Vollständige Version anzeigen : Wie lange pendelt Ihr zum Training?
Hi,
wie lange braucht Ihr normalerweise von Haustür zu Haustür?
Ich habe es gut erwischt: habe es ca. 7 KM weit, brauche mit dem Auto ca. 10 Minuten.
Hi,
wie lange braucht Ihr normalerweise von Haustür zu Haustür?
Ich habe es gut erwischt: habe es ca. 7 KM weit, brauche mit dem Auto ca. 10 Minuten.
5 bis 7 Minuten zu Fuß. Je nach dem ob die Ampel mit Spielt. :D
freakyboy
26-02-2015, 16:29
Momentan knapp 5 min mit dem Auto. Aber ich hatte auch schon mal für eine Strecke eine Fahrzeit von 1.5 h.
Etwas weniger als ne halbe Stunde hin und zurück mit dem Auto.
Fahre mit dem Auto und brauche 45-60 Minuten. Manchmal auch länger, je nach Verkehrslage.
Besten Gruss
Inzwischen dauert es nur noch drei U-Bahnstationen! :D
freakyboy
26-02-2015, 17:14
Inzwischen dauert es nur noch drei U-Bahnstationen! :D
Tztztz, das kann man auch laufen... :p
Schnueffler
26-02-2015, 17:17
Ca. 5 min mit dem Auto.
Ca. 45 Minuten. Fuß, Bus, Fuß.
Tztztz, das kann man auch laufen... :p
Nicht in der Gegend und um die Uhrzeit.
Zeiteisen
26-02-2015, 17:20
Ich brauche ca. 10 min, egal ob mit dem Rad oder mit Auto.
Ich habe 21km von Haustür bis Baustelle (also 42km beide Richtungen) die ich täglich mit dem Rad bewältige, daher ca. eine Stunde je Strecke ;)... mit dem Auto würde es etwa genauso lange dauern zu den Hauptverkehrszeiten und wenn die Dügida so wie jetzt 2* je woche um 17:00 anfängt zu protestieren.
freakyboy
26-02-2015, 17:32
Nicht in der Gegend und um die Uhrzeit.
Wohnst du im Ghetto? :D Ist U-Bahn so viel sicherer als offene Straße?
relaunch
26-02-2015, 17:36
Wohnst du im Ghetto? :D Ist U-Bahn so viel sicherer als offene Straße?
wenn du die u bahn steuerst schon.
freakyboy
26-02-2015, 17:38
Ich brauche ca. 10 min, egal ob mit dem Rad oder mit Auto.
Entweder fährst du ziemlich schnell Rad oder ziemlich langsam Auto :D
Zeiteisen
26-02-2015, 19:13
Entweder fährst du ziemlich schnell Rad oder ziemlich langsam Auto :D
Fahrradschleichwege... ;)
Tja pro Strecke sind es je nach Abfahrtsort zwischen 30 min und ner Stunde mit den Öffis
freakyboy
26-02-2015, 19:45
Ich trainiere oft im Keller. Da dauert die An- und Abreise immer so 5-10 s :p
Einfache Strecke : Zu Fuß 1 St. 50 Min. Mit dem Fahrad etwa 35-40 Min.
Bratensoße
27-02-2015, 05:53
Fahre mit dem Fahrrad :)
Nach dem Baintraining inkl. Gegenwind können das schon mal 45 Minuten werden. sonst ca. 25 Minuten.
Nicht ganz 30 Minuten mit dem Auto.
der herbie
27-02-2015, 06:39
20 Minuten S-Bahn, 10 Minuten Straßenbahn, 5 Minuten Fußweg. Grob 35 Minuten. Mit dem Auto würde ich es in 20 Minuten schaffen, könnte dabei aber keine Zeitung lesen:D:D:D
Glück auf
der herbie
zu fuß ca. 20 minuten ... bei stress und ohne rücksicht auf ampeln etc. gehts auch schneller :D
freakyboy
27-02-2015, 10:02
20 Minuten S-Bahn, 10 Minuten Straßenbahn, 5 Minuten Fußweg. Grob 35 Minuten. Mit dem Auto würde ich es in 20 Minuten schaffen, könnte dabei aber keine Zeitung lesen:D:D:D
Glück auf
der herbie
Schalke-Fans können doch bestimmt gar nicht lesen *duck und wegrenn* :p
Passion-Kickboxing
27-02-2015, 11:15
Zu meiner Trainerstelle ca. 20 bis 25 min. ca. 16km
Zu meinem Trainigsverein leider ca. 40 min. 35km (Was mir deutlich zu weit und zu lang ist.) Daher suche ich mir eventuell ein näheren Verein.
Echt Respekt, wenn man mehr mals pro Woche einfach länger als 30/40 min. fährt.
Passion-Kickboxing
27-02-2015, 11:16
Hammer, wo trainierst du denn jetzt?
freakyboy
27-02-2015, 13:50
Du läufst doch nicht wirklich 2 h ins Training um dann 2 h zu trainieren und anschließend wieder 2 h nachhause zu laufen??? :ups::ups::ups:
Du läufst doch nicht wirklich 2 h
Sonst würde ich es doch nicht schreiben :)
Im ernst: Lasse öfters mal das Fahrad stehen und gehe zu Fuß. Als ich noch in Hanau trainiert hatte, waren es 1,5 St. Jetzt bin ich in Frankfurt und gehe knapp 2 Stunden. :D Das sind etwa 12 Km einfach.
Eine Frage nebenbei: Was meint ihr, warum der Mensch 2 Beine hat. :D
freakyboy
27-02-2015, 15:27
Sonst würde ich es doch nicht schreiben :)
Im ernst: Lasse öfters mal das Fahrad stehen und gehe zu Fuß. Als ich noch in Hanau trainiert hatte, waren es 1,5 St. Jetzt bin ich in Frankfurt und gehe knapp 2 Stunden. :D Das sind etwa 12 Km einfach.
Eine Frage nebenbei: Was meint ihr, warum der Mensch 2 Beine hat. :D
Das ist halt auch schon nen krasser Zeitaufwand :D Wie oft machst du das denn pro Woche?
Wie oft machst du das denn pro Woche?
Nicht pro Woche. Nur wenn ich die Lust und Zeit dazu hab. Im Sommer aber mehr als im Winter. Dann auch nur am Wochenende.
freakyboy
27-02-2015, 15:39
Nicht pro Woche. Nur wenn ich die Lust und Zeit dazu hab. Im Sommer aber mehr als im Winter. Dann auch nur am Wochenende.
Achso, ich dachte schon :D Und wenn du dann schon total fertig am Gym ankommst, dann wissen die anderen "Ah, der verrückte ist wieder gelaufen" ? :D
Lucy Horace
27-02-2015, 16:47
Bin ich froh, dass ich nicht mehr für jede Strecke 1:45h (Öffis, no alternative!) brauche. Damit halte ich hier bisher wohl den traurigen Rekord. Jetzt brauche ich nur noch 10 Minuten mit Fahrrad und alles ist schön.
Und wenn du dann schon total fertig am Gym ankommst, ...
Nicht total fertig, fange oft dann erst richtig an. Passiert mir öfters, das ich hinlaufe, 3-4 Stunden am Stück auf dem Cardio laufe und dann wieder nach Hause :cool:
3 min zu Fuß :)
Besser geht es fast nicht ;)
Zu Fuß 2 min hin 5 min zurück.
Wohnt ihr zwei direkt über dem Dojo oder was? :D
freakyboy
28-02-2015, 10:38
Nicht total fertig, fange oft dann erst richtig an. Passiert mir öfters, das ich hinlaufe, 3-4 Stunden am Stück auf dem Cardio laufe und dann wieder nach Hause :cool:
Ich sag doch, du bist verrückt :D:D:D
TheHeadhunter
01-03-2015, 09:46
40km einfach, ca 30min mitm Auto
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
relaunch
01-03-2015, 10:50
4x 30 Min, ein Weg.
:ups:alter
das wär schon mit meiner arbeit gar nicht vereinbar.
Havok0815
01-03-2015, 11:17
Mit dem Auto 5 min
Wohnt ihr zwei direkt über dem Dojo oder was? :D
Hatte mal einen Trainingskameraden, der wohnte nicht nur über dem Dojo, der musste sogar durch das Dojo durch laufen, um zur Wohnung zu gelangen. Dennoch blieb er nicht lange dabei.
freakyboy
01-03-2015, 18:37
Hatte mal einen Trainingskameraden, der wohnte nicht nur über dem Dojo, der musste sogar durch das Dojo durch laufen, um zur Wohnung zu gelangen. Dennoch blieb er nicht lange dabei.
Bestimmt war ihm der Weg zu anstrengend :rofl:
Hey, das war nur ein Scherz! :D
Sind ihm etwa die Ausreden ausgegangen? :p
:ups:alter
das wär schon mit meiner arbeit gar nicht vereinbar.
hieß: 4x/Woche!?
relaunch
05-03-2015, 12:15
hieß: 4x/Woche!?
ok,hab dich missverstanden :D
halbe std pro weg geht natürlich schon.
Stixandmore
05-03-2015, 22:57
Wenn ich selber Training gebe (PTK), dann weniger als 2 Minuten- einsteigen in den Fahrstuhl und ab auf die Dachterrasse:D
Wenn ich einen Kollegen und dessen Gruppe besuche (PTK), dann ca 1 Std mit dem Auto
Um BJJ zu trainieren, ca 10 Minuten mit dem Fahrrad
Heute habe ich beim rück weg ein viel faches der Zeit gebraucht ( im vergleich zum hinweg)
Zum Karate-Training: 5 min zu Fuß. Zweimal pro Woche Training.
Zum Taijiquan-Training: 40 min mit Fahrrad. Nach 3 Stunden Training dann 30 min mit Fahrrad und 40 min mit Bahn. Das ist nur deshalb so, weil ich direkt nach der Arbeit zum Training fahre. Das mache ich nur einmal pro Woche.
QiGong_Mulan
06-03-2015, 10:26
Ca 40 Minuten. 30 Minuten Busfahrt und 10 Minuten laufen.
Weit unter 5 Minuten Fußweg für eine Strecke. Habs mal grob gemessen:
Start Dojo -> Wohnung + Frische Kleidung anziehen -> Zurück zum Dojo in 4 Minuten und paar Zerquetschte !!!
Allerdings konnte ich danach auch noch mal frische Kleidung anziehen. :D
Willi von der Heide
06-03-2015, 15:06
Im Moment .... einfach über den Hof rüber und dann links in die Halle rein.
Einmal die Woche eine Stunde ... :(
Manchmal schaffe ich nur 2 Einheiten im Monat.
Ca 45 min einfache Strecke mit dem Auto.
2x pro Woche a 3h Training.
1 Stunde Fahrt je Weg, trainieren tu ich 2-3x die Woche zwischen 1 und 3 Stunden.
Früher waren es bei mir ca. 40 Minuten für eine Strecke. In der Umfrage selbst habe ich nichts angegeben, da ich derzeit nicht aktiv bin.
Zur Tür raus- 3 Hausnummern weiter, zur Tür rein - schon da bin:)
Ca 45 min einfache Strecke mit dem Auto.
2x pro Woche a 3h Training.
Da lohnt sich wenigstens der Weg! ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.