Welche Jobbörse ? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Jobbörse ?



Fry_
24-02-2015, 16:29
moin moin,
ich guck mich grad etwas um - welche Jobbörsen taugen denn was? Hab mir grad mal angeguckt welche es so gibt ... auf alle fälle gibt es mehr Plattformen als Jobs, die mir gefallen würden :D

HAZ3
24-02-2015, 16:43
Je nach Branche ist Xing relativ gut zum connecten denke ich.

Franz
24-02-2015, 19:18
Jobrobot ist eine Metasuchmaschine

sokol
24-02-2015, 21:12
stepstone, indeed

Soju
25-02-2015, 08:51
Ich benutz Xing und LinkedIn als Netzwerke und daher kommen relativ viele Anfragen vorn Recruitern / Headhuntern.

Ansonsten habe ich einen Suchagenten bei Stepstone laufen, der mir einmalpro Woche "passende" Stellenanzeigen zumailt. Von denen passen dann etwa 10-20% (also etwa eine Stelle pro woche) zu dem was mich interressiert. Hab vor Jahren auch mal Monster probiert war da aber nicht so zufrieden mit.

Ansonsten wuerde ich dir empfehlen mal Branchenspezifische oder Berufsspezifische Jobboersen zu googlen und einfahc mal umzuschauen,.

Bamboo
25-02-2015, 09:13
Alle ;)

Ich habe als IT-Berater sowohl über arbeitsagentur.de als auch über XING Headhunter schon passende Jobs bekommen (wobei über XING bei 2-3 Anfragen pro Woche 95% Schrott ist). Firmen die ernsthaft recruiten werden ohnehin über mehrere Kanäle suchen.

Alternativer Ansatz: Suche über kununu.de potentielle Arbeitgeber in deiner Region und schaue dann auf deren Website ob die was ausschreiben.

Dextrous
25-02-2015, 09:16
Alle ;)

Ich habe als IT-Berater sowohl über arbeitsagentur.de als auch über XING Headhunter schon passende Jobs bekommen (wobei über XING bei 2-3 Anfragen pro Woche 95% Schrott ist). Firmen die ernsthaft recruiten werden ohnehin über mehrere Kanäle suchen.

Alternativer Ansatz: Suche über kununu.de potentielle Arbeitgeber in deiner Region und schaue dann auf deren Website ob die was ausschreiben.

Passt bei mir auch so, sogar vim Berufsfeld IT-Beratung :o
Nur das ich mit Xing bessere Erfahrungen machen konnte als manch andere.
Kununu ist natürlich auch eine Wahl, obwohl man sich da nicht auf die Bewertung verlassen sollte.
Meistens bewerten da nur Leute, die was auslassen wollen...