Vollständige Version anzeigen : Strength of a 64 Yr Old Korean Judo Master
ein mögliches vorbild,
gruss
Man sagt ja gern, Technik über Kraft. Nur sind die Meistertechniker, auch sehr kräftig. Sei es Mifune oder Kimura.
Man sagt ja gern, Technik über Kraft. Nur sind die Meistertechniker, auch sehr kräftig. Sei es Mifune oder Kimura.
im kk-bereich wurde auf sehr ähnliches bereits im buch von eberhard schneider "krafttraining für kungfu und karate" hingewiesen, erschienen m.w. 1980 im wushu verlag kernspecht.
aber dieses buch gefällt vielen kkb-mitgliedern, glaub´ich, nicht.
gruss
Kraft ist ja auch nichts schlechtes, und Muskelmasse auch nicht ;).
@Zocker:
Das dieses Buch einigen hier nicht gefällt (zu diesem Personenkreis gehöre ich auch) liegt aber einzig und allein daran dass die im Buch empfohlene Trainingsplangestaltung absolut einseitig ist.
Kombatant
06-03-2015, 09:13
Meiner Meinung nach ist - vorrausgesetzt man macht schon eine halbe Ewigkeit derartigen Sport - 64 doch noch kein Alter.
Die wissen nunmal sich fit zu halten.
@Zocker:
Das dieses Buch einigen hier nicht gefällt (zu diesem Personenkreis gehöre ich auch) liegt aber einzig und allein daran dass die im Buch empfohlene Trainingsplangestaltung absolut einseitig ist.
wir beide sind ja bereits entsprechend verblieben.
gruss
Die wussten halt, dass beides wichtig ist.
Respekt. :halbyeaha
Das Video kannte ich bereits unter einem anderen Titel und wusste deshalb nicht, dass der Mann 64 Jahre alt ist,
hätte ich auch wirklich nicht vermutet.
Meiner Meinung nach ist - vorrausgesetzt man macht schon eine halbe Ewigkeit derartigen Sport - 64 doch noch kein Alter.
Die wissen nunmal sich fit zu halten.
doch
im kk-bereich wurde auf sehr ähnliches bereits im buch von eberhard schneider "krafttraining für kungfu und karate" hingewiesen, erschienen m.w. 1980 im wushu verlag kernspecht.
aber dieses buch gefällt vielen kkb-mitgliedern, glaub´ich, nicht.
grussAußerhalb des kleinen westlichen Künstlertümpels des späten 20. Jh. dürfte das auch schon in den mindestens 8.000 Jahren vor Veröffentlichung dieses Buches bekannt gewesen sein. :cool:
Glaube z.B. nicht, dass die hier Eberhard Schneider kannten:
http://www.greece-private.com/Olympic_games/Wrestling.jpg
Und dass ausgerechnet die Judoka auf die Wichtigkeit einer gut entwickelten Muskulatur erst durch ein ingung-Büchlein hingewiesen werden hätten müssen, ist irgendwie eine niedliche Vorstellung. :D
Zeigt aber mal wieder, wie tief hier so mancher in seinem Tümpelchen hockt.
Das dieses Buch einigen hier nicht gefällt (zu diesem Personenkreis gehöre ich auch) liegt aber einzig und allein daran dass die im Buch empfohlene Trainingsplangestaltung absolut einseitig ist.Fakt.
Glaube z.B. nicht, dass die hier Eberhard Schneider kannten:
http://www.greece-private.com/Olympic_games/Wrestling.jpg
Und dass ausgerechnet die Judoka auf die Wichtigkeit einer gut entwickelten Muskulatur erst durch ein ingung-Büchlein hingewiesen werden hätten müssen, ist irgendwie eine niedliche Vorstellung. :D
Zeigt aber mal wieder, wie tief hier so mancher in seinem Tümpelchen hockt.
er hatte in dem buch exemplarisch auf ein krafttrainingsbuch für judo hingewiesen.
Fakt.
die beshränkung auf´s wesentliche hinsichtlich krafttraining für wt/karate gab´s damals in buchform auf dem deutschsprachigen markt sonst nicht.
diese beschränkung empfindet mancher wohl als einseitigkeit.
wir haben damals jedenfalls nach vorheriger dümpelei extrem schnelle kraftfortschritte gemacht.
dass das buch nicht ergänzungsfähig wäre, behaupte ich nicht.
von der grundaussage war´s damals jedenfalls für mich eine "offenbarung".
bin wahrscheinlich selber ein wenig einseitig.
gruss
diese beschränkung empfindet mancher wohl als einseitigkeit.Das hat überhaupt nichts mit individuellen Befindlichkeiten zu tun, sondern ist schlicht eine physiologische Tatsache: Wer einen Trainingsplan vorstellt, in dem die jeweiligen Antagonisten (mit Übungen dazu) nicht mal erwähnt werden, leistet denen, die einem solchen "Plan" folgen, einen Bärendienst.
Und, um zurück zum Thema zu kommen: Ein solcher Plan würde sich bereits lange vor dem 64. Lebensjahr rächen. Zu seinem Glück ist der olle Koreaner sinnvoller vorgegangen.
freakyboy
07-03-2015, 13:57
Ich würde am liebsten weinen. Der Kerl ist in dem Alter fitter als ich jemals sein werden :o:o:o
Das hat überhaupt nichts mit individuellen Befindlichkeiten zu tun, sondern ist schlicht eine physiologische Tatsache: ...
jawohl!
Wer einen Trainingsplan vorstellt, in dem die jeweiligen Antagonisten (mit Übungen dazu) nicht mal erwähnt werden, leistet denen, die einem solchen "Plan" folgen, einen Bärendienst.
da könnte man die personen fragen, die länger nach diesem plan trainiert hatten oder dies noch tun.
das thema der antagonisten sowie übungen dazu werden in dem buch erwähnt.
gruss
da könnte man die personen fragen, die länger nach diesem plan trainiert hatten oder dies noch tun
krk?
Der Kerl ist in dem Alter fitter als ich jemals sein werden :o:o:o
streng dich halt an!
dann kannst du wenigstens dieses niveau vielleicht noch erreichen.
gruss
marasmusmeisterin
20-03-2015, 08:59
Da fragte doch in einem anderen Fred jemand danach, wie man Liegestütze gut üben kann. Und ich habe mich auch als schlappe Nudel geoutet.
Hier wären ja ein paar gute Übungen drin - diese Rolle ist GENIAL!
Gibts das irgendwo zu kaufen, oder kann man das selber machen?
Ich könnte ja googeln, aber wie heißt so ein Teil?
ruediger
20-03-2015, 09:32
[..]
diese Rolle ist GENIAL!
Gibts das irgendwo zu kaufen, oder kann man das selber machen?
Ich könnte ja googeln, aber wie heißt so ein Teil?
AB Wheel oder auch AB Roller
Björn Friedrich
20-03-2015, 10:37
Es gibt keine Ausrede, als Kampfkünstler nicht fit zu sein. Körperliche Fitness schadet niemals von daher gehört das meiner Meinung nach immer dazu.
Was man trainiert ist eine andere Sache, da gibts bestimmt viele Meinungen und das ist auch immer individuell abhängig von dem was man als Kampfsportler trainiert.
Von daher sollte ein gutes Kraft- und Fitnesstraining für Kampfsportler, immer relativ spezifisch sein. War es früher ja eigentlich auch, die meisten Stile hatten ihre Zusatzübungen.
Was der Kollege da mit 64 macht ist defintiv beeindruckend, aber ich würde das nicht jedem empfehlen. Das mit dem Bauchrad z.B. geht, weil er nichtnur stark, sondern auch relativ kompakt gebaut ist. Ein 190 cm Mann wird das im Stehen nicht so leicht schaffen und baut extremen Druck auf die Wirbelsäule auf....
Von daher es muss halt passen und man muss wissen was man tut und warum man etwas tut.
freakyboy
20-03-2015, 10:50
Natürlich gibt es eine Ausrede: Ich bin einfach faul :D
Und ich habe mich auch als schlappe Nudel geoutet.
fang doch wieder mit irgendeiner art von training hinsichtlich fit werden an.
gibt auf der tube so motivationsvideos von leuten, die erst mit ca 50 mit dem training angefangen haben und mit um die 70 im altersvergleich jetzt extrem fit sind.
gruss
In den 70ern gabs schon bessere Videos:
https://www.youtube.com/watch?v=SZgigENw8-g
SZgigENw8-g
:p
Schon toll, mit 64 so fit zu sein! Naja, und Ab-Wheel muss man halt auch trainieren, egal mit welcher Größe, die Stabilität muss man erstmal erreichen... Ross machts mit 30 kg Zusastzgewicht. :D
Björn Friedrich
20-03-2015, 15:33
Ja muss man trainieren, hat Steve Maxwell früher auch gemacht, bis es geknallt hat und zwar laut und er wochenlang nicht laufen konnte.......
Abb Wheel auf den Füßen ist absolut nicht notwendig und birgt nur ein krasses Verletzungsrisiko, es gibt genügend sicherere Alternativen dazu.....
Ich bin einfach faul
wie verträgt sich das denn mit der von dir trainierten kampfart?
geht das da überhaupt im training?
gruss
freakyboy
20-03-2015, 19:25
wie verträgt sich das denn mit der von dir trainierten kampfart?
geht das da überhaupt im training?
gruss
Im Training geht das leider nicht. Aber sobald ich das Dojo verlasse geht der Puls auf 20 runter und ich verfalle in eine Art Winterschlaf :p
Im Training geht das leider nicht. Aber sobald ich das Dojo verlasse geht der Puls auf 20 runter und ich verfalle in eine Art Winterschlaf :p
dann müsstest du wohl sehr oft und/oder lang trainieren, um fit zu werden.
gruss
freakyboy
21-03-2015, 12:33
dann müsstest du wohl sehr oft und/oder lang trainieren, um fit zu werden.
gruss
Ja, mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, dass ich wohl nie fit sein werde! :o
Ja, mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, dass ich wohl nie fit sein werde! :o
d.h. derzeit/künftig trainierst du weder sehr oft noch lang?
gruss
freakyboy
21-03-2015, 13:03
d.h. derzeit/künftig trainierst du weder sehr oft noch lang?
gruss
Och, eigentlich schon! Aber ich habe gemerkt, dass dir das beste Training nichts bzw. deutlich weniger bringt, wenn du deinen restlichen Lebensstil nicht anpasst :)
Och, eigentlich schon! Aber ich habe gemerkt, dass dir das beste Training nichts bzw. deutlich weniger bringt, wenn du deinen restlichen Lebensstil nicht anpasst :)
du trainierst intensiv sehr oft und lang und wirst nicht fit, weil du sonst faul bist?
dachte, für diesen fall wäre die erholung ausserhalb des trainings für den (fitness)fortschritt sogar wichtig.
gruss
freakyboy
21-03-2015, 13:10
du trainierst intensiv sehr oft und lang und wirst nicht fit, weil du sonst faul bist?
dachte, für diesen fall wäre die erholung ausserhalb des trainings für den (fitness)fortschritt sogar wichtig.
gruss
Sagen wir es so: Nicht nur faul! Unter Lebensstil fallen ja auch noch andere Dinge :D
Sagen wir es so: Nicht nur faul! Unter Lebensstil fallen ja auch noch andere Dinge :D
wenn damit alk, koks, weiber, schlafentzug etc gemeint sind, ist nicht nachvollziehbar, wie du so ein training auf dauer gesundheitlich durchhältst.
wäre schon fast ein biologisches wunder.
damit lässt sich vielleicht (ohne grössere arbeit) geld machen, wenn dich sowas interessiert.
gruss
freakyboy
21-03-2015, 13:22
wenn damit alk, koks, weiber, schlafentzug etc gemeint sind, ist nicht nachvollziehbar, wie du so ein training auf dauer gesundheitlich durchhältst.
wäre schon fast ein biologisches wunder.
damit lässt sich vielleicht (ohne grössere arbeit) geld machen, wenn dich sowas interessiert.
gruss
Zwar nicht alles was du angesprochen hast, aber so die Richtung! Wer weiß? Meine Theorie ist ja folgende: Ich quäle im Allgemeinen meinen Körper so, dass er über das "bisschen" Sport nur müde lächeln muss :p
Wer weiß? Meine Theorie ist ja folgende: Ich quäle im Allgemeinen meinen Körper so, dass er über das "bisschen" Sport nur müde lächeln muss.
wenn das funktioniert, wird der, der es vermarket bestimmt unermesslich reich.
pass auf, dass das keiner im selbstversuch testet und dir dann diese möglichkeit wegschnappt, jetzt, wo es einmal raus ist!
gibt natürlich auch leute, für die die wirtschaftliche seite nicht so wichtig ist- das könnten dann die wahren kämpfer sein.
gruss
freakyboy
21-03-2015, 13:34
wenn das funktioniert, wird der, der es vermarket bestimmt unermesslich reich.
pass auf, dass das keiner im selbstversuch testet und dir dann diese möglichkeit wegschnappt, jetzt, wo es einmal raus ist!
gibt natürlich auch leute, für die die wirtschaftliche seite nicht so wichtig ist- das könnten dann die wahren kämpfer sein.
gruss
Nachdem ich eine Heilmittel für Krebs und Aids entwickelt und eine analytische Lösung für die Navier-Strokes-Gleichung gefunden habe, werde ich mich sofort an das Verfassen eines Trainingsplans machen :) Patentanmeldung läuft ;)
Nachdem ich eine Heilmittel für Krebs und Aids entwickelt und eine analytische Lösung für die Navier-Strokes-Gleichung gefunden habe, werde ich mich sofort an das Verfassen eines Trainingsplans machen :) Patentanmeldung läuft ;)
wirst du später auch berücksichtigen, dass du von mir auf die idee der vermarktung gebracht wurdest - oder hattest du die vorher schon?
gruss
freakyboy
21-03-2015, 13:43
wirst du später auch berücksichtigen, dass du von mir auf die idee der vermarktung gebracht wurdest - oder hattest du die vorher schon?
gruss
Ich werde dich natürlich mit 5 % beteiligen. Das klingt zwar nicht viel, aber du wirst bei dem Erfolg den ich erwarte nie mehr Geldsorgen haben :)
Ich werde dich natürlich mit 5 % beteiligen. Das klingt zwar nicht viel, aber du wirst bei dem Erfolg den ich erwarte nie mehr Geldsorgen haben :)
reicht mir locker!
bin wohl einer von denen, für die die wirtschaftliche seite nicht total im vordergrund steht (s.o.).
dass man sich mit den richtigen personen gut versteht, finde ich wichtiger.
aber keine geldsorgen zu haben, ist natürlich auch sehr schön.
gruss
freakyboy
21-03-2015, 13:48
reicht mir locker!
bin wohl einer von denen, für die die wirtschaftliche seite nicht total im vordergrund steht (s.o.).
dass man sich mit den richtigen personen gut versteht, finde ich wichtiger.
aber keine geldsorgen zu haben, ist natürlich auch sehr schön.
gruss
Man kann sich auch mit den Leuten gut verstehen, wenn man auf einer tropischen Insel hockt und nur das macht worauf man Bock hat :p
Man kann sich auch mit den Leuten gut verstehen, wenn man auf einer tropischen Insel hockt und nur das macht worauf man Bock hat :p
vielleicht sogar noch besser!
da freu´ich mich schon drauf.
hatte nur was zu den prioritäten geschrieben.
gruss
freakyboy
21-03-2015, 13:53
vielleicht sogar noch besser!
da freu´ich mich schon drauf.
hatte nur was zu den prioritäten geschrieben.
gruss
Ja, habe ich schon verstanden! Hast auch vollkommen recht! Was nutzt einem all der Reichtum der Welt, wenn man einsam ist? :cool:
Ja, habe ich schon verstanden! Hast auch vollkommen recht! Was nutzt einem all der Reichtum der Welt, wenn man einsam ist? :cool:
oder (mit sich) unzufrieden,
gruss
Nachdem ich eine Heilmittel für Krebs und Aids entwickelt...
https://www.youtube.com/watch?v=KYC0uQeeG2Y&index=8&list=PL93C82107D9A15A78
KYC0uQeeG2Y
Musste ich einfach verlinken... :D
freakyboy
22-03-2015, 09:02
xD
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.