PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Wert ehrenamtlicher Trainerarbeit im Boxen

Studie_Boxen
12-03-2015, 15:45
Hallo Leute,

Ich bin Student an der Deutschen Sporthochschule Köln und derzeit im sechsten Semester im Studiengang Sportmanagement und -kommunikation. Gleichzeitig bin ich Leistungsboxer beim SC Colonia 06 Köln und ehemaliger erste Bundesligaboxer beim Velberter BC.

Derzeit mache ich im Rahmen meiner Bachelorarbeit eine Befragung, die den monetären Wert ehrenamtlicher Trainerarbeit im Boxsport ermitteln soll. Das Ehrenamt ist für die
Vereine ein sehr wichtiges Finanzierungsinstrument. Ohne ehrenamtliche
Beteiligung könnten die meisten der rund 92.000 Sportvereine in Deutschland nicht überleben.

Dazu habe ich unter https://www.soscisurvey.de/Trainerwert_Boxen/ einen Fragebogen erstellt. Es wäre super wenn alle unter euch, die in einem Boxverein Mitglied und über 16 Jahre sind, diesen ausfüllen könnten.

Wenn Interesse von euch an den Ergebnissen besteht, zögert nicht und schreibt mir. Ich kann euch diese abschließend gerne hier präsentieren.

Liebe Grüße und vielen Dank für euren Support

kavuch
17-03-2015, 21:53
Ich verstehe den Unterschied zwischen den Fragen 15 und 16 nicht.

15. Wie viel wären Sie bereit der/dem Trainer/in pro Stunde zu zahlen, um weiterhin die ehrenamtlichen Tätigkeiten des/der Trainers/in in Anspruch nehmen zu können? Bitte beachten Sie dabei auch, wie viel Sie von Ihrem derzeitigen Einkommen entbehren können.

Hier gebe ich z.B. 5 EUR/H ein.

16. Bitte markieren Sie in der Tabelle alle Beträge, die Sie breit wären an den Trainer zu zahlen, um die ehrenamtlichen Leistungen weiterhin in Anspruch nehmen zu können. Bedenken Sie bitte, dass Sie ein Teil Ihrer Trainingsgruppe sind und die Beiträge in Abhängigkeit der Trainingsgruppengröße ausgewählt wurden.

Hier werden mir dann mehrere Beträge <1EUR angezeigt.

Außerdem würde ich mich für die Ergebnisse der Umfrage interessieren.

Studie_Boxen
27-04-2015, 14:56
Hallo kavuch :),