PDA

Vollständige Version anzeigen : Linker Arm/Bein unbeweglicher als Rechts .

KkFreak
28-02-2015, 21:36
Hallo , ich bin 14 J alt und habe 4 Jahre TKD gemacht , mein rechtes Bein ist sehr präzise und hat mehr Kraft , ebenfalls ist es beweglicher , genau wie meine rechte Hand , Kicks und Schläge sind schön hart und Präzise , jedoch nicht links , kriege mein Bein (links) nicht ganz hoch , kicke nicht präzise und hart, genau wie bei der linken Hand ! Habe nie etwas bevorzugt , immer gleich trainiert , jedoch Schlage ich und kicke ich mehr mir rechts und links . Was könnte ich machen , um das linke Bein und die Hand beweglicher , kräftiger und präziser zu machen ? Seit 4 Jahren dehnübungen etc. im Taekwondo , wurde nur mein rechtes Bein richtig 'ausgebildet' , obwohl ich immer gleich trainiert habe . Mache derzeit jeden 2 Tag training , halt genau wie in tkd , habe einen Boxsack , doppelendball etc . Woran kann das liegen und wie kann ich es 'verbessern' , da ich auch mit MMA anfangen möchte (1Monat) und nicht nur 'richtig' mit rechts zuschlagen und treten können .

Danke im Voraus !:-)

Esse quam videri
28-02-2015, 21:42
ist vollkommen normal. die Seite mehr trainieren. Im Alltag mehr mit der linken Seite machen.

gruss