Ganryujima MMA neue japanische promotion [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ganryujima MMA neue japanische promotion



Black Adder
24-02-2015, 13:30
Former K-1 promoter Sadaharu Tanikawa attempts to revive fighting on Japanese network

A new form of fighting as a television spectacle was announced at a press conference in Tokyo on Monday, with some major names in Japanese combat sports and entertainment behind it.

The new promotion is called "Ganryujima," which is named after a small Japanese island best known as the site of a duel to the death in 1612 between legendary master swordsman Miyamoto Musashi (who the former kickboxer was named after) and Sasaki Kojiro. In more recent times, the island was used for televised pro wrestling spectacular grudge matches held without a ring or cage, known as Jungle Death matches.

Former K-1 promoter Sadaharu Tanikawa attempts to revive fighting on Japanese network - MMA Fighting (http://www.mmafighting.com/2014/11/18/7235107/former-k-1-promoter-tanikawa-attempts-to-revive-japanese-network)

Nite
24-02-2015, 14:23
Aus dem Link:


The rules explained at the press conference in Tokyo are that it will be a MMA fighting, but without submissions. The matches will be held in a flat circle, similar to sumo, with no ring or a cage. Punching will be allowed on the ground. Wrestling is allowed, but submissions are eliminated. There will be quick stand-ups from lack of punching on the ground, as the ground work will be allowed only if their is an attempt to finish the fight.

According to those close to the promotion, the mentality behind this is to attract a casual fan audience. Their belief is a cage is not general public friendly in Japan, and that extended ground work is boring to the public.

Black Adder
24-02-2015, 14:26
Kopfstösse sind auch erlaubt.

Dr.Jab
24-02-2015, 14:26
Dämlich.

Flibb
24-02-2015, 14:39
Dachte besser als nichts aber das wird maximal eine Veranstaltung geben.

Hug n' Roll
24-02-2015, 16:33
Schläge am Boden aber keine Subs?
-Ist für'n Eimer, das Ganze...:(

KeineRegeln
24-02-2015, 17:51
Erinnert mich ein bisschen an an Karate Pro. Natürlich sind die Regeln anders, aber die Intension scheint die selbe zu sein.

paka
24-02-2015, 22:02
ich finde es nicht so schlecht, ich bin gespannt

ivo c.
25-02-2015, 07:55
Eine Katana mitten im Ring wäre noch angebracht bei dem Regelwerk...
Ich finde es dämlich und habe null Interesse daran zuzusehen wie einer auf dem anderen hockt und ihm das Gesicht einschlägt.
Leider Thema verfehlt.

paka
26-02-2015, 12:40
Eine Katana mitten im Ring wäre noch angebracht bei dem Regelwerk...
Ich finde es dämlich und habe null Interesse daran zuzusehen wie einer auf dem anderen hockt und ihm das Gesicht einschlägt.
Leider Thema verfehlt.

Der Kommentar im MMA Unterforum :D

Dann ist der Kampf halt früher zu Ende oder es kommt früher zum Stand Up, wenn der untere es erfolgreich schafft den oberen zu neutralisieren...sehe jetzt nicht soo das riesen Problem.

Ich frage mich noch wie sie Submissions abgrenzen, d.h. wenn jemand den anderen in einer Submission hält aber nicht finished, ist das erlaubt?

Black Adder
26-02-2015, 19:26
Der Kommentar im MMA Unterforum :D

Dann ist der Kampf halt früher zu Ende oder es kommt früher zum Stand Up, wenn der untere es erfolgreich schafft den oberen zu neutralisieren...sehe jetzt nicht soo das riesen Problem.

Ich frage mich noch wie sie Submissions abgrenzen, d.h. wenn jemand den anderen in einer Submission hält aber nicht finished, ist das erlaubt?

Es gibt einfach keine submissions.

ivo c.
26-02-2015, 20:04
Es gibt einfach keine submissions.

Also den Arm brechen, ohne Aufgabe :D
Dürfte interessant werden...

@paka so war das doch nicht gemeint :D

OliverT
26-02-2015, 20:31
Also den Arm brechen, ohne Aufgabe :D
Dürfte interessant werden...
Mit einem gebrochenen Arm kann man jedenfall viel besser um die Deckung herum schlagen.

SKA-Student
27-02-2015, 06:36
Schläge am Boden aber keine Subs?
-Ist für'n Eimer, das Ganze...:(

Jawoll. Keine Submissions, pffft.

Dietrich von Bern
27-02-2015, 09:20
to attract a casual fan audience

Das erklärt doch alles!

Wenn das Volk gelangweilt auf grappling reagiert, dann kommt so was raus.
Wenn das dann langweilig wird, was kommt dann (?)

paka
27-02-2015, 13:03
Ich kann hier echt absolut nicht die Aufregung verstehen.

Man nimmt MMA und nimmt ein Element raus.

Gibt es auch so eine riesen Aufregung weil man beim Kickboxen nicht Clinchen darf, im MT aber schon?
Gibt es auch so eine Aufregung, weil man im KB oder MT viele Würfe nicht machen darf, im Savate aber schon?

Nach der Logik müsste jeder MMAler sich über jede andere KS aufregen, bei der die anderen Elemente fehlen.
Es ist vermute ich - wie immer- die Angst vor dem Neuen ;) Die gleichen Leute die jetzt schreien, hätten zu UFC Beginn Zeiten auch geschrien, was der Quatsch mit den Käfigen soll.

Im K1 übrigens wurde das Clinchen auch nur aus Entertainmentgründen untersagt, da hat auch keiner etwas gesagt.

Hug n' Roll
27-02-2015, 13:34
:baeehh:
Trotzdem für´n Eimer!

KeineRegeln
27-02-2015, 13:41
@paka: ich als Zuschauer fand es schon ätzend als das clinchen im K1 immer mehr untersagt wurde. -.-

Droom
27-02-2015, 20:57
Im K1 übrigens wurde das Clinchen auch nur aus Entertainmentgründen untersagt, da hat auch keiner etwas gesagt.

Dachte das haben die Japaner gemacht um die Thailänder bzw Thaiboxer zu schwächen und somit mehr Einheimische Sieger zu haben

Zweig
27-02-2015, 21:33
alles schon mal dagewesen :)

wtD4l2gx-S8

Black Adder
28-02-2015, 20:12
Dachte das haben die Japaner gemacht um die Thailänder bzw Thaiboxer zu schwächen und somit mehr Einheimische Sieger zu haben

Das ist ja dann wohl gründlich in die hose gegangen. Denn es blieb einzig und allein bei Masato. Aber es gibt auch geschichten das sie es wegen Schilt gemacht haben sollen um ihn einen seiner vorteile zu berauben. Schilt mit clinch? Dann währe er noch unschlagbarer als er es ohnehin schon war.

Masterff
01-03-2015, 08:57
War es nicht wegen Overeem?
Also z.b. das mit beiden Händen war doch wegen ihm und seinen KO gegen Teixeira oder?

Naja, ich finde das mit den "ohne Submissions" auch nicht so toll..

Wie ist der Rest vom Regelwerk?
Also Knie,Kicks am Boden etc.

Flibb
01-03-2015, 11:21
Das mitm Clinch kam doch nach 2005 wo Masato so bösartig von Buakaw verhauen wurde.

Dr.Jab
01-03-2015, 13:41
War es nicht wegen Overeem?
Also z.b. das mit beiden Händen war doch wegen ihm und seinen KO gegen Teixeira oder?


Das war der letzte Schritt, da wurde es dann sogar verboten den Gegner mit beiden Händen am Hinterkopf zu greifen. Längeres Clinchen war schon vorher untersagt.

EDIT: Die gute alte K-1-Zeit fehlt mir :D