Hallo zusammen! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Hallo zusammen!



Taro
06-03-2015, 14:21
Hallo erstmal!

Ich wohne im wunderschönen Allgäu, bin 19 jahre alt und bin auf der Suche nach Infos zum Thaiboxen auf das Forum hier gestoßen und dachte mir, dass ich mich mal anmelden könnte^^

Habe als Kind 2-3 Jahre in München TaeKwonDo gemacht. Allerdings waren die Trainer schlecht und mein Interesse und Erfolg sanken nach einiger Zeit deutlich, sodass ich in dieser Zeit nur eine Prüfung absolviert habe (von weiß auf weiß-gleb).
Danach hatte ich ca. 3 Jahre Pause, bin ein paar mal umgezogen bis ich schließlich im Allgäu gelandet bin.
Hier habe ich nach einiger Zeit durch zufall einen netten Trainer kennengelernt und wieder mit TaeKwonDo angefangen.
Das ging so 2 Jahre in der Zeit bin ich wieder einmal aufgestiegen (von weiß-gelb auf gelb). Musste aber nach dieser langen Pause fast von vorne anfangen weil ich so ziemlich alles vergessen hatte.
Dann war meinem Trainer die Hallenmiete zu teuer und ist umgezogen. Somit war meine Kampfsportzeit mal wieder vorbei.
Ich hatte wieder einige jahre Pause bis ich dann mal Ju Jutsu anfangen wollte.
War mir aber zu langweilig, weil wir immer nur Würfe und Griffe geübt haben.

Nun ja das war es bis jetzt erstmal.
Vor kurzem bin ich durch einen Freund auf Thaiboxen gestoßen und versuche mich seitdem ausgiebig zu informieren.
Demnächst steht zusammen mit meiner Freundin (die hat einige Jahre KungFu gemacht) ein Probetraining an um mal zu sehen wie es da so abgeht^^

Leider ging das nicht schon früher weil wir momentan beide Krank sind -.-

So das wars von mir erstmal ich denke das ich noch so einige Fragen stellen werde :D

Vielen Dank wenn ihr diesen Roman gelesen habt

Gruß Taro

Franz
06-03-2015, 15:35
Willkommen im Forum

Dastin
06-03-2015, 16:03
Willkommen

Butuz
07-03-2015, 01:34
auch von mir ein Willkommen.
Schöne Gegend, wo Du wohnst. Bin oft im Allgäu.