Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Welchen Karate-stil?

Snowguide
16-03-2015, 13:45
Hallo zusammen, welchen Karate Stil würdet ihr mir empfehlen? :D beinhalten sollte er: Sparring( gerne auch vollkontakt), Schläge, Tritte, und vlt ein paar Techniken ;) Vielen Dank für die Antworten im voraus! SV ist mir hierbei sehr wichtig!
LG Snowguide

Pharao
16-03-2015, 13:48
wenn du lieber Formen machst als zu kämpfen: shotokan Karate.
wenn du lieber kämpfst als Formen zu machen: Goju Ryu Karate.

Zur Selbstverteidigung ist Karate aber nur durchschnittlich. (Meine persönliche Meinung)

juice
16-03-2015, 13:49
Kyokishin kai und alle ableger davon. Musst mal schauen ob es das bei dir gibt.

Snowguide
16-03-2015, 13:55
@kampfsportexperte was würdest du denn zur SV empfehlen?

Pharao
16-03-2015, 13:57
Krav Maga, Jiu Jitsu, Ju Jutsu, Wing Tsun, Jet kune do Hauptsächlich

teilweise auch noch Hapkido und Thaiboxen.

Hogni
16-03-2015, 22:05
Hallo zusammen, welchen Karate Stil würdet ihr mir empfehlen? :D beinhalten sollte er: Sparring( gerne auch vollkontakt), Schläge, Tritte, und vlt ein paar Techniken ;) Vielen Dank für die Antworten im voraus! SV ist mir hierbei sehr wichtig!
LG Snowguide

Ich glaub das wirst du mehr vom Verein als vom Stil abhängig machen müssen. Es wird oft sehr unterschiedlich trainiert.

Sojobo
17-03-2015, 03:29
Vollkontakt-Karate?

Kyokushin
Kyokushin Budokai
Ashihara
Enshin
Kudo
So manch eine Neukreation

Und wie schon gesagt wurde, wenn du explizit SV machen möchtest (wozu VK-Sparring/Wettkampf nicht zwangsläufig notwendig ist, wenn mMn. aber sehr sinnvoll) dann gehen alle anderen Stile auch. Aber im Karate werben viele, die meisten Vereine mit SV, ohne wirklich realistische und praktikable Lösungen zu bieten. Das hängt hier sehr vom Verein ab. Wenn du Vereine gefunden hast, die für dich infrage kommen, dann poste die hier mal und wir können ggf. etwas beurteilen.
Letztlich aber ist es besser - auch für SV -, du lernst etwas, das vom Training her nicht sooo super SV-tauglich ist, dir aber Spaß macht, als etwas super praktikables, das du aber nicht magst.

Schnueffler
17-03-2015, 05:16
Wie viele Freds willst du eigentlich noch aufmachen?

Masutatsu Suzuki
17-03-2015, 06:10
Wado-ryu, wenn es dir um anspruchsvolle, aber wirkungsvolle Techniken geht.

KeineRegeln
17-03-2015, 06:12
@TE: du solltest einen Fred offen lassen und die anderen schließen lassen. Wenn das Mod-Team auf die vielen Freds aufmerksam wird, könnte es eine Verwarnung geben. ;)

Pharao
17-03-2015, 09:09
Er ist Beginner, er hat wohl noch nicht den Überblick.

tomtom1000
23-03-2015, 17:20
Gehe zum Karate nach Milse, (Joriki Dojo Bielefeld (http://www.karate-bielefeld.de/)), da hast du zwei super Trainer ( Mark und Andrea ) die machen Karate und Selbstverteidigung wenn Interesse ist auch Vollkontakt. Incl. Bodenkampf.

SV_Tim
23-03-2015, 17:24
Gehe zum Karate nach Milse, (Joriki Dojo Bielefeld (http://www.karate-bielefeld.de/)), da hast du zwei super Trainer ( Mark und Andrea ) die machen Karate und Selbstverteidigung wenn Interesse ist auch Vollkontakt. Incl. Bodenkampf.

Da war er letzten Freitag ;) :D