PDA

Vollständige Version anzeigen : kann ich muay thai lernen ohne hartem sparring



taubenfresse
24-02-2015, 07:29
Hi ich habe 3jahre ving tsun gelernt mir haben sich da aber immer mehr fragen aufgetan es wurde langweilig und es wurde immer realitätsfremder.

Ich möchte jetzt ins muay thai wechseln hatte leider 2 lungenembolien vor 2-3 jahren und muss jetzt blut verdünner nehmen, deshalb werde ich wohl weder wettkämpfe noch härteres sparring nie machen dürfen.

Kann man trotzdem gut oder besser werden mit leichtem sparring?

Oder soll ichs lieber gleich lassen?

Nuada
24-02-2015, 11:02
Kann man trotzdem gut oder besser werden mit leichtem sparring?


Ja.

bouncer
24-02-2015, 11:30
ja.


+1!

taubenfresse
25-02-2015, 07:18
Ok dann werde ich hingehen.

Wir werden nur privat coachings machen wegen jobs und so. Der muay thai lehrer will aber kein geld dafür, er hat seine ausrüstung immer anderen schülern geschenkt die sie sich nicht leisten konnten. Er hat gesagt ich könne ihm paar handschuhe oder wraps schenken er will kein Geld.

Ich habe ihm jetzt ne komplette ausrüstung gekauft. Twins schoner handschuhe wraps fussbandagen shorts shirt trainingstasche. Aber dann für immer gratis trainieren?

Würdet ihr das machen?

bouncer
25-02-2015, 08:32
Wenn er es anbietet.. Du kannst ja ab und zu mal wieder ne Kleinigkeit kaufen/Spenden. :)

taubenfresse
26-02-2015, 09:57
Ok.

Noch was wir würden nebenbei noch ringen und bjj lernen

Soll ich jetzt muay thai bjj und ringen machen oder gleich mma?

underxpressure
26-02-2015, 16:42
oooohhhhhh Trollloolloooo!

Gabber4Life
28-02-2015, 09:50
Ok.

Noch was wir würden nebenbei noch ringen und bjj lernen

Soll ich jetzt muay thai bjj und ringen machen oder gleich mma?

UFC 1 Regeln würde ich empfehlen,also einfach alles so mixen wie es dir gerade passt und liegt,immer in der Komfortzone bleiben ;)

KRAIT
28-02-2015, 10:09
UFC 1 Regeln würde ich empfehlen,also einfach alles so mixen wie es dir gerade passt und liegt,immer in der Komfortzone bleiben ;)

+1
Das machen, was du dir zutraust :)

taubenfresse
04-03-2015, 09:47
Ich meinte mit meiner frage halt ob es mehr bringt einzelne sachen wie muay thai und bjj zu lernen oder gleich mma wo halt einfach ein mix ist.



Eben ring wettkämpfe werde ich zwabgsweise schon mal streichen können.

Ich wills mehrheitlich auch nur für selbstvert. Und wirklich nur wenn ich nicht drum rumme komme.

Oke danke