PDA

Vollständige Version anzeigen : großer Zeh verstaucht

DjReesy
04-03-2015, 19:22
Ich frage jetzt hier mal nach. Hier müsste es ja jemand wissen.

Ich habe mir beim Training meinen großen Zeh verstaucht. Das eigentlich schon mehrere male. Es ist auch nervigerweise immer der selbe. Vorgestern ist es erst wieder passiert. Da bin ich während dem Sparring mit dem Zeh volle Latte gegen die Wand geknallt. Der hat sich ganz gut verbogen. Gebrochen dürfte allerdings nichts sein.

Jetzt zu meiner Frage. Ich sehe ab und an so ein paar Jungs beim Training, die tapen sich die Zehen. Nun, wie tape ich meine Zehen richtig? Kann mir das einer erklären?
Ist das sinnvoll seine Zehen vorsorglich zu tapen oder macht ihr das nur wenn es Probleme gibt?
Zu meiner aktuellen Situation. Wie würdet ihr so einen Zeh tapen?

Ich hänge hier mal zwei Bilder an. Einmal ein Bild welches zeigt, welche Bewegung mir weh tut und dann ein Bild eines Tapeverbandes denn ich gesehen habe, mit der Frage ob ihr den auch so macht.

Danke schonmal für eure Antworten36595

36596

Kigger
04-03-2015, 22:00
Wie knallt man denn mit dem Zeh beim Sparring gegen ne Wand ?
Ist es so beengt bei Euch ?

SKA-Student
05-03-2015, 06:49
Ist das ein "Turf Toe", also tut's unten weh, im Bereich Fußballen - Zeh?
Wenn ja, dann:

https://www.youtube.com/watch?v=Woe5DZkXFY8

Ich muss momentan auch beide Füße kleben... ätzend, dann noch kaputtes Knie, da denke ich immer:
"Jiu-Jitsu made me fit - and a wreck." :rolleyes:

Pinuti
05-03-2015, 07:50
Moin,

ich kann zwar prinzipiell zur Verstauchung nichts sagen, hatte aber den großen Zeh schon gebrochen im Training und zweimal nen Kapselriss. Beim Tapen hat sich da Buddy-Tapen ganz gut gemacht, also den großen Zeh an den nächstliegenden kleben, wirkt ein bisschen wie eine Schiene. Mein Tipp wäre noch: Nicht zu fest tapen, lieber anfangs ein bisschen Luft lassen. Ansonsten halt "irgendwie" geklebt, Hauptsache es hält :)

DjReesy
05-03-2015, 10:22
@ SKA-Student. Nein es tut nicht unten weh sondern oberhalb. Also wenn ich die Zehen anziehe hab ich keine Probleme. Nur wenn ich auf die Fussballen gehe und die Zehen überdehne.

So wie bei diesem Bild hier:

36599