Karate / KK in Darmstadt [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Karate / KK in Darmstadt



TheStache
21-02-2015, 17:57
Servus!

Arbeitsbedingt bin ich ins ferne Hessen umgesiedelt, und suche jetzt ne neue Gruppe zum raufen ;). Es muss nicht unbedingt Karate sein, ich würde auch gerne mal über den Tellerand schauen. Mich interessiert Sparring und VK, außerdem habe ich gerne noch Fitness dabei - ich will nach dem Training verschwitzt in die Dusche fallen, und erschöpft im Bett einschlafen.

Es gibt hier ein wirklich manigfaltiges Angebot an Kampfkünsten / Sportmöglichkeiten, ich würde mich wirklich freuen wenn ein paar Leute von ihren Erfahrungen aus Darmstadt berichten würden. Wettkämpfe und Graduierungen nachrennen interessiern mich nich, und ich will auch nicht unbedingt 50€ im Monat blechen.

Mfg 'stache

Luggage
22-02-2015, 08:42
Mein Tipp in der Gegend: Startseite (http://www.karate-rodau.de/)

Passion-Kickboxing
22-02-2015, 08:56
Mein Tipp ganz klar:

Budo-Do-Tameshi e.V. (http://www.budo-do-tameshi.de/cms/)

Ist zwar ein LK Verein, was aber härter ist, als der Name vermuten lässt ;).

Ausserdem haben sie eine gute Wettkampfgruppe und jeden Abend Training. Mitgliedsbeitrag liegt glaube ich bei 20 bis 30€.

LirumLarum
22-02-2015, 10:57
Mein Tipp in der Gegend: Startseite (http://www.karate-rodau.de/)

Kann ich nur empfehlen. Sensei Jörg Rippert war lange Jahre mein Trainer im Shotokan. Der Mann ist spitze!! Volle Empfehlung!

Luggage
22-02-2015, 11:11
Kann ich nur empfehlen. Sensei Jörg Rippert war lange Jahre mein Trainer im Shotokan. Der Mann ist spitze!! Volle Empfehlung!
Aye, der Mann hat schon meine Eltern unterrichtet und das Angebot mit Kobudo, Shorin Ryu und Shotokan ist eine Rarität in Deutschland.

LirumLarum
22-02-2015, 15:03
Sensei Rippert ist eine Rarität. Vollblut-Karateka.
"Nebenan" TUS Zwingenberg ist auch sehr gut. Sensei Walter Rechel unterrichtet sauberstes Shotokan und ist ein Fels in der Brandung.
Einfach schauen, was einem mehr liegt.
Beide Dojo sind uneingeschränkt zu empfehlen. Dafür würde ich jederzeit die 20km von Darmstadt aus fahren. Solche Karateka sind selten und schwer zu finden!

SV_Tim
22-02-2015, 15:35
Sensei Rippert ist eine Rarität. Vollblut-Karateka.
"Nebenan" TUS Zwingenberg ist auch sehr gut. Sensei Walter Rechel unterrichtet sauberstes Shotokan und ist ein Fels in der Brandung.
Einfach schauen, was einem mehr liegt.
Beide Dojo sind uneingeschränkt zu empfehlen. Dafür würde ich jederzeit die 20km von Darmstadt aus fahren. Solche Karateka sind selten und schwer zu finden!

Werden denn beide dem Wunsch des TE in Sachen VK gerecht?

Luggage
22-02-2015, 16:25
Manchmal muss man gewisse Abstriche machen, um eine gute Gelegenheit nicht verstreichen zu lassen...

SV_Tim
22-02-2015, 16:35
Manchmal muss man gewisse Abstriche machen, um eine gute Gelegenheit nicht verstreichen zu lassen...

Nur waren Sparring und VK ja seine Hauptanliegen, wenn ich mich da nicht vertue...

Luggage
22-02-2015, 18:31
Muss er wissen, mein Tipp ist erteilt.

TheStache
22-02-2015, 18:45
Danke für die Tipps, werde die nächste Woche mal da reinschauen :).