Anmelden

Vollständige Version anzeigen : ATR-Messerkampf-Basics auf dem KKB-Treffen am 16. Mai 2015 in Mainz.

GlaucaB1
04-03-2015, 12:28
Ich dachte mir es macht Sinn, Inhalte, Teilnehmer und hinterher auch die Nachbereitung, hier gesondert zu verwalten.

Inhalt: Messer vs. Messer: Basics

1.) Richtige Griffhaltung

2.) Bewegungsprinzip: Basics

3.) Parieren: Basics

4.) Direkter Konter: Basics

Da bestimmt einige hieran interessiert sind, die auch an den Sparrings teilnehmen möchten, ist es sinnvoll, wenn wir uns rechtzeitig überlegen, wann konkret man die Messersachen macht, damit kein Chaos aufkommt.

Ich denke ca. 45 - 60 Minuten sollten ausreichen.

Wer ein Gummimesser besitzt, bitte markieren und mitbringen... wir haben natürlich ein paar, aber lieber wir haben zu viele, als zu wenige.

StaySafe
04-03-2015, 15:40
Interessensfrage:

Ich lese unter Punkt 1: Richtige Griffhaltung

Gibt es bei euch / für euch nur eine richtige (nicht eine bevorzugte) Griffhaltung beim Messer ? Falls ja: Welche und Warum ?

DarthNeo
04-03-2015, 15:58
Ich dachte mir es macht Sinn, Inhalte, Teilnehmer und hinterher auch die Nachbereitung, hier gesondert zu verwalten.

Inhalt: Messer vs. Messer: Basics

1.) Richtige Griffhaltung

2.) Bewegungsprinzip: Basics

3.) Parieren: Basics

4.) Direkter Konter: Basics

Da bestimmt einige hieran interessiert sind, die auch an den Sparrings teilnehmen möchten, ist es sinnvoll, wenn wir uns rechtzeitig überlegen, wann konkret man die Messersachen macht, damit kein Chaos aufkommt.

Ich denke ca. 45 - 60 Minuten sollten ausreichen.

Wer ein Gummimesser besitzt, bitte markieren und mitbringen... wir haben natürlich ein paar, aber lieber wir haben zu viele, als zu wenige.

Kannst Du bitte ein paar Video-Aufnahmen machen? Ich fände es echt spannend zu sehen, was Ihr da macht.

krav maga münster
04-03-2015, 16:16
Interessensfrage:

Ich lese unter Punkt 1: Richtige Griffhaltung

Gibt es bei euch / für euch nur eine richtige (nicht eine bevorzugte) Griffhaltung beim Messer ? Falls ja: Welche und Warum ?
Wieso soll es für ihn nur eine richtige Messerhaltung geben, zumindest lässt sich das eigentlich nicht aus seinem Posting schliessen.

Auf der anderen Seite gibt in der Tat Messer-/Griffhaltungen die man nicht bevorzugt.

Kannst Du bitte ein paar Video-Aufnahmen machen? Ich fände es echt spannend zu sehen, was Ihr da macht.

Das es da noch nichts gibt wundert mich, der Glauca ist doch im Filmgeschäft und müßte sowas doch bereits aus dem Arm geschüttelt haben. ;)

Gruß Markus

openmind
04-03-2015, 16:19
Auf der anderen Seite gibt in der Tat Messer-/Griffhaltungen die man nicht bevorzugt.

Welche?

_

StaySafe
04-03-2015, 16:24
Wieso soll es für ihn nur eine richtige Messerhaltung geben, zumindest lässt sich das eigentlich nicht aus seinem Posting schliessen.

Ich frage, weil es sich auch so lesen lässt. Und es gibt ja durchaus Leute die nur eine Haltung für richtig halten.

Keine Frage.

krav maga münster
04-03-2015, 16:34
Welche?

_

Das ist u.a. abhängig vom Messer, hier mal drei Beispiele:

http://www.messerforum.net/attachment.php?attachmentid=74798&d=1250232433
http://www.messerforum.net/attachment.php?attachmentid=74790&d=1250232433
http://www.messerforum.net/attachment.php?attachmentid=74795&d=1250232433

Gruß Markus

Schnueffler
04-03-2015, 16:50
Und das nur bei ner gerade Klinge und geradem Griff.

Kannix
04-03-2015, 17:08
Äh, das ist ein Sparringstreff. Wenn Du ein Seminar machen willst solltest Du Dir eine Halle mieten. Oder draußen auf dem Hof, total Streetlike, da kann von mir aus jeder machen was er will.
Mich interessiert so ein Messerquatsch null.

GlaucaB1
04-03-2015, 17:32
Äh, das ist ein Sparringstreff. Wenn Du ein Seminar machen willst solltest Du Dir eine Halle mieten. Oder draußen auf dem Hof, total Streetlike, da kann von mir aus jeder machen was er will.
Mich interessiert so ein Messerquatsch null.

Aber etliche andere hat es interessiert, wie du im KKB-Treff-Thread nachlesen kannst.

Ok, du stellst die Halle und willst es nicht... kein Problem:

Abgesagt.

Franz
04-03-2015, 17:35
Sprich mal mit D-Nice der veranstaltet im Sommer ein Messerkampfturnier und da gibt es evtl. auch Seminare. Da wäre auch die Klientel da, die Spaß daran hat sich mit Messern zu beschäftigen.

GlaucaB1
04-03-2015, 17:41
Sprich mal mit D-Nice der veranstaltet im Sommer ein Messerkampfturnier und da gibt es evtl. auch Seminare. Da wäre auch die Klientel da, die Spaß daran hat sich mit Messern zu beschäftigen.

Die Klientel wäre hier auch da gewesen, ich wurde ja ausdrücklich von einigen Usern gebeten...

Wenn die von dir angesprochene Veranstaltung im Rhein-Main-Gebiet stattfindet, gerne.

Franz
04-03-2015, 17:42
Stuttgart, das dürfte dann eher der Neckar sein.
Kannst ja dann gleich beim Turnier mitmachen.

Kannix
04-03-2015, 17:51
Glauca, Du hast davon gesprochen dass Du was zeigen willst.
Ist doch fein, dann kann wer Interesse hat mal in den Hof gehen, dann haste doch Deinen Auftritt.
Aber nix von wegen plant mal 45-60 Minuten Showprogramm ein.
Ich frage mich wie man auf so eine Idee kommen kann?

GlaucaB1
04-03-2015, 17:51
Stuttgart, das dürfte dann eher der Neckar sein.
Kannst ja dann gleich beim Turnier mitmachen.

Das ist mir zu weit. Na ja, gibt bestimmt mal ne andere Gelegenheit.

krav maga münster
04-03-2015, 18:06
Glauca, Du hast davon gesprochen dass Du was zeigen willst.
Ist doch fein, dann kann wer Interesse hat mal in den Hof gehen, dann haste doch Deinen Auftritt.
Aber nix von wegen plant mal 45-60 Minuten Showprogramm ein.
Ich frage mich wie man auf so eine Idee kommen kann?

Mensch Rick,
du allein verbaust dir deine Zukunft...

Der Glauca ist wie man doch weiß im Filmgeschäft, der hätte ne Profiausrüstung hingestellt und du wärst GROSS rausgekommen...spätere Werbeaufträge für Schokolade oder Weingummi nicht ausgeschlossen.

Ne aber gez fast mit dem Ernst...wenn der Veranstalter sagt, er möchte das nicht, dann muss man es akzeptieren.

Gruß Markus

zocker
04-03-2015, 18:30
Ne aber gez fast mit dem Ernst...wenn der Veranstalter sagt, er möchte das nicht, dann muss man es akzeptieren.

gab´s da nicht mal einen thread, in dem es hiess, kannix hätte sich von messerkampftrainierenden bedroht gefühlt?

gruss

GlaucaB1
04-03-2015, 18:36
Eine alternative Idee wäre mal ein kostenloses Messerkampf-Seminar in Frankfurt nur für KKB-User.

Wir haben leider nur einen recht kleinen Raum, aber ich werde mich mal umtun, ob wir einen größeren Raum günstig für einen solchen Anlass ergattern können...

Kannix
04-03-2015, 19:47
Mensch Rick,
du allein verbaust dir deine Zukunft...

Der Glauca ist wie man doch weiß im Filmgeschäft, der hätte ne Profiausrüstung hingestellt und du wärst GROSS rausgekommen...spätere Werbeaufträge für Schokolade oder Weingummi nicht ausgeschlossen.

Verdammt, vor allem weil ich ziemlich viel davon futter:mad:

gab´s da nicht mal einen thread, in dem es hiess, kannix hätte sich von messerkampftrainierenden bedroht gefühlt?

gruss
Ja, hiess es.
Ich habe mich wochenlang hinter Schränken verbarrikadiert.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f13/erster-europ-10-dan-hapkido-68705/index25.html#post1161062

Das Schreiben vom Anwalt dürfte in Kürze in meinem Briefkasten sein

zocker
04-03-2015, 21:34
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f13/erster-europ-10-dan-hapkido-68705/index25.html#post1161062

kam da damals eine antwort drauf?

gruss

Kannix
04-03-2015, 22:22
Auf die E-Mail?
Nein, nur wurde er offenbar informiert dass ich eine E-Mail geschrieben hatte.
Den Inhalt hat er sich wohl selber fantasievoll erarbeitet.
Ich sollte mich in ihm täuschen wenn er dass nicht ganz genau erklären kann, wahrscheinlich habe ich gelogen.

Nochmal zum Thema, ich bin immer noch überzeugt dass es ATR nicht gibt.
Der "Gründer" hat auch sicher niemand, Behörden oder sonstwen unterrichtet.

GlaucaB1
04-03-2015, 22:38
Auf die E-Mail?
Nein, nur wurde er offenbar informiert dass ich eine E-Mail geschrieben hatte.
Den Inhalt hat er sich wohl selber fantasievoll erarbeitet.
Ich sollte mich in ihm täuschen wenn er dass nicht ganz genau erklären kann, wahrscheinlich habe ich gelogen.

Der "Gründer" hat auch sicher niemand, Behörden oder sonstwen unterrichtet.

Unser Lehrer meinte, du hättest dich "ausgeweint" haha :D

Warum sollte ich Behörden über die Gründung des ATR informieren?

Wenn es ATR nicht gibt, dann kannst du uns doch offiziell zu einem 45-minütigen Seminar einladen oder?

Kein System = keine Lehrinhalte = keine Leute. Also wo liegt das Problem?

Lade uns ein und wir sind da und machen das Seminar, so einfach ist das. Kein Stress, keine Provokation... wir machen unser Ding und dann sehen wir ja, ob es ATR gibt und wer recht hat. ;)

Schnueffler
04-03-2015, 22:41

Warum sollte ich Behörden über die Gründung des ATR informieren?

Wenn es ATR nicht gibt, dann kannst du uns doch offiziell zu einem 45-minütigen Seminar einladen oder?

Lade uns ein und wir sind da und machen das Seminar, so einfach ist das. Kein Stress, keine Provokation... wir machen unser Ding und dann sehen wir ja, ob es ATR gibt und wer recht hat. ;)

Oh, Wortdreher, unterrichten und informieren!
Manche Leute prangern das an, was sich bei anderen angeschi..en haben!

Mr.Fister
04-03-2015, 22:45
ich versteh da diesbezüglich irgendwie dein problem nicht. es sagt ja keiner, dass die hunderte von filialen und tausende von trainierenden hätten. müssen die doch auch nicht. in dem moment, wo sich glauca und sein mitbegründer- kumpel zum training treffen und ihren mix aus boxen und messerkampf nach eigenem gusto trainieren und atr nennen, in diesem moment "gibt" es atr. wenn sie ein bis zwei gleichgesinnte finden, haben sie sogar schüler. :ups:
warum sollte man denen das zwanghaft absprechen wollen, so schwer ist das geschilderte nun nicht zu erreichen, oder? :confused:

GlaucaB1
04-03-2015, 22:47
Oh, Wortdreher, unterrichten und informieren!
Manche Leute prangern das an, was sich bei anderen angeschi..en haben!

Ach so. Ich habe nie behauptet, ich hätte eine Behörde unterrichtet.

GlaucaB1
04-03-2015, 22:53
ich versteh da diesbezüglich irgendwie dein problem nicht. es sagt ja keiner, dass die hunderte von filialen und tausende von trainierenden hätten. müssen die doch auch nicht. in dem moment, wo sich glauca und sein mitbegründer- kumpel zum training treffen und ihren mix aus boxen und messerkampf nach eigenem gusto trainieren und atr nennen, in diesem moment "gibt" es atr. wenn sie ein bis zwei gleichgesinnte finden, haben sie sogar schüler. :ups:
warum sollte man denen das zwanghaft absprechen wollen, so schwer ist das geschilderte nun nicht zu erreichen, oder? :confused:

Eben. Und ich habe sogar schon mehrfach gesagt, dass wir eine kleine handverlesene Trainingsgruppe mit nur ein paar Leuten sind.

ATR existiert und wir wollen 2016 Videos überall in den Handel bringen.

Wir haben festgelegte Lehrinhalte, eigene Klamotten und Logos, zwei Instruktoren und ein paar Schüler. Mehr braucht es erst mal auch nicht.

Terao
05-03-2015, 00:26
Der "Gründer" hat auch sicher niemand, Behörden oder sonstwen unterrichtet.Nee, die genaue Formulierung war "Ehemals Experte für bewaffneten Nahkampf im behördennahen Bereich".

Keine Ahnung, was das nu wieder ist. Bin da ein bißchen phantasielos.
Vielleicht hat er den Kollegen vom Finanzamt im Pausenraum gezeigt, wie man`n Gummimesser hält?

Alfons Heck
05-03-2015, 07:00
...Vielleicht hat er den Kollegen vom Finanzamt im Pausenraum gezeigt, wie man`n Gummimesser hält?

Eventuell sind dann viele Trainer "Experten für (SV) bewaffneten Nahkampf im behördennahen Bereich" weil bei Ihnen Kripobeamte, Straßenbahnfahrer und sonstige Behördenmitarbeiter ihr privates Training absolvieren?

GlaucaB1
05-03-2015, 07:18
Nee, die genaue Formulierung war "Ehemals Experte für bewaffneten Nahkampf im behördennahen Bereich".

Keine Ahnung, was das nu wieder ist.

Beitrag #448:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f92/polizei-kein-ju-jutsu-mehr-70822/index30.html#post3319654

Ich habe mehrere Jahre als Berater/ Verkäufer in einem Waffenhandelsunternehmen gearbeitet, das auch einige Behörden des Bundes mit Waffen, Munition, Schutzausrüstungen, Zubehör beliefert hat. Darunter auch Sondereinheiten. Spezialisiert waren wir hier besonders auch auf individuelle Lösungen im Waffenbereich, sprich bei uns wurden auch Waffen beschafft, die unter gesetzliche Sonderregelungen fallen, also auch Kriegswaffen für polizeiliche und militärische Spezialeinheiten, auch Sonderanfertigungen. Das ging also allgemein vom Kampfmesser übers Sturmgewehr bis zu "Werkzeugen" für Agenten im Auslandseinsatz und ich war dementsprechend permanent im Austausch mit den Leuten, die das Zeug benutzten.

(Hin und wieder wurde ich auch von der Kripo als Experte zur Aufklärung von Verbrechen hinzugezogen, denn die können ja auch in dem Bereich nicht alles selbst wissen...)

Ich war also genau für den genannten Bereich zuständig, war dort der Experte für "Bewaffneten Nahkampf" (was sowohl Messer, als auch Schusswaffen einschliesst). Genau darüber habe ich auch ein Arbeitszeugnis, das mir diese Kompetenz explizit bestätigt

:winke:

MCFly
05-03-2015, 07:52

Moin Jung :)

ne, müssen die nicht. Ich gönne dem Glauca ja auch sein Gedöns. Soll er mit glücklich werden.

Aber nach objektiven Kriterien (ich nenn das mal so, obwohl ich ja als einzelne Person schreibe) kann man schon diverse Aussagen in Zusammenhang setzen, die zzgl. recherchierbarer Informationen aus dem Internet zumindest die Seriosität von Glaucas Beschäftigung infrage stellen. Es wird stets etwas behauptet, was mit Sätzen von Glauca in diesem Forum zwar penetrant belegt wird, aber darüber hinaus nicht nachprüfbar ist. Auch die Angabe von Experten führt nicht weiter, da es sich um Alibis für die eigene Meinung handelt, die sonst wohl zu nebulös wäre, s. hier z.B. die Diskussion über die Trennung von Geist und Körper. Und wenn man etwas nachforschen kann, landet man in einer Sackgasse. S. z.B. die Europameisterschaft 1997 in Dresden. Dazu noch die nicht nachprüfbaren Referenzen von Glauca.

Alles in Allem mögen einzelne Bereiche stimmen. Aber du kennst das doch: wenn sich wiederholt Dinge infrage stellen lassen, ist es legitim, an dem Gesamtbild zu zweifeln.

Zum Thema Seminar - da Glauca mich auf seiner Ignore hat, hier mein Statement :D

Diese Aussage `Ich mach mal eben ein kleines Seminar - aber nur 45min´gepaart mit der Behauptung, es gäbe etliche Interessenten, ist vor allem eines: ein vorgeschobenes Rückzugsgefecht. Kannix hat schon ganz recht: auf die Idee, einfach mal ein Seminar in ein fremdorganisiertes Treffen einzubauen, kommt doch niemand. Glauca wusste, welche Reaktion folgt. Ist schon so offensichtlich, dass es peinlich ist, das nochmal zu erwähnen :D

So, Fazit:

Wenn ich mir das ganze Verhalten von Glauca anschaue, zeugt das vor allem von einem: Profilneurose. Alles andere ist für mich noch nicht haltbar. Und mir somit auch egal. Wie gesagt: soll er glücklich werden. Aber mit den Meinungen anderer muss man dann eben leben. Zumal Glauca selbst ja auch gerne austeilt ;)

D-Nice
05-03-2015, 08:03
Das ist mir zu weit. Na ja, gibt bestimmt mal ne andere Gelegenheit.

schade hätt mich gefreut
d-IljFavHGI

GlaucaB1
05-03-2015, 08:10
Natürlich sind meine Referenzen überprüfbar, MCFly. Ich kann dir gerne ein betreffendes Arbeitszeugnis in Kopie per Mail zuschicken.

Daran, dass ich jahrelang bei bekannten Nahkampfexperten trainiert habe, besteht doch wohl auch kein Zweifel.

Es ist wohl auch hochgradig absurd anzunehmen, jemand mit meiner Vita hätte es nötig, sich etwas auszudenken.

Die Behauptung ich hätte es dauf angelegt, dass Kannix uns in den Hof auslädt, ist doch wohl absoluter Schwachsinn. Viel eher ist es so, dass Kannix genau wusste, dass wir uns nicht in den Hof schicken lassen.

Ich wäre auch nicht auf die Idee gekommen, dass es irgendwie ein Problem sein könnte, von einer Tagesveranstaltung, lächerliche 45 Minuten für Messerzeugs abzuknapsen (gesparrt wird doch wohl nicht den ganzen Tag), das dann mit ein paar Leuten in einem Teil der Halle, abgelaufen wäre. Wo ist das Problem?

Wenn mich Leute bitten, Messerzeugs zu zeigen, dauert das doch nicht nur 5 Minuten und schon gar nicht, gehe ich dafür in den Hof. :rolleyes: Von "Show" (Kannix) war doch überhaupt keine Rede... einfach albern.

D-Nice
05-03-2015, 08:18
das problem ist halt .. dass wir OLDSCHOOL kkb -ler schon einige an "spezialisten" kommen und gehen gesehen ham hier forum ...alle mit mehr oder minder extremen mitteilungsbedürfnis , meist einhergehend mit unglaublichen lebensläufen ... ich versteh gar nicht was man an dem wort "sparringstreff" misverstehen kann ? ... würd s ja noch nachvollziehen können dass man exrra was ausmacht für nach dem sparringstreff , wobei .. bei sowas hab ich auch schon schlechte erfahrung sammeln dürfen , wenn man nenn spezialisten bittet im beisammensein von mehreren gestandenen kampfkünstlern sein "zeug" mal zu zeigen und zu erklären ...also .. deshalb .. sparring ist sparring ... seminar ist seminar.. und wenn soviele begeisterte sind dann werden sie dir auch auf ein seminar folgen .. oder nicht ;)

MCFly
05-03-2015, 08:28
schade hätt mich gefreut
d-IljFavHGI

Das war cool :)

Wie gesagt, Glauca: mag alles sein. Mag auch sein, dass hinter so manchem User ein 75jähriger Rentner mit chronischer Langeweile steckt. Hier ist jedenfalls keine nähere Überprüfung möglich und ich bin auch kein Privatdetektiv, der es sich auf die Fahne schreibt, jede Aussage bis aufs Äußerste zu überprüfen. Wenn ich allerdings etwas belegen möchte, sollte das auch ohne Mühen für andere nachzuvollziehen sein, ohne dass z.B. extra Audienz bei Ken Kensei ersucht werden muss.

Wir haben hier einen anderen User, der auch ständig mit nicht zu prüfenden Statements aufwartet. Im Zweifel kann man die Belege dann auf seinem Dachboden einsehen :D

Ich sags mal so: derartige Diskussionen fördern nicht unbedingt die Reputation. Aber - wie schreibst du so schön: your choice ;)

GlaucaB1
05-03-2015, 08:32
meist einhergehend mit unglaublichen lebensläufen ...

Meine Vita ist ja auch sonst detailliert überprüfbar. Bisher ist noch jeder Zweifler früher oder später verstummt... Mein Leben mag für einige unglaublich klingen, ändert aber nichts an den Fakten. Ich bin doch wirklich der Letzte, der sich etwas ausdenken muss, um im Kampfkunstbereich sein kleines System zu pushen. ;) Ist doch nur ein Hobby.

Marc ********* ? Enzyklopädie PlusPedia (http://de.pluspedia.org/wiki/Marc_*********)

freakyboy
05-03-2015, 08:38
"Filmregisseur, Kameramann, Musikproduzent und Nahkampfexperte."

Dafür, dass du so viele Berufe hast, hast du noch eine Menge Zeit um im KKB abzugammeln :-D

Krümel2
05-03-2015, 08:41

Dafür, dass du so viele Berufe hast, hast du noch eine Menge Zeit um im KKB abzugammeln :-D

Er ist halt ein wahrer Virtuose! ;)

freakyboy
05-03-2015, 08:44
Er ist halt ein wahrer Virtuose! ;)

Aber echt :verbeug::verbeug::verbeug:

GlaucaB1
05-03-2015, 08:45

Nee, ich habe nur gerade einige Projekte vollendet und die nächsten Monate endlich mal richtig schön Zeit, mich um mein Steckenpferdchen Messerkampf zu kümmern. :cool:

Krümel2
05-03-2015, 08:46
Aber echt :verbeug::verbeug::verbeug:

Geht doch! :p

freakyboy
05-03-2015, 08:47
Geht doch! :p

Und wo bleibt deine Verbeugung? :cool::cool::cool:

Robb
05-03-2015, 08:49
Nee, ich habe nur gerade einige Projekte vollendet und die nächsten Monate endlich mal richtig schön Zeit, mich um mein Steckenpferdchen Messerkampf zu kümmern. :cool:

stimmt das eigentlich das die amerikanische Filmbranche von der deutschen G E Z profitiert?

GlaucaB1
05-03-2015, 09:05
stimmt das eigentlich das die amerikanische Filmbranche von der deutschen G E Z profitiert?

Keine Ahnung... meine Filme wurden alle aus dem Privatvermögen von US-Filmschaffenden finanziert. Es gibt ja die kuriosesten Modelle von Filmförderung und staatlich geförderten Filmfonds... es gab da mal eine Zeit lang "stupid german money", wobei der deutsche Staat Unsummen in US-Filmprojekte versenkt hat, solange nur Beteiligte eine EU-Staatsbürgerschaft hatten. Insofern würde mich in dem Bereich gar nichts überraschen.

F3NR1R
05-03-2015, 09:07
Marc ********* ? Enzyklopädie PlusPedia (http://de.pluspedia.org/wiki/Marc_*********)

sehr geil, wenn man auf den Reiter Diskussion geht und dort ein paar links folgt :rofl:

Edit:
Wie ich gerade lese ist "Pluspedia" so ne Art Müllhalde für Dinge die auf Wikipedia nicht bestehen würden :D

GlaucaB1
05-03-2015, 09:22
sehr geil, wenn man auf den Reiter Diskussion geht und dort ein paar links folgt :rofl:

Edit:
Wie ich gerade lese ist "Pluspedia" so ne Art Müllhalde für Dinge die auf Wikipedia nicht bestehen würden :D

Na, du bist ja ein ganz Gewitzter wie?

Es gibt eine Menge verleumderischen Blödsinn zu meiner Person, immer von den gleichen zwei Personen und alles aus der Zeit 2010/ 2011. Sowas kommt vor in meiner Branche. Dass das alles Bullshit war ist doch überprüfbar und juckt heute niemanden mehr.

Ich bin auch in der IMDB und meine Produkte gibt's in jedem Laden zu kaufen, insofern: Pffft.

In der Wikipedia könnte ich längst sein, will ich aber nicht: Die Seiten sehen mies aus und man muss permanent Editwars mit Trollen ausfechten, wie Bekannte von mir am eigenen Leib erfahren müssen. Wikipedia, nein Danke.

Kannix
05-03-2015, 09:25
Ohmann, ich kann es auch nicht lassen:rolleyes:

Die E-Mail ist für jeden nachlesbar. Die war freundschaftlich, kurz und knapp.

#374 Beitrag melden Alt 04-12-2007, 22:38
Benutzerbild von JuMiBa JuMiBa JuMiBa ist offline
Global Moderator

Kampfkunst: Ju-Jutsu Registrierungsdatum: 17.11.2002

Lightbulb

--------------------------------------------------------------------------------

Wunschgemäß hier nochmal die wahre E-Mail von Kannix an Herrn Schoop:

Zitat:
Hallo Herr Schoop,

ich habe eine Frage an Sie.
In zwei Kampfkunstforen macht ein gewisser Marc, der wohl offensichtlich Schüler von Ihnen ist "Werbung" für Sie. Da seine Beiträge ein wenig befremdlich sind würde ich gerne wissen ob dieses mit Ihrem Wissen geschieht und ob er Informationen von Ihnen erhält, da er oft verwirrende, unstimmige Aussagen macht.

Mit freundlichen Grüßen
Rick Skronn

Aber ich weiß, das ist gar nicht die echte e-mail:rolleyes:

Was denn jetzt noch? Soll ich vielleicht noch die Presse einladen und Catering ordern? Ich will doch überhaupt nix von Dir, Du willst aufeinmal ein Sparringstreff zur Selbstdarstellung nutzen.

Daran, dass ich jahrelang bei bekannten Nahkampfexperten trainiert habe, besteht doch wohl auch kein Zweifel.
Doch, natürlich besteht daran Zweifel. Bzw. daran was das aussagen soll. Von Deinem ehemaligen Meister Schoop weiß man nichts, außer dass er Kinder in Hapkido unterrichtet hat. Alles andere ist in höchstem Maße nebelhaft.
Deine Fakten kann man bestimmt auf WT-Herbs Dachboden einsehen

Es ist wohl auch hochgradig absurd anzunehmen, jemand mit meiner Vita hätte es nötig, sich etwas auszudenken.

edit. Du behauptest einfach immer etwas sturdreist und wenn man stochert ist alles Luft. Das wird dann versucht mit der nächsten Behauptung zu deckeln.
Ich war so gespannt wann du absagst, ich zweifel manchmal daran ob es dich überhaupt gibt. Bei Dir stimmt eigentlich nichts

Meine Vita ist ja auch sonst detailliert überprüfbar. Bisher ist noch jeder Zweifler früher oder später verstummt... Mein Leben mag für einige unglaublich klingen, ändert aber nichts an den Fakten. Ich bin doch wirklich der Letzte, der sich etwas ausdenken muss, um im Kampfkunstbereich sein kleines System zu pushen. ;) Ist doch nur ein Hobby.

Nochmal, da ist nix überprüfbar. Das ist Dir auch bewußt. Man kann ganz einfach an den Änderungen bei Wikipedia erkennen wie Du Dir Deine Vita zurechtschusterst. Einen Eintrag den Du selbst erstellt hast, nicht zuletzt spricht auch dort Deine mangelnde Diskussionskultur Bände.

Ich habe versucht nicht auf jeden Schwachsinn einzugehen, das meiste ist ja für die anderen User selbsterklärend.

Keine Ahnung... meine Filme wurden alle aus dem Privatvermögen von US-Filmschaffenden finanziert. Es gibt ja die kuriosesten Modelle von Filmförderung und staatlich geförderten Filmfonds... es gab da mal eine Zeit lang "stupid german money", wobei der deutsche Staat Unsummen in US-Filmprojekte versenkt hat, solange nur Beteiligte eine EU-Staatsbürgerschaft hatten. Insofern würde mich in dem Bereich gar nichts überraschen.
Stichwörter: 25 Millionen, Hollywood, Offenbach:ups:

Robb
05-03-2015, 09:35
der deutsche Staat Unsummen in US-Filmprojekte versenkt hat, solange nur Beteiligte eine EU-Staatsbürgerschaft hatten. Insofern würde mich in dem Bereich gar nichts überraschen.

gibt es so etwas auch umgekehrt? also das ein Staatler in Europa gefördert wird. Und somit das ganze Filmprojekt?
Das bei Filmmachererei kommt kein Geld aus der Kamera kommt und dort Förderungen nötig sind ist klar.

GlaucaB1
05-03-2015, 09:46
Was denn jetzt noch? Soll ich vielleicht noch die Presse einladen und Catering ordern? Ich will doch überhaupt nix von Dir, Du willst aufeinmal ein Sparringstreff zur Selbstdarstellung nutzen.

So ein Blödsinn.

Doch, natürlich besteht daran Zweifel. Bzw. daran was das aussagen soll. Von Deinem ehemaligen Meister Schoop weiß man nichts, außer dass er Kinder in Hapkido unterrichtet hat. Alles andere ist in höchstem Maße nebelhaft.

So ein Schwachsinn. Wahrscheinlich hat er auch die EWTO-Meisterdatenbank manipuliert? Haha googel doch einfach mal. Eine Vielzahl seiner Referenzen sind leicht überprüfbar.

edit.Bei Dir stimmt eigentlich nichts

Genau. Meine Musik und meine Filme sind nur ausgedacht. Fragt sich dann halt, wer die Sachen stattdessen gedreht und aufgenommen hat und warum dann niemand dagegen protestiert, dass ich dass Zeug unter meinen Namen herausbringe, es in jedem Laden verkauft wird und sogar damit ein rennommiertes US-Filmfestival gewonnen habe. :D

Marc ********* - Awards - IMDb (http://www.imdb.com/name/nm3304673/awards?ref_=nm_ql_2)

Nochmal, da ist nix überprüfbar.

Alles ist überprüfbar. Deine Aussagen sind strafbar. Üble Nachrede, wenn nicht gar Verleumdung.

freakyboy
05-03-2015, 09:50
Was ist das für nen Film Festival wo nen Film mit IMDB 5.5 gewinnt? :rofl:

GlaucaB1
05-03-2015, 09:59
Was ist das für nen Film Festival wo nen Film mit IMDB 5.5 gewinnt? :rofl:

Von Filmen und Festivals hast du nicht viel Ahnung oder?

Terao
05-03-2015, 10:06
Ich habe mehrere Jahre als Berater/ Verkäufer in einem Waffenhandelsunternehmen gearbeitet, das auch einige Behörden des Bundes mit Waffen, Munition, Schutzausrüstungen, Zubehör beliefert hat. Darunter auch Sondereinheiten. Spezialisiert waren wir hier besonders auch auf individuelle Lösungen im Waffenbereich, sprich bei uns wurden auch Waffen beschafft, die unter gesetzliche Sonderregelungen fallen, also auch Kriegswaffen für polizeiliche und militärische Spezialeinheiten, auch Sonderanfertigungen. Das ging also allgemein vom Kampfmesser übers Sturmgewehr bis zu "Werkzeugen" für Agenten im Auslandseinsatz und ich war dementsprechend permanent im Austausch mit den Leuten, die das Zeug benutzten.Welche Polizeieinheiten sind denn mit Messern ausgestattet?
Und seit wann ist`n Waffenhändler Nahkampfexperte?

freakyboy
05-03-2015, 10:08
Von Filmen und Festivals hast du nicht viel Ahnung oder?

Ich schaue sehr viele Filme. Aber ich bin schon immer sehr skeptisch, wenn es sich um so unbekanntere Filmfestivals dreht. Die Filme sind in meinen Augen schon immer sehr strange. Das von dir gewonnene Filmfestival kenne ich nicht mal. Daher denke ich mir, dass du Filme machst, die ich mir wahrscheinlich niemals ansehen werde. Generell gehe ich davon aus, dass du mit deinen Filmen eine fest eingesessen Fangemeinde ansprichst. Sprich, die Leute die deine Filme schauen, die wissen ganz genau auf was sie sich da einlassen. Andere schauen sich sowas bestimmt nicht mal an. Und wenn es doch so ein guter Film ist, dann müsste er doch auch bei den Zuschauern bestens ankommen? Oder denke ich da falsch?

Kannix
05-03-2015, 10:09
Alles ist überprüfbar. Deine Aussagen sind strafbar. Üble Nachrede, wenn nicht gar Verleumdung.
Zeig mich an, so wie Du es allen drohst

KeineRegeln
05-03-2015, 10:12
Also nur mal kurz am Rande. Ich habe diesen Fred gestern sehr spät bemerkt.

Ich hätte es gut gefunden, wenn man mich im Vorfeld angesprochen hätte, dass man was konkretes machen will.

Die Rede war von kurz was zeigen, was ich persönlich auch sehr interessant gefunden hätte.

Das in der Form zu machen mag durchaus positiv vom te gedacht gewesen sein. Hätte aber im Vorfeld mit den richtigen Person besprochen werden sollen.

Über die Diskussion zur Person halte ich mich raus!

Gruß

KeineRegeln

D-Nice
05-03-2015, 10:22
Also nur mal kurz am Rande. Ich habe diesen Fred gestern sehr spät bemerkt.

Ich hätte es gut gefunden, wenn man mich im Vorfeld angesprochen hätte, dass man was konkretes machen will.

Die Rede war von kurz was zeigen, was ich persönlich auch sehr interessant gefunden hätte.

Das in der Form zu machen mag durchaus positiv vom te gedacht gewesen sein. Hätte aber im Vorfeld mit den richtigen Person besprochen werden sollen.

Über die Diskussion zur Person halte ich mich raus!

Gruß

KeineRegeln

kleiner tip von mir .. "irgendjemand irgendwas kurz zeigen lassen" ist nie gut vor allem net in ner gruppe gespickt mit andren kampfkünstlern ;) ...

KeineRegeln
05-03-2015, 10:32
Wie heißt es so schön? Im nachhinein ist man immer schlauer. ^^

NightFury
05-03-2015, 10:35
Ich finde auch , dass man es vorher hätte mit KR besprechen hätte müssen. Einfach einen Thread eröffnen der ... naja, das freundschaftliche und private Treffen auf einmal zu einem Seminar verwandeln soll... unterste Schublade!

Mich hätte es auch interessiert 2-3 Sachen zu sehen... evtl vielleicht sogar 30 Minuten oder so... Aber auf diese Masche habe ich echt keinen bock...
Mach dein dreckiges Business wo anders - nicht auf unserem Fun-KKB-Wir hauen uns auf die Fresse und saufen danach-Treffen!

PS: Kannix war aber mit seinem ersten Beitrag in diesem Forum auch nicht gerade diplomatisch :D

GlaucaB1
05-03-2015, 10:45
Das hier sind übrigens alles meine Produktionen, wer's nicht glaubt, kann auch gerne bei Plattenlabel und Vertrieb Anfragen! :winke:

Suchergebnis auf Amazon.de für: fernando abrantes: Musik-CDs & Vinyl (http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_c_0_17?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD %C3%95%C3%91&url=search-alias%3Dpopular&field-keywords=fernando+abrantes&sprefix=fernando+abrantes%2Caps%2C696)

Steht natürlich auch überall mein Name drauf: :)

https://scontent-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/1470111_10201902190429443_1084252960_n.jpg?oh=ca9e 2556eb31dc0f0fce76fece6b370d&oe=5595C023

Und in Kürze erscheint dann diese 3er-DVD-Box mit meinen Filmen... gleiches Label und Vertrieb: :)

https://scontent-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/v/t1.0-9/10978515_10205014298390197_5020897136531348317_n.j pg?oh=d798048610cb9a89c0383d5d4793cb9b&oe=5577172F

Alles überprüfbar!!!

MCFly
05-03-2015, 10:46
Es gibt eine Menge verleumderischen Blödsinn zu meiner Person, immer von den gleichen zwei Personen und alles aus der Zeit 2010/ 2011. Sowas kommt vor in meiner Branche. Dass das alles Bullshit war ist doch überprüfbar und juckt heute niemanden mehr.

Ich bin auch in der IMDB und meine Produkte gibt's in jedem Laden zu kaufen, insofern: Pffft.

In der Wikipedia könnte ich längst sein, will ich aber nicht: Die Seiten sehen mies aus und man muss permanent Editwars mit Trollen ausfechten, wie Bekannte von mir am eigenen Leib erfahren müssen. Wikipedia, nein Danke.

Junge, du hast mehr Querelen als ein Hollywood-Star. Charlie Sheen würde die Schamesröte ins Gesicht steigen, wenn er in dieser Disziplin gegen dich antreten müsste.

Das net ist gespickt mit Aussagen, die sehr an deinen Auftritt hier erinnern. Dein Pluspedia-Eintrag wurde von dir verfasst, ist komisch, wieviel seit Jahresanfang aktualisiert und angepasst wurde.

Objektiv kann man nicht einmal bestätigen, ob Marc ********* dein richtiger Name ist. Auch da finden sich Aussagen zu.

Wie gesagt: deine Vita mag z.T. stimmen, weiß ich nicht. Aber im Endeffekt ergibt vieles ein geschlossenes Bild. Und das ist ziemlich eindeutig. Warum denkst du, habe ich nach den Gründern von ATR gefragt? Und übrigens: nachträglich danke für deine Antwort...

NightFury
05-03-2015, 10:50
Junge, du hast mehr Querelen als ein Hollywood-Star. Charlie Sheen würde die Schamesröte ins Gesicht steigen, wenn er in dieser Disziplin gegen dich antreten müsste.

Das net ist gespickt mit Aussagen, die sehr an deinen Auftritt hier erinnern. Dein Pluspedia-Eintrag wurde von dir verfasst, ist komisch, wieviel seit Jahresanfang aktualisiert und angepasst wurde.

Objektiv kann man nicht einmal bestätigen, ob Marc ********* dein richtiger Name ist. Auch da finden sich Aussagen zu.

Wie gesagt: deine Vita mag z.T. stimmen, weiß ich nicht. Aber im Endeffekt ergibt vieles ein geschlossenes Bild. Und das ist ziemlich eindeutig. Warum denkst du, habe ich nach den Gründern von ATR gefragt? Und übrigens: nachträglich danke für deine Antwort...

Ist doch auch alles total völlig wurscht. Wenn interessiert das schon... Ein Typ der das Forum hier für seine Werbung nutzt. Nicht mehr und nicht weniger.
Schade nur, dass er dabei anscheinend die restliche Community verärgert und ständig aneckt...

Terao
05-03-2015, 10:51
Das hier sind übrigens alles meine ProduktionenSorry, aber Deine Produktionen sind mir eigentlich ziemlich wurst. Das hier ist`n Kampfkunstforum.

Also, was macht jetzt den Ausrüstungsbeschaffer zum Nahkampfexperten?

Nite
05-03-2015, 10:58
Verdammt, vor allem weil ich ziemlich viel davon futter:mad:

Ja, hiess es.
Ich habe mich wochenlang hinter Schränken verbarrikadiert.

Das Schreiben vom Anwalt dürfte in Kürze in meinem Briefkasten sein
KRK wurde von Hapkido-Messerkämpfern beschützt?
Wie geil ist das denn :D

GlaucaB1
05-03-2015, 11:01
Wie gesagt: deine Vita mag z.T. stimmen, weiß ich nicht.

Meine Vita stimmt bis ins letzte Detail, logischerweise habe ich die selbst verfasst, mein Management spricht nur englisch.

Wenn es noch irgendeinen Punkt gibt, den du nicht glaubst, kann ich gerne alles detailliert beweisen, ist gar kein Problem. Ich schicke dir gerne auch Unterlagen per Email.

Querelen machen mir nichts, die einen kennen mich und die anderen können mich.

MCFly
05-03-2015, 11:02
Ist doch auch alles total völlig wurscht. Wenn interessiert das schon... Ein Typ der das Forum hier für seine Werbung nutzt. Nicht mehr und nicht weniger.
Schade nur, dass er dabei anscheinend die restliche Community verärgert und ständig aneckt...

Na, kannste so nicht sagen. Mich z.B. hat das schon interessiert, ist doch immer interessant , wenn man dann doch mal Gelegenheit hat, zu erfahren, wer sich so hinter den Diskussionspartnern verbirgt.

Ansonsten hast du nicht Unrecht, der ganze Bums is eigentlich unwichtig ;)

Passion-Kickboxing
05-03-2015, 11:07
Ist doch auch sch... egal, was mit deiner Vita ist....

Auf jeden Fall hatte kannix mehr als Recht mit seiner Aussagen, dass du irgenwelche Gründer vorschiebst. - echt ein gute Nässchen. ;)

Er wusste anscheint schon länger als die meisten anderen hier im Forum, dass da wohl öfter von dir (wie kann ich es am ehesten freundlich ausdrücken) Sachen kommen, die nicht so ganz korrekt sind.

PS. Ich finde ebenfalls, dass du statt einen Thread mit Ankündigung auf zu machen, eher mal nach "Erlaubnis" fragen hättest sollen.

mMn sollte dieser Thread auch geschlossen und gelöscht werden.

GlaucaB1
05-03-2015, 11:11
Also, was macht jetzt den Ausrüstungsbeschaffer zum Nahkampfexperten?

Was ist denn das für eine dumme Frage?

Ich bin umfassend an Schuss- und Klingenwaffen ausgebildet und habe jahrelang professionelle Anwender beraten. Kampfkünste seit meiner Kindheit.

Das macht mich zum Experten.

freakyboy
05-03-2015, 11:13
Da gehört schon einiges dazu in einem Forum sich selbst als Experte zu bezeichnen :D

GlaucaB1
05-03-2015, 11:16
Auf jeden Fall hatte kannix mehr als Recht mit seiner Aussagen, dass du irgenwelche Gründer vorschiebst. - echt ein gute Nässchen. ;)

Erzähl doch nicht so einen Bullshit!! Wenn er uns nicht auf den Hof schickt, sind wir am 16. da und zeigen unser Zeug.

Er wusste anscheint schon länger als die meisten anderen hier im Forum, dass da wohl öfter von dir (wie kann ich es am ehesten freundlich ausdrücken) Sachen kommen, die nicht so ganz korrekt sind.

Einen Schei** weiss der. Ich halte immer mein Wort und von mir ist immer alles korrekt, nur mache ich bestimmt keine Techniken auf dem Hof, geht's noch?
Der schickt uns raus, weil er nicht will, dass wir kommen, so sieht's aus.

PS. Ich finde ebenfalls, dass du statt einen Thread mit Ankündigung auf zu machen, eher mal nach "Erlaubnis" fragen hättest sollen.

Warum das denn? Im anderen Thread wurde meine Initiative erst voll begrüsst.

Terao
05-03-2015, 11:18
Was ist denn das für eine dumme Frage?

Ich bin umfassend an Schuss- und Klingenwaffen ausgebildet und habe jahrelang professionelle Anwender beraten. Kampfkünste seit meiner Kindheit.

Das macht mich zum Experten.
Sorry, bin halt bissel langsam. Versteh bloß immer noch nicht, warum einen ne Tätigkeit als Kaufberater und Ausrüstungsbeschaffer zum Nahkampfexperten macht. Dessen umfassende Ausbildung ist ja doch sinnvollerweise eher theoretischer Natur. Und seine Beratung bezieht sich nicht auf die konkrete Verwendung (da werden sich die Behörden wohl kaum vom Händler reinreden lassen), sondern auf Material, Verarbeitung, Preis und Logistik.

Kannix
05-03-2015, 11:22
Wie heißt es so schön? Im nachhinein ist man immer schlauer. ^^

Tja, einer muss sich ja in die Eier hauen lassen damit wir anderen vorsichtig sind:D

- nicht auf unserem Fun-KKB-Wir hauen uns auf die Fresse und saufen danach-Treffen!
Das sollte als Einladungstext reichen:D

PS: Kannix war aber mit seinem ersten Beitrag in diesem Forum auch nicht gerade diplomatisch :D
Ach komm, was denn?;)

ThomasL
05-03-2015, 11:23
Da gehört schon einiges dazu sich selbst in einem Forum als Experte zu bezeichnen
Da ziehe ich mit. Ich habe schon eine Spezialeinheit der US Army unterrichtet, muss ich unbedingt noch in meinen KK Lebenslauf eintragen ;-)
Realität: Ich habe das Aufwärmtraining bei einem Karatelehrgang für US Soldaten leiten dürfen (eher müssen), da nam auch einer (oder 2) von den Delta Forces teil, der Rest waren Bodentruppen der Luftwaffe die beim aufwärmen beinahe zusammen gebrochen sind. ;-)
Aber egal: Experte für militärischen Nahkampf und Ausbilder von Spezialeinheiten

Und mein früherer Escrimatrainer war Polizeibeamter und unterrichtete auch welche, darunter auch Personenschützer. Also bin ich zusätzlich auch noch "ausgebildeter Experte für bewaffneten Nahkampf im polizeilichen Bereich"

Verdammt, was mache ich überhaupt noch hier auf Arbeit!

GlaucaB1
05-03-2015, 11:23
Und seine Beratung bezieht sich nicht auf die konkrete Verwendung

Und ob es das tut. Wir haben ja auch viele Systeme speziell für und mit Anwendern entwickelt.

Für Preise, Logistik usw. war ich nicht zuständig, sondern nur für die Beratung in Sachen Anwendung.

Terao
05-03-2015, 11:25
Und ob es das tut. Wir haben ja auch viele Systeme speziell für und mit Anwendern entwickelt.

Für Preise, Logistik usw. war ich nicht zuständig, sondern nur für die Beratung in Sachen Anwendung.Jetzt mal im Ernst, deutsche Behörden lassen sich wirklich vom Händler erklären, wie man mit nem Messer kämpft? :ups:

KeineRegeln
05-03-2015, 11:30
Erzähl doch nicht so einen Bullshit!! Wenn er uns nicht auf den Hof schickt, sind wir am 16. da und zeigen unser Zeug.

Einen Schei** weiss der. Ich halte immer mein Wort und von mir ist immer alles korrekt, nur mache ich bestimmt keine Techniken auf dem Hof, geht's noch?
Der schickt uns raus, weil er nicht will, dass wir kommen, so sieht's aus.

@GlaucaB1:

Evtl. ist es dir entgangen, aber ich habe sich im anderen Fred offiziell ausgeladen. Als Grund habe ich aufgeführt, dass ich nicht sehe, dass sich die Meinungsverschiedenheiten vor Ort lösen lassen.

Auch bat ich darum, die nicht persönlich zu nehmen.

Des weiteren poste bitte nicht mehr im Sparringsfred, da sich das OT weiter ziehen würde und jkdberlin den Fred ins OT verschieben würde. Ich bitte um dein Verständnis.

Grüße

KeineRegeln

GlaucaB1
05-03-2015, 11:30
Jetzt mal im Ernst, deutsche Behörden lassen sich wirklich vom Händler erklären, wie man mit nem Messer kämpft? :ups:

Fast jedes SEK führt Messer. Glaubst du die brauchen keine Beratung?

Die meisten haben nur bruchstückhafte Kenntnisse im Umgang mit Kampfmessern durch sporadische Seminare, zudem meist noch mit zweifelhaftem Inhalt...

openmind
05-03-2015, 11:31
Ich bin Nahkampfausbilder und Messerexperte bei den Gurkhas.

_

GlaucaB1
05-03-2015, 11:34
@GlaucaB1:

Evtl. ist es dir entgangen, aber ich habe dich im anderen Fred offiziell ausgeladen. Als Grund habe ich aufgeführt, dass ich nicht sehe, dass sich die Meinungsverschiedenheiten vor Ort lösen lassen.

Darauf hat es Kannix mit seinem Auftritt hier und der Absicht uns in den Hof zu verbannen, ja angelegt.

Auch bat ich darum, die nicht persönlich zu nehmen.

Da du nicht persönlich geworden bist, nehme ich es auch nicht persönlich.

Terao
05-03-2015, 11:34
Ich lass mir künftig Schwertkampf von der freundlichen Kundenberaterin von Nine Circles beibringen.

Kannix
05-03-2015, 11:35
Na und? Ich bilde das Botswana Police Development Department in Simbabwe im Nahkampf mit der Gurke aus. Kann man überall nachlesen

Nite
05-03-2015, 11:36
Welche Polizeieinheiten sind denn mit Messern ausgestattet?
Und seit wann ist`n Waffenhändler Nahkampfexperte?
Also bei den 9ern sieht man immer wieder das gute alte Glock Feldmesser.
Und die Polizisten mit denen ich im Ausland zusammgearbeitet habe hatten eigentlich alles ein Leatherman oder Swisstool einstecken.

freakyboy
05-03-2015, 11:37
Na und? Ich bilde das Botswana Police Development Department in Simbabwe im Nahkampf mit der Gurke aus. Kann man überall nachlesen

:rofl:

MCFly
05-03-2015, 11:38
Auf den Hof verbannen...

...ein perfider Plan. Dieser Kannix hat wohl einfach die Hosen voll :D

Terao
05-03-2015, 11:38
Bei der Bundeswehr hatten wir damals nur so`n Taschenklappmesser zum Schnürsenkelkappen und Wurstschneiden.

Nahkampf mit der Gurke"If you`d know what I can do to you with a frozen carrot, you`d be seriously scared by now." :D

Alfons Heck
05-03-2015, 11:40
verschoben ins off topic

KeineRegeln
05-03-2015, 11:40
Bei der Bundeswehr hatten wir damals nur so`n Taschenklappmesser zum Schnürsenkelkappen und Wurstschneiden.
Ist es denn ein Unterschied ob ne Bundeswehr Wurst oder Bundeswehr Schnürsenkel? [emoji4]

GlaucaB1
05-03-2015, 11:41

Willkommen auf Kannix' Niveau. Der Weg zurück nach oben ist weit.

MCFly
05-03-2015, 11:47
Ich laufe die 100m unter 12,5 Sekunden! Kann man alles nachlesen in meiner Ehrenurkunde von den Bundesjugendspielen von 1996. Müsste ich noch raussuchen, fliegt irgendwo im Keller rum :D

Ich kann also zwar nicht kämpfen, aber ich kann sehr gut provozieren und stiften gehen. Mich kriegt ihr nicht :D Macht mich eigentlich auch zu einem Experten. Jeder vermiedene Kampf ist ein Sieg...

MCFly
05-03-2015, 11:49

"If you`d know what I can do to you with a frozen carrot, you`d be seriously scared by now." :D

Junge, das war höllenscharf. Hab ich direkt eingesackt :D

Kannix
05-03-2015, 11:53
Das hier sind übrigens alles meine Produktionen, wer's nicht glaubt, kann auch gerne bei Plattenlabel und Vertrieb Anfragen! :winke:

....

Und in Kürze erscheint dann diese 3er-DVD-Box mit meinen Filmen... gleiches Label und Vertrieb: :)

Alles überprüfbar!!!
Ich freue mich auf die DVD die ich ja bestimmt persönlich überreicht bekomme.:)
Ansonsten interessiert das wohl nicht wirklich außer dem Umstand dass einer hobbymäßig Lowbudget Filmchen produziert, Waffenhändler, Nahkampfexperte oder wasweißich ist und jetzt zur Krönung ein MesserkampfirgendwasSystem gegründet hat.
Ich komme übrigens aus dem Showtanz.

ER hat ihn auf jeden Fall geändert und die Pünktchen beim ä wie ********* weggenommen. Verstehe ich, sieht nicht so gut aus als internationaler Filmdings und Nahkampfexperte

@GlaucaB1:

Evtl. ist es dir entgangen, aber ich habe sich im anderen Fred offiziell ausgeladen. Als Grund habe ich aufgeführt, dass ich nicht sehe, dass sich die Meinungsverschiedenheiten vor Ort lösen lassen.

Ich kann das schon handeln. Ich wollte eigentlich nur den Beweis antreten dass er nicht kommt

Darauf hat es Kannix mit seinem Auftritt hier und der Absicht uns in den Hof zu verbannen, ja angelegt.

Genau so war es. Junge, wir alle können lesen was geschrieben wurde. So verschoben kann doch Deine Realität gar nicht sein.

Passion-Kickboxing
05-03-2015, 11:53

:D:D:D ich kann nicht mehr.

Nite
05-03-2015, 11:58
Ist es denn ein Unterschied ob ne Bundeswehr Wurst oder Bundeswehr Schnürsenkel? [emoji4]
Kommt auf die Temperatur an :D

D-Nice
05-03-2015, 12:26
Tja, einer muss sich ja in die Eier hauen lassen damit wir anderen vorsichtig sind:D

Das sollte als Einladungstext reichen:D

Ach komm, was denn?;)

:rofl::rofl::rofl::rofl:i love u :D:D:D

Kannix
05-03-2015, 12:37
Willkommen auf Kannix' Niveau. Der Weg zurück nach oben ist weit.

Der Openmind hat meine Vita angezweifelt, da musste ich Fakten liefern.
Was heißt der Weg ist weit? Wo ich bin ist oben.

:rofl::rofl::rofl::rofl:i love u :D:D:D
Hey bro:D

openmind
05-03-2015, 12:49

Dass sie in Botswana von Deiner Gurke begeistert sind,
hab ich auch schon an den entsprechenden Stellen
lesen können.

_

Soju
05-03-2015, 13:12
Dass sie in Botswana von Deiner Gurke begeistert sind,
hab ich auch schon an den entsprechenden Stellen
lesen können.

_

"Kannix - Ein Muay Thai Cop-Cornichon erobert den schwarzen Kontinent"?

Wird das mal ein Film?

Terao
05-03-2015, 13:15
"Kannix - Ein Muay Thai Cop-Cornichon erobert den schwarzen Kontinent"?

Wird das mal ein Film?Naja, das klingt aber auch "about as se xy as a Soviet prison in East Berlin".
Kurz: Im Achtzigerstil mit ordentlich Farbe wird das ein echter Renner! :D

Eskrima-Düsseldorf
05-03-2015, 13:16
Vielleicht kann Glauca den produzieren.. der hat ja connections

Kannix
05-03-2015, 13:23
Ich plane ein Budget von 25 Millionen USD. Das meiste geht drauf für Doubles

Terao
05-03-2015, 13:29
Kinder, ich merk, das wird was ganz Großes. :cool:
In welcher Filmfestival-Kategorie reichen wir den denn ein? "Dokumentarfilme über die wirtschaftliche Situation von Gurkenbauern in Botswana"?

MCFly
05-03-2015, 13:34
Hey Gurkenprinz,

das mit dem Namen VorlÄnder hab ich dann ja auch im Net gefunden. Wahrscheinlich ein Missverständnis, Rechtschreibfehler können ja passieren :o

Dennis, wie jetzt, kommst du auch rüber? Ich tanke voll, dann können wir danach direkt zum Soßen Paul, deinen Contest austragen :D

Kannix
05-03-2015, 13:38
Kinder, ich merk, das wird was ganz Großes. :cool:
In welcher Filmfestival-Kategorie reichen wir den denn ein? "Dokumentarfilme über die wirtschaftliche Situation von Gurkenbauern in Botswana"?

Nein, eher "Revenge of The Killergurke" oder "The Gurke out of Nowhere"
Wird ein Splatter

Terao
05-03-2015, 13:41
Nein, eher "Revenge of The Killergurke" oder "The Gurke out of Nowhere"
Wird ein Splatter
Verstehe.
Daher die Doubles. Nicht dass der Originalgurke noch was passiert.

MCFly
05-03-2015, 13:41
"Die Stunde der Gurke" wäre auch passend. Wer´s nostalgisch mag, "4 Gurken für ein Halleluja" wäre auch noch zu vergeben.

Gruß

Krak, der Fleischsalat...

Sven K.
05-03-2015, 13:43
Klar! Ich bin der Spielverderber. Ist aber besser so. Kommt eh nichts gehaltvolles. ;)

Kleiner Nachtrag:

Hey, hatte gerade diesen post abgeschickt, ging aber nicht mehr:

Hmm, merkwürdig, habe ja nur den Mainz thread verfolgt und weiß nichts von Glauca oder anderen Auseinandersetzungen hier.

Ich wäre auch nicht auf die Idee gekommen, dass es irgendwie ein Problem sein könnte, von einer Tagesveranstaltung, lächerliche 45 Minuten für Messerzeugs abzuknapsen (gesparrt wird doch wohl nicht den ganzen Tag), das dann mit ein paar Leuten in einem Teil der Halle, abgelaufen wäre. Wo ist das Problem?

Wenn mich Leute bitten, Messerzeugs zu zeigen, dauert das doch nicht nur 5 Minuten und schon gar nicht, gehe ich dafür in den Hof. :rolleyes: Von "Show" (Kannix) war doch überhaupt keine Rede... einfach albern.

das problem ist halt .. dass wir OLDSCHOOL kkb -ler schon einige an "spezialisten" kommen und gehen gesehen ham hier forum ...alle mit mehr oder minder extremen mitteilungsbedürfnis , meist einhergehend mit unglaublichen lebensläufen ... ich versteh gar nicht was man an dem wort "sparringstreff" misverstehen kann ? ... würd s ja noch nachvollziehen können dass man exrra was ausmacht für nach dem sparringstreff , wobei .. bei sowas hab ich auch schon schlechte erfahrung sammeln dürfen , wenn man nenn spezialisten bittet im beisammensein von mehreren gestandenen kampfkünstlern sein "zeug" mal zu zeigen und zu erklären ...also .. deshalb .. sparring ist sparring ... seminar ist seminar.. und wenn soviele begeisterte sind dann werden sie dir auch auf ein seminar folgen .. oder nicht ;)

Aber das kann ich so bestätigen, da waren ne ganze Menge Leute die sich gewünscht haben, dass er etwas mit dem Messer zeigt, er hatte ebenfalls das gleiche wie hier in post #1 schon weit vorher im Mainzthread geschrieben (ich dachte sogar 1, 2 Tage vorher, kann mich täuschen), und keiner hatte was dagegen - er meinte so 45 Minuten, sollte ja kurz bleiben, andere fragten sogar noch nach Sachen unbewaffnet vs. Messer, darauf ist er meine ich nicht eingegangen, und nun wird komplett auf ihm rumgehackt? Kapiere ich nicht, und wo sind jetzt die ganzen Leute die sich das gewünscht haben? Dann steht doch auch mal dazu! Es war genauso geplant und der thread, so hätte ich es verstanden, wäre nochmal da gewesen, um Wünsche und Ablauf abzuklären....

Magst Du das noch ergänzen?

Danke