PDA

Vollständige Version anzeigen : Eher Schaden oder Nutzen?



Dre 99
03-03-2015, 10:16
Hey Leute,

ich trainiere jetzt schon seit 2 Jahren Kung-Fu ( immer 2 mal die Woche) und am Wochenende einmal Boxen. Vor ungefähr einem Jahr habe ich statt dem Boxen Fußball gespielt, habe es dann aber wieder aufgegeben. Ich möchte jetzt wieder damit anfangen, aber will das Boxen deswegen nicht aufgeben. Glaubt ihr, dass man 4 mal pro Woche trainieren könnte ( also 2 mal Kung -Fu, einmal Fußball und einmal Boxen)? Oder denkt ihr es schadet eher den Gelenken?

Danke schonmal im vorraus für eure Antworten :)

Gruß, Dre

DerBiest
03-03-2015, 11:39
Hey Leute,

ich trainiere jetzt schon seit 2 Jahren Kung-Fu ( immer 2 mal die Woche) und am Wochenende einmal Boxen. Vor ungefähr einem Jahr habe ich statt dem Boxen Fußball gespielt, habe es dann aber wieder aufgegeben. Ich möchte jetzt wieder damit anfangen, aber will das Boxen deswegen nicht aufgeben. Glaubt ihr, dass man 4 mal pro Woche trainieren könnte ( also 2 mal Kung -Fu, einmal Fußball und einmal Boxen)? Oder denkt ihr es schadet eher den Gelenken?

Danke schonmal im vorraus für eure Antworten :)

Gruß, Dre

Denke, das das ok ist. Scheint kein wirkliches Vereinstraining beim Fußball zu sein, sondern eher eine Freizeitgruppe kann das sein?

So richtig sagen, kann dir das niemand, du musst es einfach mal Probieren. Ggf. kannst du jenachdem wie ausgelastet du bist das Training anpassen z.B. eher Formen Trainieren statt Sparring machen, wenn du zu kaputt vom anderen Training bist.

Dre 99
03-03-2015, 16:55
Ist in keinem Verein eher mit anderen Hobbyfußballern. Ich werds ausprobieren und dann mal schauen :)
danke für die antwort

Droom
03-03-2015, 17:05
Fußball geht eh schnell auf die Gelenke (vor allem wenn man mit "Tretern" spielt). Aber 4 mal Sport die Woche sollte in jungen Jahren problemlos machbar sein, so lange das nicht exzessive Trainingseinheiten sind.

Dre 99
04-03-2015, 14:01
Jo werd es erstmal langsam angehen lassen. Wenn denn ist es ja eh nur für den Sommer über das ich Fußball zusätzlich dazu mache.

Suriage
04-03-2015, 14:49
Ich bin jetzt 27 und trainiere 4-5 mal in der Woche völlig ohne Probleme.

Schlangenmensch
10-03-2015, 12:18
Ein bisschen aus Spaß kicken ist sicher in Ordnung. Du machst die Kampfkunst ja nicht als Profi ;)