Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Junge setzt sich zur Wehr

FireFlea
15-03-2015, 08:19
Hatten wir das schon? Zukunft in der UFC würde ich sagen :D

LiveLeak.com - Smaller kid takes on his bully... (http://www.liveleak.com/view?i=c33_1426197683)

Filzstift
15-03-2015, 08:35
Ich find das nicht so lustig, der "bully" knallt bei dem takedown nämlich ziemlich auf die Bank da. Da hätte noch sehr viel meh kaputt gehen können für so einen Streit unter schülern.

freakyboy
15-03-2015, 08:49
Der andere labert doch nur irgendein Zeug. Da muss man direkt zuhauen?

gast
15-03-2015, 08:54
Ich seh kein "setzt sich zur Wehr" ich seh ein "knallt ihm eine rein".

dermatze
15-03-2015, 09:09
Man kennt ja die Vorgeschichte nicht. Der Große wird bestimmt nicht um einen Stift gebeten haben und sicher wird er auch nicht zum ersten Mal nicht um einen Stift gebeten haben.

openmind
15-03-2015, 09:24
Man kennt ja die Vorgeschichte nicht.

Eben.
Man sieht hier halt nur die Situation, in der dem Kleinen der Ar$ch platzt.

_

Hau.drauf.wie.nix
15-03-2015, 09:53
Lernen durch Schmerz - funktioniert immer wieder! :D

Flibb
15-03-2015, 09:55
Asozial.

Me1331
15-03-2015, 10:35
Asozial.

Weil?
Wenn du mehr weist als wir, bitte lass uns nicht im Dunkeln stehn.

Oogway
15-03-2015, 11:00
Asozial.

Richtig, sehe ich auch so...Wer auch immer hier mit irgendwelchen Rechtfertigungsszenarios von wegen Stiften und Ähnlichen kommt, stellt nur Vermutungen an...einfach mal so...

Die könnten zwar zutreffen (btw. bitte gleich die Lottozahlen für nächste Woche), aber ebenso könnte es auch sein, dass der Größere sich nur beschwert, weil der Kleinere ihm vorher auf den Fuß gestiegen ist oder auf den Tisch gerotzt hat ...

Da wir die Vorgeschichte also nicht kennen, kann man nur die Situation an sich beurteilen und da wirkt die Aktion des Kleineren schon asozial, denn der Größere redet einfach nur und macht keine weiteren Anstalten, der Kleine schlägt ohne Vorwarnung einfach ziemlich brutal zu.
:cool:

Me1331
15-03-2015, 11:07
Richtig, sehe ich auch so...Wer auch immer hier mit irgendwelchen Rechtfertigungsszenarios von wegen Stiften und Ähnlichen kommt, stellt nur Vermutungen an...einfach mal so...

Andersherum ebenso

Da wir die Vorgeschichte also nicht kennen, kann man nur die Situation an sich beurteilen und da wirkt die Aktion des Kleineren schon asozial, denn der Größere redet einfach nur und macht keine weiteren Anstalten, der Kleine schlägt ohne Vorwarnung einfach ziemlich brutal zu.
:cool:
Ich könnte die Situation beurteilen wenn ich es wollte, tue es aber Aufgrund des nicht vorhandenen Kontextes nicht.

Terao
15-03-2015, 11:10
Kinder halt.
Und sobald einer am Boden liegt, hörts auf. Ist doch ok.

Sojobo
15-03-2015, 11:11
Warum wohl wurde das aufgenommen? Es ist doch sehr offensichtlich, dass der Große gezielt und mit dem Kameramann vorher abgesprochen auf ihn zugegangen ist, um ihn zu provozieren, denn ein normales Gespräch nimmt keiner auf.

Ob gerechtfertigt oder "asozial", das kann von uns keiner ohne den Kontext beurteilen. Beurteilen können wir:
- wie effektiv ein solcher Angriff ohne Vorwarnung sein kann.
- wie man mit verbalen Provokationen einen physischen Angriff so provozieren kann, dass man für den Außenstehenden als das Opfer erscheinen muss (das sich in der SV dann verteidigt).
- wie gefährlich so ein Sturz zu Boden ist (denn ich glaube, der hat ihn primär ausgeschaltet, nicht die Schlagwirkung selbst).
- usw.

Edit: Und genau: Kinder halt.

dermatze
15-03-2015, 11:21

Die könnten zwar zutreffen (btw. bitte gleich die Lottozahlen für nächste Woche)

Völlig zutreffender Einwand, denn das sind auch vergleichbare Szenarien und Wahrscheinlichkeiten. :D
Von Rechtfertigung sehe ich, by the way, auch nix.

openmind
15-03-2015, 11:24
Die könnten zwar zutreffen (btw. bitte gleich die Lottozahlen für nächste Woche), aber ebenso könnte es auch sein, dass der Größere sich nur beschwert, weil der Kleinere ihm vorher auf den Fuß gestiegen ist oder auf den Tisch gerotzt hat ...

Ja, kann sein.
Kann auch sein, dass der Größere ihm gerade erzählt, dass er dessen Mutter nach Strich und Faden durchgef... hat und ihn schon seit Wochen mit ähnlicher Scheyße vollabert.

_

Oogway
15-03-2015, 11:28
Ja, kann sein.
Kann auch sein, dass der Größere ihm gerade erzählt, dass er dessen Mutter nach Strich und Faden durchgef... hat und ihn schon seit Wochen mit ähnlicher Scheyße vollabert.

_

kann auch sein...vielleicht fallen uns noch kreativere Szenarien ein :D

brandenburger
15-03-2015, 11:29
Mit Ton ist schöner: klatsch

Oogway
15-03-2015, 11:34
Andersherum ebenso
Nein, denn ich stelle keine Vermutungen an, sondern beurteile das, was ich sehe...

Ich könnte die Situation beurteilen wenn ich es wollte, tue es aber Aufgrund des nicht vorhandenen Kontextes nicht.

Und wieso musst du das dann überhaupt erwähnen? Schreib halt einfach nix, wenn du es nicht willst...:cool:

Narexis
15-03-2015, 11:35
Kommt es nur mir komisch vor, dass er die Hose auszieht, eine weitere darunter trägt und wie der „Größere“ darauf reagiert? Man könnte fast meinen, dass es nicht das erste Mal ist, dass er die Hosen fallen lassen muss... (Was natürlich reine Spekulation ist :).)

/e:

Nein, denn ich stelle keine Vermutungen an, sondern beurteile das, was ich sehe...
Ohne das, was Du nicht siehst zu berücksichtigen - was ebenso gefährlich und spekulativ in so einer Situation ist. Auch die Vermutung, es sei asozial, beruht auf reiner Spekulation - die einen interpretieren Dinge hinein und berücksichtigen sie, Du schließt sie aus und interpretierst es in diese Richtung :).

LG

dermatze
15-03-2015, 11:39
Kommt es nur mir komisch vor, dass er die Hose auszieht, eine weitere darunter trägt und wie der „Größere“ darauf reagiert? Man könnte fast meinen, dass es nicht das erste Mal ist, dass er die Hosen fallen lassen muss... (Was natürlich reine Spekulation ist :).)

LG

Ja, der Große scheint anfangs darüber zu lachen. In den niedrigeren Klassen gab es bei uns auch ein paar Leute, die die Sporthose direkt drunter trugen.

Ich denke aber schon, dass der Kleine nicht zum ersten mal hinlangt.

Terao
15-03-2015, 11:42
Ich denke aber schon, dass der Kleine nicht zum ersten mal hinlangt."Der da hat angefangen..."
Ich sags doch: Kinder. Und wir kindern fleißig mit. :cool:

Me1331
15-03-2015, 11:44

Ich denke nicht das der Ausschnitt ohne Vermutungen aufzustellen, zu beurteilen ist.
Ohne Kontext ist alles eine Vermutung.

Und wieso musst du das dann überhaupt erwähnen? Schreib halt einfach nix, wenn du es nicht willst...:cool:
Ist es dir nicht ersichtlich wieso ich genau das was ich schreibe schreiben will?

Flibb
15-03-2015, 11:44
Weil?
Wenn du mehr weist als wir, bitte lass uns nicht im Dunkeln stehn.

sucker punch

dermatze
15-03-2015, 11:49
"Der da hat angefangen..."
Ich sags doch: Kinder. Und wir kindern fleißig mit. :cool:

Ich sehe es eh wie du. Es ist beendet, als der eine am Boden liegt bzw. offensichtlich ohne Möglichkeit zur Gegenwehr ist. Also so weit ein "faires" Verhalten. Sowas sieht man ja durchaus auch anders.

m.l.l.
15-03-2015, 11:57
Könnte auch ein Pärchen sein, und der Große hat freundlich gefragt, ob er heute Abend nicht kochen muss, weil sie in der Mensa warm gegessen haben.

Doch. So muss es gewesen sein.

Kannix
15-03-2015, 11:58
Kinder halt.
Und sobald einer am Boden liegt, hörts auf. Ist doch ok.

Eben. Mir gefällts gut:D

Oogway
15-03-2015, 12:13
Ist es dir nicht ersichtlich wieso ich genau das was ich schreibe schreiben will?

nein, du bist zu klug...:cool:

Me1331
15-03-2015, 12:36
nein, du bist zu klug...:cool:
Danke für die Blumen ;), könntest bitte auch noch Narexis einen Strauß schenken ich komm mir sonst so schlecht vor.

Oogway
15-03-2015, 12:50
Ohne das, was Du nicht siehst zu berücksichtigen - was ebenso gefährlich und spekulativ in so einer Situation ist. Auch die Vermutung, es sei asozial, beruht auf reiner Spekulation - die einen interpretieren Dinge hinein und berücksichtigen sie, Du schließt sie aus und interpretierst es in diese Richtung :).

LG

wie oben von jemand anderem schon erwähnt: "sucker punch" bringt es auf den Punkt... Wer das nicht sehen will, soll halt was anderes sehen...aber Konfliktdeeskalation schaut anders aus...und einfach draufhauen ist halt asozial aus meiner Sicht, aber wenn ihr eure Probleme so klärt und diese nicht als asozial bewertet, dann bitte sehr...:cool:

Me1331
15-03-2015, 13:06
wie oben von jemand anderem schon erwähnt: "sucker punch" bringt es auf den Punkt... Wer das nicht sehen will, soll halt was anderes sehen...aber Konfliktdeeskalation schaut anders aus...und einfach draufhauen ist halt asozial aus meiner Sicht, aber wenn ihr eure Probleme so klärt und diese nicht als asozial bewertet, dann bitte sehr...:cool:

Wir können nichts sagen weil wir nichts wissen.
Dass du von diesen Aussagen darauf schließt wie wir Situationen die wir kennen bewerten ist eine reine Vermutung, wie auch schon deine anderen Aussagen.
Gewalt sollte nie als Konfliktlösung bevorzugt werden, aber sie ist ein Teil der Menschheit und wir müssen lernen damit richtig umzugehen, dazu gehören aber sicher keine schnellen Vorverurteilungen.

Hau.drauf.wie.nix
15-03-2015, 13:07

Teilweise klären sich Dinge mit einem kurzen körperlichen Klarstellen der Sache wesentlich besser, als mit jeder Konfliktdeeskalation (in der man sich teils extrem asozial behandeln lassen muss). Und der andere lernt was für´s Leben. Ist also praktisch ein Win-Win-Deal! :D

Ich frage mich auch, warum man deeskalierend wirken soll, wenn der andere völlig eskaliert (und sei es "nur" verbal). Ist dann eher so eine Art Selbstverarsche...

brandenburger
15-03-2015, 13:18
Aggressive Verhandlungen eben

Oogway
15-03-2015, 15:13
Wir können nichts sagen weil wir nichts wissen.
Dass du von diesen Aussagen darauf schließt wie wir Situationen die wir kennen bewerten ist eine reine Vermutung, wie auch schon deine anderen Aussagen.
Gewalt sollte nie als Konfliktlösung bevorzugt werden, aber sie ist ein Teil der Menschheit und wir müssen lernen damit richtig umzugehen, dazu gehören aber sicher keine schnellen Vorverurteilungen.

Nach deiner Logik kannst du gar nichts sagen, weil du nie etwas wirklich weißt/kennst...denn irgendwo hört das Vorwissen auf...also viel Spaß beim zukünftigen Schweigen! :cool:

Narexis
15-03-2015, 15:31
Ich sagte nicht, dass ich das nicht sehe oder nicht sehen will.

Ich sagte nur, dass auch Deine Sicht pure Spekulation bzw. eine der tausend möglichen Interpretation der Situation ist. Eine soziale Komponente oder Bewertung benötigt schlicht mehr Informationen, als einen kurzen Videoausschnitt, um damit argumentativ gegen andere Interpretationen vorgehen zu können. Du begründest Deine Interpretation mit dem Weglassen von anderen Einflüssen, wie beispielsweise der Vorgeschichte, andere interpretieren die Situation anders und versuchen potentielle Einflüsse mit einzubeziehen - egal wie, am Schluss bleibt es eine Interpretation der Lage.

Dass die Implikation „Suckerpunch -> asozial“ nicht immer zutrifft, müsste klar sein :).

Lass doch bitte die Suggestionen, wir würden solche Probleme evtl. auf diese Art lösen oder es als Konfliktdeeskalation betrachten - diese Interpretation könnte man auch als „asozial“ auffassen :D.

LG

Little Green Dragon
15-03-2015, 17:48
Warum muss man sowas filmen und dann auch noch ins Netz stellen?

Dastin
15-03-2015, 17:59
Warum muss man sowas filmen und dann auch noch ins Netz stellen?

weil es auf einer gewissen Art und Weise für manche Lustig ist bzw. Klicks ein bringt.

Little Green Dragon
15-03-2015, 19:02
weil es auf einer gewissen Art und Weise für manche Lustig ist bzw. Klicks ein bringt.

Lustig? Kann da eher nichts komisches dran finden. Davon ab, dass der Typ der umgehauen wurde sich mindestens eine neue Schule suchen muss sollten die Filmer als auch die Plattform die so etwas auch verbreitet mal was auf die Finger bekommen.

Gibt ja leider genug Fälle in denen sich die Leute aus "lustigen"/peinlichen Videos danach umgebracht haben...

Klaus
16-03-2015, 09:49
Könnte es nicht sein dass das gestellt ist, für irgendeine Soap oder Vine oder dergleichen ?

Terao
16-03-2015, 11:16
dass der Typ der umgehauen wurde sich mindestens eine neue Schule suchen mussInteressant. Ist Umgehauenwerden schlimmer als jemanden umhauen?

Dirk1976
16-03-2015, 11:30
This Is One Of The Most Impressive High School Knockouts I’ve Ever Seen - Barstool Sports (http://www.barstoolsports.com/boston/this-is-one-of-the-most-impressive-high-school-knockouts-ive-ever-seen/)

Hier noch ein 2. Video! Aus einer anderen Perspektive. Schon merkwürdig!

Oogway
16-03-2015, 11:58
Interessant. Ist Umgehauenwerden schlimmer als jemanden umhauen?

Da könnte Platon helfen.... ;)

Platon, Gorgias - Zeno.org (http://www.zeno.org/Philosophie/M/Platon/Gorgias)

oder auch nicht...:cool:

m.l.l.
16-03-2015, 12:04
[...]
Hier noch ein 2. Video! Aus einer anderen Perspektive. Schon merkwürdig!

1:1 das gleiche Video wie im Eingangspost.

F3NR1R
16-03-2015, 12:25
1:1 das gleiche Video wie im Eingangspost.

darunter ist ein anderes Video

Klaus
16-03-2015, 12:37
Wenn es ein Trailer war, war der sehr gut gemacht. Scheint aber eher echt zu sein, in ner Schulkantine. Sieht aus wie ein Fall von "Du wolltest Dich doch mit mir prügeln, was ist los, falsche Schuhe an, das Trikot vom Ringen nicht dabei ???".

Little Green Dragon
16-03-2015, 12:45
Interessant. Ist Umgehauenwerden schlimmer als jemanden umhauen?

In der Regel wird derjenige der umgehauen wird dann deutlich mehr dafür verspottet/gemobbt als derjenige der jemanden umgehauen hat (da traut sich dann logischerweise ja keiner :D ).

Von diesem Gesichtspunkt her: Ja umgehauenwerden ist schlimmer...

Terao
16-03-2015, 12:50
In der Regel wird derjenige der umgehauen wird dann deutlich mehr dafür verspottet/gemobbt als derjenige der jemanden umgehauen hat (da traut sich dann logischerweise ja keiner :D ).

Von diesem Gesichtspunkt her: Ja umgehauenwerden ist schlimmer...Dann ergibt es also auch von einem objektiven Standpunkt aus Sinn, seine "Ähre" auf diese Weise zu verteidigen?
Warum dann die stellenweise Aufregung hier im Thread?

m.l.l.
16-03-2015, 12:50
darunter ist ein anderes Video

Thx!

Oogway
16-03-2015, 12:59
Dann ergibt es also auch von einem objektiven Standpunkt aus Sinn, seine "Ähre" auf diese Weise zu verteidigen?
Warum dann die stellenweise Aufregung hier im Thread?

Woher weiß man, dass die Ehre des Kleineren zuvor verletzt wurde? Reine Vermutung.... ABgesehen davon ist die Logik recht krude...

Kannix
16-03-2015, 13:07
Also das 2. Video stützt finde ich die Bullytheorie

Little Green Dragon
16-03-2015, 14:33
Dann ergibt es also auch von einem objektiven Standpunkt aus Sinn, seine "Ähre" auf diese Weise zu verteidigen?

Nö - "Ehre" als Motiv/Grund für Gewalt jeglicher Art ist per se keine gute Idee.
(Wo das hinführt wenn z.B. die "Familienehre" wieder hergestellt werden muss ist ja hinreichend bekannt...).

Unterstellen wir jetzt mal die "Bully"-Theorie träfe in dem Fall wirklich zu - was ist durch diese Aktion jetzt gelöst? Der "Bully" wird zum Ziel des Spottes der Schule, der Kleine riskiert aufgrund der Veröffentlichung des Videos ggf. noch eine Anzeige wg. Körperverletzung.

So und ab sofort lässt der "Bully" den anderen jetzt für immer in Ruhe und ist kuriert? Wäre schön, allein so läuft es in der Praxis wohl eher weniger. Entweder er sucht sich jetzt noch kleinere Opfer, lauert dem anderen mit seinem Kumpels aus Rache auf oder tut sich ggf. selbst etwas an weil er mit dem Spott nicht leben kann. Also eine wirklich "tolle" Spirale.

So sehr man menschlich vielleicht auch Sympathie dafür hat, dass der "Bully" hier mal einen auf die große Klappe bekommt - eine dauerhafte und sinnvolle Lösung für das Problem "Bullying"/Mobbing ist das leider nicht.

Dragonball
16-03-2015, 15:07
Mag das Video!

Erster Fehler:
Sich mit jemandem anlegen der, trotz kleiner und jünger, deutlich dickere Oberarme hat als ich.

Zweiter Fehler:
Der macht das nicht zum ersten male. Rechte Gerade und Double Leg Takedown sind wie aus dem Lehrbuch. Lieber vorher informieren was der andere so kann...

Fazit:
Ein Ar...loch kriegt die Hucke voll. So what?

NightFury
16-03-2015, 15:19
Schön wenn ihr mal wieder so viele Thesen aufgestellt werden....

...Ich bin einer ganz anderen Meinung. Ich finde man sieht ganz klar wer dort der "Bully" ist. An den Hand Bewegungen des Großen kann man sehen, dass er sehr ängstlich ist. Auf jeden Fall nicht Aggressiv!

Stells mir eher so vor:
Der "Kleine" ist der Bully...
Der große wurde von dem Kleinen mit irgendwas bekleckst o.Ä. und sagt nun zum Bully: "hey das is nich korrekt alter. Warum hast du das getan. is doch uncool"
Währenddessen zieht der abgebrühte Bully sich aus... (macht sich kampfbereit).
Die anderen in der Kantine kennen den Bully... also ziehen sie ihre Handys ;)
...bäm gibts auf die Fresse und der Bully hat den armen Kerl umgehauen.

Klaus
16-03-2015, 15:58
Ich stelle es mir so vor. Ein Troll hat das Trollen unter seinem 47. Trollaccount satt, und macht den 48. Trollaccount. Unter diesem trollt er dann als neuer Troll in einem x-beliebigen Thread mit sinnlosen Worthülsen.

NightFury
16-03-2015, 16:17
@Klaus:
ich glaub du wolltest in den "Hilfe ich hab mich nicht verbeugt und wurde rausgeschmissen Thread" schreiben.

Flibb
17-03-2015, 09:02
Der größere hat gesagt "you are too fat to wear that".
Das als Rechtfertigung und Gutheißung zu nehmen für nen KO auf Betonboden ist schockierend, den Fall aus NRW schon vergessen wo die Studentin so blöd aufgekommen ist, dass sie tot war?

Tyrdal
17-03-2015, 09:23
Ich glaub von dem Fall hat der Junge nix gehört ...

Flibb
17-03-2015, 10:00
Die user hier die sein Verhalten feiern hoffentlich schon

Tyrdal
17-03-2015, 10:23
Also man muß sich aber nicht ständig und immer beleidigen lassen. Manchmal hilft son Knall. Kann dabei was passieren? Ja klar, aber damit muss der Bully halt rechnen.

NightFury
17-03-2015, 10:56
Ich hab keinen Sound. Hat der wirklich so was gelabert... also der große war tatsächlich der Aggressor ?

KAJIHEI
17-03-2015, 11:10
Nö - "Ehre" als Motiv/Grund für Gewalt jeglicher Art ist per se keine gute Idee.
(Wo das hinführt wenn z.B. die "Familienehre" wieder hergestellt werden muss ist ja hinreichend bekannt...).

Wenn man noch scharfe Duellwaffen zulassen würde wäre das Ergebnis positiv : Ein Haufen weniger Spinner.
Ehrenhafte Selbstentsorgung.:D

hennoxxx
17-03-2015, 11:30
In den vielen Kommentaren zu diesem Video findet man auch diesen,

"The short one, happens to be my little brother. Both boys play sports together and are actually friends. They were joking around and the taller one just happened to get serious. Dominique gave him chances to calm down but he took it too far and hit my brother in the back of the head when he turned away. It ended up escalating into this ..... We live in a small town and never expected the video to go viral. It really should have never been posted being they are friends and teammates. They aren't only representing themselves, they represent our whole town. My brother apologized and they shook hands."

Hieranach scheint es eine Kabbelei unter Freunden gewesen zu sein, die wohl zu weit ging und eskalierte.
Nix Bully und so,...dumm gelaufen aber passiert (dafür spricht auch das "deeskalierte" Ende) anscheinend haben sich beide wieder lieb und trainieren weiter zusammen.
Ende gut,.....

Little Green Dragon
17-03-2015, 11:30
Ich hab keinen Sound. Hat der wirklich so was gelabert... also der große war tatsächlich der Aggressor ?

Also ich kann bei dem ganzen Gejohle im Hintergrund da nicht wirklich was raushören - spielt aber auch keine Rolle weil es nur ein 20 Sekunden Ausschnitt ist aus dem man eben keinen Kontext rauslesen kann.

Selbst wenn der größere das gesagt haben sollte (so richtig schlank ist es ja selber nicht...) - das ist mit Sicherheit keine Rechtfertigung dann jemanden so umzuhauen. Und ohne die leidige "Was ist Notwehr bei einer Beleidigung" Diskussion wieder aufzumachen: Nein das dort gezeigte geht nicht mehr als Notwehr durch :D

paka
17-03-2015, 11:31
ich finde das Video gut und aus meiner Sicht setzt sich tatsächlich der kleinere zur Wehr
Genau wissen wir es nicht
Aber die Tatsache, dass gleich 2 Leute filmen wie der größere den kleineren Anspricht, spricht mE dafür

edit: ah habe den Kommentar von Henoxxx übersehen, na dann ist es ja einigermaßen klar

Kannix
17-03-2015, 13:13
Der größere hat gesagt "you are too fat to wear that".
Das als Rechtfertigung und Gutheißung zu nehmen für nen KO auf Betonboden ist schockierend, den Fall aus NRW schon vergessen wo die Studentin so blöd aufgekommen ist, dass sie tot war?

so ist das im Leben nunmal. Das falsche Wort am falschen Ort

Klaus
17-03-2015, 14:32
Ok, für ne Kabbelei war das ein bischen viel. So ein KO mit *nachfolgendem* Takedown könnte wirklich gefährlich sein, nur dass der Grosse halt keine 50-Kilo-Frau gegen einen 100-Kilo-Boxer war. Eine starke Persönlichkeit hätte das auch verbal lösen können, er war aber wohl keine.

Offline_Fighter
17-03-2015, 15:50
Es hat gekracht, es ist gut ausgegangen fertig, was manche hier wieder von sich geben ist der Brüller, manchmal denke ich kein Terrorist, Kein Banker oder Diktator hat soviel kaputt gemacht wie die Saalfrank mit ihrer Supernanny Mentalität.

[Junge 1]Hey du ********, ich nehm dich auseinander
[Junge 2] Deine Wortwahl ist nicht sehr höflich und aggressiv, möchten wir das weiter erörtern warum du so emotional aufgeladen bist und es dann ausdiskutieren nach deiner Runde auf der stillen Treppe?

Ganz einfach, eine aufs Maul oder aufs Maul bekommen kann ein Streit innerhalb weniger Minuten lösen, 3 Wochen kratzen, beissen lästern eher nicht.
Natürlich sollte man ab einem gewissen Alter eher Rhetorisch überzeugen aber auch hier wäre es besser wenn man manchen Leuten einfach auf die Bretter schicken könnte.

Oogway
17-03-2015, 16:20
Also ich kann bei dem ganzen Gejohle im Hintergrund da nicht wirklich was raushören - spielt aber auch keine Rolle weil es nur ein 20 Sekunden Ausschnitt ist aus dem man eben keinen Kontext rauslesen kann.

Selbst wenn der größere das gesagt haben sollte (so richtig schlank ist es ja selber nicht...) - das ist mit Sicherheit keine Rechtfertigung dann jemanden so umzuhauen. Und ohne die leidige "Was ist Notwehr bei einer Beleidigung" Diskussion wieder aufzumachen: Nein das dort gezeigte geht nicht mehr als Notwehr durch :D

genau! (kann übrigens auch nichts da raushören)

Es hat gekracht, es ist gut ausgegangen fertig, was manche hier wieder von sich geben ist der Brüller, manchmal denke ich kein Terrorist, Kein Banker oder Diktator hat soviel kaputt gemacht wie die Saalfrank mit ihrer Supernanny Mentalität.

Weißt du, bei so Typen wie dir würde ich mir schon wünschen, dass sie mal richtig eine reingezimmert bekommen, damit sie wissen, wovon sie reden...
(ja, klar, du fightest andauernd offline...blablabla)

Ganz einfach, eine aufs Maul oder aufs Maul bekommen kann ein Streit innerhalb weniger Minuten lösen, 3 Wochen kratzen, beissen lästern eher nicht.
Natürlich sollte man ab einem gewissen Alter eher Rhetorisch überzeugen aber auch hier wäre es besser wenn man manchen Leuten einfach auf die Bretter schicken könnte.

Genau, löst einen Streit wunderbar...hat ja meist keine Folgen und im Normalfall haben alle sich danach wieder lieb...läuft ja meistens so. :rolleyes:

Offline_Fighter
17-03-2015, 17:15
Weißt du, bei so Typen wie dir würde ich mir schon wünschen, dass sie mal richtig eine reingezimmert bekommen, damit sie wissen, wovon sie reden...
(ja, klar, du fightest andauernd offline...blablabla)

Ja habe ich schon bekommen, hab auch ausgeteilt und jetzt. Soll ich auf die stille Treppe oder vorsorglich in den Knast?

Genau, löst einen Streit wunderbar...hat ja meist keine Folgen und im Normalfall haben alle sich danach wieder lieb...läuft ja meistens so. :rolleyes:

Tja wenn dann bei geklärten Fronten wieder hinterrücks rum gezickt wird hilft normales reden auch nicht. Aber du bist bestimmt so ein Sympathieträger der durch überzeugende Argumente ausserhalb des Internets von sich hören lässt.

paka
17-03-2015, 20:50
Ja habe ich schon bekommen, hab auch ausgeteilt und jetzt.

glaube ich dir ehrlich gesagt nicht

Offline_Fighter
17-03-2015, 21:01
stimmt ich hab nur ausgeteilt :engelteuf:engelteuf

Orangehead
19-03-2015, 13:04
Ich sehe das der Junge kurz vor dem Schlag anfängt seine Arme anzuspannen, also hat er damit in meinem Auge nicht unmoralisch gehandelt, er hat sich nur selber beschützt.

Oogway
19-03-2015, 14:16
Ich sehe das der Junge kurz vor dem Schlag anfängt seine Arme anzuspannen, also hat er damit in meinem Auge nicht unmoralisch gehandelt, er hat sich nur selber beschützt.

:D ja ne, is klar....intelligenteste Aussage im ganzen Thread :cool: