PDA

Vollständige Version anzeigen : PC Problem (Massenwerbung) nach Download eines Players

Saarbrigga
08-03-2015, 11:46
Vlt ist hier im Board jemand der Idee hat.

Lud mir gestern den sog "Freemake Video Downlaoder" runter.

Seither ist es unmöglich irgend eine Seite zu besuchen, ohne dass sich links ein Balken öffnet, der Werbung anzeigt.

Wenn ich z. B. hier im KKB unterwegs bin, steht in diesem Balken
- BJJ
- Martial Arts Instruction
- MMA Fights

Egal auf welche Seite man geht, es öffnet sich non-stop seitenrelevante Werbung.

Ich habe das hier gefunden aber hänge immer noch fest:

Freemake Video Downloader Anleitung zum Entfernen (http://www.anti-spyware-101.com/de/freemake-video-downloader-entfernen)

Ideen?

Gruß

freakyboy
08-03-2015, 11:48
Falls das im Browser ist, dann guck mal ob du unter Addons das Plugin deinstallieren kannst.

Sven K.
08-03-2015, 12:06
Du hast bei der Installation "vergessen" auf "benutzerdefinierte Installation" zu gehen, wodurch etliche Adware, Bars usw. installiert wurden.
Da hilft nur die Deinstallation der jeweiligen Programm. Deinstallierst du NUR den FVD bringt es nichts. Das Programm selbst ist gar nicht schlecht. :p

P.S.
Deine verlinkte Seite bringt mir eine Warnung auf den Bildschirm. ;)

Malware

Seit Version 4 wird Malware nachinstalliert, wenn man bei der Installation die Vereinbarungen nicht genau durchliest. Die entsprechenden Checkboxen sind ausgegraut, als wenn man sie nicht anklicken könnte, obwohl man die zusätzlichen Installationen damit abwählen kann.
Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Freemake_Video_Converter#Malware)

Hast Du keinen Systemwiederherstellungspunkt von VOR der Installation?

Saarbrigga
08-03-2015, 12:16
Hast Du keinen Systemwiederherstellungspunkt von VOR der Installation?

Das war mein erster Gedanke...habe schon drei mal versucht Systemwiederherstellung zu machen, Installation war gestern, hatte auf 24. und 12. Februar Systemwiederherstellung gemacht, aber leider ist das Teil immer noch da.
Das haben die Programmentwickler clever gemacht.

EDIT:
Danke Euch Beiden konnte es beheben. Ging über die Add-Ons. :)

Klaus
08-03-2015, 12:40
Wenn es richtige Malware ist, haben die aber was installiert was man so einfach nicht findet. Mal die einschlägigen Tools (Antivirenprogramme, Antimalware, usw.) drüber laufen lassen und hoffen dass die sowas finden.

relaunch
08-03-2015, 14:08
und den adblocker für firefox ziehen.sehr nützlich das add on.passiert dir damit nicht mehr.

Jin Rho
08-03-2015, 14:15
Lade dir mal den ADWcleaner und Malwarebytes Antimalware runter und überprüf damit deinen Computer.
AdwCleaner - Download - heise online (http://www.heise.de/download/adwcleaner-1191313.html)
Malwarebytes Anti-Malware - Download - heise online (http://www.heise.de/download/malwarebytes-anti-malware.html)

pflo
08-03-2015, 14:24
Lade dir mal den ADWcleaner und Malwarebytes Antimalware runter und überprüf damit deinen Computer.
AdwCleaner - Download - heise online
Malwarebytes Anti-Malware - Download - heise online

Ahh bitte nicht die eine Malware mit einer Software austreiben, bei der man nicht weiß was sie tut.

Getreu dem Motto "there is no free lunch", sollte man sich immer überlegen wie Software die "Gratis" verteilt wird, sich überhaupt refinanziert. Ohne alle Freeware unter Generalverdacht stellen zu wollen ist eine gewisse Skepsis angebracht.

Die sicherste Variante ist leider die aufwändigste: Platte formatieren und alles neu installieren. Damit wird man zumindest alles los, was nicht sehr fortgeschrittene Techniken benutzt und sich in der Firmware der Hardware selbst versteckt.

Wenn du deinen Computer auch für Onlinebanking benutzt, solltest du meiner Meinung nach auf Nummer sicher gehen.

P.S: Nicht vergessen alle (Online-)Passwörter zu ändern!

Me1331
08-03-2015, 14:27
Oder aber man fragt spezialisten in einem anderen Forum...

Gabber4Life
08-03-2015, 18:01
Das ist bloß Adware,das Plugin im Browser deaktivieren und evtl noch Adwarecleaner drüber laufen lassen.