Vollständige Version anzeigen : Zerrung?! im Beinbeuger
Hey Leute, wie schon in der Überschrift gesagt, habe ich das Problem, dass ich häufig eine Zerrung(ich denke es ist eine) im Beinbeuger kurz oberhalb des Knies habe. Ich mache Taekwondo seit 4 Jahren und zum Beispiel beim naeryo chagi oder auch axe kick hab ich dann echt Probleme. Es kommt echt recht häufig vor, normalerweise bin ich echt "beweglich", kann ein Spagat etc., doch wenn es wieder im Bein zieht, kann ich nichtmal meine füße im Stand berühren.
Weiß jemand wie man dem am Besten vorbeugen kann, beziehungsweise wie es recht schnell wieder weggeht?.
Ich habe schon den Tipp bekommen, dass der Muskel halt recht wenig Trainiert wird und ich versuche das jetzt seit einiger zeit doch bis jetzt gab es noch keine Veränderung.
Vielen Dank für Antworten :)
freakyboy
22-02-2015, 16:27
Wie oft hast du das denn? Ich hatte sowas auch einmal und das kam immer und immer wieder, sobald ich ein Stück zu hoch gekickt habe. Das ging erst weg nachdem ich mal wirklich länger Pause gemacht habe und es somit richtig verheilen konnte.
Mittlerweile habe ich es nun schon länger nicht mehr gehabt. Könnte wohl daran liegen, dass ich nun noch mehr Wert aufs Aufwärmen lege und mich ordentlich dehne.
..., habe ich das Problem, dass ich häufig eine Zerrung(ich denke es ist eine)
Wenn es eine Zerrung ist, muß ein entsprechendes Ereignis voran gegangen sein. Zum Beispiel "zu kalt gedehnt" "plötzliche Bewegung ausserhalb es normalen gewohnten Bewegungsmuster" usw. Hat man eine Zerrung, ist diese nach 1-3 Wochen wieder weg, wenn man Ruhe gönnt. Wenn man häufig eine Zerrung an er gleichen Stelle hat, ist da mehr los und sollte fachmännisch abgeklärt werden.
Andere Möglichkeit wäre, das ist ein Krampf. Gerade weil du schreibst, das es öfter ist. Wenn dem so ist, könnte zusätzliches Magnesium helfen.