PDA

Vollständige Version anzeigen : Mit MMA ohne Wettkampf anfangen ?

KkFreak
26-02-2015, 21:31
Hallo , ich bin 14 J. Alt und habe 4 Jahre TKD gemacht , nun möchte ich mit dem MMA anfangen , da mir die Techniken gefallen und dort einfach im Stand auf dem Boden und auch Takedowns trainiert werden . Das Problem liegt jedoch darin , dass ich nicht an Wettkämpfen teilnehmen darf , da meine Eltern sagen , dass es zu gefährlich sei , was ich auch verstehe und selber auch nicht die große Interesse an Wettkämpfen habe , MMA sei jedoch ein Wettkampfsport ( stimmts ?) . An Sparrings nehme ich natürlich Teil , blaue Flecken etc sind ja nichts schlimmes ,ein Nasenbruch wäre jedoch das aus für mich und meinen Eltern , ist das Risiko im Sparring hoch ? Lohnt es sich überhaupt damit anzufangen , ohne an Wettkämpfen Teil zu nehmen ?
Danke im Voraus !/-)

freakyboy
26-02-2015, 21:33
Keiner wird dich zwingen an Wettkämpfen teilzunehmen :)

Seizl
27-02-2015, 05:19
Ich denke das das Risiko eines Nasenbruchs im Sparring relativ gering sein dürfte was aber nicht heißt das es nicht passieren kann.

sonntag
27-02-2015, 07:07
Ich würde sagen schau einfach mal im Gym vorbei.
Sprich gleich zu Beginn an dass du kein Interesse an Wettkämpfen hast, dann sollte das eigentlich kein Problem sein.

Bezüglich Nasenbruch, passieren kann immer was.
Jedoch hätte das auch im TKD passieren können.

KRAIT
28-02-2015, 10:11
Einfach ein paar Gyms ausprobieren und sagen was du willst und was nicht. Das ist das Einfachste mMn :)