PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampf Kunst Auswahl?

Kairi
22-02-2015, 00:06
Hallo KKB Mitglieder,

Ich bin noch auf der Suche nach einer kk die zu mir passt.
Bin weiblich und 24 Jahre alt, wollte etwas womit ich ordentlich mich auspowern kann und mit meinem Ehrgeiz meine Grenzen brechen kann.
Am liebsten Wettkampf Technisch, voll kontakt, habe auch keine Schmerzgrenze und womit ich meine Körper Beherrschung trainieren kann.
Ich dachte vielleicht an Boxen aber bin mir noch nicht sicher und weiß nicht was noch in Frage kommt.
Dazu kommt das ich schnell Emotionen unterdrücke und eine Angststörung habe.
Möchte alles in eins packen und mit der kk Richtung mich selbst aufbauen.
Ich hoffe das sind genügend Informationen und ihr könnt mir dabei helfen ein paar Richtungen zu finden.

Greetz Kairi

amasbaal
22-02-2015, 00:33
läuft ja alles hinaus auf
-boxen
-kickboxen
-muay thai / thaiboxen
-mma
-(combat) sambo
-bjj
-luta livre
-ringen
-judo
-sportliche vollkontakt karate stile
-sportliches volkkontakt tae kwon do
-sanda u.a. sportliche vollkontakt kung fu stile
-die "treffen" der dog brothers (in erster linie vollkontakt filipino martial arts)
- ... die liste ließe sich noch um einiges erweitern.

;)

also, mehr infos bitte.

was würde dir mehr spaß machen - schlagend, tretend, werfend, auf dem boden kämpfend, was mit waffen (stock, messer usw.), "alles", sonstiges?

wo wohnst du in etwa? wissen wir das, dann können konkrete vorschläge hinsichtlich der ein oder anderen empfehlenswerten trainingsgruppe gemacht werden (und die "richtige" gruppe ist viel entscheidender, als der "richtige" stil, denn ein stil ist erst einmal nur eine art "vorgabe", die in den konkreten trainingsgruppen umgesetzt werden soll. die einen machen das dann so und die anderen so...)

Luggage
22-02-2015, 07:47
Ich glaube, das muss man übersetzen ;)

Hauen und Treten, Savate könnte man noch anfügen:

läuft ja alles hinaus auf
-boxen
-kickboxen
-muay thai / thaiboxen
-sportliche vollkontakt karate stile
-sportliches volkkontakt tae kwon do
-sanda u.a. sportliche vollkontakt kung fu stile

-mma
= mixed martial arts, also Treten, Hauen und Ringen (inkl. Schlagen auf dem Boden)

-(combat) sambo
-bjj
-luta livre
-ringen
-judo

Alles Ringen im weitesten Sinne; bjj steht für brazilian jiu-jitsu, was die ringerische Grundlage der meisten MMA-Gyms ist.

-die "treffen" der dog brothers (in erster linie vollkontakt filipino martial arts)

Dog borthers machen Filipino Martial Arts, also Stockkampf von den Philipinen.

Ich glaube ein Hinweis auf den Wohnort der Threaderstellerin würde bei der weiten Fragestellung am meisten helfen, da kann man vllt. ein namhaftes Gym empfehlen.

Chondropython
22-02-2015, 07:56
Wo kommst du denn her?

Wenn es bei dir ein MMA Gym gibt kannst du dich da mal durchs Angebot trainieren... Die meisten machen Muay Thai / Kickboxen, Brazilian Jiu Jitsu, Ringen / Grappling. Da kannst du dir vieles mal ansehen!

Kairi
22-02-2015, 09:26
Wow Danke für die ganzen Antworten.
Ich komme aus. Backnang Baden-württemberg
Mma hört sich gut an, schlagen, treten, hört sich alles super an. Ich wollte Waffen erst später anfangen, wenn ich etwas körperliches für mich gefunden hab.

Greetz Maria

Luggage
22-02-2015, 10:28
Dann lohnt vllt. ein Besuch beim Allerborn: index (http://www.kampfsportschulen-allerborn.de/)

zocker
22-02-2015, 12:21
Dann lohnt vllt. ein Besuch beim Allerborn: index (http://www.kampfsportschulen-allerborn.de/)

das glaube ich auf jeden fall.

gruss

Dastin
22-02-2015, 14:59
Kommt auf die Schule an bzw. auf den Unterricht.

Bei meinen "Verein" waren Kickboxen, MMA, Karate, und Judo relativ anstregend aber ich kann mir auch vorstellen, dass es sehr auf den Trainer ankommt.

Boxen wird bestimmt nicht weniger anstrengend sein.

Franz
22-02-2015, 15:43
Arthur Allerborn bietet alles was das Herz begehrt, Kickboxen, Boxen, JuJutsu, Stockkampf.
Arthur ist ein Bewegungswunder und Superfighter. Die erste Adresse in Backnang.

Kairi
22-02-2015, 15:59
Danke nochmals für die vielen Antworten.
Mir ist der Schwierigkeitsgrad total unwichtig, jeder hat klein angefangen und ich habe noch keine Meister vom Himmel fallen sehen :) .
Es ist einfach so das es eine große Auswahl gibt und ich so oder so ein totaler Anfänger bin. Der sich aber nicht vor voll kontakt und Schmerzen scheut. Ich hab eine lange schmerzhafte Vergangenheit hinter mir mit viel mobbing und schlägen von außerhalb. Ich bin es sozusagen gewohnt "Schmerzen" zu ertragen.
Ich werde mich dann dort informieren was es für Möglichkeiten gibt.
Und ich möchte ja auch an Wettkämpfen teilnehmen.

Greetz Kairi

zocker
22-02-2015, 17:29
Ich werde mich dann dort informieren was es für Möglichkeiten gibt.
Und ich möchte ja auch an Wettkämpfen teilnehmen.

viel erfolg!
wenn du willst, kannst du danach hier vom ergebnis deines informierens berichten.

gruss

Kairi
22-02-2015, 17:38
viel erfolg!
wenn du willst, kannst du danach hier vom ergebnis deines informierens berichten.

gruss

Klar mach ich :D irgendwie zieht mich das Boxen sehr an. Ich hoffe wirklich das ich dort die Möglichkeit habe das zu erreichen was ich möchte.

Karate Kid 2.0
22-02-2015, 17:57
Hallo KKB Mitglieder,

Ich bin noch auf der Suche nach einer kk die zu mir passt.
Bin weiblich und 24 Jahre alt, wollte etwas womit ich ordentlich mich auspowern kann und mit meinem Ehrgeiz meine Grenzen brechen kann.
Am liebsten Wettkampf Technisch, voll kontakt, habe auch keine Schmerzgrenze und womit ich meine Körper Beherrschung trainieren kann.
Ich dachte vielleicht an Boxen aber bin mir noch nicht sicher und weiß nicht was noch in Frage kommt.
Dazu kommt das ich schnell Emotionen unterdrücke und eine Angststörung habe.
Möchte alles in eins packen und mit der kk Richtung mich selbst aufbauen.
Ich hoffe das sind genügend Informationen und ihr könnt mir dabei helfen ein paar Richtungen zu finden.

Greetz Kairi

Boxen
Kickboxen
Thaiboxen
Kyokushinkai Karate
Kyukushin Budokai Karate

Kigger
22-02-2015, 20:51
Hört sich nach ner toughen Frau an,finde ich gut.
Mal nicht so tussi-mässig bloss nicht getroffen werden und ja keinen blauen Fleck und kein aua ;-))
Bei uns haben die Frauen gerne mal keinen Mundschutz dabei,ich unterstelle denen mittlerweile dass sie das mit Absicht machen,so nach dem Motto : dann darfst Du mich nicht am Kopf treffen - ich dich aber schon ;-)

Da sind mir Frauen,die kein Problem damit haben getroffen zu werden,1000x sympathischer.

Mein Tip wäre Kickboxen,LK oder VK,da ist viel Bewegung bei,Sparring,Techniktraining und es macht Spass !!

zocker
22-02-2015, 21:11
Mein Tip wäre Kickboxen,LK oder VK,da ist viel Bewegung bei,Sparring,Techniktraining und es macht Spass !!

oder frauen-catchen,

gruss

Kairi
22-02-2015, 22:09
Das macht doch auch keinen Sinn dann. Wenn ich nicht aufs Maul bekommen will, macht man eben das falsche. Heißt jetzt nicht das man es macht um paar mal ins Gesicht zu bekommen.

Aber Tussi haft bringt doch beim Boxen doch nichts, hat man doch immer Angst.
Ich will denke ich Boxen Kickboxen oder MMA machen. Muss einfach schauen was mir in meiner Stadt geboten wird.

Ich versteh nur nicht was LK oder VK ist :D. Und blaue Flecken zu haben bin ich gewöhnt, Tussi-haft steht mir nicht und ich denke man erreicht mit so einer Einstellung nichts bei KK.

Kigger
22-02-2015, 22:15
LK = Leichtkontakt Kickboxen
VK = Vollkontakt Kickboxen
PF = Pointfighting ,auch SK = Semikontakt Kickboxen genannt

Dastin
22-02-2015, 22:22
Das macht doch auch keinen Sinn dann. Wenn ich nicht aufs Maul bekommen will, macht man eben das falsche. Heißt jetzt nicht das man es macht um paar mal ins Gesicht zu bekommen.

Aber Tussi haft bringt doch beim Boxen doch nichts

Tussi-haft steht mir nicht und ich denke man erreicht mit so einer Einstellung nichts bei KK.

Man erreicht auch nichts, wenn man nur auf die Fresse bekommt.
Abhärtung ist meiner Meinung nie verkehrt, aber man sollte es auch nicht übertreiben.

:sport069:

Kairi
23-02-2015, 09:21
Danke euch, jetzt bin ich um einigeS Schlauer :).
Das stimmt Abhärtung tut gut, bin ja durch meine Vergangenheit schon einiges gewöhnt. Mal schauen wie das jetzt wird.

Dastin
23-02-2015, 13:52
Hört sich nach ner toughen Frau an,finde ich gut.
Mal nicht so tussi-mässig bloss nicht getroffen werden und ja keinen blauen Fleck und kein aua ;-))
Bei uns haben die Frauen gerne mal keinen Mundschutz dabei,ich unterstelle denen mittlerweile dass sie das mit Absicht machen,so nach dem Motto : dann darfst Du mich nicht am Kopf treffen - ich dich aber schon ;-)

Da sind mir Frauen,die kein Problem damit haben getroffen zu werden,1000x sympathischer.

Ich finde, dass für beide das gleiche gelten soll, wenn die dann zum Kopf hart zu schlagen will, dann muss sie auch das "Echo" vertragen. Ansonsten hört sich für mich das so an: Ich gehe nur zum Sport, damit ich jemand anders ins Gesicht schlagen darf aber wegen mangelnder Ausrüstung bleibe ich dann schön verschont.

Ich würde selber im Sparring niemanden mit voller wucht ins Gesicht schlagen.
edit

Kairi
23-02-2015, 15:09
Danke Leute :)
Erstens gehör ich nicht zur Fraktion Holzfäller Frauen! Find ich jetzt nicht so hübsch :D

Zweitens die Beispiele wie Frauen aussehen sollten wie die auf den Bildern muss ja nur sein wenn sie stark auf PR aus sind. Es ist leider so das man mehr auf die Frau eingeht die nicht nur gut ist sondern auch Mega **** aussieht. Charismatisch, athletisch, selbstbewusst und der ganze Rest.

Drittens Bundeswehr? Soweit ist ein Mann daran schuld das eine super teure Drohne Schrott ist und unmengen an Geld verloren ist. Plus die Korruptions vorwürfe die dazu kommen für den Vorgänger.
Frau kanzlerin und die leyen, ich könnte jetzt auch sagen "boah frauen wie schlecht"
Haben anscheinend genug für die Merkel gevotet, mist sie hat noch nicht was schlimmeres eingeführt das man sie mit den alten Kanzlern vergleichen kann.

Weiter geht es mit der Intelligenz, eine Frau hatte auch den höchsten IQ, ganz genau die Frau Marilyn vos Savant. Beide Geschlechter haben ihre Sachen aber davon auszugehen das eine Seite unterlegen ist, naja nicht wirklich wahr. Ist aber meistens so eine Meinungs Sache.

Aber der Thread geht nicht über solche Themen :D

amasbaal
23-02-2015, 16:44
das karate kind wird zeitnah post vom mod-team bekommen :-§

alle anderen bitte ich, das laut kkb-regeln unerwünschte schlachtfeld wieder zu verlassen, sonst zählt das alles als ot! :-§

KeineRegeln
23-02-2015, 16:46
Nur für kiddo (weil wir dich im kkb so gerne haben):

http://img3.wikia.nocookie.net/__cb20090810113333/enemvillians/images/6/6c/Super_Macho_Man.jpg

EDIT: amasbaal, ich glaube dass kiddo bloß an einem neuen Rekord gearbeitet hat. [emoji1]

EDIT 2: Äh, meinen post hatte ich schon angefangen, bevor deiner gepostet wurde.

Topic:

Willkommen TE! Viel Spaß beim zukünftigen Training. :)

Kairi
23-02-2015, 17:18
[emoji49] ....... Mir ist gerade das Handy vor lachen runter gefallen. [emoji16]

Hat es den Fall überlebt ? :D

KeineRegeln
23-02-2015, 17:25
Hat es den Fall überlebt ? :D
Ja. Glück für Pinuti. Wie kann sie nur wagen, witzig zu sein? [emoji6]

Also Boxen willst du evtl.
Willst du eigentlich auch kicken?
Wenn dir MMA zu hart sein würde, dann schau doch mal, ob ihr eine (!!!! gute !!!!) Krav Maga Schule in der Nähe habt. Ggf als Ergänzung zum Boxen/Kickt/Thai-Boxen. Ansonsten schau dich um. Das wichtigste überhaupt ist ein guter Lehrer. Den findet man manchmal in Künsten, die man nicht auf dem Schirm hatte.

Gruß

KeineRegeln

amasbaal
23-02-2015, 17:44
zb. in den filipino martial arts! :D

stöcke, messer und alltagsgegenstände als improvisierte waffen (plus waffenlos) machen laune beim training!

habe den allerborn übrigens ende der 1980er in der kölner sporthochschule im modern arnis kurs kennen gelernt. so weit ich weiß, unterrichtet er ja auch fma (modern arnis oder ein eigenes "derivat").

ist zudem ne gute ergänzung zum boxen oder den anderen vorgeschlagenen kampfsportarten.

Filzstift
23-02-2015, 19:41
Die haben ja auch ihren Reiz :D

Das muss sogar so sein, anders kann ich mir mein laues liebesleben sonst nicht erklären..:D

Eine entsprechend motivierte BJJ Gruppe könnte (sofern nicht schon erwähnt und in kids gebrabbel verloren gegangen) interessant sein. Ich powermich da regelmäßig aus und höhere schmerzgrenzen würde ich mir da vin Zeit zu Zeit auch wünschen :rolleyes: Ergänzt auch schön ein eventuelles boxtraining (das scheint ja dein Favorit zu sein).

KeineRegeln
23-02-2015, 19:52
Das muss sogar so sein, anders kann ich mir mein laues liebesleben sonst nicht erklären..:D

[emoji1] [emoji106]

Kairi
27-02-2015, 09:11
So ich werd heute dort vorbeischauen und mich Informieren :D
Kk *-*

Kairi
27-02-2015, 10:41
Öffnungszeiten beachten wäre auch praktisch :'D

Kairi
06-03-2015, 09:04
Hab mich jetzt beim Allerborn angemeldet, mega angenehme atmosphäre.
Ich habe kick/thai/boxen Und arnis erstmal :D
Also DAs war wirklich die beste Wahl

zocker
06-03-2015, 09:14
Hab mich jetzt beim Allerborn angemeldet, mega angenehme atmosphäre.

dann sollte er für dich ab jetzt zumindest herr allerborn heissen.

herzlichen glückwunsch!

gruss

Kairi
06-03-2015, 09:19

herzlichen glückwunsch!

gruss

Ja dann so :D seht alles immer so eng hier >.<

zocker
06-03-2015, 09:22
Ja dann so :D seht alles immer so eng hier >.<

war nur ein tip zur freien verwendung.
vielleicht hilft er, um trainingsmässig schneller voranzukommen.

gruss

Kairi
06-03-2015, 09:25
war nur ein tip zur freien verwendung.
vielleicht hilft er, um trainingsmässig schneller voranzukommen.

gruss

Er ist sehr nett:) und es passt alles. Ich mach mir da keinen Kopf bin ja tagtäglich dort.

zocker
06-03-2015, 09:26
... bin ja tagtäglich dort.

sehr gut!

gruss

fang_an
06-03-2015, 09:32
Er ist sehr nett:) und es passt alles. Ich mach mir da keinen Kopf bin ja tagtäglich dort.

dann darfst du ihm bestimmt bald auch Artur nennen ;) weil herr Allerborn recht förmlich klingt.

Kairi
06-03-2015, 09:46
dann darfst du ihm bestimmt bald auch Artur nennen ;)

Ich darf es schon :O wieso diskutieren wir darüber? Er ist echt cool :D und seine hunde auch *-*

zocker
06-03-2015, 12:26
wieso diskutieren wir darüber?

s.o.,

gruss

Kairi
17-01-2016, 08:55

Franz
17-01-2016, 09:41
Artur Allerborn ist ein Top Mann, wenn du es da nicht lernst, dann nirgendwo

* Silverback
17-01-2016, 10:10
Artur ist erste Sahne :halbyeaha. Ich kenne ihn noch aus meiner Studienzeit in Köln - einfach top (menschlich, als Fighter, und von seiner Bandbreite her)!

Und wenn ich die Posts so lese, machst Du auch Gebrauch von seiner Bandbreite.

Da bist Du genau richtig. Supi. Herzlichen Glückwunsch!

P.S.:
Zitat: ... und seine Hunde auch"
Wie ist er jetzt auf den Hund gekommen? :D

amasbaal
17-01-2016, 12:40

herzlichen glückwunsch!

gruss

du meinst wahrscheinlich den artur. kenne den aus seiner zeit in der kölner sporthochschule. da war er mit mir zusammen in dieter knüttels modern arnis ag. sehr netter typ. habe ihn nie mit "herr allerborn" angeredet. wie ich auch, war er damals noch sehr jung. da macht man sowas nicht. und im sportlichen alltag doch eher auch nicht - egal wie groß der altersunterschied ist, oder?
mt/kb/boxen & fma = gute wahl (sag ich doch immer. sollten viel mehr machen :)).

fang_an
18-01-2016, 16:00

wieso ?

zocker
19-01-2016, 18:10
du meinst wahrscheinlich den artur. kenne den aus seiner zeit in der kölner sporthochschule. da war er mit mir zusammen in dieter knüttels modern arnis ag. sehr netter typ. habe ihn nie mit "herr allerborn" angeredet. wie ich auch, war er damals noch sehr jung. da macht man sowas nicht. und im sportlichen alltag doch eher auch nicht - egal wie groß der altersunterschied ist, oder?
mt/kb/boxen & fma = gute wahl (sag ich doch immer. sollten viel mehr machen :)).

sie haben mich gerufen. hier bin ich. was kann ich für sie tun?

nein, war nur spass!

also meine meinung dazu:

1) meine aussage hinsichtlich der korrekten anrede betraf nicht dein (damaliges) verhältnis zu a.a., sondern das aktuelle verhältnis von kairi zu a.a..
ausserdem war es nur ein tip zur freien verwendung, was selbstverständlich auch die nichtverwendung miteinschliesst.

2) wenn du mit a.a. im c.a. gleichen alter zusammen in einer gruppe trainiert hast, ist klar, dass du ihn nicht mit "herr allerborn" angeredet hast.

3) wenn man aber neu zu einem trainer kommt, welcher noch dazu c.a. doppelt so alt ist wie man selbst, ist es m.m. nicht angebracht, öffentlich über diesen als von "dem allerborn" zu sprechen, wie kairi es getan hat, oder diesen z.b. einfach mit "allerborn" anzusprechen.

3) ordnungsgemäss spricht man so jemanden mit "herr allerborn" an, bzw soweit von diesem (sportlich) genehmigt, mit "artur".

4) auf der webseite von a.a. macht es ohnehin den eindruck, als ob es dort eher sportlich locker zugeht und ausserdem hat kairi später mitgeteilt, dass er zu a.a. "artur" sagen darf.

5)meine aber, dass es bei aller lockerheit auch dort (zb gerade auch bei älteren schülern) nicht so gut ankommen würde, wenn man als totaler anfänger oder auch sonst a.a. einfach mit "allerborn" oder z.b. "hey, allerborn" anspricht.
ich jedenfalls würde das, zumindest auf dauer, als respektlosigkeit empfinden.
aber da ist eben jeder anders.

gruss

zocker
20-01-2016, 18:10
LK = Leichtkontakt Kickboxen
VK = Vollkontakt Kickboxen
PF = Pointfighting ,auch SK = Semikontakt Kickboxen genannt

fc = frauencatchen (s.o.),

gruss