Krav Maga MS: "Messerarmkontrolle innen/außen" [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Krav Maga MS: "Messerarmkontrolle innen/außen"



krav maga münster
05-03-2015, 17:04
Konteroffensive gegen Messer aus der Makkus Perspektive. ;)

Mal etwas mit der GoPro rumexperimentiert.

IjI2v6MThsQ

Gruß Markus

Ununoctium
05-03-2015, 21:28
Gut das Du neue Ideen versuchst (mit der Kamera meine ich).

Aber das Ergebnis überzeugt mich nicht, für ein Technik Video sieht man einfach zu wenig von der Technik.

Viele Grüße

Heiko

krav maga münster
05-03-2015, 23:16
Jeder der sich mit der ringerischen Vorgehensweise gegen Messer beschäftigt, weiß worum es geht...

Mich wundert es nur, daß grad du immer was zu k****n hast, nachdem du schon oftmals hier rumkrakelt hast, das du meine Clips eigentlich schon lange nicht mehr anschaust.

Gruß Markus

Ununoctium
06-03-2015, 03:11
Guten Morgen,

naja die Idee von Videos ist ja nicht allen die es schon wissen zu zeigen was man alles Tolles kann ;)

Ich persönlich wäre froh über konstruktive Kritik und auch über jeden der meine Videos anschaut und dann noch hier etwas dazu schreibt ;)

Aber egal.

Zur Übung selbst, ist das für Dich ne Grundschul-/Technikübung oder eine Verteidigungshandlung?

Viele Grüße

Heiko

PS: Für mich ist das im Übrigen 2-Mal die gleiche Technik ;) Je nach Situation und ob das Messer in der linken oder rechten Hand ist, kommt es zum einen oder anderen Griff. Somit fällt ein „Pro und Kontra“ eigentlich schon weg – es ist nur wichtig zu wissen wie man in welcher Position weiter arbeitet.

m.l.l.
06-03-2015, 09:53
Gefällt, wie immer - aber die Perspektive macht's noch mal spannender, zu gucken.

Me1331
06-03-2015, 10:00
Ich finde die Perspektive zwar nicht perfekt, aber durchaus interessant.

krav maga münster
06-03-2015, 13:53
Für die erste Testphase war es ganz ok, mal schauen was mit der Perspektive noch so alles geht.

Hab die GoPro gestern auch beim Boxen aufgehabt...Effekt wie im Videogame aus den 90er. 😊

Gruß Markus