PDA

Vollständige Version anzeigen : Interview D.Thürnau MTBD



Ralf Kussler
02-03-2015, 10:30
G&P Was waren dabei die sogenannten „Funny Moments“, an die man sich gerne zurück erinnert?

D.T. Oh, da gibt es viele. Frag mal im Sauerland nach, wie ein Gym zu dem Namen Catoey Gym kam. Die hatten echt geglaubt, Catoey heißt "harter Kämpfer". Als die erstmals ihre Kampfpässe bei der Jury vorlegten, lag die gesamte Jury flach und hielt sich den Bauch vor Lachen. Irgendein Idiot hatte denen diesen Namen vorgeschlagen.

___________________________________________

Ich kann mich sehr gut daran erinnern das der Mann im guten Glauben zu Detlef Thürnau kam um einen Namen für seine Schule zu finden.
Er druckte T-Shirts und Kappen im guten Glauben.
Alleine die Kosten die Ihm entstanden sind und das Vertrauen das hier mißbraucht wurden.

Na, wer das lustig findet !!!

Könnte da etliche andere Beispiele aufführen.

freakyboy
02-03-2015, 11:46
Sehe ich das richtig, dass der Name was mit Transsexuellen zu tun hat? :D

rolfk
02-03-2015, 12:39
Sehe ich das richtig, dass der Name was mit Transsexuellen zu tun hat? :D

กะเทย (gesprochen : Ga-töi) = Schwuler, Tunte, Homo, Transvestit usw. :D

freakyboy
02-03-2015, 12:43
กะเทย (gesprochen : Ga-töi) = Schwuler, Tunte, Homo, Transvestit usw. :D

Dann wäre ich wohl auch zusammengebrochen, wenn ich Mitglied der Jury gewesen wäre :D:D:D

Kannix
02-03-2015, 15:02
Jaaa, die Story kenn ich, ich hab sogar ne Kappe damit gesehen:D

underxpressure
02-03-2015, 15:14
Also bei dem Interview habe ich mehrfach den Kopf geschüttelt.

Nach 30 Jahren MTBD sind wir im europäischen Vergleich abgeschlagen. Weltweit brauch man gar nicht erst anfangen.

Yo!

Thiloy
02-03-2015, 15:35
Kann mir einer nen Abriss geben in Kurzform was da überhaupt war und wer was mit wem zu tun hat und wer wen so ans Messer geliefert hat?
Ich versteh nur Bahnhof.
Danke

Uruk
02-03-2015, 15:49
...wo ist denn das Interview?

Gr. Andy

P.S.:
Zu der Story "Katoy-Gym" (phon.)..., also diesen Ausdruck sollte doch jeder kennen. Vorallem der der sich etwas mit "Thai und Co." auskennt...

underxpressure
02-03-2015, 17:24
Detlef Türnau: ?Man sollte auch mal über den Tellerrand blicken? - GroundandPound . Kampfsportnews . MMA, Thaiboxen, Kickboxen, Boxen, Grappling (http://www.groundandpound.de/thaikickboxen/archiv/news/detlef-tuernau-was-ist-falsch-daran-auch-ueber-den-tellerrand-zu-blicken/)

Ralf Kussler
03-03-2015, 12:26
...wo ist denn das Interview?

Gr. Andy

P.S.:
Zu der Story "Katoy-Gym" (phon.)..., also diesen Ausdruck sollte doch jeder kennen. Vorallem der der sich etwas mit "Thai und Co." auskennt...

Sawadee Andy,

zu dem Zeitpunkt kannten die wenigsten Thailand und die Zusammenhänge und haben dem Mann vertraut.
Sowie auch heute noch viele alles als bare Münze genommen nehmen was er so sagt.

Allein in diesem Interview schießt er wieder den Vogel ab.

Kannix
03-03-2015, 15:38
Sowie auch heute noch viele alles als bare Münze genommen nehmen was er so sagt.

Das sollte man auch bei Dir nicht machen;)

Franz
03-03-2015, 15:40
Geht jetzt wieder das Hickhack los über WMC und WMF und ob die Kru Muaythai ein Hobbyclub ist oder doch offizielle Legitimation hat?

Kannix
03-03-2015, 16:07
Auf jeden Fall. Wer ist originaler und noch mehr authorisiert. Nur echt mit 52 Zähnen.

freakyboy
03-03-2015, 16:08
Ich dachte immer WMF wäre nen Topfhersteller? :confused:

derJonas
03-03-2015, 18:58
.

Franz
03-03-2015, 19:51
Af das Hickhack von vor 10 Jahren habe ich echt keinen Bock mehr.
Letztendlich hat das dazu geführt das Deutschland nternational im Muay Thai keine Rolle spielt. Das wird sich auch nicht ändern solange immer noch die alten Säcke mit ihren ewig alten Streitereien am Ruder sitzen.

Kannix
03-03-2015, 19:58
Ich dachte immer WMF wäre nen Topfhersteller? :confused:

Das ist dieselbe Firma

Hinkelstein
03-03-2015, 20:13
Af das Hickhack von vor 10 Jahren habe ich echt keinen Bock mehr.
Letztendlich hat das dazu geführt das Deutschland nternational im Muay Thai keine Rolle spielt. Das wird sich auch nicht ändern solange immer noch die alten Säcke mit ihren ewig alten Streitereien am Ruder sitzen.

Das stimmt leider...

Wir Athleten haben schlussendlich am meisten darunter zu leiden...

Willibald
03-03-2015, 22:04
Die Sache mit "rein in die Landessportbünde, olympische Anerkennung" usw. war schon vor bald zehn Jahren Thema beim M.T.B.D. (da war ich Mitglied in einem M.T.B.D.- Verein und auch mal zur Ausbildung in Rommerskirchen) und viel weiter ist die Sache wohl seitdem nicht gediehen. Wenn man mal in Betracht zieht, wie lange ein Sportler an der Spitze mitmischen kann, ist die Aussicht auf eine nach Jahrzehnten zu bemessende Wartezeit auf "olympische Anerkennung" wohl wenig verlockend. Wer von den heute aktiven lebt denn noch, wenn Muay Thai am St.Nimmerleinstag olympisch wird ?! :p
Wen soll das also interessieren ?! Schon bei der Aufzählung der Kürzel von 1001 Organisation, Behörde, whatever schläft einem ja alles ein. Amateur Muay Thai, wer hat's erfunden ?!:ups:

fallobst
04-03-2015, 16:08
Naja, grundsätzlich ist die Idee nicht so bescheuert. Um gescheite Förderung zu bekommen gibt's zwei Wege fürs Muay Thai: Fernsehvertrag oder Sportbund. TV ist quotenabhängig, da kann der Vertrag schnell aufgekündigt werden. Der Staat zahlt immer und zuverlässig, so lange man in der Förderung ist.
Die Frage ist einfach, ob mehr Förderung tatsächlich auch mehr Qualität bringt. Wir haben in Deutschland tiefgreifende Struktuprobleme im MT und außerdem ein Trainigs-/Mentalitätsproblem. Meine Meinung.

Eskrima-Düsseldorf
04-03-2015, 16:16
Geht jetzt wieder das Hickhack los über WMC und WMF und ob die Kru Muaythai ein Hobbyclub ist oder doch offizielle Legitimation hat?

Mal gucken ob sie sich wieder öffentlich gegenseitig als Transen beschimpfen :D

StaySafe
04-03-2015, 16:26
Mal gucken ob sie sich wieder öffentlich gegenseitig als Transen beschimpfen :D

Ich habe wohl was verpasst, würde aber dringend darum bitten die angesprochene Schimpftirade noch mal zu wiederholen.
Im Moment ist es hier nämlich ziemlich langweilig :D

Willibald
04-03-2015, 17:30
Naja, grundsätzlich ist die Idee nicht so bescheuert. Um gescheite Förderung zu bekommen gibt's zwei Wege fürs Muay Thai: Fernsehvertrag oder Sportbund. TV ist quotenabhängig, da kann der Vertrag schnell aufgekündigt werden. Der Staat zahlt immer und zuverlässig, so lange man in der Förderung ist.
Die Frage ist einfach, ob mehr Förderung tatsächlich auch mehr Qualität bringt. Wir haben in Deutschland tiefgreifende Struktuprobleme im MT und außerdem ein Trainigs-/Mentalitätsproblem. Meine Meinung.

Weiß nicht, was da die Erwartungshaltung ist, wie umfangreich diese Förderung durch einen Sportbund ausfallen wird. Da werden keine Reichtümer verteilt, für nichtolympische Sportarten schonmal gleich gar nicht. Die Sportbünde verteilen doch auch nur die Kohle weiter, die sie vom Staat zugewiesen bekommen. Unser Muay Thai- Verein war Mitglied im KSB (Kreissportbund), die haben die Kohle verteilt, die sie vom LSB bekommen haben. Mit wenigen hundert EUR ÜL- Pauschalen (auf's Jahr) bei umständlichen Antragsprozeduren und umfangreichen Dokumentations-/Nachweispflichten, da wird kein Vereinschef vom Hobbytrainer zum Vollzeit- Profi- Trainer. Im übrigen wird da wahrscheinlich auch kein Schuh draus, daß eine exotische Randsportart, die mit ihren hiesigen Protagonisten nach etlichen Aussagen hier im Forum(hab das Geschehen seit Jahren nicht mehr verfolgt in der Breite) selbst im europäischen Vergleich hinterherhinkt, vom Staat mit Geld überschüttet wird, um konkurrenzfähig zu werden. Mit nachprüfbaren internationalen Erfolgen (aber wo will man da einen Vergleichsmaßstab hernehmen bei 1000 verschiedenen Verbänden und deren Weltmeistern) könnte man sicher eher auf sich aufmerksam machen, aber da kriegt man schneller Sponsorengeld aus der Privatwirtschaft, als das bißchen Geklecker vom Sportbund...

Uruk
04-03-2015, 23:04
...eine weitere Kampfsportart die Olympisch wird, wird es nicht geben!
Egal wer da träumt..., ob Grappling, Thai oder Escrima...

StaySafe
04-03-2015, 23:15
...eine weitere Kampfsportart die Olympisch wird, wird es nicht geben!
Egal wer da träumt..., ob Grappling, Thai oder Escrima...

Wie kommst du darauf ? Muay Thai, aber noch eher BJJ sehe ich durchaus als potenziell olympische Sportarten.

paka
04-03-2015, 23:36
MT olympisch :rofl:

Eskrima-Düsseldorf
05-03-2015, 06:13
Ich habe wohl was verpasst, würde aber dringend darum bitten die angesprochene Schimpftirade noch mal zu wiederholen.
Im Moment ist es hier nämlich ziemlich langweilig :D

Mir fällt da kein spezifischer Thread ein aber so vor ca. 10 Jahren, während der von Franz angesprochenen Streitereien, ist sich so etwas oft von den Protagonisten gegenseitig an den virtuellen Kopf geworfen worden.

Und ja, es ist so langweilig, dass ich sogar schon bei den Chinesen mitlese...

Ralf Kussler
05-03-2015, 08:31
Wir haben in Deutschland tiefgreifende Struktuprobleme im MT und außerdem ein Trainigs-/Mentalitätsproblem. Meine Meinung.
Da stimme ich voll zu.

Das meiste hat auch nicht mehr mit Muay Thai zu tun. Alles K1
Selbst die Schulen die noch Muay Thai machen konzentrieren sich nur auf Wettkampf. Egal wo und wie.

der herbie
05-03-2015, 09:00
MT und olympisch? Glaube ich auch nicht wirklich. Ist auf Grund der Regeln eher wenig TV-tauglich. Nicht falsch verstehen, ich bin kein Fan von K1, ist aber gerade für den "ungeübten" Zuschauer deutlich spektakulärer, da keine Clinchtechniken. Ich mag klassisches Clinchen, halte es aber nicht für Massenpublikumstauglich.

Themawechsel, die Verbandsmeierei ist überflüssig wie ein Kropf, die Masse der Trainierenden schert sich einen Dreck um die jeweiligen Verbände, die Masse der Kämpfer auch. Zweifelsohne ist ein international anerkannter Verband wichtig für die paar wenigen, die (semi-) professionell kämpfen, aber wer macht das schon? Die Masse der Kämpferinnen und Kämpfer beendet die "aktive Karriere" spätestens nach der C-Klasse, nur die wenigsten machen weiter. Und für 6-10 Kämpfe braucht es aus Sicht der Kämpfer keine Verbandsstruktur, die wollen einfach kämpfen. Meines Erachtens soll jeder mit seinem verband glücklich werden, aber bitte keine Schlammschlachten in der Öffentlichkeit, das wirkt nicht sonderlich professionell.

Beste Grüße,
der herbie

Kannix
05-03-2015, 09:41
Selbst die Schulen die noch Muay Thai machen konzentrieren sich nur auf Wettkampf. Egal wo und wie.

Muay Thai ist Wettkampf. Soviel Wissen solltest Du zumindest haben

Nite
05-03-2015, 10:45
Wie kommst du darauf ? Muay Thai, aber noch eher BJJ sehe ich durchaus als potenziell olympische Sportarten.
Wenn ich bedenke dass Ringen beinahe rausgeflogen ist und wie lange Karate hier schon dran ist sehe ich für BJJ und MT hier ehrlich gesagt wenig Chancen.
Beim MT kenne ich mich nicht aus, aber zumindest beim BJJ sind derzeit auch überhaupt nicht die nötigen Strukturen vorhanden (und Hand aufs Herz: für Leute die keine Grappling-Freaks sind ist BJJ auch stinklangweilig anzuschauen).

---Trennung---
Kam bei dem Topic jetzt nicht so ganz raus: warum sind sich der Kuessler und der Thuernau jetzt nicht grün?

Kannix
05-03-2015, 11:08
Wenn ich bedenke dass Ringen beinahe rausgeflogen ist und wie lange Karate hier schon dran ist sehe ich für BJJ und MT hier ehrlich gesagt wenig Chancen.
Beim MT kenne ich mich nicht aus, aber zumindest beim BJJ sind derzeit auch überhaupt nicht die nötigen Strukturen vorhanden (und Hand aufs Herz: für Leute die keine Grappling-Freaks sind ist BJJ auch stinklangweilig anzuschauen).
Das ist irgendwie immer noch so eine fixe Idee beim Türnau. Kann mir nicht vorstellen dass da wirklich Geld bei rauskommt.
Es gibt auch gar keine Vereinsstruktur, das meiste sind kommerzielle Gyms. Rh.-Plz. ist MT wohl im Landessportbund vertreten, mich interessiert das alles aber gar nicht. Diese Verbandskacke hat mich schon immer genervt


---Trennung---
Kam bei dem Topic jetzt nicht so ganz raus: warum sind sich der Kuessler und der Thuernau jetzt nicht grün?
Das ist schon so lange her ich weiß es nicht mehr genau.
Irgendwann waren alle mal im selben Welt-Verband der alleine nur der einzig richtige sein konnte und alle anderen waren Scharlatans. Dann irgendwann war der vormals in Anführungszeichen verbrecherische und verlogene Stephan Fox der heilbringende Kelch der Warheit. Bei Master Woody verlief es umgekehrt:D

Der Kussler war dann eben nicht mehr wichtig und konnte gehen. Seitdem tingelt er glaube ich durch die MT-Verbände.
Irgendwie sowas nur noch komplizierter:D

Ralf Kussler
09-03-2015, 08:27
Der Kussler war dann eben nicht mehr wichtig und konnte gehen. Seitdem tingelt er glaube ich durch die MT-Verbände.
Irgendwie sowas nur noch komplizierter

@ Joachim Deeken

hahahaha
Bin seit über 30 Jahren jetzt bei Chinawood Sirisomphand aka Master Woody.
Ich tingel nirgendswo.

Um Wettkampf geht es nur Euch. Das ist nur ein kleiner Teil dieser Kampfkunst. Ich denke, ich habe in meinem Leben öfter im Ring gestanden als die meisten ;) Schmierenkommödianten.

Mir geht die Verbandskacke schon lange auf den Keks. Es gibt nur wenige Schulen die richtiges Muay Thai lehren, viele schreiben zwar Muay Thai machen aber nur K1

Man muss halt mal auch hinter den Vorhang sehen und nicht nur im Rampenlicht (Ring) stehen.

Joachim Deeken
09-03-2015, 09:35
Was hab ich jetzt schon wieder damit zu tun?

Huangshan
09-03-2015, 09:51
Die Olympia Ambitionen sind wie bei anderen Kampfsytemen für die Katz.
Was sollten für Vorteile für Muay Thai herauskommen wenn es Olympisch würde?

Wushu Funktionäre haben vor Jahren versucht das Wushu eine olymp. Disziplin wird.
Einige Karate Verbände wollen das Karate olympisch wird usw......

Taekwondo und Judo sind noch Disziplinen, die jedoch kaum noch in den Medien vorkommen und denen Olympia nicht gut bekommen ist.

Kannix
09-03-2015, 14:10
Was hab ich jetzt schon wieder damit zu tun?

Na Du reisst doch immer die Klappe auf:D


Um Wettkampf geht es nur Euch. Das ist nur ein kleiner Teil dieser Kampfkunst. Ich denke, ich habe in meinem Leben öfter im Ring gestanden als die meisten ;) Schmierenkommödianten.

Muay Thai ist Kampfsport, ist nicht Kampfkunst.
Muay Thai ist Wettkampf, keine Kriegskunst.
Müsste doch jetzt angekommen sein?

Joachim Deeken
10-03-2015, 10:03
Jetzt halt ich mich schonmal raus, weil...schonmal nem Ochs ins Horn gepetzt? und trotzdem werd ich da mit reingezogen.

Huangshan
10-03-2015, 10:10
Muay Thai ist Kampfsport, ist nicht Kampfkunst.
Muay Thai ist Wettkampf, keine Kriegskunst.

Was wurde von den Thais in den vielen Kriegen, die sie in ihrer Geschichte mit den Nachbarvölkern ausgetragen haben im Nahkampf auf dem Schlachtfeld eingesetzt?

Nur Krabi Krabong ?

Andreas Stockmann
10-03-2015, 10:13
Jetzt halt ich mich schonmal raus, weil...schonmal nem Ochs ins Horn gepetzt? und trotzdem werd ich da mit reingezogen.weil Du immer Schuld bist, ist doch ganz klar!
PS
Ich wußte gar nicht das die ganzen alten Lieder immer noch gesungen werden.
PS2
Man hab ich das schön gesagt, schön höflich auf jeden Fall



CU

bouncer
10-03-2015, 10:16
Was wurde von den Thais in den vielen Kriegen, die sie in ihrer Geschichte mit ihren Nachbarvölkern ausgetragen haben im Nahkampf auf dem Schlachtfeld eingesetzt?

Nur Krabi Krabong ?


Techniken die heute teilweise im Muay Thai vorkommen.. Da gab es ja auch regionale Stile.
Muay Thai ist der Kampfsport der daraus entstanden ist. Kannix hat da völlig recht, unter Muay Thai versteht man den Wettkampfsport!

Joachim Deeken
10-03-2015, 10:19
Ich wußte gar nicht das die ganzen alten Lieder immer noch gesungen werden.


Das ist wie ein Song von den Beatles oder von Bob Marley, die bleiben auch für die Ewigkeit bestehen.

Nite
10-03-2015, 10:28
Was wurde von den Thais in den vielen Kriegen, die sie in ihrer Geschichte mit den Nachbarvölkern ausgetragen haben im Nahkampf auf dem Schlachtfeld eingesetzt?

Nur Krabi Krabong ?
Auch wenn das für Kampfsportler schwer verdaulich ist: vermutlich das gleiche wie Überall: natürliche Bewegungsmuster (jemanden einen schweren Gegenstand über die Rübe zu ziehen ist jetzt nicht so schwer) gepaart mit einem gewissen Aggressionslevel und dem ein oder anderen Tip den man von den alten Hasen bekommen hat.
Hat aber alles mit kodifizierter KK recht wenig zu tun, und großartige Namen braucht es dazu auch nicht.

bouncer
10-03-2015, 11:02
Auch wenn das für Kampfsportler schwer verdaulich ist: vermutlich das gleiche wie Überall: natürliche Bewegungsmuster (jemanden einen schweren Gegenstand über die Rübe zu ziehen ist jetzt nicht so schwer) gepaart mit einem gewissen Aggressionslevel und dem ein oder anderen Tip den man von den alten Hasen bekommen hat.

Hat aber alles mit kodifizierter KK recht wenig zu tun, und großartige Namen braucht es dazu auch nicht.


Naja.. Ganz so einfach ist es nicht! Die siamesischen Kampf und Kriegskünste haben schon eine sehr lange Tradition, genauso wie die Vergleichskämpfe.
Unter dem Namen Muay Thai war es dann aber nur noch Sport und hatte mit Krieg nichts mehr zutun.

Nite
10-03-2015, 11:25
Die siamesischen Kampf und Kriegskünste haben schon eine sehr lange Tradition, genauso wie die Vergleichskämpfe.
Das bestreite ich ja gar nicht.
Ich bezweifle jedoch dass die Bedeutung so hoch war wie von Kampfkunstkreisen gerne propagiert wird, insbesondere für die Masse des gemeinen Fußvolks

bouncer
10-03-2015, 11:30
Das bestreite ich ja gar nicht.

Ich bezweifle jedoch dass die Bedeutung so hoch war wie von Kampfkunstkreisen gerne propagiert wird, insbesondere für die Masse des gemeinen Fußvolks


Da hast sicher nicht unrecht! ;)

Eskrima-Düsseldorf
10-03-2015, 14:41
Was wurde von den Thais in den vielen Kriegen, die sie in ihrer Geschichte mit den Nachbarvölkern ausgetragen haben im Nahkampf auf dem Schlachtfeld eingesetzt?


Systema, das ist über die Schiene Kosaken - Japanisches Kaiserhaus nach Siam gekommen ;)

Kannix
10-03-2015, 16:53
Systema, das ist über die Schiene Kosaken - Japanisches Kaiserhaus nach Siam gekommen ;)

Nein, das hat nur die Palastwache angewendet, es war ja damals schon geheim. Oder verwechsel ich da was?

Huangshan
10-03-2015, 17:06
Systema, das ist über die Schiene Kosaken - Japanisches Kaiserhaus nach Siam gekommen


Nein, das hat nur die Palastwache angewendet, es war ja damals schon geheim. Oder verwechsel ich da was?

Ja, davon habe ich auch von geheimen Quellen gehört.

Ich habe gelesen, dass die Palastwache aus SHE Kosaken bestand die auf Kampfbüffeln geritten sind .

Die haben Siamkatzen nach Europa gebracht.

https://www.youtube.com/watch?v=GnnrJ20RkKA

doremi
04-05-2015, 16:49
Was wurde von den Thais in den vielen Kriegen, die sie in ihrer Geschichte mit den Nachbarvölkern ausgetragen haben im Nahkampf auf dem Schlachtfeld eingesetzt?

Nur Krabi Krabong ?

Ha, ich musste gerade wirklich lachen. Jetzt habe ich schon eine Weile nicht mehr reingeschaut und das gleiche Spiel .. unnützes geposte, "wer ist der Originalste" und rumgei-er. Wenigstens Kannix scheint drüber zu stehe und gelangweilt.

Wenn du wissen willst, was die Thais zu der Zeit einsetzten: Pahuyuth, Kriegskampfkunst. Bitte nicht verwechseln mit der Nutzung des Begriffes durch Scharlatane (gefällt mir das Wort), kannst du selber recherchieren.

VG
doremi

Andreas Stockmann
04-05-2015, 21:52
Nein, das hat nur die Palastwache angewendet, es war ja damals schon geheim. Oder verwechsel ich da was?Nein, hast schon recht. Das war so geheim das in ganz Russland und auch im gesamten Ostblock keiner davon wußte. Auch wenn sie sich mit Krieg, Kampf und überleben beschäftigten.Erst als der Kapitalismus gewann wurde das aus Versehen öffentlich.



:D

Karate-Thai
19-06-2015, 23:26
Also welcher Verband jetzt der "originalste" ist, ist jedem Schüler wohl erstmal egal...Allein die Frage hätte ich mir garnicht erst gestellt, wenn ich nicht diesen Beitrag zu Ende gelesen hätte.

MT ist Wettkampfsport das hab ich kapiert. Dennoch kann man MT doch nur als Fittnestraining oder SV trainieren...Und ob es jetzt noch als >Kampfkunst< bezeichnet werden "darf" oder nicht ist doch Haarspalterei. Ob MT, MB oder Krabi Krabong es ist alles Sport und alles eine Kunst für sich und alles ist miteinander verknüpft.

Auf jeden Fall ist etwas in unserem Nachbarland Niederlande passiert, was an Deutschland vorbei gegangen ist! Die haben sozusagen schon einen eigenen Kampfstil entwickelt...>Dutchstyle< ( ausm MT entwickelt)...oder die Ammis mit American Kickboxen (ausm Karate entwickelt) oder Japan K1 (ausm MT/Karate/Boxen entickelt)

Also ok diesen sogenannten Dutchstyle von K1 zu unterscheiden ist schon eine Kunst für sich aber klar ist, dass die Käsköppe direkt nebenan sind und am "Wettkampfsport" weitaus mehr beitragen als die Deutschen.

Warum gibt es keinen >GermanStyle< obwohl hier schon seit Jahrzehnten KS/KK betrieben wird??

Desswegen kennt hier doch kein Schwein den Unterschied zwischen Kickboxen und Muay Thai, weil hier eben nicht im öffentlichem Fernsehen unter deutschen Veranstaltern Fights ausgestrahlt werden! 2 Mal im Monat Eurosport K1 ist doch Bullshitt. Will nicht alles auf Wettkampf reduzieren, aber so würde das Interesse über die Hintergründe der Kampfkünste doch mehr gefördert werden!

Also warum tun sich nicht alle hier in Deutschland zusammen, packen ein unterhaltsames Kampf-Regelwerk zusammen und entwickeln ein Format welches Massentauglich ist. Hört sich jetzt gesponnen an aber ne Sendung in der Fights ausgestrahlt werden und am Ende immer was über Länder und deren Kamkünste/Sport gezeigt wird und Dokus über Vereine und international erfolgreiche deutsche Kampfkunst-sport-experten.

Das wär der absolute Hammer!

Dietrich von Bern
20-06-2015, 10:54
Also warum tun sich nicht alle hier in Deutschland zusammen, packen ein unterhaltsames Kampf-Regelwerk zusammen und entwickeln ein Format welches Massentauglich ist. Hört sich jetzt gesponnen an aber ne Sendung in der Fights ausgestrahlt werden und am Ende immer was über Länder und deren Kamkünste/Sport gezeigt wird und Dokus über Vereine und international erfolgreiche deutsche Kampfkunst-sport-experten.
Das wär der absolute Hammer!

Weil die sich wie die Krabben im Eimer verhalten.
Keiner wird hoch gelassen.

underxpressure
22-06-2015, 06:03
Also warum tun sich nicht alle hier in Deutschland zusammen, packen ein unterhaltsames Kampf-Regelwerk zusammen und entwickeln ein Format welches Massentauglich ist.

Alles schon da. Brauch niemand irgendwas entwickeln. Nur kein interesse innerhalb der Verbände da. Die jammern immer nur oder leben in einer anderen Welt. Oder liefern sich unsägliche Wortgefechte/Zahlenspiele auf Facebook.

Wie gesagt 30 Jahre MTBD und nix geschafft.

Hosenscheißer
22-06-2015, 19:21
Wie gesagt 30 Jahre MTBD und nix geschafft.

Das sehe ich etwas anders, denn der Sport ist nicht Massentauglich deswegen der Misserfolg.

underxpressure
23-06-2015, 12:18
Ich sehe MMA weniger massentauglich aber erfolgreicher. Zumal unsere europäischen Nachbarn sehr wohl erfolgreiche Muay Thai Events auf die Beine stellen.

bouncer
23-06-2015, 12:49
Ich sehe MMA weniger massentauglich aber erfolgreicher. Zumal unsere europäischen Nachbarn sehr wohl erfolgreiche Muay Thai Events auf die Beine stellen.


+ 1!
Wenn eine Sportart, die solchen extremen Gegenwind hat, wie es MMA hat, trotzdem erfolgreicher als Muay Thai ist , kann es kaum an der Massentauglichkeit liegen.
Muay Thai wird in Deutschland schlecht präsentiert, das ist die traurige Wahrheit!

underxpressure
23-06-2015, 14:38
Bei Jedrzejczyk vs. Penne haben selbst meine Kollegen abundzu weggeschaut und gemeint, dass das sehr unschön war.


Zum Muay Thai:

Ständig wird irgendwas von Amateur Muay Thai gefaselt. Der Breitensport schafft vllt eine Basis, wächst aber durch gute Präsentation des Sportes direkt mit. Man brauch eben die Gesichter/Idole zu denen aufgeschaut wird. Dafür brauch es Markenaufbau und keine dröfltrillionen Teilnehmer bei den Royal Games in Thailand. Das interessiert den durchschnittlichen Sportkonsumenten hier vor Ort nämlich nicht die Bohne.

aber alles blabla. Jeder kocht seine Suppe und gut ist.

fallobst
23-06-2015, 16:57
Genau, ein gescheiter Profibereich fehlt. Damit wird man zwar nie Fußball oder Handball angreifen können, aber so wie es jetzt ist, ist es echt Murks. Der Alleinvertretungsanspruch von MTBD/WMC ("Muay Thai nur bei uns") und die dämliche Sportbund-Kampagne sind völlig kontraproduktiv.

Karate-Thai
23-06-2015, 20:39
ja gesichter/idole das stimmt!!!!

aber ohne plattform kaum möglich.

daher: die deutschen müssen mehr im k1 mitmischen!!!den einzigen vollkontakt den es im deutschen fernsehen zu sehen gibt ist nunmal k1...

also wer hat die eier und die zeit und vor allem die power um an den events teilzunehmen die in eurosport ausgestrahlt werden ??...wer hat die eier??

von da aus kann es dann weiter in richtung muay thai muay boran und krabi krabong gehen!!!

wer hat die eier?? wer??

underxpressure
23-06-2015, 21:26
http://www.meme-generator.de/media/created/57qmhf.jpg

Karate-Thai
23-06-2015, 21:59
ist doch so

underxpressure
23-06-2015, 22:32
schonmal was von:

enriko kehl
juri kehl
sebastian harms-mendez
ramon kübler
kevin botz
andy rögner

gehört?

Kannix
23-06-2015, 22:41
wer hat die eier??????

Karate-Thai
23-06-2015, 23:08
du hast stefan "blitz" leko vergessen...

Karate-Thai
23-06-2015, 23:10
leko hat viel für den sport getan finde ich...klar die kehl-brothers auch...ja die haben die eier

underxpressure
24-06-2015, 11:41
Was hat Leko denn fürs Muay Thai getan?

Das ist ein Muay Thai Thread in einem Muay Thai Forum.

Dietrich von Bern
24-06-2015, 11:43
wer hat die eier??????

Ich habe gerade mal nachgeschaut! :D

Karate-Thai
24-06-2015, 13:21
du verstehst nicht was ich meine oder ich habe mich in meinen letzten posts nicht deutlich ausgedrückt

es geht mir darum das mehr deutsche fighter im bereich vollkontakt kampfsportarten erfolge feiern sollen...da k1 zurzeit das einzige im deutschen fernsehen ist was man so sieht wär das ne gute plattform um auch auf weitere kampfsportarten aufmerksam zu machen...wie zb MT...
früher wurden auf jeden fall häufiger auch mal MT oder sogar mma fights gezeigt auf eurosport und noch früher auch auf dsf...

underxpressure
24-06-2015, 13:31
Baseball wird doch durch Tennis auch nicht attraktiver, nur weil beide einen Schläger benutzen.

Mich interessiert K1 nur beiläufig oder wenn es wirklich gute Matchups gibt.

Ein K1-Star hilft doch dem Muay Thai wenig. Eher verwässert es die Vorstellung der Menschen. Eben diese Situation ist ja derzeit das Problem frag dich mal wo: Thai-Kickboxen. Thaiboxen nach K1 Rules, Oriental-Rules-Kickboxen und dieser ganze Scheiß herkommt.

Muay Thai ist kein Kickboxen.

Yodchai
24-06-2015, 17:56
Ein Deutscher Star im K1 würde selbst dem K1 nicht weiterhelfen, geschweige dem Muay Thai. Denkst du irgendwen würde es auf lange Sicht interessieren wenn Baumert oder Illungu Glory Champ wird oder wenn im Supercombat irgendein Deutscher was reißt? Ich glaube kaum.

Karate-Thai
24-06-2015, 18:16
ja ok scheiss drauf...ich meld mich wieder im tischtennis an

Dietrich von Bern
25-06-2015, 11:44
ja ok scheiss drauf...ich meld mich wieder im tischtennis an

Wieso?:confused:

Narexis
25-06-2015, 12:43
Weil's ein toller Sport ist und man dort mit seinen Bällen spielen kann oder zumindest regelmäßig welche in den Händen und der Hose hat? Da erübrigt sich die Frage nach den Eiern :).

/e: Ich bin das ganze Thema ehrlich gesagt leid und einfach nur froh, den Sport ausüben zu können :).

LG

freakyboy
25-06-2015, 12:45
Tischtennis ist doch cool. Hab ich selbst jahrelang gespielt :D

bouncer
25-06-2015, 12:49
Baseball wird doch durch Tennis auch nicht attraktiver, nur weil beide einen Schläger benutzen.



...........



Ein K1-Star hilft doch dem Muay Thai wenig. Eher verwässert es die Vorstellung der Menschen. Eben diese Situation ist ja derzeit das Problem frag dich mal wo: Thai-Kickboxen. Thaiboxen nach K1 Rules, Oriental-Rules-Kickboxen und dieser ganze Scheiß herkommt.



Muay Thai ist kein Kickboxen.


Danke! ;)

Max13
25-06-2015, 14:50
ja ok scheiss drauf...ich meld mich wieder im tischtennis an

Du brauchst Eier!

Karate-Thai
25-06-2015, 16:16
Ich versteh jetzt. Da helfen auch keine eier mehr.Alle sagen es geht nicht, egal was man vorschlägt!!!
Als ob das alles nur von zwei leuten abhängt die sich nicht verstehen.

Desswegen...Dann lasst uns doch auf Kk und Ks scheissen und machen Tischtennis oder...hmm...hab gehört feldhocky soll gut sein.... haha NEIN LEUTE!!!

Lasst uns einfach den Sport im alltag soweit supporten wie möglich...mehr kann ich zumindest als Otto-Normalverbraucher eh nicht machen...und fuck off ob jetzt etwas im 1. im 2. oder auf RTL 2 zu sehen ist oder nur als Hörspiel in einer Bib. zu bekommen ist...

Ausm Gym bekommt mich eh niemand mehr weg!!!!


..Muay Thai 4 Life...

underxpressure
26-06-2015, 09:27
Als ob das alles nur von zwei leuten abhängt die sich nicht verstehen.

So falsch ist das gar nicht. Ein paar mehr als zwei sind es dann doch.



Ausm Gym bekommt mich eh niemand mehr weg!!!!


Wie lange machst du den Sport schon?

derJonas
26-06-2015, 09:53
.

Karate-Thai
26-06-2015, 16:47
Probetraining ist bestimmt schon geplant... ;-)

tzzz...

Karate-Thai
26-06-2015, 17:00
So falsch ist das gar nicht. Ein paar mehr als zwei sind es dann doch.



Wie lange machst du den Sport schon?

Es ist schwer zu sagen, da " lupenreines " Muay Thai ja kaum zu finden ist!

Vollkontaktsport mache ich schon ein paar Jährchen... mit Unterbrechung 15 Jahre vielleicht.

Karate-Thai
26-06-2015, 17:14
Ich habe Trainer kennengelernt mit Jahrelanger Erfahrung, die behaupten sie würden Thaiboxen unterrichten, was aber garnicht stimmte. Nicht das sie logen, nein. Die haben selbst nicht kapiert das die einen Mischmasch unterrichten. Nur weil man Knie-Ellenbogentechniken und clinchen mit ins Training einbaut heist das noch lange nicht das es Muay Thai ist...sondern K1 oder Kickboxen mit zusätzlich den besagten Techniken....der Unterschied ist mir auch erst im Laufe der Zeit immer deutlicher geworden...

MT so meega vielfältig...und im Ring meist doch wieder auf nur sehr wenige Techniken begrenzt...

Weil das im Ring auf so wenige Techniken begrenzt ist, wird es denke ich vielleicht auch nicht so wirklich massentauglich...

Also es sind viele Techniken...aber für jemand der nicht allzuviel davon versteht sieht es doch meist sehr eintönig aus. Ja ...schwer zu erklären was ich meine...

bouncer
26-06-2015, 19:34
Wieso ist Muay Thai im Ring auf wenige Techniken begrenzt? Das hätte ich gern erklärt..

Karate-Thai
27-06-2015, 08:36
Wieso ist Muay Thai im Ring auf wenige Techniken begrenzt? Das hätte ich gern erklärt..

OK...Es ist nunmal so das "theoretisch" aus technischer Sicht betrachtet alles erlaubt ist, was Angriffe auf zulässige Körperregionen angeht. Jedoch beschränkt sich das im High- Level-MT aus bestimmten Gründen. Die meisten ausgefallenden Sachen dauern zu lange... desswegen.

(Saenchai ist da mit seinem Scherenkick sicher eine der wenigen Ausnahmen...)

Yodchai
27-06-2015, 13:30
Die Anzahl der Techniken hat doch null mit der Popularität des MT in Deutschland. Hier gibts eben keine Kampfsportkultur.

Hosenscheißer
27-06-2015, 16:05
Die Anzahl der Techniken hat doch null mit der Popularität des MT in Deutschland. Hier gibts eben keine Kampfsportkultur.

Ja, sicher gibt es diese Kultur und zwar in KS wie z.B. Boxen,Karate,Judo,TKD oder Jiu-Jitsu. Nur Muay-Thai ist für unsere Gesellschaft etwas zu hart und deshalb nicht willkommen.;)

AlphaFight
27-06-2015, 21:57
Ja, sicher gibt es diese Kultur und zwar in KS wie z.B. Boxen,Karate,Judo,TKD oder Jiu-Jitsu. Nur Muay-Thai ist für unsere Gesellschaft etwas zu hart und deshalb nicht willkommen.;)

Weiß nicht, ob das an der Härte liegt. Im Boxen wird ja auch voll draufgehauen und Boxen ist fest in unserer Kultur verankert.

Ich denke eher, es liegt am kulturellen Hintergrund, bzw. an mangeldem Interesse an thailändischer Kultur. Mit Ausnahme des Boxens nämlich, sind die von dir aufgezählten populären Kampfsportarten ausnahmslos ostasiatisch (Japan und Korea). Boxen (und auch Ringen) sind zwar nicht von dort, haben aber lange Tradition in unserem Kulturkreis.

Deutsche haben, vor allem befeuert durch die Kampfsportfilme der 70er und 80er Jahre, einen Narren an der japanischen Kultur gefressen (und Korea, tja, ist für die meisten hier eh das selbe... :-) )

Muay Thai hingegen kommt aus Thailand (welch Erkenntnis! :D ). Auch wenn wir hier Thailand-Fans sind, verbinden die meisten Deutschen das Land häufig doch nur mit (Traum-)Urlaub, leckerem Essen und - leider - Sextourismus. Tiefer gehendes Interesse an der thailändischen Kultur ist hier in Deutschland nur spärlich gesät. Von daher glaube ich, dass unter anderem deshalb Muay Thai bei uns nicht so populär ist wie die ostasiatischen Kampfkünste. Es ist vielen einfach zu fremd um populär zu sein.

Hosenscheißer
27-06-2015, 22:46
Weiß nicht, ob das an der Härte liegt. Im Boxen wird ja auch voll draufgehauen und Boxen ist fest in unserer Kultur verankert.

Ich denke eher, es liegt am kulturellen Hintergrund, bzw. an mangeldem Interesse an thailändischer Kultur. Mit Ausnahme des Boxens nämlich, sind die von dir aufgezählten populären Kampfsportarten ausnahmslos ostasiatisch (Japan und Korea). Boxen (und auch Ringen) sind zwar nicht von dort, haben aber lange Tradition in unserem Kulturkreis.

Deutsche haben, vor allem befeuert durch die Kampfsportfilme der 70er und 80er Jahre, einen Narren an der japanischen Kultur gefressen (und Korea, tja, ist für die meisten hier eh das selbe... :-) )

Muay Thai hingegen kommt aus Thailand (welch Erkenntnis! :D ). Auch wenn wir hier Thailand-Fans sind, verbinden die meisten Deutschen das Land häufig doch nur mit (Traum-)Urlaub, leckerem Essen und - leider - Sextourismus. Tiefer gehendes Interesse an der thailändischen Kultur ist hier in Deutschland nur spärlich gesät. Von daher glaube ich, dass unter anderem deshalb Muay Thai bei uns nicht so populär ist wie die ostasiatischen Kampfkünste. Es ist vielen einfach zu fremd um populär zu sein.

Boxen ist im Vergleich zum Thaiboxen aber schon sanfter.;)

Huangshan
28-06-2015, 08:22
In Deutschland sind die meisten Kampfsportarten Randsportarten und finden bei der Bevölkerung kaum Beachtung.

Ausser Boxen, dass in Deutschland aus der Versenkung nach dem 2 Weltkrieg durch Werbung,Medienpräsenz,Geld...... es einigermassen geschaft hat.

Im Breitensport ist Judo,Karate,Taekwondo eher die Wahl als einstiegs Kampfsystem.(Nachwuchs)

Wie geschrieben sind Kampfkünste,Kampfsport im asiatischen Raum populärer und in der Kultur verankert,werden z.B. in Thailand durch Königshaus,Militär,Bevölkerung...... getragen.

Ich schaue mir gerne gute Muay Thai, Sanshou/Sanda, MMA, Boxwettkämpfe........ an.

Hat Muay Thai in unserem Kulturkreis eine Chance aus der Versenkung aufzutauchen?

Ich sehe es nicht.

Geld regiert die Welt!

fallobst
28-06-2015, 09:14
Also auf Boxen trifft eure Behauptung ja wenigstens noch zu, aber wo haben denn Karate oder TKD große Veranstaltungen mit mehreren Tausend Zuschauern, die live im TV laufen? Das sind doch, was ihre Präsentation in der Öffentlichkeit angeht, Breitensportarten. Würde fast wetten, dass die großen Kickboxveranstaltungen mehr Zuschauer ziehen, als die "traditionellen" Kampfkünste wie Judo oder Karate. Und das ist halt der Witz: Potential wäre da, nur nutzt es keiner, weil alle ihre eigene Suppe kochen.

Nite
28-06-2015, 13:49
Also auf Boxen trifft eure Behauptung ja wenigstens noch zu, aber wo haben denn Karate oder TKD große Veranstaltungen mit mehreren Tausend Zuschauern, die live im TV laufen? Das sind doch, was ihre Präsentation in der Öffentlichkeit angeht, Breitensportarten. Würde fast wetten, dass die großen Kickboxveranstaltungen mehr Zuschauer ziehen, als die "traditionellen" Kampfkünste wie Judo oder Karate. Und das ist halt der Witz: Potential wäre da, nur nutzt es keiner, weil alle ihre eigene Suppe kochen.
Bei genannten Sportarten sind nach meiner Erfahrung die große Masse der Zuschauer bei Veranstaltungen entweder Leute die den Sport selber betreiben oder Angehörige von Teilnehmern.

Karate-Thai
28-06-2015, 16:26
Also auf Boxen trifft eure Behauptung ja wenigstens noch zu, aber wo haben denn Karate oder TKD große Veranstaltungen mit mehreren Tausend Zuschauern, die live im TV laufen? Das sind doch, was ihre Präsentation in der Öffentlichkeit angeht, Breitensportarten. Würde fast wetten, dass die großen Kickboxveranstaltungen mehr Zuschauer ziehen, als die "traditionellen" Kampfkünste wie Judo oder Karate. Und das ist halt der Witz: Potential wäre da, nur nutzt es keiner, weil alle ihre eigene Suppe kochen.

Dankeschön. Ja Kickboxen/K1 da steckt Potenzial hinter!!! Das meinte ich doch...u d von da aus kann man dann Interesse in detailiertere Unterschiede in der Masse im Vollkontakt erwecken...Wie es in den 80' ja bei den Ammis der fall war...wo sie gemerkt haben das der Vollkontakt Karate keine Schnitte gegen May Thai hat...daher auch der Film "Karate Tiger 3 der Kickboxer"...der sehr viel für Muay Thai gemacht hat...auch wenn Van Damme im Film sein gaaaaanz eigenen Muay Thai-Stil gezeigt hat..hahah..

Nite
28-06-2015, 16:30
Der Film heißt in den Staaten nur "Kickboxer". Warum man ihn in Deutschland in das Karate Tiger-Franchise gepresst hat wissen wohl nur die Verleiher.

Wie populär ist Muay Thai denn wirklich in den Staaten?
Ich hatte immer das Gefühl dass MT dort erst im Rahmen des MMA-Booms so richtig verbreitet ist.

Hosenscheißer
28-06-2015, 17:26
Dankeschön. Ja Kickboxen/K1 da steckt Potenzial hinter!!! Das meinte ich doch...u d von da aus kann man dann Interesse in detailiertere Unterschiede in der Masse im Vollkontakt erwecken...Wie es in den 80' ja bei den Ammis der fall war...wo sie gemerkt haben das der Vollkontakt Karate keine Schnitte gegen May Thai hat...daher auch der Film "Karate Tiger 3 der Kickboxer"...der sehr viel für Muay Thai gemacht hat...auch wenn Van Damme im Film sein gaaaaanz eigenen Muay Thai-Stil gezeigt hat..hahah..

In den 80ern war Muay Thai in den USA überhaupt nicht populär. Das ist Ende der 90er Jahre mit dem K1 populär geworden und in Europa erst Anfang der 90er. Da hat man den Thai gezeigt war Muay Thai ist.:cool:

Karate-Thai
28-06-2015, 18:19
In den 80ern war Muay Thai in den USA überhaupt nicht populär. Das ist Ende der 90er Jahre mit dem K1 populär geworden und in Europa erst Anfang der 90er. Da hat man den Thai gezeigt war Muay Thai ist.:cool:

Du bestätigst was ich schreibe aber willst mir eigentlich wiedersprechen ...du bist geil...

In den 80' hatte man in den USA erkannt das Muay Thai eine Nummer härter ist als Kickboxen/Vollkontakt Karate...das zum einen...dazu gleich auch noch 2 Youtube -links die deine Weltanschauung wohl zerschmettern werden...

Und das K1 dem Muay Thai in Amerika zu mehr bekanntheit verholfen hat, wünsche ich mir auch für Deutschland...les doch mal was ich schreibe.

Karate-Thai
28-06-2015, 18:21
https://youtu.be/BHk_y_y9wsM

Karate-Thai
28-06-2015, 18:22
https://youtu.be/Lpl_7w8-jTE

Hosenscheißer
28-06-2015, 19:04
Du bestätigst was ich schreibe aber willst mir eigentlich wiedersprechen ...du bist geil...

In den 80' hatte man in den USA erkannt das Muay Thai eine Nummer härter ist als Kickboxen/Vollkontakt Karate...das zum einen...dazu gleich auch noch 2 Youtube -links die deine Weltanschauung wohl zerschmettern werden...

Und das K1 dem Muay Thai in Amerika zu mehr bekanntheit verholfen hat, wünsche ich mir auch für Deutschland...les doch mal was ich schreibe.

Willst du mich verappeln oder was!:cool:
Hier kämpft Benny Urquidez nach japanischen Kickboxregeln was dem Thaiboxen ähnlich ist und Roufus fightet nach WKA-Regeln. Also nix hier mit Muay-Thai und die Amis kannten schon damals Lowkicks. Thaiboxen wurde wie ich geschrieben habe erst in den 90ern bei den Amis populär und nicht in den 80ern. Du verstehst.:cool:
Benny Urquidez und sein Manager haben auch die WKA gegründet und damit das Kickboxen mit Lowkicks. Also widerspreche ich dir und bestätige deinen post überhaupt nicht. Typisches Halbwissen.

Karate-Thai
28-06-2015, 19:29
Willst du mich verappeln oder was!:cool:
Hier kämpft Benny Urquidez nach japanischen Kickboxregeln was dem Thaiboxen ähnlich ist und Roufus fightet nach WKA-Regeln. Also nix hier mit Muay-Thai und die Amis kannten schon damals Lowkicks. Thaiboxen wurde wie ich geschrieben habe erst in den 90ern bei den Amis populär und nicht in den 80ern. Du verstehst.:cool:
Benny Urquidez und sein Manager haben auch die WKA gegründet und damit das Kickboxen mit Lowkicks. Also widerspreche ich dir und bestätige deinen post überhaupt nicht. Typisches Halbwissen.

Wie auch immer...Beide verloren gegen einen Thai der MT macht. Da fragt man sich als Zuschauer trotzdem warum der Thai nun gewann...

Und das duch dich mit Regelwerken und so weiter auskennst will ich dir sicher nicht streitig machen ...naja und das MT in den 80' in den Staaten populär war habe ich ja nie behauptet...ich habe geschrieben, dass man in den 80' erkannte das MT ne Nummer härter ist. Und soweit ich weis sind ist Japanisches Kickboxen =K1 !!!

Karate-Thai
28-06-2015, 19:31
Weist die Thai's haben die Kämpfe gewonnen weil MT einfach härter ist...u d wenn man unter regeln kämpft in denen Lowkicks erlaubt sind und man eigentlich aus dem KB oder VKK kommt...naja dann hat man gegen einen Thai nunmal schlechte Karten

AlphaFight
28-06-2015, 19:47
Weist die Thai's haben die Kämpfe gewonnen weil MT einfach härter ist...u d wenn man unter regeln kämpft in denen Lowkicks erlaubt sind und man eigentlich aus dem KB oder VKK kommt...naja dann hat man gegen einen Thai nunmal schlechte Karten

Du kannst beliebige Kampfsportarten nehmen und gegeneinander in den Ring stecken. Der nach dessen Regeln gekämpft wird gewinnt gegen den der nach fremden Regeln kämpfen muss. Aussagekraft ist dabei Null.

Hosenscheißer
28-06-2015, 19:53
Weist die Thai's haben die Kämpfe gewonnen weil MT einfach härter ist...u d wenn man unter regeln kämpft in denen Lowkicks erlaubt sind und man eigentlich aus dem KB oder VKK kommt...naja dann hat man gegen einen Thai nunmal schlechte Karten

Falsch! Die besten Thaiboxer kommen aus Holland!:cool:
Wenn man sich nur Dekker,Kaman,Peter Smit,Hoost und Co ansieht, die haben den Thais gezeigt wie man nach Muay-Thai Regeln gewinnt und das seit den 80ern. Die Thais sind nur schlechte Verlierer.

Karate-Thai
28-06-2015, 19:53
Du kannst beliebige Kampfsportarten nehmen und gegeneinander in den Ring stecken. Der nach dessen Regeln gekämpft wird gewinnt gegen den der nach fremden Regeln kämpfen muss. Aussagekraft ist dabei Null.

Weist die Thai's haben die Kämpfe gewonnen weil*MT*einfach härter ist...u d wenn man unter regeln kämpft in denen Lowkicks erlaubt sind und man eigentlich aus dem*KB*oder VKK kommt...naja dann hat man gegen einen Thai nunmal schlechte Karten

Karate-Thai
28-06-2015, 19:59
Falsch! Die besten Thaiboxer kommen aus Holland!:cool:
Wenn man sich nur Dekker,Kaman,Peter Smit,Hoost und Co ansieht, die haben den Thais gezeigt wie man nach Muay-Thai Regeln gewinnt und das seit den 80ern. Die Thais sind nur schlechte Verlierer.

Ja ich gebe dir Recht, dass sie schlechte Verlierer sind.

Die besten Thaiboxer kommen ganz sicher nicht aus Holland...Die Niederlande haben gute Thaiboxer hervorgebracht keine Frage. Was auch wiedrrum zum Dutchstyle geführt hat...was ja im Grunde genommen K1 ist, mit viel technischen Einfluss derer, die du aufgezählt hast.

Thaiboxen/K1 in Holland ist schon riesig...das ist, wie schon zuvor von mir gepostet, voll an Deutschland vorbei gegangen....leider.

Karate-Thai
28-06-2015, 20:03
Falsch! Die besten Thaiboxer kommen aus Holland!:cool:
Wenn man sich nur Dekker,Kaman,Peter Smit,Hoost und Co ansieht, die haben den Thais gezeigt wie man nach Muay-Thai Regeln gewinnt und das seit den 80ern. Die Thais sind nur schlechte Verlierer.

Der zurzeit beste MT- Fighter ist wohl Saenchai...der beste MT-Fighter aller Zeiten ist wohl Samart...das ist zumindest das was ich grad aus Netz gezogen habe.

Hosenscheißer
28-06-2015, 20:15
Der zurzeit beste MT- Fighter ist wohl Saenchai...der beste MT-Fighter aller Zeiten ist wohl Samart...das ist zumindest das was ich grad aus Netz gezogen habe.

Ne, du Ramon Dekker war der Beste.

https://www.youtube.com/watch?v=i_SklKm5lM8

Karate-Thai
28-06-2015, 20:16
Ne, du Ramon Dekker war der Beste.

https://www.youtube.com/watch?v=i_SklKm5lM8

Vielleicht ansichtssache...Ich kenne so gut alle vids. auf youtube von Dekkers...desswegen würde ich trotzdem nicht sagen er war der beste! ...

Karate-Thai
28-06-2015, 20:18
Ne, du Ramon Dekker war der Beste.

https://www.youtube.com/watch?v=i_SklKm5lM8

Du lässt dich von ein paar gut gezeigten Szenen und einer dir in dein Gefühlszentrum stark wirkenden Melodie beeinflussen...haha

Hosenscheißer
28-06-2015, 20:24
Du lässt dich von ein paar gut gezeigten Szenen und einer dir in dein Gefühlszentrum stark wirkenden Melodie beeinflussen...haha

Du kennst Ramon Dekker nicht dann liess mal Wikipedia damit was lernst mein junger Padawan.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ramon_Dekkers

Dekker war der 1.Ausländer in Thailand der zum Fighter of the year gekührt wurde und du schreibst so etwas, sorry ich kann dich nicht ernst nehmen.
Ich bin raus viel Spass Fang an!

Karate-Thai
28-06-2015, 20:25
Du kennst Ramon Dekker nicht dann liess mal Wikipedia damit was lernst mein junger Padawan.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ramon_Dekkers

Dekker war der 1.Ausländer in Thailand der zum Fighter of the year gekührt wurde und du schreibst so etwas, sorry ich kann dich nicht ernst nehmen.
Ich bin raus viel Spass Fang an!

Ich kenn dem sein wiki eintrag...ich weis auch das er fighter of the year war!!

Karate-Thai
28-06-2015, 20:27
Du kennst Ramon Dekker nicht dann liess mal Wikipedia damit was lernst mein junger Padawan.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ramon_Dekkers

Dekker war der 1.Ausländer in Thailand der zum Fighter of the year gekührt wurde und du schreibst so etwas, sorry ich kann dich nicht ernst nehmen.
Ich bin raus viel Spass Fang an!

Samart war >dreimal< Fighter of the Year!

Karate-Thai
28-06-2015, 20:34
Naja lies mal den Post 51 zu diesem Thema hier...dann weist du wesshalb ich eigentlich hier was geschrieben habe....verfolg das mal! Dann merkt man auch wieder wesshalb MT in Deutschland nicht groß ist...Weil alle meinen es besser wissen zu müssen...und ich lass mich auch noch von leuten wie dir anstecken!!!

Hosenscheißer
28-06-2015, 20:38
Naja lies mal den Post 51 zu diesem Thema hier...dann weist du wesshalb ich eigentlich hier was geschrieben habe....verfolg das mal! Dann merkt man auch wieder wesshalb MT in Deutschland nicht groß ist...Weil alle meinen es besser wissen zu müssen...und ich lass mich auch noch von leuten wie dir anstecken!!!

Wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach mal die .... halten.;)

Yodchai
28-06-2015, 21:05
Ne, du Ramon Dekker war der Beste.

https://www.youtube.com/watch?v=i_SklKm5lM8


Du kennst Ramon Dekker nicht dann liess mal Wikipedia damit was lernst mein junger Padawan.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ramon_Dekkers

Dekker war der 1.Ausländer in Thailand der zum Fighter of the year gekührt wurde und du schreibst so etwas, sorry ich kann dich nicht ernst nehmen.
Ich bin raus viel Spass Fang an!

Schwachsinn, Ramon Dekkers war nie Fighter of the Year. Zumindest the offiziellen Award hat er nie gewonnen.

Wie auch er war nie Lumpinee oder Rajadamnern Champ und hat den Großteil seiner Kämpfe gegen die großen Thais seiner Zeit verloren. Der Wikipedia Eintrag ist übrigends ein Haufen Müll.


Jaroensap Kiatbanchong hat den Award im Jahre 1992 gewonnen und nicht Dekkers.



Wer Dekkers als besten Muay thai Kämpfer bezeichnet, hat nicht viel Ahnung vom Sport.

Huangshan
28-06-2015, 21:48
Weist die Thai's haben die Kämpfe gewonnen weil*MT*einfach härter ist...u d wenn man unter regeln kämpft in denen Lowkicks erlaubt sind und man eigentlich aus dem*KB*oder VKK kommt...naja dann hat man gegen einen Thai nunmal schlechte Karten


Ist hier jetzt Kampfsport QUARTETT:;)

Muay Thai ist der beste,härteste..... Kampfsport der Welt und die Thais sind unbesiegbar?


Es gibt in Eurasien auch noch andere harte Kampfsport Systeme: Khmer Boxen/Pradal Serey, Burmesisches Boxen/Lethwei, Sanshou/Sanda, Bojewoje Sambo .......

Kannix
28-06-2015, 22:28
Schwachsinn, Ramon Dekkers war nie Fighter of the Year. Zumindest the offiziellen Award hat er nie gewonnen.

Wie auch er war nie Lumpinee oder Rajadamnern Champ und hat den Großteil seiner Kämpfe gegen die großen Thais seiner Zeit verloren. Der Wikipedia Eintrag ist übrigends ein Haufen Müll.


Jaroensap Kiatbanchong hat den Award im Jahre 1992 gewonnen und nicht Dekkers.



Wer Dekkers als besten Muay thai Kämpfer bezeichnet, hat nicht viel Ahnung vom Sport.

Ramon Dekkers vs Thai Opponents [Fight Collection] | Muay Thai Scholar (http://www.muaythaischolar.com/ramon-dekkers/)
Kann man das nachvollziehen gegen welche großen Thais er hätte gewinnen müssen?

Offline_Fighter
29-06-2015, 08:37
Ramon Dekkers war nie thailändischer Fighter of the year. Er war Holländer

Dietrich von Bern
29-06-2015, 11:45
Was hat jetzt Herr T. damit zu tun?
Macht doch ein neues Thema auf und streitet Euch dort, wer besser im Internet Vorgänge aus der Vor-Internet-Zeit recherchieren kann.

Yodchai
29-06-2015, 12:34
Ramon Dekkers vs Thai Opponents [Fight Collection] | Muay Thai Scholar (http://www.muaythaischolar.com/ramon-dekkers/)
Kann man das nachvollziehen gegen welche großen Thais er hätte gewinnen müssen?

Gegen viele. :p

Schwer zu sagen, Dekkers war wohl nie Top 3 in seiner Gewichtsklasse zu der Zeit. Wurde von vielen Thais ( Sangtiennoi, Jomhod, Sakmongkol,..) vorgeführt, auch wenn viele die einmal ein Dekkers Highlight gesehen haben das wohl anderst sehen.

War wohl ähnlich wie Andy Hug in Japan. Nie ganz oben an der Spitze daür aber für seinen Fighting Spirit gefeiert.



Ramon Dekkers war nie thailändischer Fighter of the year. Er war Holländer

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Der Sportwriter of the year award ist ein internationaler Award. Bis jetzt hat es halt noch kein Nicht Thai es geschafft den zu gewinnen.

underxpressure
29-06-2015, 13:51
Übrigens ist das hier ein schönes Beispiel warum nichts vorwärts geht.

Mein Fav-Fighter vs. Dein Fav-Fighter
Fakten vs. Fiktion

ähnliches denke ich immer wenn der MTBD irgendwelchen IFMA Thematiken aus fernen Ländern breit tritt.

1. Wen interessiert das hier vor Ort?
2. Produziert man keinen eigenen Fortschritt den es zu dokumentieren lohnt?

Ähnliche Relevanz hat die Diskussion um Dekkers. Das vieles was hier vor Ort als Muay Thai verkauft wird einem harten Faktencheck nicht standhält dürfte klar sein oder?

Gabber4Life
29-06-2015, 17:02
Sagen wir mal so Leute wie Dekkers,Hippolyte,Dany Bill zähle ich zu den besten nicht Thais ever.Und die kämpften auch Full Thai Rules meist.Dekkers Problem war das er den Clinch mit Knien und Ellbogen nicht mochte und das Boxen bevorzugte.Und wie man weiß bringt das null Punkte in Thailand.Was nicht heißen soll das Dekker nicht oft zu recht in Thailand verloren hatte,ab und an aber auch nicht.Er kämpfe wenigstens um den Lumpinee Titel gegen Issara Sakkreerin(keine Ahnung ob richtig geschrieben).

Sollte man alles nicht kleinreden.

K1 kann ich auch nicht(mehr)ab.Vor allem den Stil wie er an den meisten Schulen unterrichtet wird.Ich schalte meist schon Videos ab wenn keine Thaimusik im Hintergrund läuft :D

underxpressure
29-06-2015, 18:51
K1 kann ich auch nicht(mehr)ab.Vor allem den Stil wie er an den meisten Schulen unterrichtet wird.Ich schalte meist schon Videos ab wenn keine Thaimusik im Hintergrund läuft :D

außer bei Glory und Enriko Kehl muss ich da zustimmen.

Gabber4Life
29-06-2015, 18:53
außer bei Glory und Enriko Kehl muss ich da zustimmen.
Ja Glory ist gut, sehr gut. Aber was sagte Kehl?

underxpressure
29-06-2015, 19:55
Ich finde Kämpfe von ihm einfach sehr interessant. Bin Fanboy.

Gabber4Life
30-06-2015, 06:53
Ich finde Kämpfe von ihm einfach sehr interessant. Bin Fanboy.
Ja mag ihn auch, guter Techniker und seit er den 100 mal in einer Runde Spinning Ellbow/Backfist shit weg lässt auch deutlich besser.

Dr.Jab
30-06-2015, 22:51
K1 kann ich auch nicht(mehr)ab.Vor allem den Stil wie er an den meisten Schulen unterrichtet wird.Ich schalte meist schon Videos ab wenn keine Thaimusik im Hintergrund läuft :D

Komisch, in dem Lumpinee-Thread hast du neulich noch geschrieben du magst dir keine thailändischen Kämpfe mehr ansehen, watt denn nu? ;)

Dieses ganze Puristengelaber á la "K-1 doof, MT super" ist doch Nonsense. MT wie es in Thailand gekämpft wird ist für den europäischen Markt doch absolut unattraktiv. Abgesehen davon dass der Laie die Kämpfer kaum auseinanderhalten kann ist der Stil mit dem vielen Gekicke und Geclinche einfach nicht schön anzusehen. K-1 wurde von sehr vielen Leuten geguckt als es die ursprüngliche Organisation mit den großartigen World Grand Prixs noch gab, auch wenn nur wenige Deutsche da mitgekämpft haben und Eurosport ein Spartensender ist.

Gabber4Life
01-07-2015, 05:01
Ich gucke oft altes Zeug und was man sonst so geboten kriegt . Kämpfe aus Thailand guck ich selten, eben wegen dem Stil. Glory guck ich zb aber.Es gibt ja noch andere Muay Thai Veranstaltungen auf der Welt die nicht in Thailand stattfinden.

Karate-Thai
02-07-2015, 09:54
Komisch, in dem Lumpinee-Thread hast du neulich noch geschrieben du magst dir keine thailändischen Kämpfe mehr ansehen, watt denn nu? ;)

Dieses ganze Puristengelaber á la "K-1 doof, MT super" ist doch Nonsense. MT wie es in Thailand gekämpft wird ist für den europäischen Markt doch absolut unattraktiv. Abgesehen davon dass der Laie die Kämpfer kaum auseinanderhalten kann ist der Stil mit dem vielen Gekicke und Geclinche einfach nicht schön anzusehen. K-1 wurde von sehr vielen Leuten geguckt als es die ursprüngliche Organisation mit den großartigen World Grand Prixs noch gab, auch wenn nur wenige Deutsche da mitgekämpft haben und Eurosport ein Spartensender ist.

Ja...das waren noch geile Zeiten mit dem World Grand Prix...Großartig...Es sollte wieder ein Format geben in denen die Fighter mehr unterschiedliche Kampfsportarten repräsentieren...wie Feitosa= Karate...Buakaw=Muay Thai...Leko=Kickboxen...etc ...etc...

bouncer
02-07-2015, 12:38
Ja...das waren noch geile Zeiten mit dem World Grand Prix...Großartig...Es sollte wieder ein Format geben in denen die Fighter mehr unterschiedliche Kampfsportarten repräsentieren...wie Feitosa= Karate...Buakaw=Muay Thai...Leko=Kickboxen...etc ...etc...


Das funktioniert nicht! Alle Kämpfer entwickeln sich weiter. Sonst könnten die Thais weiter auf das westliche Boxen verzichten, die Kickboxer könnten weiterhin Lowkicks ignorieren etc.. Deshalb hat sich aus dem " Stilvergleich" K1 mittlerweile im Prinzip ein eigener Stil entwickelt. Kann man als Fluch oder Segen sehen, aber die Stile werden sich innerhalb eines Regelwerks immer weiterentwickeln.

marq
02-07-2015, 13:27
Deshalb hat sich aus dem " Stilvergleich" K1 mittlerweile im Prinzip ein eigener Stil entwickelt. Kann man als Fluch oder Segen sehen, aber die Stile werden sich innerhalb eines Regelwerks immer weiterentwickeln.

:halbyeaha:halbyeaha

K1 ist eine Kickboxdisziplin, die Techniken aus den boxen, klassischen kickboxen, muay thai und Vollkontaktkaratestilen beeinhaltet. jeder muss darauss einen kampfstil entwickeln, der er für ihn erfolgreich ist.


muay thai ist eintraditioneller sport.

Yodchai
02-07-2015, 14:41
Ja...das waren noch geile Zeiten mit dem World Grand Prix...Großartig...Es sollte wieder ein Format geben in denen die Fighter mehr unterschiedliche Kampfsportarten repräsentieren...wie Feitosa= Karate...Buakaw=Muay Thai...Leko=Kickboxen...etc ...etc...

Wie ist das anders zu heute? Kiria = Karate, Sittichai = Muay Thai, Raymond Daniels = Kenpo.