Vollständige Version anzeigen : Muay Thai Verbände
Passion-Kickboxing
05-03-2015, 11:28
Kann mich vllt. kurz jemand über die Verbände im MT aufklären? - Kannix vllt.?
In einer Schule wurde mir erzählt, dass es in D. nur den MTBD als offiziell aus Thailand anerkannten Verband gibt. Demnach gehört er auch dem wichtigsten Weltweiten Verband an. (Nur den Name weiß ich nicht?)
Jemand anderes erzählte mir das ist Quatsch, es gibt zwei große Weltverbände....?
Dazu kommt, dass ich gerade in der letzten Zeit öfter über Facebook sehe, dass ein deutsches Team auf die Weltmeisterschaften der ?WMF? nach Thailand reist. Dies scheint wohl auch ein älterer größerer Verband zu sein...?
Die wichtigsten Fragen sind also:
Welcher ist der wichtigste, einflussreichste und größte Verband?
Welche Verbände sind "wichtig" und keine kleinen Eintagsfliegen...?
Gibt es ähnlich wie bei der Wako auch eine Annerkennug und Förderung des DOSB?
Danke schon mal.
Herrlich! Ich hol mir schon mal das Popcorn.. :D
Passion-Kickboxing
05-03-2015, 11:40
Ich finde das gar nicht witzig ;).
Falls es ihn gibt, kannst du doch bestimmt zumindest die Frage beantworten:
"Welcher ist der wichtigste, einflussreichste und größte Verband?"
StaySafe
05-03-2015, 11:45
Wenns vor der, wahrscheinlich unausweichlichen, Schlammschlacht ein paar brauchbare Infos von Aktiven gäbe, fänd ich das auch interessant. :)
Ich finde das gar nicht witzig ;).
Falls es ihn gibt, kannst du doch bestimmt zumindest die Frage beantworten:
"Welcher ist der wichtigste, einflussreichste und größte Verband?"
Ne, ich hoffe du hast meinen Sarkasmus dabei erkannt.. Das kann hier nur wieder im Hauen und stechen enden! Ich persönlich finde den Streit unter den Verbänden zum fremdschämen!
marasmusmeisterin
05-03-2015, 11:47
Jetzt darf man aber gespannt sein - schade, daß dies ein (weitgehend) gewaltfreies Board ist!
:engel_3:
:kaffeetri: :sport069:
Passion-Kickboxing
05-03-2015, 11:50
Ne, ich hoffe du hast meinen Sarkasmus dabei erkannt.. Das kann hier nur wieder im Hauen und stechen enden! Ich persönlich finde den Streit unter den Verbänden zum fremdschämen!
Ja allses gut :)
Dann anders gefragt, welche Verbände sind weltweit vertreten und werden von Thailand aus gesteuert?
Irgendwas weißt du ganz sicher :D
Sorry das interessiert mich nicht mehr. Wer da was wie anerkannt ist blicken noch mal die Thais
Sorry das interessiert mich nicht mehr. Wer da was wie anerkannt ist blicken noch mal die Thais
Geht mir genauso! :)
Mal so ein Beispiel: ich hätte 2009 beim Kings Birthday kämpfen können, weil ein bekannter Ajarn und Promoter mir nochmal einen großen Kampf gönnen wollte. Ich war 36 Jahre alt und stand in keiner Rangliste. 24h später war ich dann so hoch gelistet das alles klar gegangen wäre. ;)
Kam aus persönlichen Gründen ( keine Chance Urlaub zu kriegen ) nicht zu Stande, aber soviel zu Verbänden.. ;)
Das ist eine Schlangengrube, da hängen Thai Militär, Thai Mafia und diverse Funktionäre aus Ministerien drin. Das macht für uns hier keinen Sinn zu entscheiden wer das Offizielle in Thailand inne hat. Das muß dort entschieden werden.
Passion-Kickboxing
05-03-2015, 13:27
Das ist eine Schlangengrube, da hängen Thai Militär, Thai Mafia und diverse Funktionäre aus Ministerien drin. Das macht für uns hier keinen Sinn zu entscheiden wer das Offizielle in Thailand inne hat. Das muß dort entschieden werden.
Aber trotzdem muss es ja Vereine mit vielen und mit wenigen Mitgliedern geben...
Es gibt ja auch Landes-, Nationen- u. Weltmeisterschaften. Welche Verbände sind hier mitgliederstark?
Du hast den MTBD von Detlev Thürnau, dann den Verband vom Klaus Waschkewitz, dann der vom Ralf Kussler , dann noch die IPTA von Wolfgang Gier, dann noch freie Schulen die keinem Verband angeschlossen sind und wiederum ihr eigenes Ding machen zB Dragon Muay Thai
Das ist eine Schlangengrube, da hängen Thai Militär, Thai Mafia und diverse Funktionäre aus Ministerien drin.
Sind das "nur" Insider-Infos oder gibt es darüber auch irgendwas "offizielles" wie Zeitungsartikel o.ä.? Würde mich näher interessieren...
Ich war auf Seminaren, da waren Leute vom Erziehungsministerium mit militärischem Rang.
Schau dir an wer in den jeweiligen Weltverbänden welchen Rang hat, dann wirst du einige Ränge wie zB General sehen, in den großen Stadien wird das Hauptgeld über Wetten gemacht und wer verdient da? Genau das organisierte Verbrechen. Und wenn die daran verdienen, wird nichts dem Zufall überlassen, auch nicht bei den Kämpfern.
Die zwielichtige Unterwelt des Thaiboxens | VICE | Deutschland (http://www.vice.com/de/read/die-zwielichtige-unterwelt-des-thaiboxens-097)
Herzlichen Dank!
Sowas kann ich immer gut gebrauchen :)
underxpressure
05-03-2015, 14:53
Neulinge in der professionellen Szene stellen denn auch schnell fest, dass die Muay-Thai-Szene in Bangkok eine Welt voller Zigarettenqualm, dicker Bäuche und öliger Gauner mit Fu-Manchu-Bärten ist. Und dass sie selbst kurzlebige Konsumgüter in einem großen, organisierten, peripher kriminellen Geschäft sind. Denn es geht ums Geschäft. Wenn niemand kämpft, verdient auch niemand Geld.
Besser kann man es nicht umschreiben.
Die zwielichtige Unterwelt des Thaiboxens | VICE | Deutschland (http://www.vice.com/de/read/die-zwielichtige-unterwelt-des-thaiboxens-097)
Schöner Bericht! Danke! :)
Gabber4Life
08-03-2015, 17:21
WPKL und WFCA in Europa gut imo,WMTA WMTC(oder WMC was weiß ich)sind doch alle deutlich größer als dieser MTBD Hinterbudenverband.
fallobst
08-03-2015, 21:20
MTBD ist WMC. Interviews mit Türnau sind eigentlich alle gleich, irgendwann geht es nur noch darum, welche anderen Verbandsfürsten in seinen Augen Pissnelken sind. Gähn. Mich als zahlendes Mitglied (duck und weg...) hätte mal interessiert:
- warum MT in Deutschland so gandenlos hinterher hinkt und was man beim MTBD plant, um mehr und bessere Kämpfer auszubilden
- warum bekannte dt. Meister des Verbandes in Scharen zur Konkurrenz rennen und lieber dort kämpfen (z.B. die Kehls, Ilunga, Schneidmiller, Aliu, Schmitt etc.)
- ob es eine Initiative gab, dem Fernsehen MT (oder zumindest K1) schmackhaft zu machen, nachdem bekannt wurde, dass Boxen schwächelt
- warum erfolgreiche Profiserein wie Super 8 oder Windy Super Cup ausgelaufen sind
- wo man Bilder von der E.M.L sehen kann, die uns als das neue Spitzenprodukt angekündigt wurde, mit der man in die Medien kommen wird, von der ich aber bisher noch überhaupt nix gesehen habe
- warum es keine Versuche gibt, sich know-how von außen (z.B. Holland oder Thailand) zu holen, wenn schon die Trainer im eigenen Land es nicht schaffen, gute Kämpfer zu formen
- wo regelmäßige Vergleichskämpfe mit anderen Topnationen bleiben, um die vorhandenen Spitzenkämpfer ans internationale Niveau heranzuführen
Das hätte g&p auch mal fragen können statt der peinlichen Katoey-Geschichte.
Passion-Kickboxing
09-03-2015, 07:37
WPKL und WFCA in Europa gut imo,WMTA WMTC(oder WMC was weiß ich)sind doch alle deutlich größer als dieser MTBD Hinterbudenverband.
Danke, werde mir die Verbände mal anschauen.
Von der Mitgliederzahl sollte in D. aber sicher der MTBD am stärksten sein?
Danke, werde mir die Verbände mal anschauen.
Von der Mitgliederzahl sollte in D. aber sicher der MTBD am stärksten sein?
Als Erganzüng dazu:
Bei welchen Verbänden sind Titel denn etwas wert (in Deutschland und international)?
StaySafe
09-03-2015, 12:23
Kann vielleicht jemand was zur WMF - World Muaythai Federation sagen ?
Seriösität ? Stellenwert ? Wertigkeit der Veranstaltungen und Titel ? etc.
Passion-Kickboxing
09-03-2015, 15:02
Über die WMF hört man zur Zeit viel über Facebook...
Habe mir mal die Internetseiten angeschaut, mir kommt mit Abstand der MTBD mit Anschluss an die IFMA als seriösester Verband vor. Sie sind auch von der G.A.I.S.F anerkannt und nehmen an den WorldCombatGames teil. Außerdem scheinen die Strukturen gut zu sein... Es gibt Landesverbände, Landesmeisterschaften als Qualifikation für die Deutschemeisterschaft. Trainerausbildungen bis hin zur A Lizenz. (Ob sie von dem DOSB anerkannt sind habe ich aber nicht raus lesen können ?)
Außerdem legen sie ihre Mitgliedsvereine offen....
Hört sich für mich sehr gut an.
StaySafe
09-03-2015, 15:50
Über die WMF hört man zur Zeit viel über Facebook...
Auf deren Seite ? Das wäre ja "von der WMF..." Oder wo hört man was über die WMF ?
Habe mir mal die Internetseiten angeschaut, mir kommt mit Abstand der MTBD mit Anschluss an die IFMA als seriösester Verband vor.... Außerdem scheinen die Strukturen gut zu sein... Es gibt Landesverbände, Landesmeisterschaften als Qualifikation für die Deutschemeisterschaft. Trainerausbildungen bis hin zur A Lizenz. (Ob sie von dem DOSB anerkannt sind habe ich aber nicht raus lesen können ?)
Ich glaube die Lizenzen sind nicht vom DOSB anerkannt, aber auf eine Anerkennung hin aufgebaut. Also so, dass sie gewisse Mindeststandards erfüllen.
Außerdem legen sie ihre Mitgliedsvereine offen....
Hört sich für mich sehr gut an.
Macht die WMF Deutschland auch. Halte ich allerdings auch für ne Selbstverständlichkeit.
Passion-Kickboxing
09-03-2015, 19:03
Die kooperieren scheinbar mit Zwei Kickboxverbänden(wfmc u. afso), daher schrieb ich das.
Mit den Mitgliedern ist es leider keine Selbstverständlichkeit. Im Kickboxen kenne ich nur zwei Verbände die das offen legen und das ist die Wako und die WKU. Die restlichen haben so wenig Mitglieder, dass es nicht gerade ein Aushängeschild wäre sie offen zu legen.
Du scheinst wohl überzeugt von der WMF zu sein? Bei ihr sehe ich aber nicht die selben guten Strukturen wie beim MTBD. Vllt. habe ich aber auch nocht nicht genug recherchiert...
underxpressure
09-03-2015, 20:45
Die WMF fährt mit Leuten zu einer Muay Thai WM die noch nie nach Muay Thai Regeln gekämpft haben.
MTBD ist ein Oligarchen Verein.
Muay Thai in Deutschland ist ganz schön im Sack!
StaySafe
10-03-2015, 11:26
Du scheinst wohl überzeugt von der WMF zu sein? Bei ihr sehe ich aber nicht die selben guten Strukturen wie beim MTBD. Vllt. habe ich aber auch nocht nicht genug recherchiert...
Watt ? :ups:
Weil ich nach der WMF frage und anmerke dass sie auch ihre Mitgliedsvereine offen legt, bin ich von der WMF überzeugt ? Wasn das für ne krude Argumentation ?
Passion-Kickboxing
10-03-2015, 11:33
:D zusätzlich las es sich so pro WMF. Sorry wenn ich da etwas hinein interpretiert habe.
Die eine Organisation fördert in Thailand eher Profis die andere eher Amateure soweit ich das noch in Erinnerung habe.
Letztendlich ist beides thailändischer *******vergleich.
Waschkewitz hat zB sein Masters Gym super aufgezogen, Riesenhalle mit Tribünenmöglichkeit, dazu Schlafmöglichkeiten für Gastsportler. Im Vergleich zur MTBD Halle scheint das in Duisburg schon ein paar Klassen höher zu sein.
Passion-Kickboxing
10-03-2015, 12:01
Ok, du redest da jetzt aber von einem Gym mit eigener Eventhalle?
Laut Internetseite sind sie wohl Mitglied bei der IKBO und der MUD. (Beides noch nie gehört)
StaySafe
10-03-2015, 12:31
Laut Internetseite sind sie wohl Mitglied bei der IKBO und der MUD. (Beides noch nie gehört)
Sind beides die Hausverbände von Waschkewitz.
Gabber4Life
10-03-2015, 12:33
Öffne mal deinen Horizont du Wako Heini :D
Passion-Kickboxing
10-03-2015, 12:34
Tut mir so leid, wie konnte ich die nicht kennen. :D.
Schwerpunkt ist die Ausbildung von Profis.
Hatte auch mit Aitma und WMF zu tun.
Weiß aber aktuell nicht wo er sich derzeit speziell engagiert.
Ich erinnere an tolle Veranstaltungen wie die Masters Fight Night
Die WMF fährt mit Leuten zu einer Muay Thai WM die noch nie nach Muay Thai Regeln gekämpft haben.
MTBD ist ein Oligarchen Verein.
Muay Thai in Deutschland ist ganz schön im Sack!
So könnte man es etwa zusammenfassen.
Die WMF hat so gut wie gar keine Infrastruktur. Dem Mtbd fehlen Impulse, festgefahren.
Ich erinnere an tolle Veranstaltungen wie die Masters Fight Night
Ich erinnere mich noch daran dass man nicht gegen seine A-Klasse Kämpfer gewinnen konnte außer durch KO:D
Ich erinnere mich da an einen Kampf wo der MTBD Kämpfer ein X Weltmeister mit Fieber im Ring stand, der Coach D. Thürnau hätte den an dem Tag nicht antreten lassen dürfen, das war verantwortlich und in der Zeit war Aschkewitz unzufriedne mit einer Ringrichterentscheidung und hat sich einen Stuhl zum Angriff geschnappt. Wer alte Aufnahmen von Masters Fight Nights hat kann sich dir nochmal reinziehen.
Ich schau mir mittlerweile lieber Stekos Fight Night oder russische Kckbox oder Kyokushinkai Wettkämpfe an. Gibt dem Zuschauer mittlerweile mehr durch das aufregendere Distanzspiel.
Das hilft euch sicher etwas weiter.
Master Muaythai Association (http://www.krumuaythai.or.th/muay/)
KRU MUAYTHAI ASSOCIATION (K.M.A.), as association registered officially with National Culture Commission, Ministry of Culture, Kingdom of Thailand to promote the heritage of its ancient martial arts popularly known as Muay Boran and Muaythai.
Hier findet man auch dort anerkannte Trainer. Vielleicht kommt ihr so weiter.
Leider ist die Seite echt langsam, aber es lohnt sich finde ich.
Thomas-Marc
26-03-2015, 13:51
Die WMF ist Veranstaltungstechnisch im Moment am stärksten mit bis zu drei Veranstaltungen pro Wochenende. Unter Berücksichtigung der Veranstaltungs-Ergebnisse finden die meisten Muaythai-Kämpfe in Deutschland statt.
Die WMF vefügt sehr wohl über eine Struktur mit vielen Verantwortlichen. Viele der WMF sind ehemalige Verantwortliche des MTBD.
Die WMF will Transparenz schaffen in dem praktisch alles offen gelegt wird. Alle Trainer, die daran interessiert sind, werden mit allen Verbandsinterna versorgt und in die Entscheidungen des Verbandes eingebunden.
StaySafe
26-03-2015, 13:58
Die WMF ist Veranstaltungstechnisch im Moment am stärksten mit bis zu drei Veranstaltungen pro Wochenende. Unter Berücksichtigung der Veranstaltungs-Ergebnisse finden die meisten Muaythai-Kämpfe in Deutschland statt.
Die WMF vefügt sehr wohl über eine Struktur mit vielen Verantwortlichen. Viele der WMF sind ehemalige Verantwortliche des MTBD.
Die WMF will Transparenz schaffen in dem praktisch alles offen gelegt wird. Alle Trainer, die daran interessiert sind, werden mit allen Verbandsinterna versorgt und in die Entscheidungen des Verbandes eingebunden.
Klingt gut! :halbyeaha
Wie war eigentlich die Weltmeisterschaft? Hat sie stattgefunden?
underxpressure
26-03-2015, 21:15
Weltmeisterschaft hat laut FB so stattgefunden wie gesagt. Über den sportlichen Wert lässt sich allerdings streiten. Aber ich glaube Streit gibt es derzeit genug.
Wichtig sind die Veranstaltungen vor Ort. Da macht die WMF einiges. Ich hoffe es kommt etwas Bewegung rein.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.