Ist mein Fusgelenk überlastet? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist mein Fusgelenk überlastet?



taDachs
02-03-2015, 19:55
Hey,

ich trainiere derzeit 4 mal wöchentlich TKD, zweimal 2h und zeimal 2,5h. Davon trainiere ich jeweils die erste Stunde mit Gewichtsmanschetten. Das schreibe ich nicht um damit anzugeben, sondern weil ich euren Rat brauche.

Die linke Hälfte meines linken Fußgelenkes schmerzt nämlich seit etwa zwei Wochen. Ich habe keine Erfahrung mit Fußverletzungen oder Überlastungen etc., deswegen wollte ich mal lieber nachfragen.

Mein Gelenk schmerzt, wenn man seitlich darauf drückt, wenn ich es belaste und wenn ich z.B. meine Zehen anziehe.

Kommt das wem bekannt vor?
Es kann natürlich auch sein das ich mal wieder zuviel Ellenbogen auf meinem Fuß hatte :D

Mit freundlichen Grüßen, Max.

D.Fink
02-03-2015, 19:58
Was sagt den der Arzt da zu?

taDachs
02-03-2015, 20:02
Der Arzt hat gemeint man solle das erst mal ruhen lassen, aber das ist auch schon etwas her. Ich hab zwar Iboprophen verschrieben bekommen aber ich bin nicht der größte Fan von sowas.

KittyCat
02-03-2015, 21:28
hey,
ja das kommt mir bekannt vor...ich bin mir bis heute auch nicht sicher war es war aber ich hab es mit voltaren und und stützverbänden in den griff bekommen...wenn das nicht funktioniert würde ich aber dringend eine trainingspause einlegen um evtl schäden an den bändern auszuschließen..
lg und gute besserung

zocker
02-03-2015, 22:26
Hey,
ich trainiere derzeit 4 mal wöchentlich TKD, zweimal 2h und zeimal 2,5h.

wieviel zeit trainierst du die übrigen sachen?


gruss

period
03-03-2015, 00:06
ich trainiere derzeit 4 mal wöchentlich TKD, zweimal 2h und zeimal 2,5h. Davon trainiere ich jeweils die erste Stunde mit Gewichtsmanschetten. Das schreibe ich nicht um damit anzugeben, sondern weil ich euren Rat brauche.


Ist das der Teil mit dem Ruhen lassen, oder hab ich den überlesen?

Im Prinzip gibts drei Möglichkeiten: