PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Kampfkunst betreibt ihr ?

gigablue
21-02-2015, 21:06
Da mir hier im Forum aufgefallen ist das viele Leute hier nicht grade gutes zur EWTO Schreiben und viel Kritik vorhanden ist würde ich gerne wissen welche Kampfkunst ihr betreibt.

Dann würde ich gerne Fragen wieso ihr überhaupt im Wing Tsun Forum seid wenn ihr es nicht mögt ?
Wenn WT so uneffektiv ist wie manche hier schreiben, wieso besucht ihr immer wieder diesen bereich ?
Denn eure Beiträge machen aus einem guten Schüler einen schlechten, denn habe jetzt schon keine Lust mehr dahin zu gehen da ich hier einiges gesehn habe.

Ich fange mal an:

Habe grade mit WT angefangen und bin cirka 5 Wochen dabei und bisher hatte ich beim Training immer das gefühl das ich was lerne und es auch in der reallen Welt draussen klappt.
Dann habe ich hier im Forum ein echtes EWTO Werbe Video gesehn und seid dem bin ich fast Sprachlos.

openmind
21-02-2015, 21:31
und es auch in der reallen Welt draussen klappt.

Warum glaubst Du das?

Dann habe ich hier im Forum ein echtes EWTO Werbe Video gesehn und seid dem bin ich fast Sprachlos.

Sprachlos? Wieso?
Weil es Dich noch mehr begeistert hat, als Du sowieso schon bist?

_

Dastin
21-02-2015, 21:38
Ich schaue mir nur die neuen Beiträge an, aber wenn es sich hier scheinbar an alle richtet.

JiuJitsu, MMA, Karate, Judo und Kickboxen. :D

PS: Ich schaue gern mal über all vorbei (Foren bezogen)

Simha
21-02-2015, 21:47
Ich selbst mache WT, auch schon etwas länger (habe fast 30 Jahre KK Erfahrung, nicht nur WT)

Die Sache ist halt die:

Es kommt auf deinen Lehrer an!

Wenn kein Sparring, wenigstens hin und wieder (besser wäre min. 2x die Woche) , gemacht wird, dann wirst du nicht wirklich lernen dich gegen einen größeren/stärkeren/usw. Gegner unter Stress zu wehren.
Auch wenn man dir viel von Struktur, Nachgeben usw. erzählt.

Die Wahrheit ist, auf der Straße musst du vor, schneller, härter und brutaler zuschlagen als dein Gegner.
Ergo brauchst du erstmal einen guten Punch und den bekommt man nicht durch üben von Formen, Standübungen, ReakTsun, Nachgeben usw. sondern einzig und allein durch tausendfache Wiederholung.
WingTsun ist ein sehr gut durchdachtes System, nur werden meiner Meinung nach, die Schwerpunkte (auch durch Vorgaben der Verbandsleitung) aus werbetechnischen Gründen wo anders gesetzt.

Lern erstmal deinen Lehrer näher kennen, schau dir die Fortgeschrittenen Schüler an, sammle Erfahrungen und bilde dir dann eine Meinung.
(Mein Tip)

Kaybee
21-02-2015, 21:49
würde ich gerne wissen welche Kampfkunst ihr betreibt.

Ving Tsun.

Warum ich hier bin?

Weil es kein Wing Tsun Forum ist sondern sich an alle Schreibweisen richtet.;)
Auch wenn es viel bis hauptsächlich um WT / die EWTO geht.
Na ja, und irgendwie ist es ja auch eine Angewohnheit geworden, hier reinzuschauen.....als Moderator ja dazu eine Pflicht.

Armin
21-02-2015, 22:35
Dann würde ich gerne Fragen wieso ihr überhaupt im Wing Tsun Forum seid wenn ihr es nicht mögt ?
Wenn WT so uneffektiv ist wie manche hier schreiben, wieso besucht ihr immer wieder diesen bereich ?
Denn eure Beiträge machen aus einem guten Schüler einen schlechten, denn habe jetzt schon keine Lust mehr dahin zu gehen da ich hier einiges gesehn habe.

Lies nochmal genau - das Forum hier heißt "Wing Chun / Yong Chun", nicht (!!!) "Wing Tsun".

Ich kann Dir Deine Frage aber zurückgeben: WT, also EWTO WT, ist ein Hybrid, der sich weit vom echten Wing Chun entfernt hat. Warum treibst Du Dich hier also rum, wenn Du gar kein Wing Chun betreibst?! ;)

1789
21-02-2015, 22:48
Da mir hier im Forum aufgefallen ist das viele Leute hier nicht grade gutes zur EWTO Schreiben und viel Kritik vorhanden ist würde ich gerne wissen welche Kampfkunst ihr betreibt.

Ich fange mal an:

Habe grade mit WT angefangen und bin cirka 5 Wochen dabei und bisher hatte ich beim Training immer das gefühl das ich was lerne und es auch in der reallen Welt draussen klappt.

du machst also deine trainingsmotivation abhängig,von dem was andere leute über das von Dir selbst gewählte kampfsystem denken ?
paradebeispiel eines meinungsschwachen/losen mitläufers ?? :D

--ich für meinen teil bin im wing chun forum,um mehr über das system an sich zu erfahren.das kann man nur,wenn man sich mit allen möglichen varianten ,stilen und substilen in diesem bereich auseinandersetzt.
ich blende auch gewisse beiträge einfach aus,da ich weiss wie die motivation der schreibenden oftmals dahinter ist.
wt ist nicht uneffektiv,wenn man weiss wie man es zu benutzen hat.
das sehe ich als das grösste problem :D
du bist jetzt also 5 wochen dabei und hast nach eigener aussage schon keine lust mehr ?
na dann hör doch einfach auf damit und verschwende nicht deine kostbare lebenszeit. :rolleyes:

gruss1789 :)

KeineRegeln
21-02-2015, 23:26
du machst also deine trainingsmotivation abhängig,von dem was andere leute über das von Dir selbst gewählte kampfsystem denken ?
paradebeispiel eines meinungsschwachen/losen mitläufers ?? :D

--ich für meinen teil bin im wing chun forum,um mehr über das system an sich zu erfahren.das kann man nur,wenn man sich mit allen möglichen varianten ,stilen und substilen in diesem bereich auseinandersetzt.
ich blende auch gewisse beiträge einfach aus,da ich weiss wie die motivation der schreibenden oftmals dahinter ist.
wt ist nicht uneffektiv,wenn man weiss wie man es zu benutzen hat.
das sehe ich als das grösste problem :D
du bist jetzt also 5 wochen dabei und hast nach eigener aussage schon keine lust mehr ?
na dann hör doch einfach auf damit und verschwende nicht deine kostbare lebenszeit. :rolleyes:

gruss1789 :)
... Er ist auf Werbung rein gefallen und nun durch infos aus dem Forum kritisch geworden. Ist man sofort meinungsschwach, wenn man mal einen Fehler gemacht hat und den Bemerkt? Sehe ich nicht so.

amasbaal
21-02-2015, 23:53
... Er ist auf Werbung rein gefallen und nun durch infos aus dem Forum kritisch geworden. Ist man sofort meinungsschwach, wenn man mal einen Fehler gemacht hat und den Bemerkt? Sehe ich nicht so.

na ja, "meinungsschwach" ist vielleicht ein klein bischen übertrieben, aber wenn ich nicht nur ein paar wochen trainiere, sondern auch festgestellt habe, dass es mir nicht nur spaß macht, sondern, dass es mir das bringt, was ich mir erhofft hatte (
hatte ich beim Training immer das gefühl das ich was lerne und es auch in der reallen Welt draussen klappt.), dann dürfte mich die meinung der üblen stänkerer (denn das wären sie erstmal für mich, da das geschimpfe nicht zu meiner erfahrung passt) nicht im geringsten tangieren - außer, dass ich das alles eben als üble stänkerei ohne bezug zur realität betrachten würde.
5 wochen... lass dich nicht beirren und schau mal nach 5 monaten und dann nach 5 jahren, ob sich deine erfahrungen der anfangszeit evtl. noch relativieren oder gar sich ins gegenteil drehen. wenn nicht, ist alles gut. wenn doch, dann kann man ja konsequenzen ziehen.

edit: ich trainiere und unterrichte fma & silat (und haufenweise aus verschiedenen kks geklautes) und hatte, neben vielen längeren und kürzeren ausflügen in andere kks und kampfsportarten auch mal eine kleine "probezeit" im wing chun. ich bin manchmal hier, weil es unterhaltsam ist und manchmal, weil ich einfach neugierig bin, wie andere "systeme" so funktionieren oder zumindest in der theorie funktionieren sollten. dazulernen ist was wichtiges.

gigablue
22-02-2015, 11:02
Also nach absprache mit meiner besseren hälfte und nach Sichtung der Videos mit ihr zusammen kam sie OHNE mein zutun auf die selbe Entscheidung.
Das WT sofort gekündigt wird, und wenn ich unbedingt Sport machen will ne andere Sportart ausüben sollte zur Verteidigung.

Also wenn selbst meine Frau die sich noch nie im Leben mit einem geprügelt hat nach Sichtung der Videos zu dieser Entscheidung ohne nachzudenken durchgerungen hat sollte man drüber nachdenken was die EWTO mit diesen Videos bezweckt.
Denn es ist keine Werbung für WT, eher ist es eine Anti Werbung den jeder der auch nur ein Handgemenge mitgemacht hat weiss das es so wie man es in den Videos sieht niemals geht.

Hiermit verabschiede ich mich aus dem WT Forum, denn eine Kampfkunst die nur Kunst zeigt reicht mir nicht.
Werde aber trotzdem hin und wieder reinschauen aber als Sportler der was anderes macht.

EDIT:
Muss aber leider noch den rest Vertrag bezahlen, werde den Kurs da auch nicht mehr besuchen.
Die Kündigung geht per einschreiben raus mit Rückschein

openmind
22-02-2015, 11:20
Ein konsequenter Mann :D

_

Medaka
22-02-2015, 11:38
So wie es sich anhört hattest du durch das Werbevideo auf einmal das Gefühl, dass das, was du trainierst, doch nicht funktioniert, oder wie ist das zu verstehen? Was genau stört dich an dem Video?

GabbaGandalf
22-02-2015, 12:25
Ich bin total verwirrt:
"Ich finde WT toll und was ich im Training lerne erscheint mir total sinnvoll. Aber weil hier Leute schlecht drüber reden und weil ich ein doofes Video gesehen habe, kündige ich sofort, mache WT nie wieder und rede hier auch nie wieder drüber."
Häääääääääääääh...? Und welches Video war das denn bitte? Ein solches "Heilmittel" würde mich brennend interessieren :D

Yum Cha
22-02-2015, 13:21
Da mir hier im Forum aufgefallen ist das viele Leute hier nicht grade gutes zur EWTO Schreiben und viel Kritik vorhanden ist würde ich gerne wissen welche Kampfkunst ihr betreibt.....

Zuerst habe ich tatsächlich geglaubt, daß du es ernst meinst, aber dann...

Ach ja, so ein böses Vid erschüttert dich angeblich so schlimm....

Ich sag dir mal was: Du kannst von jeder KK Leute finden, die sich in einem Vid dusselig anstellen. Mannche Verbandsmanager sind nur geschickt genug diese peinlichen Aufnahmen an der Verbreitung zu hindern.

Prinzipiell gibt es in jeder KK gute und nicht so gute Leute, nur scheint es Leute zu geben, die nichts besseres zu tun haben als gezielt danach zu suchen.
Wenn dich das Versagen einzelner mehr bewegt als dein persönliches Urteilsvermögen, dann spricht das schon eine sehr deutliche Sprache.

Also nach absprache mit meiner besseren hälfte und nach Sichtung der Videos mit ihr zusammen kam sie OHNE mein zutun auf die selbe Entscheidung.
Das WT sofort gekündigt wird, und wenn ich unbedingt Sport machen will ne andere Sportart ausüben sollte zur Verteidigung.

Da haben wir den wahren Grund:
Das ganze ist eine ziemlich schlechte Seifenoper.
Immer wieder tauchen von Zeit zu Zeit angebliche WT-Anfänger auf, die dann ihre maßlose Enttäuschung hier als allerersten Beitrag unbedingt der Weltöffentlichkeit mitteilen müssen. Seltsamerweise sind sie dann auch gleich für immer verschwunden.

Also: Das hier richt nach einem miesen Fake zwecks Bashing und sonst gar nichts.
Ich mag die EWTO auch nicht, aber so billige Tricks sind doch wirklich unter jedes Niveau.

ThomasL
22-02-2015, 16:34
Ich gehe ja inzwischenzeit auch eher von Bashing aus, aber da Sport und Bewegung im freien für heute erledigt sind antworte ich trotzdem mal:

Steht neben meinem Profilnamen. Früher auch lange Zeit WT (steht ja auch noch drin).

60% Unterhaltung, 30% Aufklärung und Hinterfragen, 10% dazu lernen.
Zu den 30%: Ich habe eben erlebt, dass vieles behauptet wird das hinterher nicht gehalten wird bzw. fern ab der erlebten Realität (Training, Lehrgänge) ist. Da Versuche ich etwas aufzuklären, damit Neulinge im WT nicht gleich alles glauben.
Auf der anderen Seite wird auch von Leuten die keine Ahnung haben gegen WT gebasht oft mit Behauptungen die völlig unsinnig sind, auch da versuche ich aufzuklären bzw. dem ggf. zu widersprechen.
Mein Ziel ist es also, denen die hier lesen einen (aus meiner Sicht) realistischen Blick aufs WT zu ermöglichen.

Doppelte Frage, Antwort siehe oben.

Sorry aber das ist Blödsinn. Du wirst in diesem Jahr auf alle Fälle etwas lernen und wenn Du bei einem guten Lehrer bist sogar etwas brauchbares. Zahlen musst Du ja sowieso. Sobald dann die Frist zur Abmeldung nahe kommt, kannst Du immer noch einen Entscheidung treffen.
Und was zur Hölle hat das Video mit deinen Training zu tun. Lernt ihr dort auch Euch lieber waffenlos dem Angreifer mit dem Stock zu stellen, anstatt das Auto als Waffe zu nutzen :D

Dastin
22-02-2015, 16:41
Seine Freundin hat ihn doch ein Ultimatum gestellt. :D

gigablue
22-02-2015, 16:48
Macht euch nur Lustig, wer denn schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen.

Habe seid Gestern viele EWTO Videos angeschaut, eines unglaublicher als das andere.
Ihr könnt mir gerne bashing unterstellen, dann unterstelle ich euch mal keine normale Intelligenz.

Was hat das mit "Bashing" zu tun wenn es mir nun klar ist wie da gelernt wird und was wir Schüler dort wirklich lernen ist für den echten Menschen nicht zu gebrauchen.
Am besten fand ich die beiden auf der Treppe, legen sich freiwillig aufeinander :D

Ihr könnt Schreiben was ihr wollt, wenn es scheisse nach SCheisse stinkt ist es auch Scheisse.

Bei anderen Sportarten und deren Videos sieht es nicht so aus als ob der Täter Freiwillig auf den Boden geht.
Habe mir Muay Thai, Karate, Judo usw... angesehn und ich sag euch bei allen sieht es extrem besser aus und der Gegner versucht wirklich einen zu Treffen und legt sich nicht Freiwillig hin.

ThomasL
22-02-2015, 16:51
Ihr könnt mir gerne bashing unterstellen, dann unterstelle ich euch mal keine normale Intelligenz.

Da hast Du sicher recht, sonst würde man einige User und deren Beiträge einfach ignorieren. :D

Falls Du das alles ernst meinst dann nochmal langsam:
- Es ist sch... egal was für eine Sch... irgendjemand auf Video veröffentlicht. Entscheidend ist was dein Lehrer in deiner Schule macht.
Und schlimmstenfalls lernst Du in diesem Jahr halt nur wie man die Schüler deiner WT Schule mit anderen KKs am Besten schlagen könnte.:p
Auch schon was wert.

Dastin
22-02-2015, 16:58
Macht euch nur Lustig, wer denn schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen.

Habe seid Gestern viele EWTO Videos angeschaut, eines unglaublicher als das andere.

Was hat das mit "Bashing" zu tun wenn es mir nun klar ist wie da gelernt wird und was wir Schüler dort wirklich lernen ist für den echten Menschen nicht zu gebrauchen.
Am besten fand ich die beiden auf der Treppe, legen sich freiwillig aufeinander :D

Ihr könnt Schreiben was ihr wollt, wenn es scheisse nach SCheisse stinkt ist es auch Scheisse.

Bei anderen Sportarten und deren Videos sieht es nicht so aus als ob der Täter Freiwillig auf den Boden geht.
Habe mir Muay Thai, Karate, Judo usw... angesehn und ich sag euch bei allen sieht es extrem besser aus und der Gegner versucht wirklich einen zu Treffen und legt sich nicht Freiwillig hin.

Wenn man den Beitrag mit den Start Post vergleicht, wirkt es irgend wie sehr komisch. :rolleyes:

gigablue
22-02-2015, 17:07
Wenn man bashing macht geht das so :

Was habe ich bisher bei der EWTO gelernt

1. Stop Kick in verschiedenen Formen, mal von vorne mal dreht man sich erst um.
2. Mit 2 Finger den Gegner beherschen, was ich immer noch nicht glaube das es wirklich geht
3.Hand befreien von einem Griff, Hals befreien von zugriff
4. Man steht im Kreis und wird von einem Schüler angegriffen wobei man weiss was er machen will.
5. Als Angreifer gibt man sofort nach ! und man versucht nicht mal sich zu wehren
6. das wurde bisher in verschiedenen Formen erklärt

Was hier andauernd vorgeschlagen wird, schau dir die Schüler an und dann entscheide dich.
Ja dann Gute Nacht, bei meinen ersten Training habe ich einen angegriffen und wenn ich nicht sofort losgelassen hätte, dann wäre er heute noch im Schwitzkasten.

Suche mir was anderes und werde nun da weiter posten, nur weiss ich noch nicht was.
Denke könnte Boxen werden, denn die machen wirklich VK

DeepPurple
22-02-2015, 17:11
........

Bei einigen hat die Intelligenz immerhin gereicht, vorher Werbung anzuschauen und dann erst einen Vertrag zu unterschreiben.......oder halt nicht.

Grad heut ists unglaublich leicht, an Werbevideos zu kommen...sogar an Nicht-Werbe-Videos.

Was ich nicht ganz verstehe ist, warum du so nen Wirbel wegen Werbung machst? Nachdem du selber erklärtermaßen dein Training ok und zielführend fandest. Bis dahin.

Schau dir mal Werbevideos über andere Produkte an und ssag mir, was du deswegen kaufen würdest.

Ach, such nur weiter und du findest viele ernüchternde Videos...grad bei Karate.

Dastin
22-02-2015, 18:22
Was hier andauernd vorgeschlagen wird, schau dir die Schüler an und dann entscheide dich.
Ja dann Gute Nacht, bei meinen ersten Training habe ich einen angegriffen und wenn ich nicht sofort losgelassen hätte, dann wäre er heute noch im Schwitzkasten.

Wenn wir im JiuJitsu jedes mal mit voller Kraft gekämpft hätten, würden wir nach jedem Training nur so mit Knochenbrüche und co nach Hause gehen. Ich denke es ist nicht schlecht Grund Techniken nicht mit 100% Kraft zu üben (Natürlich auch nicht mit Samthandschuhe). Frag doch deinen Lehrer ob ihr evtl. etwas Sparring beitreiben könnt oder so.

Medaka
22-02-2015, 18:51
Bin ich der einzige, der das Ziel dieses Threads nicht versteht? Was genau wird diskutiert? Die Intellgenz der User? Die Art und Weise, in der Werbung gemacht werden sollte?

Dastin
22-02-2015, 18:58
Der TE hatte am anfang eine ganz andere Meinung vom Sport den er betreibt als die er jetzt hat. Erst ging ihn es darum zu wissen was andere Machen, die hier immer rum Haten und danach ging ihn es darum zu sagen, wie scheiße sein Sport doch sei.

So habe ich das zumindest im Hinterkopf. :D

Armin
23-02-2015, 15:12
Der TE hatte am anfang eine ganz andere Meinung vom Sport den er betreibt als die er jetzt hat. Erst ging ihn es darum zu wissen was andere Machen, die hier immer rum Haten und danach ging ihn es darum zu sagen, wie scheiße sein Sport doch sei.

So habe ich das zumindest im Hinterkopf. :D

Und das in unter 3 Seiten! :respekt:

jkdberlin
24-02-2015, 07:10
closed.