist noch nicht mal meiner.

freakyboy
26-02-2015, 11:01
den ich jetzt nutze ist noch nicht mal meiner.

Sondern? :D

Robb
26-02-2015, 11:06
Sondern? :D

du stellst fragen und das im Milch threat.:D

freakyboy
26-02-2015, 11:08
du stellst fragen und das im Milch threat.:D

Das Thema ist ja eh schon durch :D

sonntag
26-02-2015, 12:49
Also ich mach meinem am liebsten mit Vollkornmehl :ups:, Wasser, Hefe und Salz.

period
26-02-2015, 13:24
Also, in meiner Familie hat sich als Pizzateig in erster Linie die norditalienische Piadina oder "schnelle Pizza" durchgesetzt, ohne Hefe oder Backpulver: pro Person einfach 80g Mehl, 40 ml Wasser, 1 El Olivenöl, eine Prise Salz. Zusammenrühren und ggf kurz (ca. 10 Min - geht aber auch ohne) stehn lassen, sehr dünn ausrollen, fettich. Ich sollte anfügen, dass die norditalienische Pizza sich von der süditalienischen tendentiell durch die Dicke des Teigs und die Üppigkeit des Belags unterscheidet - wenig Teig braucht viel Belag :)

Auch sehr cool (und asbsolut low-carb) ist die Thunfischpizza ohne Boden: pro Person eine Dose Thunfisch (160 g netto) abtropfen lassen, mit einem verquirlten Ei verrühren und mit Salz und Pfeffer würzen. Dann dünn (ca. 8 mm geschätzt) aufs Backblech auftragen, 15 min bei ca. 200° (je nach Ofen) vorbacken; dann raus aus dem Ofen, Tomatensauce, Oregano, Mozzarella und ggf weitere Wunschzutaten (z.B. Feta, Zwiebelringe oder Pfefferoni) drauf, wieder in den Ofen und fertigbacken :)

@ freakyboy: Pfannenpizza wird ausprobiert :cool:

Beste Grüße
Period.