Vollständige Version anzeigen : Paar Tipps benötigt; Crossfit, Ausdauer, etc
Hi,
bin schon lange nicht mehr in dem Forum aktiv, aber nun ist es mal wieder zeit.
Ich bin knapp 32 jahre alt (30er noch immer nicht überwunden) und habe eventuell ein recht hoch gestecktes ziel in zwei jahren.
Dazu muss ich auf einem sehr guten kraft/ausdauer niveau sein - mit sehr gut mein ich wirklich sehr gut.
Sportlich hab ich die letzten drei jahre wenig gemacht weil ich nebenberuflich noch studiert habe, aber kann immer noch eine stunde am laufband laufen. Hatte vorher doch eine gute ausdauer und kraftmäßig auch genug zusammen.
Für das eventuelle ziel muss ich zum einen laufmäßig wieder auf dem stand von 25 sein; das heißt, ich sollte mehr oder weniger problemlos 10km in einer recht guten zeit laufen können, als auch 20km runter spulen sowie auch mal paar hundert meter schwimmen können.
Hinzu kommt, dass ich aber kraftmäßig noch wesentlich mehr aufbauen will und muss.
Ich dachte mir hierzu eventuell einen crossfit trainer zu suchen, da das ja nicht nur "in" ist im moment, sondern auch sehr effektiv wirkt, sowie einen schwimmtrainer für die technik.
Wäre das prinzipiell sinnvoll?
Erfahrungsgemäß sind triathleten ziemlich im vorteil durch ihre ausdauer, aber mir geht da ein bisschen die kraftkomponente ab. Ich habe auch eher kein interesse mit radrennfahren anzufangen (notfalls im fitnesscenter).
Klingt alles logisch, nicht? :D
Zu Crossfit gibt es hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f86/cross-fit-gef-hrliches-mcdojo-auua-139235/) ein langes Topic.
Hinsichtlich der Nachteile von CF, allen voran die nicht vorhandene Traininsplanung gepaart mit fragwürdigen (Achtung! Euphemismus!) Workouts würde ich persönlich eher zu ganz klassischem Krafttraining als ergänzung zu deinem Ausdauersport raten.
Ich würde das jetzt so verstehen, dass Du einen Triathlon oder etwas derartiges machen willst, habe ich das richtig verstanden? Falls ja, ist das hier möglicherweise der falsche Ort um nachzufragen. Falls nein werden wir uns schwer tun, eine einigermaßen qualifizierte Beratung abzugeben.
Ich für meinen Teil könnte als ex-Mittelstreckenläufer allenfalls was zur Verbesserung der Laufleistung sagen, Schwimmen und Radfahren sind für mich böhmische Dörfer.
Aber falls es ein Triathlon ist, kann ich eins versprechen: sich einer guten Triathlon-Trainingsgruppe anzuschließen würde Dich in der Zeit VIEL weiter bringen als zu versuchen, selber ein Trainingskonzept dafür auf die Beine zu stellen, noch dazu ein Crossfit-lastiges. Crossfit macht Dich besser im Crossfit - und je nach individuellen Voraussetzungen vielleicht in ein paar anderen Beereichen - aber Triathlon-Training macht Dich besser im Triathlon, da gibts Garantie drauf ;)
Edit: Habs grad nochmal durchgelesen, und der Post klang mir jetzt weniger nach Triathlonambitionen... Willst Dus beim Jagdkommando probieren oder sowas?
Beste Grüße
Period.
Kein Jagdkommando aber nicht weit entfernt ;)
Triathlon würde mich mehr in die Richtung laufen, schwimmen und NICHT-radfahren reizen...
Prinzipiell wäre es aber in etwa 70 Prozent von dem was ich brauche. Die restlichen 30% sind dann Kraft fürs klettern, etc
Müsste natürlich soviel wie möglich im Fitnesscenter üben können, da es am einfachsten ist.
Nicht weit entfernt vom Jagdkommando und klettern, 23? ;)
Cobra kai..no mercy?
Captain planet und die umweltrabauken
Franzosen legion
Uns kannst es doch sagen
Eventuell könnte für Dich dieser Thread interessant sein: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/kraftausdauer-ausdauer-trainingsplanung-169335/
Falls es noch Fragen gibt - je konkreter desto besser.
Beste Grüße
Period.
cobra? ;)
Vielleicht, vielleicht auch nicht - wenn ich es dir sage, muss ich dich töten :D
Hab jetzt mal konkret nachgefragt bei jemanden, der das alles schon hinter sich hat.
Er meinte crossfit soll eine sehr gute vorbereitung sein, sowie alles was mit hochbelastenden intervallen zutun hat. Dazu schwimmen, 300m in 6,5min, laufen mit 5km in 23min, bauchaufzüge, schnurspringen, steigerungsläufe, 6er test (muss ich erst googlen), bissl seilklettern, berglaufen
Keine reine ausdauer, sondern eben eher in richtung anstrengende intervalle, plus bestimmte technikbezogene übungen die eben genau so vorkommen.
Werd dann wohl mal alles theoretisch abchecken, eine vorab trainingsplan erstellen und dann eine erste grunderfassung von allem durchführen.
Nachdem ich dann ausgiebig geweint habe, kümmere ich mich um die umsetzung.
Vorab lass ich jetzt auch noch eine laufanalyse machen mit passenden einlagen (war gestern beim sportarzt), damit ich auch nix unnötig kaputt mache beim trainieren.
Eventuell könnte für Dich dieser Thread interessant sein: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/kraftausdauer-ausdauer-trainingsplanung-169335/
Falls es noch Fragen gibt - je konkreter desto besser.
Beste Grüße
Period.
danke, seh ich mir an
Also sooooo wild klingt mir das jetzt nicht,
ich bin auch 32 ;) schwimme (regelmäßig einmal die Woche) die 1000m in 19:30-20 Mins (also 2 Mins/100m als pace und 3000m insgesamt) und laufe die 10km in knapp unter 50 mins also 12km/h ... damit komme ich an die "geforderten" Leistungen recht gut ran ohne speziell dafür zu trainieren, laufe aber recht regelmäßig neben dem Kampfsport.
Ich würde dir raten zu den Strecken im Bereich 800-3000m (auch Intervalle)zu laufen bis du eine pace von 12-14km/h erreichst und dann in die Überlängen zu gehen also auch mal 7-10 km ein zu streuen.
(Trainingseinheit etwa: 800-1500-2000-1500-800 mit 8-12 mins Pause dazwischen)
beim Schwimmen auch mal rantasten ... 10x100m in je 2 mins/Pause bis Puls wieder weit genug unten) als erstes Etappenziel und dann die Strecke erhöhen, also erst einmal eine Grundlagen Schnelligkeit aufbauen und dann die Strecke erhöhen um dafür zu sorgen ,dass du weiter weg (in Prozent) von deiner Maximalgeschwindigkeit läufst.
Klingt ganz gut, danke. Die Werte sind nur Richtwerte, so pie mal Daumen laut Erinnerung, aber das Minimum um über die ersten Wochen zu kommen.
Prinzipiell ist es auch nicht zu extrem weil der Rest dann im Zuge der Ausbildung trainiert wird.
Werde mir mal überlegen wie ich das laufen jetzt angehe da ich noch paar Kilo abspecken will und da ist Ausdauer ganz praktisch
Opie_SOA
12-03-2015, 15:03
für Crossfit findet man immer ein paar nette Workouts oder Challenges im Netz.
Ich finde die hier zB sehr ausgewogen
Momma Crossfitter: 30 Day At-Home Crossfit Challenge (http://mommacrossfitter.blogspot.de/2013/05/30-day-at-home-crossfit-challenge.html)
wenn du dazu vorher noch je eine Übung der Big Six (also Big 5+Klimmzüge) im Max Kraft Bereich (5x5 oder 3x5 oder 531) und 1x pro Woche einen langen langsamen Lauf machst, dürfte das deinen Zielen relativ nahe kommen (aber mindestens 2 Ruhetage pro Woche einhalten)
das seh ich mir mal genauer an mit den übungen, danke
Teetrinker
12-03-2015, 17:59
Wir haben ja relativ ähnliche Ziele. Was das Laufen und die typischen Test-Kraftübungen (Liegestütze + Klimmzüge) angeht kann ich dir die Tipss von Period uneingeschränkt empfehlen:
Eventuell könnte für Dich dieser Thread interessant sein: http://www.kampfkunst-board.info/for...lanung-169335/
Schwimmen lässt sich, grade in deinem Alter (sorry ;) ) nur mit Trainer vernünftig lernen. Das ist zum allergrößten Teil Technik, was grade am Anfang sehr große Fortschritte zulässt, so dass du deine geforderten Werte schnell problemlos erreichen kannst.
Ich war schon mal in einer schwimmgruppe, aber brauche eine Technik Auffrischung. Ein Kollege war aber jahrelang bewerbsschwimmer, das könnte helfen. Im Moment bin ich Ausdauer mäßig schwach beim schwimmen, war erst vor paar Wochen. Macht mir aber am meisten Spaß von allem... (hab sogar die rettungsschwimmer Lizenz gemacht 07 ;))
Hab jetzt mal mit P90x3 angefangen. Super programm, kann man zuhause erledigen, das passt gut in den zeitplan bis mein studium fertig ist im sommer.
Da ich beim laufen das letzte mal etwas kaputt war bin ich auch kurz beim lungenarzt gewesen. Mein lungenvolumen ist grad runter auf 80 prozent, wohl ein zusammenspiel aus allergie und grippe. Mit ausdauer ist also die nächsten wochen nichts, so lange ich noch medikamente nehmen muss, aber für HIT trainings kein problem ansich lt arzt.
Tipps zum laufen wurden ja schon oben gegeben - sehr viel Intervalltraining und ab- und an lange Läufe.
Sonst wäre evtl. Freeletics was für dich? Sehr viel BWEs im Hochpulsbereich.
Nur mal so als Einwurf, da es ja scheinbar um eine behördliche Laufbahn geht; aus Dtl. kenne ich es so, dass in den Behörden (Bereitschaftspolizei?) Trainingsgruppen nach Dienst angeboten werden, die die Anwärter gezielt auf diverse Auswahlverfahren vorbereiten. Oft von Ex-SE-Mitgliedern oder Ausbildern, die sich eben auskennen.
Wirds unter deinem Dienstherren bestimmt auch irgendwo geben, oder?
Die intervall trainings werde ich erst beginnen wenn ich wieder mehr zeit habe, also so ab sommer. Bis dahin wird aber mit dem p90x3 schon etliches weitergegangen sein.
Trainingsgruppen gibts teilweise, aber glücklicherweise habe ich einen kollegen kennen gelernt, der die sportprüfungen abnimmt. Er ist selbst seit jahren sportlich ziemlich beeindruckend unterwegs mit diversen ausbildungen. Das könnte ein großer bonus sein.
Dietrich von Bern
28-03-2015, 11:31
Bis dahin wird aber mit dem p90x3 schon etliches weitergegangen sein
Ist das nicht ein Programm, das mehr auf optische Resultate als auf eine Verbesserung der performance abzielt? Es ist ja besser als nichts zu tun, aber wenn es um eine Verbesserung der performance geht, dann würde ich meine Zeit anders investieren...
Ist das nicht ein Programm, das mehr auf optische Resultate als auf eine Verbesserung der performance abzielt? Es ist ja besser als nichts zu tun, aber wenn es um eine Verbesserung der performance geht, dann würde ich meine Zeit anders investieren...
völlig das gegenteil - die übungen sind ein hammer
Dietrich von Bern
30-03-2015, 12:37
völlig das gegenteil - die übungen sind ein hammer
Welche messbaren Ergebnisse bringt das?
ausdauer, muskeln und leistung?
Dietrich von Bern
31-03-2015, 12:54
...und habe eventuell ein recht hoch gestecktes ziel in zwei jahren.
Dazu muss ich auf einem sehr guten kraft/ausdauer niveau sein - mit sehr gut mein ich wirklich sehr gut.
Für das eventuelle ziel muss ich zum einen laufmäßig wieder auf dem stand von 25 sein; das heißt, ich sollte mehr oder weniger problemlos 10km in einer recht guten zeit laufen können, als auch 20km runter spulen sowie auch mal paar hundert meter schwimmen können.
Hinzu kommt, dass ich aber kraftmäßig noch wesentlich mehr aufbauen will und muss.
Das sind Deine Ziele, oder?
Die Ziele, die mit beachbody-programmen erreicht werden, sind doch eher "gut aussehen und gut fühlen", oder?
Wenn Dir das reicht, dann viel Spaß dabei :beer:
Wenn Du aber richtig stark werden willst und Deine Lauf-/Schwimm-Leistung optimieren willst, dann würde ich mich nach den (sicher nicht verkehrten) 90 Tagen nach etwas passenderen umsehen.
Ist nur gut gemeint! ;)
Hi, die beachbody ziele sind sicher nicht gut aussehen und fühlen, sondern, je nach programm, das man auswählt, sehr auf leistung ausgelegt. In einer minute 10 klimmzüge und 30 liegestütz (so richtung grundstufe mal..) machen ist sicher kein typisches programm für den beachbody, auch wenn es so heisst. Das ist ein high intervall training und dementsprechend anstregend.
Dass man damit nicht laufen und schwimmen ersetzen kann ist natürlich klar. Laufen zu trainieren ist aber nicht sonderlich schwer, schwimmen nur etwas umständlicher weil man das wasser dazu benötigt.
Das p90 liefert mal eine ziemlich gute grundkondition wenn man das programm ein oder mehrmals durchzieht. Es wird praktisch alles trainiert, plus die beweglichkeit noch dazu. Mit der rundum grundlage macht es dann sicher auch sinn spezielle bereiche je nach ziel auszubauen.
Mal ein kleines Update. Sechs Wochen P90x3 sind jetzt um und ich kann nur sagen - wow. Für mich gibts im Moment definitiv nichts, was an das hier auch nur ansatzweise ran kommt.
Die Leistungssteigerung ist unglaublich enorm, man sieht es auch am Lat, Trizeps recht stark.
Ich kann mir kaum ein Trainingsprogramm vorstellen, dass so sehr motiviert und so ein Ergebnis ermöglicht.
Eines ist mir aber auch klar, wenn man das Programm nicht gemacht hat, hat man keine Ahnung davon. Das ist ein wahnsinnig anstrengendes und beinhartes Ganzkörpertrainingsprogramm. So etwas im Fitnesscenter auch nur annähernd zu erreichen ist, ohne Personaltrainer oder selbigen Wissen, völlige Utopie.
Trotz dem enormen Kraft- und Ausdauerfaktor sind für mich die Steigerungen in Balance, Beweglichkeit und Dehnbarkeit am beeindruckensten. Sachen die normalerweise fast nie trainiert werden.
Der liebe Tony Horton weiß wirklich was er tut - ansonsten würde er wohl mit 56 Jahren nicht so aussehen.
Thor Felsar
26-05-2015, 08:56
Glueckwunsch zu deinen Trainingsslerfolgen!;)
Danke, hab gleich mal neue Hanteln gekauft und Powerstands. Bin schon gespannt wie das Ergebnis in bischen mehr als einem Monat ist. Danach gehts dann mit dem Elite Block weiter
Dietrich von Bern
26-05-2015, 20:09
Ich finde es erstaunlich: Die Kundenzufriedenheit von P90(...) ist dermaßen hoch, da träumen bestimmt viele von, die etwas verkaufen möchten. Die Kunden werden zu Botschaftern. Das heisst für mich ganz klar: Es wird gehalten, was versprochen wurde.
Wenn es aber die performance erheblich verbessern würde, warum trainieren keine Sport-Profis nach diesem Programm? Oder gibt es z. b. einen mma-fighter, der bekennender PX-Jünger ist?
Die Frage ist ernst gemeint und ich gönnen Jedem ausdrücklich das Glücksgefühl etwas erreicht zu haben. :)
Björn Friedrich
26-05-2015, 22:37
Für einen Profisportler, bzw. MMAler ist das Programm komplett ungeeignet.
Der hat doch sein Conditioning in seinem Kampfkunst Training und braucht nicht noch mehr Energie verschwenden.
PX90 ist ein hochintensives Bodyweight Training und ich denke das der Erfolg darin liegt, das es den Anwender nicht verarscht, sondern im harte Workouts gibt. Durch die Intensivität funktioniert es und das macht den Leuten, die bereit sind hart zu trainieren, Freude. Ich glaube PX90 war seiner Zeit auch das erste Programm welches wirklich ehrlich und hart war und das macht halt seinen verdienten Erfolg aus.
Ein MMAler braucht werder Zirkel noch irgendwelche High Rep Bodyweight Exercises, von daher wird er mit PX90 nicht viel anfangen können.
Ich finde die Argumentation "wenn es kein Profi nimmt, taugt es nicht" etwas sinnlos. Ein Profi braucht kein Allroundprogramm. Wenn ich die "eccentric upper" dvd einwerfe, hab ich keine Ahnung was "eccentric" Bewegungen sind. Ich mach es, es ist sehr anstregend, es tut alles weh und das Ergebnis passt. Ein Profi weiß dann wohl was es damit aufsich hat.
Für mich persönlich ist es völlig egal ob ein Profi ein Programm benutzt oder nicht, weil die Anforderungen komplett anders sind.
Ich kann kein Profi sein, wenn ich Allroundprogramme nutze. Profi bin ich, wenn ich spezifisch auf ein Ziel trainiere - das ist ja dann auch widerrum das Problem vieler Amateure. Die trainieren spezifisch auf etwas hin und vernachlässigen den ganzen Rest.
Guckt man sich den Tony Horton an, der mit 56 Jahren 40 Klimmzüge macht und 25 jährige zum Zusammenbrechen bringt, dann merkt man ja auch, dass er im Element des "Allroundtrainings" ein absoluter Profi ist, aber sicher nicht der beste Läufer, Boxer, etc..
Hier muss halt jeder das finden was ihm/ihr am besten hilft. Ich brauche im Moment genau diese Komplettsteigerung und die kann ich im Fitnesscenter - ohne professioneller Hilfe - unmöglich erreichen.
Interessant wäre eventuell nur ein paar Teile des Programms zu nutzen um etwas spezifisch zu trainieren. Zum Beispiel Ausdauer mit p90x oder nur die Kraftprogramme.
Dietrich von Bern
27-05-2015, 12:41
Ja, dann ist ja alles klar: Ein sehr gutes GPP-Programm. :beer:
Also top für Leute, die den Focus auf GPP legen.
Nix für Leute, die eine Ergänzung zum ohnehin schon strammen KS suchen.
ich denke mal, dass du schon davon profitieren kannst, aber eben nur in der komplettperformance. Quasi überall kräftiger werden wird dir sicherlich was bringen. Einfach mal durchkämpfen die 90 tage.
Kennengelernt habe ich das programm von einem arbeitskollegen der sich seit jahren für sportwissenschaft interessiert, pausenlos auf seminaren, kursen, etc ist. Der hatte das auch nicht erwartet in der form und war bereits davor körperlich spitzenklasse.
Ich bezweifle, dass es eine sportart gibt, die von so einer rundum leistungssteigerung nicht profitieren würde. Es wird dich bei einem spezifischen ziel, wie schneller laufen, nicht so weit bringen wie nur lauftraining, aber dafür eben alle anderen defizite, egal ob bekannt oder nicht, aufzeigen und verbessern.
Geschenkt ist es halt nicht und die ersten ergebnisse hat man erst nach vier, fünf wochen so aus erfahrung und erzählungen.
Vielleicht will das ja mal jemand testen, der wirklichen leistungsport in einem bestimmten bereich erbringt. Würde mich sehr interessieren wie dann die erfahrungen sind.
Ich bezweifle, dass es eine sportart gibt, die von so einer rundum leistungssteigerung nicht profitieren würde. Es wird dich bei einem spezifischen ziel, wie schneller laufen, nicht so weit bringen wie nur lauftraining, aber dafür eben alle anderen defizite, egal ob bekannt oder nicht, aufzeigen und verbessern.
Vielleicht will das ja mal jemand testen, der wirklichen leistungsport in einem bestimmten bereich erbringt. Würde mich sehr interessieren wie dann die erfahrungen sind.
Ich finds schön, dass Du ein Programm gefunden hast, das Deine Erwartungen sogar übertrifft. Ich weiß nicht, ob ich Deiner Definition von "wirklichem Leistungssport in einem bestimmten Bereich" genüge (ich ringe zweite Bundesliga, bin aber noch deutlich von den Medaillenrängen bei den Staatsmeisterschaften weg ;)) aber nein, ich werde mich nicht für so ein Experiment bereiterklären, und zwar aus gleich mehreren Gründen.
Zum einen habe ich in dem Programm bisher nichts gesehen, was meiner Meinung nach eine größere Leistungssteigerung bringen würde als die Dinge, die wir aktuell machen, und zwar von niemandem inklusive dem Urheber (es tut mir leid, aber vierzig Klimmzüge sind deutlich weniger als ich schaffe - zugegebenermaßen mit dreißig Jahren weniger, dafür aber geschätzt zehn Klio und diversen Sportverletzungen in direkt beteiligten Muskelgruppen und Gelenken mehr -, und ich mache Fitness nicht hauptberuflich).
Zum anderen weiß ich, dass die Einnahme von leistungssteigernden Substanzen nur im Wettkampfsport kontrolliert wird (nicht, dass der deswegen astrein sauber wäre), nicht aber bei Fitnessgurus. Und ohne jetzt jemandem was unterstellen zu wollen neige ich daher dazu, nicht dessen Aussehen oder Klimmzugleistung als Messlatte zu verwenden.
Nichtsdestoweniger trotz: weiterhin gute Erfolge :cool:
Beste Grüße
Period.
Das ist wohl das problem, keiner der jetzt professionell leistungssport betreibt, wird auf sein training verzichten und so etwas statt dessen machen. Ist ja auch sinnlos. Wäre aber dennoch interessant.
40 klimmzüge von einem der auf 60 zugeht ist wohl definitiv beeindruckend. Mit 30 sieht die welt einfach noch anders aus, das kann man wohl schwer abschätzen. Ich bin 32 und ich kenne keinen in meinem umfeld der mit 60 mehr als zwei, drei, höchstens 5 klimmzüge schaffen würde, wenn überhaupt eben.
Selbst wenn du jetzt sportlich professionell bist, drei jahrzehnte sind schon viel unterschied.
Leistungssteigernde mittel könnte er natürlich nehmen, gibt es bis jetzt aber keinerlei anzeichen dafür. Möglich wärs, allerdings kenn ich mich mit dem thema überhaupt nicht aus.
btw so als profi - wie sieht es bei dir da mit der ernährung aus? Nimmst du zusätzlich irgendwelche aufbaupräparate im sinne von eiweiß, etc.?
Jein. Es gibt kein Ergänzungsmittel, das ich das ganze Jahr über nehme, die meiste Zeit nehme ich gar nichts. Aktuell nehme ich ein einziges Produkt gegen Gelenksschmerzen (Cissus Quadrangularis, also einen Entzündungshemmer wenn ich das richtig verstanden habe). Eiweißpulver hab ich daheim stehen, allerdings nur als Notration wenn ich mal heimkomme und nur mehr Senf und Licht im Kühschrank sein sollte ;) Energieriegel nehme ich hin und wieder als Mahlzeitenersatz (Hausnummer zwei mal im Monat), Kreatin hab ich ab und an phasenweise genommen, allerdings sehr sporadisch (Pi mal Daumen maximal zwei Monate pro Jahr im ersten Jahr, in den letzten zwei Jahren eher zwei bis drei Wochen pro Jahr). Ansonsten nur Kaffee und Energy Drinks.
Dazu sagen sollte man, dass ich ein easy gainer bin - sprich, wenn ich so viel esse wie ich Hunger habe, kann ich regelrecht dabei zuschauen wie ich Muskeln aufbaue. Hat vermutlich auch damit zu tun, dass ich jahrelang mein Gewicht absichtlich eher tief gehalten habe (74er Klasse bei 1.86). Inzwischen bin ich auf 85-88kg aufgestiegen.
Beste Grüße
Period.
hat sich das kreatin bei dir stark ausgewirkt? Ich hatte das vor jahren in meiner hochsportphase auch genommen, allerdings mit relativ wenig wissen drum herum. Im moment nehme ich nur eiweiß shakes zusätzlich, die meiner meinung nach schon recht viel bringen dadurch, dass ich doch sechs mal die woche trainiere. Kreatin hatte ich überlegt, aber bis jetzt konnte mich dann doch keine recherche so wirklich überzeugen.
Mittelmäßig würde ich sagen. Bei meinem ersten Monohydrat-Zyklus hab ich gemerkt, dass die Muskeln langsamer übersäuern. Ich hab in der Zeit auch sowas wie 2kg zugenommen glaub ich, ohne was anderes zu verändern. Seither hab ich kaum merkliche Erfolge mit Kreatin gehabt - keine verkürzte Regnererationszeit, mehr Ausdauer oder Kraft. Ich muss aber anmerken, dass bei uns im Team Kre-Alkalyn zur Zeit das wahrscheinlich beliebteste Präparat ist - ungefähr 30-40% der Jungs schwören drauf. Für mich hats nicht wirklich was gemacht in der zweiwöchigen Testphase, im Gegenteil hatte ich eher Probleme mit Krämpfen, Übelkeit und vorzeitiger Ermüdung (zu starker "Pump", wenn man so will). Aber grad Kreatin kann recht launisch sein wenn man wenig trinkt soweit ich gehört hab, und da neige ich tendenziell dazu.
Beste Grüße
Period.
Thor Felsar
30-05-2015, 09:34
Von sowas lass die Finger,ist vielleicht fuer Profibodybuilder interressant,oder fuer Kraftdreikaempfer,die das letzte aus sich rausholen wollen,fuer nen hobbysportler eher ungeeignet.Das einzige was du davon bekommst,ist teure pisse!;)
haha, na ohne profi hilfe nehm ich eh nix zusätzlich
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.