PDA

Vollständige Version anzeigen : Shotokan Karate Solingen Privatlehrer gesucht

seevogel
08-03-2015, 17:49
Hallo zusammen. Ich bin ein Orangegurt und suche im Raum Solingen jemanden, der mich gezielt auf die nächste Prüfung vorbereitet. Näheres gerne per Email oder telefonisch.

Kensei
08-03-2015, 18:06
Suchst du jetzt einen Privattrainer?

Warum nicht einfach in einen regulären Verein gehen und da das ganz normale Training mitmachen?
So kompliziert sollten die Anforderungen für den Grüngurt nicht sein, dass man da Privatunterricht bräuchte.

Hier bspw.:
Karate- und Körperschule José Martinez - karate-solingen (http://www.karate-solingen.de/)

seevogel
08-03-2015, 18:37
Also es ist so: Ich trainiere bereits in einem Verein. Habe gerade nach längerer Pause wieder angefangen. Leider trainieren überall - auch bei uns - alle zusammen, also vom Weiß- bis zum Schwarzgurt. Das finde ich ganz schrecklich ( viele Anfänger geben dann auch irgendwann auf). Jedenfalls wünsche ich mir zusätzlich ein Training, in dem ich ausschließlich und in Ruhe das lernen kann, was für mich jetzt dran ist.

Es muss kein teurer Profilehrer sein. Ein guter Lila- oder Braungurt wäre schon prima.

Little Green Dragon
08-03-2015, 19:03
Kann man so sehen - muss man aber nicht...
Geht ja bei dem Sport (nicht) nur um den nächsten Gürtel. Und weißt Du eigentlich wie langweilig es wäre wenn Du immer nur das machst / lernst was Du für die nächste Stufe brauchen würdest?

Warum machst Du Karate?

marasmusmeisterin
08-03-2015, 19:13
Um hier eine Gegenmeinung zu posten: doch, das ist schrecklich.
Und wenn man sich schnell und zügig entwickelt, ist das genau das Erfolgserlebnis, das einen beim Training hält.

Zeiteisen
09-03-2015, 11:15
Um das Training in (D)einem Verein wirst Du aber wohl nicht herumkommen. Der Trainer sagt Dir ja, wann Du soweit bist für die nächste Prüfung.

freakyboy
09-03-2015, 11:57
Frag doch einfach in deinem Verein ob jemand Bock hat mit dir privat zu trainieren.

seevogel
09-03-2015, 13:18
Also 1. möchte ich auch nicht auf mein Vereinstraining verzichten, 2. möchte ich mich hier nicht rechtfertigen, 3. war es eine Suchanfrage.

Es wäre daher toll, wenn sich einfach nur jemand melden würde, der Spaß daran hätte mit mir zu trainieren. Danke.