Vollständige Version anzeigen : BJJ Raum Frankfurt/Gießen/Kassel
freakyboy
10-03-2015, 15:27
Ich hab mich hier die Tage auch mal auf die Suche begeben und bin hier drauf gestoßen: Judo Club Wetzlar von 1963 e.V. – Judo – Karate – Ju-Jutsu (http://www.judo-club-wetzlar.de/). Ist zwar Wetzlar und nicht Gießen, aber das ist ja fast dasselbe, wenn man auch Frankfurt und Kassel angibt :) Ich wollte mir das mal anschauen, wenn ich wieder fit bin :D Kostet nur nen 10er im Monat :p
freakyboy
10-03-2015, 15:39
Also der Preis scheint echt der Hammer. Leider sind die Trainingszeiten dagegen eher mau. Richtig klasse wäre eigentlich das Wochenende.
Weißt du zufällig, ob man dort jahresverträge hat oder auch unregelmäßig per besuch für einen monat zahlen kann?
Also wenn ich das vor paar Tagen richtig gelesen habe, dann zahlt man da immer quartalsweise 30 € (Student ermäßigt). Die Kündigungsfrist beträgt 4 Monate. Also wenn du zum 31.12.2015 austreten willst, dann muss die Kündigung spätestens am 30.09.2015 dem Vorstand vorliegen.
Was hast du denn für Ansprüche an die Trainingszeiten? 3x2h pro Woche, wovon einmal samstags ist, BJJ für nen 10er im Monat? Da kann man doch nicht meckern :p
Björn Friedrich
10-03-2015, 15:42
Also wenns dir um den Preis geht, dann scheiden wir defintiv aus;-) Schon aus Prinzip;-)
In welcher Stadt studierst du denn?
freakyboy
10-03-2015, 15:46
Also wenns dir um den Preis geht, dann scheiden wir defintiv aus;-) Schon aus Prinzip;-)
Er hat doch geschrieben, dass er Student ist. Da sollt man schon bisschen Verständnis dafür haben, dass er nicht jeden Monat 50-60 € ausgeben will/kann...
Also weil ihr Leute mit weniger Geld verachtet? Okay. Dann brauchst du das hier auch nicht posten.
In welcher Stadt studierst du denn?
Hab dir ne PN geschickt
freakyboy
10-03-2015, 15:47
Hab dir ne PN geschickt
Schick mir auch mal eine, vielleicht kann ich dir weiterhelfen :p
Schick mir auch mal eine, vielleicht kann ich dir weiterhelfen :p
Hast eine gekriegt
Björn Friedrich
10-03-2015, 15:59
Bei uns wird niemand verachtet, aber alles hat seinen Preis. Und Kampfkunst die Qualitativ hochwertigen Unterricht bietet, hat genauso ihren Preis wie andere qualitativ hochwertige Dienstleistungen oder Produkte.
Vielleicht bist du die große Ausnahme und kannst da wirklich nicht viel mehr ausgeben, aber oft (und da spreche ich auch aus eigener Erfahrung) ist es doch die Wertigkeit der Dinge, bzw. den Wert den man in den Dingen erkennt, die den Preis, bzw. die Bereitschaft den Preis zu bezahlen ausmachen.
Von daher breche ich halt immer gerne eine Lanze für professionelle BJJ Schulen, denn unser Preisniveau in Deutschland ist sowieso noch ziemlich niedrig im Vergleich zu den USA........
Aber das war eh ein off-topic Einwurf von mir, also vergesst ihn einfach und zurück zum Thema;-)
FireFlea
10-03-2015, 16:18
In Marburg gibts noch BJJ im Unisport:
Startseite - Philipps-Universität Marburg - Zentrum für Hochschulsport (http://kursbuchung.online.uni-marburg.de/hsp/angebote/aktueller_zeitraum/_Brazilian_Jiu-Jitsu.html)
Raging Bull
10-03-2015, 17:32
Bei uns wird niemand verachtet, aber alles hat seinen Preis. Und Kampfkunst die Qualitativ hochwertigen Unterricht bietet, hat genauso ihren Preis wie andere qualitativ hochwertige Dienstleistungen oder Produkte.
Vielleicht bist du die große Ausnahme und kannst da wirklich nicht viel mehr ausgeben, aber oft (und da spreche ich auch aus eigener Erfahrung) ist es doch die Wertigkeit der Dinge, bzw. den Wert den man in den Dingen erkennt, die den Preis, bzw. die Bereitschaft den Preis zu bezahlen ausmachen.
Von daher breche ich halt immer gerne eine Lanze für professionelle BJJ Schulen, denn unser Preisniveau in Deutschland ist sowieso noch ziemlich niedrig im Vergleich zu den USA........
Aber das war eh ein off-topic Einwurf von mir, also vergesst ihn einfach und zurück zum Thema;-)
Wenn ich mir die Homepage des Vereins angucke, dann ist das n e.V.
Die haben natürlich geringere Kosten, als du, der du davon gut leben willst. Zudem werden die staatlich gefördert.
Ob die deswegen auch automatisch n schlechteres Training anbieten, als du, weiß ich nicht, halte aber die Aussage für gewagt und irgendwie recht arrogant.
BTW...wenn man den Trainer kurz mal in der hiesigen BJJ-Liste nachschlägt ist der Braungurt unter Henry Navorra (Alliance Frankfurt). Also quasi sowas wie n Alliance-Ableger.
...denn unser Preisniveau in Deutschland ist sowieso noch ziemlich niedrig im Vergleich zu den USA........
Das ist sicherlich richtig. Mein Cousin in den Staaten zahlt für Kampfsport das dreifache wie ich hier in Deutschland. Der muss aber auch nicht jeden Monat 300 Euro für Strom und Gas zahlen oder einsvierzig für nen Liter Sprit, von daher ist der Vergleich mit den Amis ein bisschen wie Äpfel und Birnen.
Raging Bull
10-03-2015, 17:49
Das ist sicherlich richtig. Mein Cousin in den Staaten zahlt für Kampfsport das dreifache wie ich hier in Deutschland. Der muss aber auch nicht jeden Monat 300 Euro für Strom und Gas zahlen oder einsvierzig für nen Liter Sprit, von daher ist der Vergleich mit den Amis ein bisschen wie Äpfel und Birnen.
Die Amis haben doch eh n ganz anderes System diesbezüglich und da auch n ganz anderen Bezug. Das kannst du hier so gar nicht umsetzen.
Ich mach ja hier auch keine Kneipe auf, verkaufe das 0,3l-Bier für sechs Euro und verweise dann drauf, dass die Schweden das ja auch zahlen.
Dass Björn davon leben muss und auch soll, versteh ich, aber der konstante Verweis auf die Amis find ich nervig und irgendwie vorgeschoben. Soll er halt sagen, dass er gerne gut dran verdient. Dann kann doch jeder mal hier, mal da reingehen und für sich entscheiden wo für ihn das Preis-Leistungs-Verhältnis am besten ist.
Team Serious Fighter
11-03-2015, 00:57
hi,
schau doch mal bei uns vorbei.
serious fighter training center | europastr 22 | 35514 asslar
kommen viel jungs aus gießen, wetzlar, marburg und umgebung
tägliches training im bjj, nogi und mma sowie fitness training
www.teamseriousfighter.com
beste grüße
- mario stapel
FireFlea
11-03-2015, 05:38
Dass Björn davon leben muss und auch soll, versteh ich, aber der konstante Verweis auf die Amis find ich nervig und irgendwie vorgeschoben. Soll er halt sagen, dass er gerne gut dran verdient. Dann kann doch jeder mal hier, mal da reingehen und für sich entscheiden wo für ihn das Preis-Leistungs-Verhältnis am besten ist.
Ich kann Björn trotzdem gut verstehen - kenne den Fall auch, da haben Schüler bei uns über 40€ geheult aber ständig das neueste iPHone und Marken-Jeans am Start. :rolleyes: Für manche Leute ist das zuviel aber bei vielen auch eine Frage der Priorisierung. Im Lande der e.V.´s ist man nun einmal gewohnt, nix zu zahlen.
Raging Bull
11-03-2015, 18:36
Ich kann Björn trotzdem gut verstehen - kenne den Fall auch, da haben Schüler bei uns über 40€ geheult aber ständig das neueste iPHone und Marken-Jeans am Start. :rolleyes: Für manche Leute ist das zuviel aber bei vielen auch eine Frage der Priorisierung. Im Lande der e.V.´s ist man nun einmal gewohnt, nix zu zahlen.
Soweit habt ihr mein vollstes Verständnis.
Ich finds halt nicht in Ordnung, wenn man dann suggeriert man habe automatisch das bessere Training. Erstens ist das immer ne sehr individuelle Sache und zweitens ist billiges Training nicht immer schlecht und teures nicht zwangsläufig gut.
Außerdem find ich halt diesen permanenten Verweis auf die Gebühren in Amerika nervig. Wir leben halt hier.
Und hier muss ich halt mich inmitten der e.V.s behaupten können oder es lassen. Da kann ich net rumjammern, dass Marcelo Garcia in NY ja viel mehr nimmt, als der Raging Bull in Buxtehude.
So ist es !!
Und dennoch:
Viele kom. Schulen "helfen" auch mal finanziellen schwächeren Schülern. Diese sollten dann helfen zu putzen, Werbung verteilen, Turniere managen, pp.
Das Ergebnis ist dann meist:
Auf einmal haben die Geld.
:-)
Gr. D.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.