Mark Coleman - Hilfe für eine Legende [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Mark Coleman - Hilfe für eine Legende



Björn Friedrich
11-03-2015, 07:41
Der Mann hat damals UFC Geschichte geschrieben und war in den Neunzigern eine Legende....traurig was er momentan durchmacht:

Save The Hammer by Wes Sims - GoFundMe (http://www.gofundme.com/SaveTheHammer?fb_action_ids=10206133049509780&fb_action_types=og.shares&fb_ref=undefined)

Sven K.
11-03-2015, 12:37
Naja. Wo ist die Kohle geblieben?

Teashi
11-03-2015, 13:40
Naja. Wo ist die Kohle geblieben?
Training, Familie, Essen, Haus. So viel haben die damals auch nicht bekommen.

Pinuti
11-03-2015, 13:46
So viel haben die damals auch nicht bekommen.

+1
Sieht man auch ganz schön in der Doku "the smashing machine". Das Business war zumindest damals wohl sehr viel härter und unglamouröser, als man denkt. :(

fang_an
11-03-2015, 14:20
letztes jahr war auch schon eine andeutung von kassenknappheit. thread ist auch unten verlinkt:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/mark-coleman-verkauft-pride-gp-troph-e-164071/

Dr.Jab
11-03-2015, 14:36
Ich glaube, dass es Menschen auf der Welt gibt, die Spendengelder weitaus nötiger haben als ein Mark Coleman.

Flibb
11-03-2015, 16:13
Ich glaube, dass es Menschen auf der Welt gibt, die Spendengelder weitaus nötiger haben als ein Mark Coleman.

Ich z.B.

HAZ3
11-03-2015, 16:54
Voll traurig....:(
Und klar gibts krassere Schicksale als Mark Coleman...aber man sollte sich mal klar machen was einem als Fighter bleibt wenn man zur Prime nicht gerade einer der Publikumslieblinge oder Zugpferde einer Organisation ist.Damals gabs noch weniger Kohle als professionelle Fighter heute bekommen.Aber heute schaut es bis auf die Top Dogs der großen Ligen auch nicht anders aus.
Stimmt alles nicht wirklich in diesem Business,echt schade...

F3NR1R
11-03-2015, 17:01
Mir kommen die Tränen, da hat jemand keine Millionen mit seiner Sportlerkarriere gemacht :(

HAZ3
11-03-2015, 17:23
Mir kommen die Tränen, da hat jemand keine Millionen mit seiner Sportlerkarriere gemacht :(

Leute hier gehts wohl kaum um Millionen haben oder nicht haben...:rolleyes:
Habt ihr das überhaupt gelesen ? Er hatte schon ne künstliche Hüfte,und braucht jetzt wohl durch eine schwere Entzündung eine neue,das alleine ist schon heavy.Und bei sowas kann auch was schief gehen,da landet der ganz schnell als Krüppel im Rollstuhl.
Dann noch die Kosten in den USA,gerade wenn man solche komplexe Operationen selbst bezahlen muss,da ist man ganz schnell ein verarmter Krüppel...
Also ich finde da muss man keine Mutter Teresa sein um ein bissel Mitgefühl zu haben :o

F3NR1R
11-03-2015, 17:58
Leute hier gehts wohl kaum um Millionen haben oder nicht haben...:rolleyes:
Habt ihr das überhaupt gelesen ? Er hatte schon ne künstliche Hüfte,und braucht jetzt wohl durch eine schwere Entzündung eine neue,das alleine ist schon heavy.Und bei sowas kann auch was schief gehen,da landet der ganz schnell als Krüppel im Rollstuhl.
Dann noch die Kosten in den USA,gerade wenn man solche komplexe Operationen selbst bezahlen muss,da ist man ganz schnell ein verarmter Krüppel...
Also ich finde da muss man keine Mutter Teresa sein um ein bissel Mitgefühl zu haben :o

Versteh ich nicht, wenn er mehr verdient hätte, hätter er mehr Geld und könnte das alles bezahlen,
das ist doch hier das tragische daran,

sonst wäre das auch nur ein Fall von vielen anderen, die sich keine Operationen leisten können (gut, vielleicht hat auch er Mitschuld weil Steroide & Hüftkopf-Nekrose undso(aber das weiß ich nicht)),
aber verdammt nochmal der Junge hat erfolgreich Sport gemacht und ist Pleite, das ist ein Skandal :cussing:

marasmusmeisterin
11-03-2015, 19:42
Im Grunde ist das nur eine weitere bestürzende Bestätigung für Obamas Healthcare-Programm Obamacare. Da läuft die Versicherung aus...! Und wie viele machen das Gleiche durch, von denen man gar nichts erfährt.
Im Übrigen ist der Artikel schlecht geschrieben. Das scheint kein Werbeprofi gemacht zu haben, was mich wieder einigermaßen damit versöhnt. Als Hilferuf wirkt das echt.

Aber ob es nicht besser wäre, einer der Entwicklungshilfe-Organisationen zu spenden, die auf amerikanischen Supermarkt-Parkplätzen Zelte aufstellen und an den Wochenenden kostenlos diejenigen behandeln, die sich noch nicht mal die Grundversorgung leisten können?

Björn Friedrich
11-03-2015, 20:44
Coleman gehört zu den UFC Legenden, zu den Pride Legenden, er war einer von denen der der neuen Generation den Weg geebnet hat.......

Normalerweise sollte die UFC dafür aufkommen....

Joachim Deeken
11-03-2015, 21:01
Normalerweise sollte die UFC dafür aufkommen....
So seh ich das auch!

Gladbeck
12-03-2015, 06:15
Coleman gehört zu den UFC Legenden, zu den Pride Legenden, er war einer von denen der der neuen Generation den Weg geebnet hat.......

Normalerweise sollte die UFC dafür aufkommen....

Ja,in dem Fall schon.

sonntag
12-03-2015, 08:15
Wobei man sagen muss das 500k schon ne ordentliche Hausnummer sind.

Wenn das alles für die medizinische Versorgung drauf geht, dann is man da wohl bei uns doch besser dran.

marq
12-03-2015, 10:11
das ist oft das traurige schicksal von kämpfern, sich für einen apfel und ei verhauen lassen oder verhauen und das verdiente geld nicht gut zusammengehalten haben ......

wenn die karriere vorbei ist, interessiert das nicht viele , wie die lebens - und gesundheitssituation für für die ehemaligen heroen darstellt ....

Schwerthase
12-03-2015, 13:36
tragisch, aber naja... ganz ehrlich? Kann halt mit der Kohle nicht umgehen . Was der zu Pridezeiten eingsteckt hat, machen die zahlreichen Undercardkämpfer die derzeit in der UFC ihr Brot verdienen garantiert nicht.

Soll die UFC die dann auch aufrichten, wenn sie mal im Alter kaputt und Pleite sind?

Teashi
13-03-2015, 11:06
$100
Enson Inoue
11 hours ago
Yamatodamashii


$2,500
American Top Team
13 hours ago

https://pbs.twimg.com/media/B_9w1wGWcAENoey.jpg

Kusagras
13-03-2015, 14:18
Im Grunde ist das nur eine weitere bestürzende Bestätigung für Obamas Healthcare-Programm Obamacare. ::

Ich weiß nicht wie der Stand im US-Gesundheitswesen ist. Aber auch umfangreiche Privatabsicherungen in USA sind meist sehr teuer. Wenn man da das Kleingedruckte nicht liest und oder nicht versteht kann es auch schnell passieren das die private Versuicherung nicht zahlt. Dann siehts übel aus.

Ich kenn aber Fälle in DEbei denen Leute sehr schnell im Sozialtransfers gelandet sind, weil die Versicherung meinte ein Schlupfloch zu finden.
Da ist man krebskrank und bekommt keine Kohle von der PKV für Behandlung.

Esse quam videri
13-03-2015, 15:25
kann ich da auch per paypal spenden? Muss ich nen FB account haben? Vielleicht kann mich jemand aufklären.

Danke und gruss