Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Erfahrung mit PSV-Karate in Berlin?

QBert
01-06-2004, 10:34
Hallo alle zusammen,

ich fange sehr bald mit meinem Karate an, aber ne gute Schule habe ich noch nicht wirklich gefunden, da ich nicht weiss, welche was taugen. Ins Visier habe ich den Polizeisportverein Berlin genommen - hat damit jemand Erfahrung? Könnt ihr ansonsten wirklich gute Karate-Vereine in Berlin empfehlen?

slurf
01-06-2004, 16:38
Hi
Hier (http://www.sport-berlin.com/Berliner-Karate-Verband/) mal der Link zum BKV. Dort ist eine Liste mit Kontaktadressen und teilweise auch Links von Berliner Vereinen.
Welche davon nun wieviel "taugen" kann ich nicht beurteilen, sind ja denk ich mal persönliche Vorstellungen auch eher ausschlaggebend.
Hoffe es hilft Dir ein bissl.

gruss

QBert
02-06-2004, 18:50
Kennt sonst niemand PSV und kann sagen, ob sie denn gut sind :confused:

Trailer
03-06-2004, 21:01

Hallo Qbert,

ich bins nochmal, den PSV kenne ich von Lehrgängen und weil einige Leute vom PSV zu uns gekommen sind. Soviel ich weiss ist es der grösste "Stilrichtungfreie" Karate Verein in Berlin.
Goju Ryu machen sie offiziell nicht mehr.
Bei vielen Wettkämpfen ist der PSV stark vertreten.
Ob Sie gut sind, darüber gibt es unterschiedliche Meinungen. Am besten gehst Du hin und trainierst dort - dann findest Du es heraus. :)

Wie definierst Du gut?

QBert
03-06-2004, 21:04
Nunja, gut bedeutet für mich gute Trainer und man bekommt keinen Müll beigebracht. Und sag mal, wo trainerst du denn, da du schriebst, viele sind zu euch gekommen.

edit: Habe gerade nachgelesen, wo du trainierst. Nannten eigentlich die Leute, die wechselten, auch Gründe dafür?

Lieschen
06-06-2004, 12:56

doch schon, aber nicht vom Karate her ...
meine Kinder haben beim PSV eine zeitlang Judo gemacht
(Betreuung + Leute o.k.)

also einfach hin zum Karate und selber ausprobieren ...

:)

QBert
06-06-2004, 13:10
Und warst du zufrieden mit dem Unterricht?

Lieschen
06-06-2004, 14:12
Und warst du zufrieden mit dem Unterricht?

:confused:

meinen Kindern hatte es Spass gemacht, trotzdem hatten sie eines Tages andere Interessen (Tennis, Musik ...);
auf jeden Fall kümmert man sich im PSV emsig um den Nachwuchs (einschließlich Trainingslager für alle in den Ferien - soweit die Plätze reichen)

:)

QBert
06-06-2004, 18:08
Ah, okay, vielen Dank. Also ich trete nun dort ein (nicht nur deiner Meinung wegen, aber war nochmals ein Anstoß ;)) und bin mal gespannt, was mich dort erwartet und wie schnell ich mich wieder einfinde.

QBert
08-06-2004, 21:16
Nun, ich war heute da und machte ein Probetraining, bin aber sehr enttäuscht :(

1.) Überhaupt nicht mit dem Training damals vergleichbar
2.) Es wurden NULL Grundtechniken gelehrt
3.) Gleich Tritte etc. obwohl ich alles vergessen habe
4.) Immer Sprüche wie "am Wochenende trainiere ich mit ...., war Meister in..." oder am Telefon "Bin 5.Dan also ein guter Trainer..."

Also neeee, danke. Verzichte auf Karate.

slurf
08-06-2004, 22:01
Wenn Dir der eine Verein nicht so zusagt dann schau dir doch ein paar andere an.
Sind ja nun wirklich nicht wenige Vereine in Berlin anzutreffen die bestimmt auch die Möglichkeit bieten ein Probetraining zu besuchen. ;)

gruss

Trailer
10-06-2004, 16:11
Hallo Qbert,

nur weil es Dir dort nicht gefallen hat, musst Du ja nicht gleich alles auf Karate schieben - es gibt wirklich genug Vereine in Berlin. Irgendeiner wird Dir schon gefallen. Kannst ja auch mal bei uns vorbei schauen ;)

Grüße,
Maik