abends Schule und vormittags Vereinssport ... Möglichkeiten generell und in Aachen? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : abends Schule und vormittags Vereinssport ... Möglichkeiten generell und in Aachen?



Liegestützer
09-03-2015, 16:44
Hallo ich bin 26 und seit fast 10 Jahren ein absoluter Kampfsportliebhaber, insbesondere den Boxsport habe ich leidenschaftlich verfolgt. Seit kurzem betreibe ich jetzt selbst Savate und Boxen (ich moechte moeglichst komplex mma orientiert kaempfen lernen) und mache jetzt regelmäßig Sparring. Davor habe ich ueber 5 Jahre intensiv Fitnesssport und Muskelaufbau mit - wuerde ich mal behaupten - recht professoneller Sportlerernährung betrieben (was ich auch noch weiterhin fortsetze), so dass ich es zum athletischen Schwer- bis Superschwer gebracht habe.

Ich wuerde nun sagen, dass ich inzwischen schon recht ambitioniert denke und im Amateurbereich auf jeden Fall Wettkämpfe und natuerlich auch Erfolge anstreben will.

Leider ist mir jetzt recht spaet erst bewusst geworden, dass mir mein Vorhaben mit Abendgymnasium (ds heißt Montags bis Freitags abends Unterricht) da im Weg stehe koennte.

Also ich komme aus Aachen, ich mache den Sport zurzeit an der Uni, habe aber auch ueber Aachener Vereine wie Pantarei oder Tai Kien gelesen .... vielleicht gibts ja hier ein paar Vertreter aus den Aachener Vereinen.

Ansonsten wuerden mich auch generelle Erfahrungen von anderen Menschen interessieren ob es ueberhaupt vereine gibt mit Angeboten fuer Vormittags- oder Nachmittagstraining gibt
.... oder vielleicht gibts ja auch andere Menschenhier, die es mit abends Schule oder Arbeit vereinbaren mussten und das ich hoffe mal zufriedenstellend hinbekommen haben .....

Franz
09-03-2015, 17:05
Privatunterricht oder Sportarten bei denen man niemanden braucht kommen für dich in Frage. Geh Joggen oder ins Fitnessstudio.

RH13
10-03-2015, 09:41
Hi Liegestützer,

also soweit ich das weiss kannst Du beim Frederik (Tai Kien AC) auch an 1 oder 2 Tagen die Woche vormittags trainieren gehen,
ich meine auch mal gelesen zu haben dass es beim Pantarei eine Early Bird Session gegen 7 Uhr früh gibt ... check am Besten mal deren FB seite!

Ansonsten lässt sich sagen, dass solche Early Bird oder auch (Vor-)Mittags Einheiten in der Regel leider viel zu selten angeboten werden, ich würd auch gern öfters was machen aber komm wegen Familie und Job auch nur an den Wochenenden dazu ...

Achso.: Die wochenenden kannst du natürlich auch investieren, wenns Dir ernst ist mit deinem Vorhaben ... bzw: du wirst sicherlich nicht drum rum kommen ...
;)

VG und viel Erfolg

Sebastian Conrads
18-05-2015, 17:01
Komm nach Straß da trainieren wir Dienstags um 19:30Uhr,Freitags um 20:15Uhr und Samstags um 16:15Uhr Hapkido.