Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Zahnersatz im Ausland

Kombatant
04-03-2015, 14:27
Hallo!

Bei mir ist ein nicht günstiger Zahnersatz fällig, deshalb
bin ich auf der Suche nach Tipps/Erfahrungen zu Zahnersatz im Ausland.

Und zwar brauch ich einen komplette Prothese für den Zahn im Oberkiefer, und die 3 anliegenden Zähne dazu sollten überkront werden.

Habt ihr bereits ähnliches im Ausland machen lassen?
Um das ganze noch zu verdeutlichen:
Zahn 21 fehlt komplett, Prothese nötig.
Zahn 11, 12, 22 gehören überkront.

Hier in DE ist man da mal locker gleich ein paar Riesen los, meine Zusatzversicherung übernimmt das leider noch nicht komplett.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Esse quam videri
04-03-2015, 14:43
frag bei Deiner Krankenkasse nach. Viele arbeiten mit Praxen/Kliniken im Ausland zusammen und sollten Dir helfen können. Wichtig ist auch das du einen Zahnarzt in De hast der das ganze weiterbetreut. Die KK wird Dir helfen können.

gruss

Soju
05-03-2015, 09:01
Ich hab mir hier in einer Seitenstrasse bei einem Zahnarzt einen Zahn komplett ersetzen lassen. Hat mich 200 EUR gekostet und ist seit 4 Jahren ohne irgendwelche probleme :D

Aber das ist wohl nicht was du meinst ;)

blauewelle
13-09-2015, 18:03
Ich hab mir hier in einer Seitenstrasse bei einem Zahnarzt einen Zahn komplett ersetzen lassen. Hat mich 200 EUR gekostet und ist seit 4 Jahren ohne irgendwelche probleme :D

Aber das ist wohl nicht was du meinst ;)

Du hattest wirklich Glück. 200 Euro? Das ist nicht teuer.

Alephthau
13-09-2015, 18:09
Du hattest wirklich Glück. 200 Euro? Das ist nicht teuer.

Das hat er in China machen lassen, nicht in Flensburg! :D

Gruß

Alef

Hafis
13-09-2015, 18:30
Das hat er in China machen lassen, nicht in Flensburg!
... na, ich denke mir, im vorliegenden Fall wäre vielleicht auch über so was wie ein ordentliches Implantat nachzudenken, immerhin fehlt ja ein Zahn ganz, und 'Brücken' sind für ihre 'Pfeiler' bloß Gift ...
eine Orientierung nach Tschechien oder Ungarn dürfte evtl. sinnvoll sein,
sind doch EU-Länder, da könnten auch die hiesigen Krankenkassen durchaus kulant sein ...

gruß hafis

pilz
13-09-2015, 18:46
Es ist wirklich günstiger, den Zahnersatz im Ausland zu machen. Ich hatte gute Erfahrungen damit. Ich habe meine Zähne in Barcelona behandeln lassen. http://dentaltourismusspanien.de/faq-zum-thema-zahnersatz-im-ausland-barcelona/Das war preiswerter als in Deutschland.