Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Neues Katana kaufen

Nero90
02-03-2015, 00:12
Hallo Leute,
ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem neuen Katana.
Mein 180€ Katana hat mir bis jetzt gute Dienste geleistet (sogar beim Tameshigiri), aber nun ist ein neues fällig.
Drei Jahre als Anfänger hinterlassen halt so ihre Spuren an einem Schwert.

Bei den Meisten hat mir immer irgend was nicht gefallen, bis ich auf folgendes gestoßen bin. Schaut euch mal bitte dieses Katana (http://www.katana24.de/index.php?category_id=14&page=shop.product_details&product_id=23&Itemid=33&option=com_virtuemart&vmcchk=1&Itemid=33) an. Einzelteile auswählen, sonderwünsche äußern und schmieden lassen.

Das soll keine Werbung für die Seite sein! Ich möchte nur eure Meinung darüber hören, bevor ich so viel Geld in meinen Zukünftigen "Trainingspartner" investiere. Ich möchte ja nicht irgend einen Schrott kaufen. ;)
Qualität ist deffinitiv wichtiger als das Aussehen, aber es muss ja nicht unbedingt wie der Bergtroll unter den Katanas aussehen, oder?^^

lg
Nero90

Terao
02-03-2015, 01:18
Das ist jetzt schon der dritte Thread in Folge mit diesen Weiping-Zheng-Dingern.

Mag ja`n Zufall sein. Falls nicht, zitier ich mal eben:

Nach § 4 Nr. 3 Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) ist Schleichwerbung unzulässig, weil jede Werbemaßnahme so beschaffen sein muss, dass ihr werbender Charakter von den Angesprochenen erkannt werden kann.:-§

KAJIHEI
02-03-2015, 09:11
Nicht schon wieder...:kaffeetri
Mal im Ernst, den Vogel haben wir doch schon zur Genüge durchgekaut.
Im zweifel hilft bei Info Suche eine kurzes Bittschreiben in der Tante SUFU.

Nero90
02-03-2015, 12:51
Wie gesagt wollte ich keine Werbung machen, sondern nur ob das ein gutes Schwert für den Preis ist, oder ob ich lieber die Finger davon lassen soll.

Habe ich die Threads richtig interpretiert, dass ich, kurz gesagt, ich die Finger davon lassen sollte?

Dastin
02-03-2015, 13:01
Wenn ich die Sache in den anderen Therads richtig mit bekommen habe, hieß es, dass die Katanas von Katana24 nicht das Geld wert sind, was sie kosten.

Coldsteel bekommt man scheinbar für paar Hundert Euro (ca. 500) ein Ding, was relativ vieles mit macht, wenn die Werbung stimmt.

watch?v=u3nAuowwqhI

KAJIHEI
02-03-2015, 13:32
Wenn ich die Sache in den anderen Therads richtig mit bekommen habe, hieß es, dass die Katanas von Katana24 nicht das Geld wert sind, was sie kosten.

Vorsicht mit solchen Aussagen, es gibt Shops die sind klagewütig.:-§

Terao
02-03-2015, 13:36
Vorsicht mit solchen Aussagen, es gibt Shops die sind klagewütig.:-§Ach was, dann muss man krumme Wicklungen jetzt supertoll finden? :ups:

Dastin
02-03-2015, 13:37
Vorsicht mit solchen Aussagen, es gibt Shops die sind klagewütig.:-§

Ich dachte sowas gibt es nur in den Staaten.

Tengu86
02-03-2015, 14:45
auch wenn ich eventuell verklagt werde. die koshirae sehen billig aus. die kodogu sind billig guß aus china . die wicklungen sind falsch gewickelt. die rauten sind nicht wechselständig gewickelt was den griff egal wie fest er jezt ist unbrauchbar macht.

Nero90
02-03-2015, 15:46
Damit wäre meine anfängliche Frage doch schon beantwortet, danke für die Mühe. ;)

KAJIHEI
02-03-2015, 16:55

]

So nochmal für alle im Klartext : So eine Aussage ist eben anfällig für Klagen weil sie generell alle Katana dieses Ladens zu Mist erklärt.
Wenn man über einzelne Produkte herzieht und das vernünftig begründet, das ist ein anderer Schuh.
Wie gesagt ich hatte schon zweimal das Vergnügen wegen "unbedachter" Äusserungen zwei Klageandrohungen von Schwertheinis zu kriegen.
Blöderweise habe ich aber keinen Murks erzählt daher..Pfffffff.:p
Aber es zeig Eines : Ja, wir sind fast in den Staaten.

wauwau
02-03-2015, 17:00
evt hier, hab ein paar von da :
??????????-?????????????????????????????????????????????????? ???????????????? (http://jssword.com/)