PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Schwächere gibt nach...

Alfons Heck
08-03-2015, 17:20
...oder 2:0 bei Auto gegen Fahrrad.
Seht selbst
http://www.kampfkunst-board.info/forum/picture.php?albumid=968&pictureid=7103
und
http://www.kampfkunst-board.info/forum/picture.php?albumid=968&pictureid=7104

Ohne Falltechnik und Handschuhe wäre ich sicher nicht ohne Kratzer und Beulen davongekommen. Ganz regelkonform bei grün eine kombinierte Fußgänger/Radfahrerampel überquert und von einem Linksabbieger abgeschossen worden :mad:

Gruß
Alfons.

Kensei
08-03-2015, 17:22
Ist mir vor einer Woche auch passiert, schön bei rot über die Ampel gedonnert die Kleine. Glückwunsch das dir nix weiter passiert ist. Hatte auch Glück im Unglück, nur Schaden am Rad. Hätte ich zwei Pedaltritte mehr gemacht oder wäre zwei Sekunden eher losgefahren, hätte sie mich nicht nur am Vorderrad gestreift, sondern voll erwischt. Das Leben ist vergänglich, carpe diem!

freakyboy
08-03-2015, 17:29
Ist dir das schon zwei Mal passiert? Oo

Alfons Heck
08-03-2015, 17:38
Schön das du heil davon gekommen bist.

Hätte ich zwei Pedaltritte mehr gemacht oder wäre zwei Sekunden eher losgefahren, hätte sie mich nicht nur am Vorderrad gestreift, sondern voll erwischt.
Ich war schnell genug um "nur" an der Pedale und dem Hinterrad erwischt zu werden. So richtig mittig auf der Kühlerhaube wäre sicher weniger gut gewesen.

Alfons Heck
08-03-2015, 17:39
Ist dir das schon zwei Mal passiert?
Nein. 2 große Schäden: Hinterrad und Kurbel total hinüber.

relaunch
08-03-2015, 17:48
anzeige,versicherung usw schon geklärt?da steht wohl bald ein neues bike vor der tür :p
glück gehabt,auf das du auch weiterhin viel glück haben wirst.:)

freakyboy
08-03-2015, 17:55
Es gibt schon Idioten im Straßenverkehr. Aber oftmals reicht auch schon eine kleine Unachtsamkeit!

devzero
08-03-2015, 18:09
...oder 2:0 bei Auto gegen Fahrrad.
Seht selbst

Ohne Falltechnik und Handschuhe wäre ich sicher nicht ohne Kratzer und Beulen davongekommen. Ganz regelkonform bei grün eine kombinierte Fußgänger/Radfahrerampel überquert und von einem Linksabbieger abgeschossen worden :mad:

Gruß
Alfons.

Bei solchen Überquerungen schauen die Autofahrer anscheinend kaum, wenn man da nicht selber dauernd aufpasst, liegt man oft auf der Motorhaube.

Alfons Heck
12-03-2015, 17:27
Mein Radladen meint:
Der Rahmen hat auch verloren => verzogen = Schrott. Wirtschaftlicher Totalschaden.
Mal abwarten was der Unfallverursacher bzw seine Versicherung meinen.

Gruß
Alfons.

Dastin
12-03-2015, 17:34
Bei solchen Überquerungen schauen die Autofahrer anscheinend kaum, wenn man da nicht selber dauernd aufpasst, liegt man oft auf der Motorhaube.

Ich finde, dass man das nicht so verallgemeinern kann.

Gast
12-03-2015, 17:43
Das stimmt, es gibt unter beiden genug Idioten.
Nicht umsonst gibt es dieses Video:
Yiu1uLgwF1E

Hafis
12-03-2015, 19:19
... also mal ehrlich,
neulich hätte ich auch beinahe einen Radfahrer umgenietet:

ich steh da so mit meiner protzigen Blechkiste vor einer roten Ampel und will dann bei Grün rechts abbiegen, habe auch brav meinen Blinker gesetzt,
aber erst im letzten Augenblick bemerkt, dass gerade als es gelb wurde noch ein Radfahrer rechts an mir vorbeigezogen ist und geradeaus fahren wollte ...

gruß hafis

Macabre
12-03-2015, 20:17
Hallo Hafis,

da hast du wohl nicht beachtet, was du früher zum Thema abbiegen/Spurwechsel gelernt hast.

Blinker->Innenspiegel->Aussenspiegel->Schulterblick, dann kann man auch den Radfahrer, der mit 30km/h ankommt sehen.

Ist mir als Auto/Moped/Rennrad-fahrer aber auch alles schon passiert.

gruss

Alfons Heck
18-03-2015, 20:56
anzeige,versicherung usw schon geklärt?
Die Schadensregulierung scheint zu laufen.

glück gehabt,auf das du auch weiterhin viel glück haben wirst
Danke.
Glück das ich nicht vom Fahrzeug erwischt wurde. Aber dank meines Trainings auch so fit das ich ohne Verletzungen und Kratzer den Abflug samt Landung geschafft habe.

Gruß
Alfons.

Alfons Heck
20-03-2015, 08:28
Die Schadensregulierung scheint zu laufen.
Ging fix - Geld ist auf dem Konto.

freakyboy
20-03-2015, 08:32
:yeaha: