Vollständige Version anzeigen : Wie ist die Qualität der WKC-Sports Katana aktuell?
Hallo zusammen,
Ich überlege mir ein scharfes Katana zuzulegen und frage mich wie es aktuell um die Qualität der Katana von WKC steht. Leider hat in letzter zeit niemand aus meinem Verein dort ein Schwert gekauft. Weshalb ich dort niemanden fragen kann. Und auch Hier im Forum hab ich nichts Aktuelles gefunden
Ich mache seit 6 Jahren Iiaido und habe vor 4 Jahren das Dragonfly Iaito bei WKC-Sports erstanden und bin sehr zufrieden damit. Gut ausbalanciert und verarbeitet. Auch nach 4 Jahren in einem Iaidotraining von 2 Stunden die Woche habe ich keine Ermüdungserscheinungen Festestellen können. Nichts Klappert, nichts ist übermäßig abgegriffen, lediglich der Knoten der Wicklung begann sich zu lösen, was ich aber selbst gut reparieren konnte und auch der Support war damals tadellos. Alles in allem hatte ich einen sehr guten Eindruck von WKC.
Als ich mich letztens auf www.wkc-sports.de umgesehen hab, erschrak ich jedoch vor dem Zustand ihres Online Shops.
In den aufklappenden Menüs am Seitenanfang befinden sich unzählige tote Verlinkungen. Das Vorschaubild des Heart of the Dragon No Hi ist ein anderes als das auf der Artikelseite selbst. Auch die Möglichkeit die Tsuba bei den einfachen Modellen zu wählen ist verschwunden. Nur für das Golden Dragonfly Bohi ist sie noch vorhanden, hier jedoch ohne Bilder auch auf meine Mail an WKC ist bisher nicht geantwortet worden.
Das wirkt auf nicht mehr wie ein vertrauenswürdiger Händler. Eher hat man den Eindruck es handle sich um die Seite eines inzwischen bankrott gegangenen Anbieters der vergessen hat seinen Onlineshop vollständig vom Netz zunehmen.
Daher die ernst gemeinten Fragen:
Produziert WKC noch Katana?
Ist nur der Onlineshop Vernachlässigt worden, oder auch die Qualität der Schwerter?
Alternative Vorschläge für Hersteller würde ich natürlich auch begrüßen. Damit ihr genauer wisst was ich suche: