Vollständige Version anzeigen : MMA Kämpfer erschossen
jkdberlin
03-03-2015, 08:28
Boris Racic auf offener Straße erschossen*-*GroundandPound . Kampfsportnews . MMA, Thaiboxen, Kickboxen, Boxen, Grappling (http://www.groundandpound.de/mma/mma-chat/news/boris-racic-auf-offener-strasse-erschossen/)
oh man...R.I.P.
Frieden und Segnungen Gottes seien mit ihm. Möge er den unverhüllten Gott schauen von Ewigkeit zu Ewigkeit!
freakyboy
03-03-2015, 13:30
Mein Beileid!
Ich bin sehr auf die Ermittlungen gespannt. Mich interessiert es schon sehr, wieso der Täter die Tat begannen hat.
Es ist immer schade, wenn jemand einen un natürlichen Tod erleiden muss.
TheSpider
03-03-2015, 16:43
Der Mascotte-Türsteher und «Zürichs kranke Horde»: Boris R. (?30) war ein Hardcore-Hooligan | Blick (http://www.blick.ch/news/schweiz/der-mascotte-tuersteher-und-zuerichs-kranke-horde-boris-r-30-war-ein-hardcore-hooligan-id3534476.html) :weirdface
Chneblgrind
03-03-2015, 16:45
hier ein paar Info's über den Mann....den Rest könnt ihr euch zusammenreimen.....!
Mehrere Schüsse wurden am vergangenen Sonntagmorgen in Zürich-Affoltern auf den Montenegriner Boris R.* (†30) abgegeben. Vieles deutet auf eine Abrechnung eines lange schwelenden Konflikts im Türsteher-Milieu hin. Über das Opfer kommen jetzt neue Details ans Licht. Der in der Kampfsportszene aktive Boris R. war Mitglied der Hooligan-Gruppierung «Zürichs kranke Horde».
Ein Bekannter von Boris bestätigt gegenüber Blick.ch: «Er führte ein Doppelleben. So nahm er beispielsweise an Kämpfen im Wald teil». Auf einem Foto ist Boris R. zudem vor einem Boxkampf zu sehen, wie er mit einem weissen Shirt posiert, auf dem in roten Buchstaben die Abkürzung «Z-K-H» - «Zürichs kranke Horde» - prangt. In der Schweizer Fussball-Fanszene ist dieses Kürzel schon lange berüchtigt.
In der Schweiz gibt es keine Gegner mehr
Seit mehreren Jahren gilt «Zürichs kranke Horde» als die berüchtigste Gruppierung unter gewaltbereiten Fans. Wirkliche Gegner gibt es für sie hierzulande nicht mehr. Deswegen ist sie mittlerweile auch in Deutschland immer wieder in sogenannte Feld-Wald-und-Wiesen-Kämpfe zwischen Hooligans involviert.
Dass es der Prügel-Truppe in erster Linie um die Gewalt und nicht um den Fussball geht, zeigt ihre Zusammensetzung: Ihre Mitglieder bezieht «Zürichs kranke Horde» aus den Fanlagern der beiden Zürcher Klubs GC und FCZ. Selbst einst verfeindete Fan-Gruppierungen der beiden Vereine sollen dort nun Seite an Seite miteinander kämpfen, schrieb die «WOZ» vor einigen Jahren.
Boris R. war als guter Feldkämpfer bekannt
Zum letzten Mal für Aufsehen sorgten die Zürcher Hooligans am Cup-Final im vergangenen Jahr in Bern. Bei den Krawallen vor dem Spiel sollen sie mit über 30 Mitgliedern vor Ort gewesen sein.
Gemäss Insidern soll Boris R. in der Szene als guter Feldkämpfer bekannt gewesen sein, schreibt die «NZZ». Im Netz trauert man um den «grossen Krieger». Offenbar war er - im Gegensatz zu vielen anderen Mitgliedern von «Zürichs kranker Horde» – nicht mit einem Stadionverbot belegt. (cat)
Black Adder
03-03-2015, 17:28
Wusste gar nicht das es in der Schweiz sowas wie hooligans gibt. Ich dachte das sind alles banker, ziegenhirten, Kuckucksuhrenhersteller, schokoverkäufer und almbauern.
Kundalini
03-03-2015, 17:33
Vor zwei Jahren geriet «Zürichs kranke Horde» wegen ihrer Verbindungen zur Rockerszene in die Schlagzeilen. Der Zürcher Ableger der in Deutschland gegründeten Street-Gang Black Jackets rekrutierte dort und in der Kampfsport-Szene Mitglieder. Die Gang, die von Secondos dominiert wird, versteht sich als Gegenpart zu den etablierten Rockergruppen wie den Hells Angels. Ihr Versuch, in der Zürcher Türsteher-Szene Fuss zu fassen, zeigte zuerst Erfolg, scheiterte dann aber am Widerstand der Hells Angels, deren Untergruppen ebenfalls im Teich des Kampfsport- und Hooligan-Milieus fischen.
Tötungsdelikt in Zürich Affoltern: Der «grosse Krieger» und die Fussball-Schläger - Stadt Zürich Nachrichten - NZZ.ch (http://www.nzz.ch/zuerich/stadt-zuerich/der-grosse-krieger-und-die-fussball-schlaeger-1.18493965)
Man mag es womöglich als unpassend empfinden. Aber mit der Annahme, dass die hier gemachten Angaben zu dem Hintergrund des Getöteten stimmen, stellst sich mir die Frage, wie so jemand zu einem MMA-Kampf in Deutschland zugelassen werden konnte? Das fördert wohl kaum Image und Akzeptanz des Sports hierzulande.
jkdberlin
04-03-2015, 10:59
Man mag es womöglich als unpassend empfinden. Aber mit der Annahme, dass die hier gemachten Angaben zu dem Hintergrund des Getöteten stimmen, stellst sich mir die Frage, wie so jemand zu einem MMA-Kampf in Deutschland zugelassen werden konnte? Das fördert wohl kaum Image und Akzeptanz des Sports hierzulande.
Keines dieser Details, die jetzt durch "Informanten", "Spekulationen" und "Insider" den Zeitungen zugetragen werden, war uns bzw. unseren Schweizer Partnern bekannt.
Hooligans, die sich untereinander in "Feld, Wald und Wiesen Kämpfen" treffen?
tempestas
04-03-2015, 11:15
Wo sonst treffen sich denn echte Hools? Ist doch ok und mir allemal lieber als die Kerle, die nach einem Spiel auf das normale Publikum inklusive Kindern losgehen.
In einem Wald sollen sie sich doch hauen...
In einem Wald sollen sie sich doch hauen......oder erschießen?
tempestas
04-03-2015, 11:18
Wenn du das für angemessen hälst...
ich schätze deine Kommentare meist, aber ergänz meine Kommentare bitte nicht um Dinge, die ich nicht geschrieben oder impliziert habe.
Soll ich sie etwa um Sachen ergänzen, die Du bereits geschrieben hast?
Nein, ernsthaft, wenn man`s ok findet, dass "die" es "untereinander klären", ist halt die Frage, wie man zu der unweigerlich gegebenen Tendenz zur Eskalation steht. Finde ich bei dem Thema durchaus relevant.
Natürlich ist es immer tragisch, wenn ein Mensch, zumal noch jung, stirbt. Auf den slippery slope, eine Gruppierung zu bilden, die gegen andere Gruppierungen mit Gewalt vorgeht, hat er sich aber, wenn das alles so stimmt, selbst begeben. Und ziemlich sicher kannte er das Risiko.
Keines dieser Details, die jetzt durch "Informanten", "Spekulationen" und "Insider" den Zeitungen zugetragen werden, war uns bzw. unseren Schweizer Partnern bekannt.
Hooligans, die sich untereinander in "Feld, Wald und Wiesen Kämpfen" treffen?
Stimmt es, oder stimmt es nicht?
freakyboy
04-03-2015, 11:43
Wäre auf jeden Fall nicht unrealistisch. Manche Hooligans verabreden sich doch auch extra zu Fußballspielen, um sich zu kloppen. Was sollte die also davon abhalten es auch irgendwo im Wald zu tun?
Mich interessiert nicht, wo und in welcher Weise sich Hooligans treffen. Mir geht es darum, dass sie nichts in diesen Sport zu suchen haben. Wenn die Behauptungen hier stimmen, ist das eine Katastrophe für den Sport!
jkdberlin
04-03-2015, 11:49
Stimmt es, oder stimmt es nicht?
keine Ahnung...
freakyboy
04-03-2015, 11:52
Kann man überhaupt jemanden aufgrund von Vermutungen von MMA Kämpfen ausschließen? Könnte mir vorstellen, dass es vielleicht möglich wäre, wenn die Person Vorstrafen wegen Gewalt oder so hat? Aber einfach so?
Kann man überhaupt jemanden aufgrund von Vermutungen von MMA Kämpfen ausschließen? Könnte mir vorstellen, dass es vielleicht möglich wäre, wenn die Person Vorstrafen wegen Gewalt oder so hat? Aber einfach so?Prinzipiell haben die Veranstalter doch Hausrecht, oder? Das heißt, sie können ausschließen, wen immer sie wollen. Wie das ja auch jeder Wirt oder Discobetreiber darf. Zumal, wenn zu befürchten steht, dass die Teilnahme dem Ansehen des Sports empfindlich schaden würde. Dazu muss man nicht erst ne Straftat nachweisen.
Kann man überhaupt jemanden aufgrund von Vermutungen von MMA Kämpfen ausschließen? Könnte mir vorstellen, dass es vielleicht möglich wäre, wenn die Person Vorstrafen wegen Gewalt oder so hat? Aber einfach so?
Hat Respect doch bei Brisna gemacht.
freakyboy
04-03-2015, 12:34
Hat Respect doch bei Brisna gemacht.
Keine Ahnung. Ich kenne mich mit MMA quasi 0 aus ;)
jkdberlin
04-03-2015, 12:49
Prinzipiell haben die Veranstalter doch Hausrecht, oder?
Nein. In diversen Hallen wird das Hausrecht der Eigentümers nicht durch den Mietvertrag auf den Mieter übertragen.
Mit Hausrecht hat das alles aber eh wenig zu tun. Wenn man so etwas vorher weiß oder Hinweise darauf bekommt, dann kann man natürlich vorher etwas tun. Wenn man das aber nicht hat, dann müsste man jeden einzelnen Kämpfer "durchleuchten", also unter Generalverdacht stellen. Das halte ich für nicht erträglich oder zumutbar.
Nein. In diversen Hallen wird das Hausrecht der Eigentümers nicht durch den Mietvertrag auf den Mieter übertragen.
Mit Hausrecht hat das alles aber eh wenig zu tun. Okay.
Wenn man so etwas vorher weiß oder Hinweise darauf bekommt, dann kann man natürlich vorher etwas tun. Wenn man das aber nicht hat, dann müsste man jeden einzelnen Kämpfer "durchleuchten", also unter Generalverdacht stellen. Das halte ich für nicht erträglich oder zumutbar.Stimmt schon. Wenn es aber stimmt, dass er schon auf Fotos im entsprechenden T-Shirt posiert hat, wäre das wohl weniger`n Generalverdacht. Dürfte sich auch rasch bis zu den Veranstaltern, die sich doch sicher gut auskennen in der MMA-Szene, rumgesprochen haben.
Man könnte die Leute aber zumindest mal googeln und bei begründetem Verdacht entsprechend nachhaken. Kostet nichts und ist vom Aufwand überschaubar.
jkdberlin
04-03-2015, 13:17
Okay.
Stimmt schon. Wenn es aber stimmt, dass er schon auf Fotos im entsprechenden T-Shirt posiert hat, wäre das wohl weniger`n Generalverdacht. Dürfte sich auch rasch bis zu den Veranstaltern, die sich doch sicher gut auskennen in der MMA-Szene, rumgesprochen haben.
Dass Foto habe ich vorher nicht gesehen, genauso wenig das Video, noch wüsste ich, was das zu bedeuten hätte, da ich die Buchstaben erst Mal nicht zuordnen kann.
Man könnte die Leute aber zumindest mal googeln und bei begründetem Verdacht entsprechend nachhaken. Kostet nichts und ist vom Aufwand überschaubar.
ich fasse das mal zusammen:
Ein Bekannter von mir hatte das auch schon vorgeschlagen. Jeden Kämpfer vorher zu googeln.
Mit Link-, Video- und Bildersuche. Wir haben das mal ordentlich gemacht und kamen pro Kämpfer auf einen Zeitaufwand von 45 - 60 Minuten, je nachdem, wie viele Einträge es gibt.
We Love MMA hat zur Zeit alle 6 Wochen eine Veranstaltung. Für jede Veranstaltung gibt es im Schnitt 80 Anmeldungen. Teilweise mehr. Die letzten kommen in den letzten 10 Tagen rein.
80 * 45 Minuten = 3600 Minuten = 60 Stunden.
Kostet nichts außer Arbeits- bzw. Lebenszeit. Aufwand ist vielleicht überschaubar, aber sicher nicht angemessen. Wenn das aber jemand in seiner Freizeit machen möchte, bitte ernstgemeinte Bewerbungen am mich. Und nein, extra Geld gibt es dafür nicht.
San Valentino
04-03-2015, 13:27
Mich interessiert nicht, wo und in welcher Weise sich Hooligans treffen. Mir geht es darum, dass sie nichts in diesen Sport zu suchen haben. Wenn die Behauptungen hier stimmen, ist das eine Katastrophe für den Sport!
Aldo (Torcida Jovem do Flamengo)?
Sowie Geld zu verdienen ist im Kampfsport, ists auch mit dem sauberen Abiturientensport vorbei.
Da kann man dann hin und wieder jemanden mit Hakenkreuz-Tattoos auschliessen (das ist auch richtig so) und sich einreden man täte was, aber grundsätzlich find ich Deine Einstellung etwas naiv (wenn auch sympathisch).
jkdberlin
04-03-2015, 13:33
Aldo (Torcida Jovem do Flamengo)?
Sowie Geld zu verdienen ist im Kampfsport, ists auch mit dem sauberen Abiturientensport vorbei.
Da kann man dann hin und wieder jemanden mit Hakenkreuz-Tattoos auschliessen (das ist auch richtig so) und sich einreden man täte was, aber grundsätzlich find ich Deine Einstellung etwas naiv (wenn auch sympathisch).
Ich finde diese Einstellung auch richtig und wichtig. Und sympathisch :)
Und ich finde auch, dass wenn man Hinweise bekommt, man als Veranstalter verpflichtet ist, diesen nach zu gehen. Nur glaube ich halt nicht, dass man mal so eben jeden angemeldeten Kämpfer, mit einigen Variationen seines Namens, mal eben googeln sollte, um an Hinweise zu kommen.
Eskrima-Düsseldorf
04-03-2015, 13:37
keine Ahnung...
Zu diesen Kämpfen waren hier irgendwo im Forum sogar mal Clips verlinkt ... ist ein paar Jahre her.
[...] Kostet nichts außer Arbeits- bzw. Lebenszeit. Aufwand ist vielleicht überschaubar, aber sicher nicht angemessen. Wenn das aber jemand in seiner Freizeit machen möchte, bitte ernstgemeinte Bewerbungen am mich. Und nein, extra Geld gibt es dafür nicht.
Wie lange vorher stehen die Leute fest, sprich wieviel Zeitpuffer hat man dafür und wie oft findet die Veranstaltung statt?
Ich wäre grundsätzlich bereit dafür unter der Bedingung, dass mir niemand für Fehler einen Strick dreht.
Mit einem Aufruf hier bekommt man vielleicht noch ein wenig Unterstützung.
Wie lange vorher stehen die Leute fest, sprich wieviel Zeitpuffer hat man dafür und wie oft findet die Veranstaltung statt?
Ich wäre grundsätzlich bereit dafür unter der Bedingung, dass mir niemand für Fehler einen Strick dreht.
Wurde doch alles im von dir zitierten Beitrag bereits erwähnt.
Ca. 80 Anmeldung alle 6 Wochen. Großteil der Anmeldungen 10 Tage vor dem Event.
Ca. 80 Anmeldung alle 6 Wochen. Großteil der Anmeldungen 10 Tage vor dem Event.
Hab's übersehen, danke dir. ;)
Alle 6 Wochen 80 Personen ist ne Ansage, aber ich würde es zumindest versuchen.
jkdberlin
04-03-2015, 13:48
Zu diesen Kämpfen waren hier irgendwo im Forum sogar mal Clips verlinkt ... ist ein paar Jahre her.
Zu welchen Fights? Feld, Wald und Wiese? Ja, sicher. Aber mit unter unter dem Namen des Kämpfers?
Hatte ich schon geschrieben. Manchmal wechselt noch ein Kämpfer einen oder zwei Tage vorher. Das aber seltener.
Ich möchte aber positiv anmerken, dass ich grade hier aus dem Board den einen oder anderen guten Hinweis schon erhalten habe. Positiv genau wie negativ. Da ist dann wohl doch eher die "Schwarmintelligenz" gefragt. Zu beachten ist aber, das jeder bestimmte Hinweise individuell wertet. Was für den einen ein No-Go ist, wird von dem anderen toleriert.
Where do you draw the line?
Ca. 80 Anmeldung alle 6 Wochen. Großteil der Anmeldungen 10 Tage vor dem Event.Aber es ist doch nicht so, dass das alles immer neue Kämpfer sind, die noch nie irgendwo in nem Wettkampf, in nem Verein, auf Veranstaltungen oder in der Presse in Erscheinung getreten sind. Soooo groß dürfte die Szene des leistungsorientierten MMA im deutschsprachigen Raum ja auch wieder nicht sein.
Ich kenns vom Kendo: Immer dieselben Gesichter. ;)
Wenns stimmt, was da oben geschrieben steht, dass nämlich einschlägige Gruppen schon länger gezielt im MMA-Umfeld Leute suchen, kann sich doch ein Außenstehender des Eindrucks gar nicht erwehren, dass da das eine oder andere Auge zugedrückt wird.
Was für den einen ein No-Go ist, wird von dem anderen toleriert.
Where do you draw the line? Ja, das ist halt auch`n Problem. Möglicherweise kommt es bei einem Teil der Fans nicht mal so schlecht an, wenn sie wissen, dass sich die Kämpfer auch außerhalb des Rings einschlägig "bewähren"?
[...] Was für den einen ein No-Go ist, wird von dem anderen toleriert.
Where do you draw the line?
Gute Frage! Aber man würde meiner Ansicht nach ein Zeichen setzen: Dass man sich von bestimmten Klientel distanziert und in angemessenen Rahmen sich bemüht, schwarze Schafe zu identifizieren.
QiGong_Mulan
04-03-2015, 14:09
Wusste gar nicht das es in der Schweiz sowas wie hooligans gibt. Ich dachte das sind alles banker, ziegenhirten, Kuckucksuhrenhersteller, schokoverkäufer und almbauern.
Jetzt fühl ich mich (als Schweizer Mädel) aber beleidigt. :p
Spass beiseite. Das Problem gibt es hier in Zürich (und auch Bern) schon lange. Finde es nur Schade, dass sich Kampfsportler für solche hirnlose Prügeleien hergeben... :flop::(
Eskrima-Düsseldorf
04-03-2015, 14:23
Zu welchen Fights? Feld, Wald und Wiese? Ja, sicher. Aber mit unter unter dem Namen des Kämpfers?
Nein, dann habe ich das falsch verstanden. Ich hatte es so verstanden als wärest Du Dir nicht sicher ob sich Hooligans im Wald zum Kloppen treffen.
jkdberlin
04-03-2015, 14:52
Aber es ist doch nicht so, dass das alles immer neue Kämpfer sind, die noch nie irgendwo in nem Wettkampf, in nem Verein, auf Veranstaltungen oder in der Presse in Erscheinung getreten sind. Soooo groß dürfte die Szene des leistungsorientierten MMA im deutschsprachigen Raum ja auch wieder nicht sein.
Ich kenns vom Kendo: Immer dieselben Gesichter. ;)
Wenns stimmt, was da oben geschrieben steht, dass nämlich einschlägige Gruppen schon länger gezielt im MMA-Umfeld Leute suchen, kann sich doch ein Außenstehender des Eindrucks gar nicht erwehren, dass da das eine oder andere Auge zugedrückt wird.
Ja, das ist halt auch`n Problem. Möglicherweise kommt es bei einem Teil der Fans nicht mal so schlecht an, wenn sie wissen, dass sich die Kämpfer auch außerhalb des Rings einschlägig "bewähren"?
Zum ersten Abschnitt: doch. Die Hälfte der Leute ist für mich meistens neu. Und nur, weil sie woanders schon gekämpft haben, heisst das ja nichts. Siehe diesen Fall: der Mann stand 2:2 , hatte also 4 Kämpfe bevor er zu WLMMA kam.
Zum zweiten Teil: Blödsinn. Das empfinde ich als Unterstellung. Wenn du so arbeitest, wirst du wohl zum Beispiel mit keinem ordentlichen Fernsehsender zusammen arbeiten können. Da steckt so viel Arbeit drin....das ist sehr kurz von dir gedacht. Kein Label, das es länger gibt oder geben soll, kann sich so etwas erlauben.
jkdberlin
04-03-2015, 14:54
Gute Frage! Aber man würde meiner Ansicht nach ein Zeichen setzen: Dass man sich von bestimmten Klientel distanziert und in angemessenen Rahmen sich bemüht, schwarze Schafe zu identifizieren.
Aber das gab und gibt es doch schon öfter.
AnscheinendZuWeich
04-03-2015, 15:08
Vielleicht hab ich einfach falsche Erfahrungen gemacht oder manche Leute eine rosa Brille auf, aber das gerade im Kampfsport wie Boxen, Kickboxen, Thai Boxen oder MMA das Milieu trainiert und rekrutiert deckt sich mit meinen Erfahrungen.
Ob nun Wald und Wiesen Jungs oder Motorradclubs, aber das ist nicht neu und auch keine erschütternde Erkenntnis.
Die Frage, wie man damit umgeht ist natürlich interessant und auch schwer zu beantworten.
QiGong_Mulan
04-03-2015, 15:32
Vielleicht hab ich einfach falsche Erfahrungen gemacht oder manche Leute eine rosa Brille auf, aber das gerade im Kampfsport wie Boxen, Kickboxen, Thai Boxen oder MMA das Milieu trainiert und rekrutiert deckt sich mit meinen Erfahrungen.
Ob nun Wald und Wiesen Jungs oder Motorradclubs, aber das ist nicht neu und auch keine erschütternde Erkenntnis.
Die Frage, wie man damit umgeht ist natürlich interessant und auch schwer zu beantworten.
Gute Frage. Bei uns in Zürich verlangen die meisten Dojos gerade im Bereich Boxen/Thai Boxen, Krav Maga etc. inzwischen einen Strafregisterauszug.:-§
Wenn der nicht sauber ist, wird ihm die Mitgliedschaft gleich von Anfang an verweigert.
Gibt's sowas auch in Deutschland inzwischen? Bzw. bringt das überhaupt was?
Also hat da jemand schon Erfahrungen gemacht mit diesem Prinzip ?
derJonas
04-03-2015, 15:43
.
QiGong_Mulan
04-03-2015, 15:53
Die Black Eagles Hangelar haben aufgrund ihrer Trainingsstätte etwas in der Richtung. Siehe hier: Budokan Black Eagle e.V. - Probetraining (http://www.black-eagles.com/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=31&Itemid=53)
Als ich damals auf Vereinssuche war, hat mich dieses Prozedere aber von einem Probetraining abgehalten. Andere ansässige Vereine waren dort eben flexibler und weniger kompliziert.
Danke für Deine Antwort.
Bei uns wird es glaube ich nur bei der definitiven Anmeldung verlangt, noch nicht für das Probetraining. Der Sinn sollte natürlich nicht sein, dass damit auch "saubere" Interessenten abgeschreckt werden.
Und was alles unter dem Begriff "polizeilich überprüft werden" verstanden wird, ist dann die andere Frage...
AnscheinendZuWeich
04-03-2015, 16:12
Es gibt Vereine bei uns, die ein polizeiliches Führungszeugnis verlangen. Da stehen allerdings erst (soweit ich mich richtig erinner) Geldstrafen ab nem gewissen Betrag und Gefängnisstrafen über 2 Jahre drin. Und im Endeffekt kann ein leeres Zeugnis ja auch nur bedeuten, dass ich mich hab nie erwischen lassen :p
Mein erster Trainer hat sich immer mit allen umgezogen und auf die Tattoos geachtet. Mit einem Hakenkreuz oder einer 81 o.ä. konnteste dich gleich wieder anziehen.
QiGong_Mulan
04-03-2015, 16:24
Es gibt Vereine bei uns, die ein polizeiliches Führungszeugnis verlangen. Da stehen allerdings erst (soweit ich mich richtig erinner) Geldstrafen ab nem gewissen Betrag und Gefängnisstrafen über 2 Jahre drin. Und im Endeffekt kann ein leeres Zeugnis ja auch nur bedeuten, dass ich mich hab nie erwischen lassen :p
Mein erster Trainer hat sich immer mit allen umgezogen und auf die Tattoos geachtet. Mit einem Hakenkreuz oder einer 81 o.ä. konnteste dich gleich wieder anziehen.
Zum ersten: Da hast Du auch wieder Recht.
Zum zweiten: Und wie hat er das bei den Frauen gemacht? xD:p
AnscheinendZuWeich
04-03-2015, 16:28
Darüber hab ich mir nie Gedanken gemacht, ich alter Sexist :p
Wobei keine unserer Mädels damals erfolgreiche Geldeintreiberin für die oberste Riege der HA's war, dabin ich mir sicher :D
1+
Und das wird man auch nicht mit irgendwelchen Maßnahmen unterbinden können, viele lassen sich nämlich auch von bezahlten Trainern im eigenen Clubhaus unterrichten - wenn diese nicht sogar Members sind.
Kann ich nachvollziehen, meine Tatoos (keine bedenklichen) hat auch mal ein Lehrgangsleiter sehr intensiv begutachtet. Wäre da eine 81 dabei gewesen, hätte ich sicher Probleme bekommen - der war nämlich ein hohes Tier bei den Satudarah und zu der Zeit schon "im Krieg" mit den 81er. :D
Damit es keine Missverständnisse gibt, ich habe mit keinem dieser Clubs was zu tun.
Kundalini
04-03-2015, 18:30
Bei uns in Zürich verlangen die meisten Dojos gerade im Bereich Boxen/Thai Boxen, Krav Maga etc. inzwischen einen Strafregisterauszug.:-§
Wenn der nicht sauber ist, wird ihm die Mitgliedschaft gleich von Anfang an verweigert.
Ich komme auch aus Zürich und kann das von dir geschriebene nicht bestätigen.
Einige (vorallem im KM Bereich) haben zwar sowas auf der Homepage geschrieben,
aber geprüft wird da gar nichts, ausser ob man den Mitgliederbeitrag pünktlich zahlt.
z.b. Der "Fall Carlos" ist dir sicher bekannt? Carlos ist ja der Kriminelle schlecht hin
und er wurde David Gym aufgenommen:
Der ehemalige Jugendkriminelle soll in einem Trainingscenter herumpöbeln, droht auf Facebook mit Erschiessung und Ermordung und postet Videos von islamischen Hasspredigern und. Erfahrene Kampfsportler warnen vor dem Neunzehnjährigen.
«Ich bringe euch um» | Die Weltwoche, Ausgabe 40/2014 | Weltwoche Online ?*www.weltwoche.ch (http://www.weltwoche.ch/ausgaben/2014-40/ich-bringe-euch-um-die-weltwoche-ausgabe-402014.html)
Black Adder
04-03-2015, 19:03
aber geprüft wird da gar nichts, ausser ob man den Mitgliederbeitrag pünktlich zahlt.
z.b. Der "Fall Carlos" ist dir sicher bekannt? Carlos ist ja der Kriminelle schlecht hin
«Ich bringe euch um» | Die Weltwoche, Ausgabe 40/2014 | Weltwoche Online ?*www.weltwoche.ch (http://www.weltwoche.ch/ausgaben/2014-40/ich-bringe-euch-um-die-weltwoche-ausgabe-402014.html)
Wie kann sowas 29000 franken pro monat kosten? Ich dachte das schweizer franken mehr wert sind.
Kundalini
04-03-2015, 19:08
Wie kann sowas 29000 franken pro monat kosten? Ich dachte das schweizer franken mehr wert sind.
Er wohnte in einer 4.5 Zimmerwohnung und wurde von einem ca. 10 Köpfigen
Sozialtherapeuten Team rund um die Uhr (inklusive Kochen) betreut.
Sozialtherapeuten Team rund um die Uhr (inklusive Kochen) betreut.:ups: Irgendwas habe ich in meiner Jugend falsch gemacht.
Black Adder
04-03-2015, 19:14
Sozialtherapeuten Team rund um die Uhr (inklusive Kochen) betreut.
Ach scheiss* jetzt seh ichs auch bei wikipedia. 640 taschengeld + 500 für wochenende und freizeit.
Kann ich auch eben schnell mal bei euch randale machen kommen? Das würde sich allein schon für die wohnung das taschen und freizeitsgeld lohnen. Das betreeungsgeld können sie sich sparen. Mir reichen schon 2x 1500 urlaubsgeld.
Black Adder
04-03-2015, 19:14
:ups: Irgendwas habe ich in meiner Jugend falsch gemacht.
Du warst kein jugendlicher krimineller in der Schweiz.
Black Adder
04-03-2015, 19:18
Aber moment mal. Wieso kostet das Muay Thai training 5300 franken pro monat? Was sind denn das für irrsinnige preise? So doll ist Beqiri nun wirklich nicht.
Kundalini
04-03-2015, 19:26
Aber moment mal. Wieso kostet das Muay Thai training 5300 franken pro monat? Was sind denn das für irrsinnige preise? So doll ist Beqiri nun wirklich nicht.
Ich glaube, dass umfasste das Privat Training sowie die Sportliche Betreung.
Black Adder
04-03-2015, 19:28
Ich glaube, dass umfasste das Privat Training sowie die Sportliche Betreung.
Aha. Und wie lange läuft das jetzt schon?
... nun ist dieser Boris, den ich nie kennengelernt habe, also tot;
anscheinend trauert wohl niemand um ihn außer vielleicht seine Familie und einige wenige wirkliche Freunde;
aus welchem Grund ist er eigentlich hier auf unserem Board gelandet?
gruß hafis
nachtrag:
mir tut es tatsächlich leid, dass er so sinnlos aus dem Leben geschieden ist,
aber es gibt so viele sinnlose Tode,
was macht diesen hier zu etwas Besonderem?
Kundalini
04-03-2015, 19:31
Aha. Und wie lange läuft das jetzt schon?
Das wurde eingestellt, weil es in den Medien einen riesen Shitstorm ausgelöst hat
und die steuerzahlende Bevölkerung sich zurecht darüber empörte. Jetzt ist er
Volljährig und lebt von Sozialhilfe.
Black Adder
04-03-2015, 19:34
Das wurde eingestellt, weil es in den Medien einen riesen Shitstorm ausgelöst hat
:D
Also kann man demnächst vielleicht ein rapvideo von ihm erwarten.
odsKrhsMc8s
... na ja, aber der Boris lebt ja wohl anscheinend gerade nicht mehr,
oder habe ich da was falsch verstanden?
gruß hafis
Kundalini
04-03-2015, 19:41
Also kann man demnächst vielleicht ein rapvideo von ihm erwarten.
oder vielleicht auch in einem IS Video, anscheinend ist er sehr fasziniert von den Schlächter des IS.
... na ja, aber der Boris lebt ja wohl anscheinend gerade nicht mehr,
oder habe ich da was falsch verstanden?
gruß hafis
Nein, das sind zwei verschiedene Personen. Die Diskussion um Carlos entstand daraus,
weil gesagt wurde, Vorbestrafte bez. gewaltbereite Menschen würden nicht zum
Training zugelassen.
Black Adder
04-03-2015, 19:48
Jetzt fühl ich mich (als Schweizer Mädel) aber beleidigt. :p(
Wieso? Laut deinem profil entsprichtst du ja meiner vorstellung der Schweiz.
;)
Spass beiseite. Das Problem gibt es hier in Zürich (und auch Bern) schon lange. Finde es nur Schade, dass sich Kampfsportler für solche hirnlose Prügeleien hergeben...
Wen das das einzige währe wo sie sich für einspannen lassen.
QiGong_Mulan
04-03-2015, 19:52
Okay, danke für die Info, nein das war mir leider nicht bekannt. Dann ist es wohl mehr Schein als Sein. Schade, dass man da so inkonsequent ist. Geht halt wie immer wieder nur um's Geld...
Ja der Fall Carlos ist mir (leider) zu genügend bekannt. Ich habe zu der Zeit sogar noch für die Justizdirektion von Zürich gearbeitet. Dass da von Staatsseite her mehr als genug vermasselt wurde muss ich wohl nicht hinzufügen (aber das ist ein anderes Thema....) :rolleyes:
David Gym? Da gibt's bei mir in der Nähe eines. Beruhigend dass die da solche Leute aufnehmen, jetzt fühl ich mich gleich sicherer... :ironie:
QiGong_Mulan
04-03-2015, 19:56
Er wurde, meines Wissens nach, von einem ehemaligen (Welt?)meister oder sowas in der Art privat unterrichtet. Nur das Beste für unsere Kriminellen.
:vogel:
Black Adder
04-03-2015, 20:01
Er wurde, meines Wissens nach, von einem ehemaligen (Welt?)meister oder sowas in der Art privat unterrichtet. Nur das Beste für unsere Kriminellen.
:vogel:
Das beste?
Bei 5300 pro monat kann ich mich auch von weltmeistern die weltmeisteriger als Beqiri sind privat unterrichten lassen. Da hat die schweizer justiz wohl versagt.
QiGong_Mulan
04-03-2015, 20:05
Das beste?
Bei 5300 pro monat kann ich mich auch von weltmeistern die weltmeisteriger als Beqiri sind privat unterrichten lassen. Da hat die schweizer justiz wohl versagt.
Sag ich ja. :D
jkdberlin
04-03-2015, 23:03
... nun ist dieser Boris, den ich nie kennengelernt habe, also tot;
anscheinend trauert wohl niemand um ihn außer vielleicht seine Familie und einige wenige wirkliche Freunde;
aus welchem Grund ist er eigentlich hier auf unserem Board gelandet?
gruß hafis
nachtrag:
mir tut es tatsächlich leid, dass er so sinnlos aus dem Leben geschieden ist,
aber es gibt so viele sinnlose Tode,
was macht diesen hier zu etwas Besonderem?
MMA Kämpfer, ...geht der Link aus dem ersten Beitrag nicht mehr?
Nein, das sind zwei verschiedene Personen. Die Diskussion um Carlos entstand daraus,
weil gesagt wurde, Vorbestrafte bez. gewaltbereite Menschen würden nicht zum
Training zugelassen.
... aber angesichts des Todes von Boris doch irgendwie pietätlos ...
sicher kann man über die Verfehlungen des Toten sprechen und vor diesem Hintergrund überlegen, ob ihm ein 'öffentliches Gedenken' zukommt,
aber man sollte seinen Tod nicht zum Anlass nehmen,
um über andere Themen zu diskutieren,
dafür wäre meiner Meinung nach ein neuer Thread fällig ...
gruß hafis
Andreas Stockmann
09-03-2015, 14:37
@Hafis
Wir haben über 7 Milliarden Bewohner auf unserer Erde, über 100.000 Tausend Tote täglich und nur weil ein Krimineller den gleichen Sport gemacht hat wie ich soll ich Mitleid empfinden? Das hebe ich mir für andere Menschen auf, sein Tod geht mir am Arm vorbei, denn ich kenne ihn nicht, bin nicht Freund seiner Freunde etc
Wann werde ich lesen werde das ein MMA Kämpfer den Kurden/Jesiden gegen den IS geholfen hat? Oder das ein MMA Kämpfer unendgeldlich soziale Arbeit leistet, wenn ich über den lese das es ihm schlecht geht, er nicht mehr da ist, dann werde ich "schade um ihn/sie" denken.
Aber wenn sein Tod dazu dient uns aufmerksam zu machen und dazu führt das wir besser werden ist doch alles gut. Lasst uns also eben doch hier über alles reden, eventuell kommt ja was dabei raus...
CU
Willi von der Heide
09-03-2015, 21:01
Und sogar eine sehr gewaltbereite !
Der " Schweizer " Fußball hat ein größeres Gewaltproblem als der " deutsche ".
Wenn ich Montenegro höre ... ich tippe mal auf Glücksspielmafia bzw. Zigarettenschmuggler. Wahrscheinlich ersteres.
Und bevor jetzt einer aufheult. Zigarettenschmuggel ist der Hauptwirtschaftszweig in Montenegro.
Black Adder
09-03-2015, 21:33
Und sogar eine sehr gewaltbereite!
Almbauern?
Willi von der Heide
09-03-2015, 21:41
Almbauern?
Sehen eigentlich recht friedlich aus ...
watch?v=g9z3G-duHdQ
Black Adder
09-03-2015, 21:46
Sehen eigentlich recht friedlich aus ...
watch?v=g9z3G-duHdQ
Der schein trügt!
@Hafis
Wir haben über 7 Milliarden Bewohner auf unserer Erde, über 100.000 Tausend Tote täglich und nur weil ein Krimineller den gleichen Sport gemacht hat wie ich soll ich Mitleid empfinden? Das hebe ich mir für andere Menschen auf, sein Tod geht mir am Arm vorbei, denn ich kenne ihn nicht, bin nicht Freund seiner Freunde etc
...
... nur mal so am Rand:
Pietät und Mitleid sind sicher zwei paar Schuh,
und ich bin ganz gewiss auch nicht im mma zu Hause,
aber man sollte einen 'Gedenkthread' nicht einfach umfunktionieren,
da gibt es doch immer noch die einfache Möglichkeit,
aus gegebenem Anlass einen neuen Thread aufzumachen,
oder?
gruß hafis
Meinst du das? In Teil 4/6 kommt die Sache mit dem Feld-, Wald- und Wiesengeprügel.
Adrenalin & Gewalt: Ein Hooligan zieht Bilanz (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/adrenalin-and-gewalt-hooligan-zieht-bilanz-90305/)
Andreas Stockmann
10-03-2015, 10:00
... nur mal so am Rand:
oder?
gruß hafis
- warum sollten wir seiner gedenken?
- ja und nein / hier ist das doch viel einfacher
CU
... nur mal so am Rand:
oder?
gruß hafisPietät ist mir sicher nicht fremd. Aberr für mich gehört zu nem anständigen Leichenschmaus auch das Gespräch über die Hintergründe des Todes. Ist ja bekanntlich auch für Angehörige sehr, sehr wichtig, zu wissen, wie, woran und warum jemand gestorben ist.
concrete jungle
10-03-2015, 14:54
RIP Herr Klopper...
Passiert gar nicht so selten wenn Kämpfer auf entschlossene Kriminelle treffen oder jemanden, der Angst hat und eine Schußwaffe...so eine Art backfire vom geforderten ,,Respekt" .
http://en.wikipedia.org/wiki/Justin_Eilers
http://en.wikipedia.org/wiki/Stanley_Ketchel
http://en.wikipedia.org/wiki/Vernon_Forrest
http://en.wikipedia.org/wiki/Al_Davis_(boxer)
Alex Gong - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Alex_Gong)
Peter Smit - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Peter_Smit)
Willi von der Heide
10-03-2015, 16:08
Passiert gar nicht so selten wenn Kämpfer auf entschlossene Kriminelle treffen oder jemanden, der Angst hat und eine Schußwaffe...so eine Art backfire vom geforderten ,,Respekt" .
In Bielefeld ... vor ein paar Jahren. Die Innenstadt voll mit Menschen.
Schießerei in der City: Täter räumt Schüsse ein | Neue Westfälische - Mitte (http://www.nw.de/lokal/bielefeld/mitte/mitte/9096916_Schiesserei_in_der_City_Taeter_raeumt_Schu esse_ein.html)
Kundalini
10-03-2015, 17:25
In den letzten Tagen kam einige über den mutmassliche Mörder Jeton G. ans
Tageslicht. Er ist mehrfach verurteilt worden (unter anderem wegen Gewaltdelikte),
er lebt von Sozialhilfe (er hat insegsammt über 200`000.- Franken Sozialhilfe bezogen)
und er fuhr ein Jaguar.
Mord in Affoltern: Vom Gefängnis aufs Sozialamt und zurück - NZZ am Sonntag Nachrichten - NZZ.ch (http://www.nzz.ch/nzzas/nzz-am-sonntag/vom-gefaengnis-aufs-sozialamt-und-zurueck-1.18497659)
Kusagras
10-03-2015, 18:32
...Gewaltdelikte,
er lebt von Sozialhilfe (er hat insegsammt über 200`000.- Franken Sozialhilfe bezogen)
und er fuhr ein Jaguar.
...
Wundert mich, dass die Schweizer sowas zulassen. Ich dachte dort geht man etwas straffer gegen solche Leute vor
In den letzten Tagen kam einige über den mutmassliche Mörder Jeton G. ans
Tageslicht. Er ist mehrfach verurteilt worden (unter anderem wegen Gewaltdelikte),
und er fuhr ein Jaguar.
Und?
Glaubst du das so? :)
Kundalini
10-03-2015, 18:57
Und?
Glaubst du das so? :)
Ja, das glaube ich.
Sein Anwalt ist schon vor die Medien gegangen, um mitzuteilen,
dass es sich um ein gebrauchten Jaguar handle, welcher nicht viel
Wert habe.
200`000 Sozialhilfe mag für dich nach viel klingen, doch berücksichtige,
dass eine Familie (er hat Frau und Kind) schnell 5`000.- pro Monat bekommt.
Er lebt seit seiner Jahren von der Sozialhilfe, da kommt schon was zusammen.
Ausserdem läuft diesbezüglich gerade eine Untersuchung wegen Amtsgehemins
Verletzung; also wird jemand vom Sozialamt vermutlich Informationen an die Medien
weiter gegeben haben, sonst gäbe es diese Untersuchung nicht.
Und das mit den Vorstrafen ist so in allen Medien zu lesen, auch daran habe
ich kein Zweifel.
Was genau bezweifelst du an der Geschicht?
Black Adder
11-03-2015, 19:29
Ja, das glaube ich.
Sein Anwalt ist schon vor die Medien gegangen, um mitzuteilen,
dass es sich um ein gebrauchten Jaguar handle, welcher nicht viel
Wert habe.
200`000 Sozialhilfe mag für dich nach viel klingen, doch berücksichtige,
dass eine Familie (er hat Frau und Kind) schnell 5`000.- pro Monat bekommt.
Er lebt seit seiner Jahren von der Sozialhilfe, da kommt schon was zusammen.
Ausserdem läuft diesbezüglich gerade eine Untersuchung wegen Amtsgehemins
Verletzung; also wird jemand vom Sozialamt vermutlich Informationen an die Medien
weiter gegeben haben, sonst gäbe es diese Untersuchung nicht.
Und das mit den Vorstrafen ist so in allen Medien zu lesen, auch daran habe
ich kein Zweifel.
Was genau bezweifelst du an der Geschicht?
5000 sozialhilfe pro monat? Wow. Ich will auch ein sozialhilfempfänger in der Schweiz sein!
:ups:
Pietät ist mir sicher nicht fremd. Aberr für mich gehört zu nem anständigen Leichenschmaus auch das Gespräch über die Hintergründe des Todes. Ist ja bekanntlich auch für Angehörige sehr, sehr wichtig, zu wissen, wie, woran und warum jemand gestorben ist.
Ich denke ersteinmal trauern sie. Ich finde es ein wenig respektlos wie hier damit umgegangen wird. Ich kannte ihn nicht, ich weiß nichts über ihn.
Wenn ich ihn gekannt hätte, vielleicht von einer Veranstaltung, und er mir sympathisch gewesen wäre, hätten Kenntnisse über Hooligans, Türstehermillieu usw. nichts an meiner Betroffenheit geändert.
Was zum Teufel haben jetzt der Fall Carlos und andere damit zu tun?
Hier kommen einige so rüber als wär das vielleicht gar nicht schlimm, dass er ermordet wurde, weil er ein Krimineller war.
Und dann wunder ich mich über die Naivität oder schwarz und weiß Malerei mancher hier.
Alle vom Training ausschließen die mit Türsteher, Hooligans zu tun haben oder kein einwandfreies Führungszeugnis haben?
Jedem dass seine, aber für mich zählt das alles nicht. Ich kenne einfach viele die keine weiße Weste haben, die ich aber schätze.
Ich denke wenn man keine Ahnung hat kann man leicht sagen dass man jemanden ausschließen würde der in irgendeiner Form einen Stempel hat.
Ein sehr guter Freund von mir war 2 Jahre im Knast, aber ich verspreche Euch, keiner von Euch würde sich von ihm "distanzieren".
Ein Schüler von mir ist jetzt für 3 Jahre weg, ich werde mich aber freuen wenn er es danach schafft wieder ins Training zu kommen.
Ich kann Euch die Hintergründe nicht erzählen, aber ihr würdet es wahrscheinlich verstehen.
Und ich habe auch sehr nette Hooligans, MCler kennengelernt bei denen ich überhaupt kein Problem hätte sie zu mir nach Hause einzuladen.
Black Adder
11-03-2015, 21:10
Hier kommen einige so rüber als wär das vielleicht gar nicht schlimm, dass er ermordet wurde, weil er ein Krimineller war.
Es gibt schlimmere sachen.
Kundalini
11-03-2015, 22:46
Hintergrund Informationen über Täter und Opfer zeigen doch gerade in diesem Fall auf,
dass der Mord nichts mit MMA zu tun hat, sondern dass es andere Gründe dafür gibt.
Don Promillo
06-04-2015, 01:26
Fans des Grasshoppers Club Zürich und des FC Zürich erweisen Boris die letzte Ehre:
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/borislrmoqnua0x.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.