Vollständige Version anzeigen : Arm Triangle
cv almont
09-03-2015, 20:25
Hi, ich wollte mal fragen wie ihr den Arm Triangle verwendet bzw. ob ihr diesen oft im Sparring verwendet/ trainiert und welche Vor- und Nachteile ihr darin seht.
Als Vorteil würde ich sehen, dass er aus nahezu jeder Position mit ähnlicher/gleicher angewendet werden kann (Side, Mount, Back, Halfguard oben und unten) und dass er auch nogi funktioniert.
Auf der anderen Seite habe ich das Gefühl dass die eigene Schulter dabei ziemlich belastet wird. Kommt euch das auch so vor?
Lg
Björn Friedrich
09-03-2015, 20:56
Einer der besten Submissions gerade im No-Gi. High Percentage und oft auch nur mit einem Arm zu finishen. Korrekt ausgeführt hast du da keine Belastung für deine Schulter......
cv almont
10-03-2015, 06:22
Einer der besten Submissions gerade im No-Gi. High Percentage und oft auch nur mit einem Arm zu finishen. Korrekt ausgeführt hast du da keine Belastung für deine Schulter......
Alles klar danke!
Eine Frage noch dazu: wie ist deiner Erfahrung nach am besten zu greifen: Hand und Hand, Hand auf Unterarm oder Hand im Armgelenk. Man sieht es ja immer unterschiedlich. Hängt der Griff mit der Position zusammen?
Lg
jkdberlin
10-03-2015, 07:26
völlige Zustimmung!
jkdberlin
10-03-2015, 07:27
Alles klar danke!
Eine Frage noch dazu: wie ist deiner Erfahrung nach am besten zu greifen: Hand und Hand, Hand auf Unterarm oder Hand im Armgelenk. Man sieht es ja immer unterschiedlich. Hängt der Griff mit der Position zusammen?
Lg
Ich habe meinen Würgearm zu 80% in der Achsel des Gegners. Den zweiten Arm benutze ich selten zum Würgen, sonder eher zur Stabilisierung der Position.
Ich habe meinen Würgearm zu 80% in der Achsel des Gegners. Den zweiten Arm benutze ich selten zum Würgen, sonder eher zur Stabilisierung der Position.
+1!
Und wenn ich greife, kommt es immer auf die genaue Position an. IdR benutze ich bei ner AT einen Indie Grip. Da ich dort mit dem Ellbogen stabilisieren kann (siehe Franks Posting im Quote).
Björn Friedrich
10-03-2015, 15:43
Ich greife meinen eigenen Bizeps, der Choke kommt sowieso zu 80% aus dem Unterkörper und nur die letzten 20% machen die Arme.....
MMAMatze
20-03-2015, 13:58
Hi, ich wollte mal fragen wie ihr den Arm Triangle verwendet bzw. ob ihr diesen oft im Sparring verwendet/ trainiert und welche Vor- und Nachteile ihr darin seht.
Der klappt extremst gut bei Leuten die einen starken Hals/nackenbereich haben. Aber extrems schlecht bei Leuten die keinen Hals haben.
Mir sagt man immer nach das ich einen Giraffenhals hätte und deshalb schwer zu choken sei. Trotzdem: bei beispielsweise Guilliotines oder Triangle Chokes tappe ich öfter beim rollen.
Nach knappen 2 Jahren Training musste ich jedoch noch nie bei einem Arm-Triangle tappen. Obwohl ich schon in unzähligen drin war. Unter anderem auch bei Johannes Wieth.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.