PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampf gegen wie viele Leute auf einmal realistisch?

QBert
01-06-2004, 23:22
Hallöchen,

Im TV sieht man ja viel Unsinn und genau das brachte mich auf die folgende Frage:

Gegen wie viele Leute kann ein guter Kämpfer (vielleicht sogar ihr!) im wahren Leben überhaupt ankommen (nicht gerade mit gebrochenem Arm und mit einem "Sieg") ?

holyshit
01-06-2004, 23:33
Geile Frage. :rolleyes: Viel Spaß :D

QBert
01-06-2004, 23:40
was ich mir jetzt wohl alles anhören darf *rolf*

peppy
02-06-2004, 00:03
Sag mal du stellst Fragen, die du dir auch selbst beantworten könntest. Was ist denn wenn da nur ein Gegner kommt, der aber besser ist als unser einsamer Kämpfer.... tjo....

QBert
02-06-2004, 00:11
Mhpf, dann hast du natürlich Pech. Ob ich die Frage zurückziehen sollte?...Ändern wir das Szenario: Es sind normale Schläger, die aber nix können.
Ist die Frage zu dumm, so antwortet einfach nicht.

@Holy Das nächste mal frage ich vorher, ob "dieses und jene" Thema ok ist *g*

peppy
02-06-2004, 00:27
Mhpf, dann hast du natürlich Pech. Ob ich die Frage zurückziehen sollte?...Ändern wir das Szenario: Es sind normale Schläger, die aber nix können.
Ist die Frage zu dumm, so antwortet einfach nicht.

Ach ans Pech hab ich mich gewöhnt. Muss man alles mit Humor sehen :cool:

Ich wollte auch eigentlich nur zum Ausdruck bringen worauf auch Holyshit schon so gekonnt angespielt hat. Du wirst auf diese Frage, auch wenn du dein Szenario noch weiter eingrenzt, keine allgemeingültige Antwort in Form einer Zahl bekommen können.

Calfbite
02-06-2004, 01:12
Ach, lasst sie nur alle kommen...einen nach´m andern, oder alle zusammen.,.sobald ich mein Weißbierproblem in den Griff bekkommen haben werde, wird sich die Antwort auf die ursprüngliche Frage aber auf +-1 reduzieren...naaaaaajaaaaaa...hehehehehehe..uuund gutnacht

Godfather
02-06-2004, 07:08
kommt vor allem auf die mentalität der leute an

wenn die leute sich verunsichern lassen bzw wenn sie in die defensive gedrängt werden nicht mehr angreifen, dann ist ein sieg gegen sagen wir 4 leute realistisch weil man ca 2 so schnell bedienen kann, bevor ne gegenreaktion kommt.
wenn die beiden anderen dann verunsichert oder zögerlich handeln bzw gar nicht mehr angreifen dann kann man die restlichen 2 auch noch wegmachen.

wenn die allerdings sofort auf einen losgehen und körperlich nicht extrem unterlegen sind dann siehts schlecht aus
(vorrausgesetzt man hat den ersten schlag wenn die gegner den ersten schlag haben und sie 4 sind dann hat man ein problem weil man keinen überraschungsmoment nutzen kann und die gegnerzahl auch nicht von vorne herein dezimieren kann.)

wenns halbwegs gute gegner sind oder eben solche die keine angst haben und auch nehmen können würde ich MAXIMAL ein 1 gegen 2 als realistisch empfinden.

wobei 99% der durchschnittsschläger sind verunsichert und zögern nachdem der erste von ihnen am boden liegt. (vorsicht in dem fall fängt man sich auch schnell mal nen messerstich ein :) )
somit würde ich sagen in ner normalen situation mit standardwannabe harten isn 1 gegen 4 oder bestenfalls ein 1 gegen 5 denkbar und realistisch

wenn aber auch nur 1 wirklich guter dabei ist ändert sich die situation dramatisch

also ich würde sagen
bei 50% geht ein 1 gegen 4 rein
bei weiteren 30 - 35% ist zumindest ein 1 gegen 2 ohne weiteres machbar
bei den restlichen 15 - 20% ist einer genug.

einer genug heisst nicht unbedingt das dieser ein top fighter sein muss aber wenn du in nem 1 gegen mehr den gegner nicht innerhalb weniger sekunden (3 - 5 sek) ausschalten kannst dann greifen die anderen ein und du hast den a... offen :)
denn NUR wenn sofort einer umfällt schafft man es die gegner zu verunsichern und die angreifer stehen perplex herum bevor sie realisiert haben was passiert ist
und auch nur dann kannst du dir noch nen 2. oder 3. krallen ohne das die anderen eingreifen.

Harrington
02-06-2004, 08:21
Wenn also das Glück etwas auf deiner Seite ist und dein Timing stimmt,kannste auch mehrere leute (in die Flucht)schlagen,umhauen wirste die natürlich nicht so einfach.

Wie Godfather schon mit anderen Worten erklärte,wenn`s Köppken sind,dann funktionierts u.U.mit der größeren Skrupellosigkeit( die nicht zu unterschätzen ist),die "Egal"Mentalitität,(wenn du diese hast..)und der Versuch alles in deiner Nähe das greifbar ist zu nutzen(und ich meine alles)und ohne Hemmungen gegen deine Gegner einzusetzen.

Fuchur
02-06-2004, 13:43
Ich habe mal einen Kampf 1 vs 4 gesehen. Bin mit einem Freund am Nachmittag durch die Düsseldorfer Altstadt gelaufen, als wir am Karlplatz eine Schlägerei mit bekommen haben. 4 (teilweise) betrunkene Punker und Stadtbekannte Unruhestifter gingen auf einen Mann im Anzug los. Der Mann im Anzug schien mir Kampfsport Erfahrung gehabt zu haben, möglicherweise Kickboxen oder Muay Thai. Er hielt sich ziemlich defensiv und ließ die vier auf sich zu kommen. Nach kurzer zeit hatte er jedem eine blutige Nase verpasst und noch mehr. Er ging meiner Meinung nach sehr geschickt vor. schnappte sich immer einen, der grade ungedeckt war, verpasste ihm 1, 2 Dinger und direkt wieder Schritt weg. Einen streckte er mit einer graden sofort zu Boden und erwischte ihn noch im Fallen mit dem Schienbein im Gesicht. Naja... nach circa. 2 Minuten war der Kampf vorbei und die vier hatten ihm nichts mehr entgegen zu setzen. Wie die ganze Sache angefangen hat, kann ich nicht sagen, ich habe nur gesehen, dass dem Mann ein sehr teurer Mercedes gehörte, um den die Penner/Punks ihr Lager aufgeschlagen hatten. Ein dummer Spruch, egal von welcher Seite hat wohl beim Aufeinandertreffen der beiden Parteien zum handfesten Streit geführt.

Alephthau
02-06-2004, 15:20
Hallöchen,

Gegen wie viele Leute kann ein guter Kämpfer (vielleicht sogar ihr!) im wahren Leben überhaupt ankommen (nicht gerade mit gebrochenem Arm und mit einem "Sieg") ?

Genau gegen 3,567654568654! (Für das Ausrechnen von mehr Stellen hinter dem Komma war ich zu faul! ;))

Ratte
02-06-2004, 16:27
ICh glaueb auch, dass es hauptsächzlich ein psychisches denn ein physisches ist, da man seinen Wiedersachen hauptsächlich Angst machen muss um sie zu verunsichern oder gar in die Flucht zu schlagen. (schöner "Trick" in diesem Zusammenhang ist es einem Gegner die Nase abzureißen. Das ist leicht reperabel sieht aber ungemein gefährlich aus)

Calfbite
02-06-2004, 16:57
Du hast schonmal jemandem die Nase abgerissen?

Fuchur
02-06-2004, 17:14
Machen das nicht immer Väter mit einem und stecken dann den Daumen durch die Faust und sagen: "Ich hab deine Nase!" ???

Calfbite
02-06-2004, 17:16
Machen das nicht immer Väter mit einem und stecken dann den Daumen durch die Faust und sagen: "Ich hab deine Nase!" ???

Hehehe, das werd ich mal probieren, wenn mir vier große Gossenschläger ans Leder wollen...mal schauen, ob die anderen abhauen, wenn ich das mit dem größten mache... :rolleyes:

Ratte
02-06-2004, 17:29
Ich habs noch niemandem selber die nase abgerissen. Hab aber gesehen wie es einer gemach that und glaubt mir es sah schrecklich aus. Da läuft das Blut nur so runter.
Und nein cih meine nicht das Spiel für Kinder^^
Was ich meine ist, dass man mit beiden Fingern in die Nase des Ggnübers geht und dann ruckartig nach oben zieht.
Wie gesagt, dass gibt ne riesen Sauerei und wenn andere das sehen bekommen sie 99,999%ig Angst. Also cih hatte Angst als ich das gesehen hatte.

Calfbite
02-06-2004, 17:39
Ich habs noch niemandem selber die nase abgerissen. Hab aber gesehen wie es einer gemach that und glaubt mir es sah schrecklich aus. Da läuft das Blut nur so runter.
Und nein cih meine nicht das Spiel für Kinder^^
Was ich meine ist, dass man mit beiden Fingern in die Nase des Ggnübers geht und dann ruckartig nach oben zieht.
Wie gesagt, dass gibt ne riesen Sauerei und wenn andere das sehen bekommen sie 99,999%ig Angst. Also cih hatte Angst als ich das gesehen hatte.

Iggittigitt...ich popel nur in meiner eigenen Nase...

Branco Cikatic
07-06-2004, 00:14
Kommt darauf an wieviel Skrupel Du hast,
ein Freund von mir hat 8 Personen mit einem
Knüppel verdroschen! Die Leute waren um die 20!
Ergebnis war er wurde zu einer Strafe von 20000 DM
verdonnert, sprich Schmerzensgeld von 2000,-DM
pro Nase! Dabei war es Notwehr, weil er vom Kopf
der Truppe mit einem baseballschläger angeriffen wurde! :(
Ich sah dann 4 flüchten und 4 auf dem Boden!
Grund war das die Freundin meines Kumpels
dem Typen einen Korb gab! :confused:

Blue_Dragon
07-06-2004, 05:02
Hehehe, das werd ich mal probieren, wenn mir vier große Gossenschläger ans Leder wollen...mal schauen, ob die anderen abhauen, wenn ich das mit dem größten mache... :rolleyes:

Hast ja noch deine andere Hand wenn es nicht reicht. :D :D
Must dir halt nur überlegen was du mit zwei Nasen anstellst :D :D

sumbrada
07-06-2004, 07:39
Kommt darauf an wieviel Skrupel Du hast,
ein Freund von mir hat 8 Personen mit einem
Knüppel verdroschen! Die Leute waren um die 20!
Ergebnis war er wurde zu einer Strafe von 20000 DM
verdonnert, sprich Schmerzensgeld von 2000,-DM
pro Nase! Dabei war es Notwehr, weil er vom Kopf
der Truppe mit einem baseballschläger angeriffen wurde! :(
Ich sah dann 4 flüchten und 4 auf dem Boden!
Grund war das die Freundin meines Kumpels
dem Typen einen Korb gab! :confused:

Ich hasse dieses Land. :mad:

Blue_Dragon
09-06-2004, 19:18
Ja manchmal denkt mann die Gesetze sind für die Idioten in Deutschland gemacht.

Corrosion
12-06-2004, 17:03
Für Idioten von Idioten.
Aber kommt wirklich drauf an welche Bewaffnung man und/oder die Gegner hat/haben ebenso welchen Geisteszustand und welche Moral die Gegner haben etc.