Alles wieder auf Anfang [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Alles wieder auf Anfang



Miyamoto_Musashi
16-03-2015, 14:29
Hallo Leute,

lang ists her, dass ich hier regelmäßig gepostet habe und in der Zwischenzeit war ich leider auch völlig raus aus dem Training. Mein altes Trainingstagebuch möchte ich hier nicht weiterführen, da meine Ziele sich doch stark geändert haben. Falls es jemanden interessier ist hier mein altes Tagebuch: Weg zur Strandfigur (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f115/weg-strandfigur-142811/)

Mittlerweile geht es mir nicht mehr primär um das Aussehen. Natürlich hätte ich nichts dagegen das ein oder andere Kilo loszuwerden aber das ist einfach nicht mehr das Hautpziel.
Auch geht es mir nicht mehr ausschließlich darum immer besser zu werden. Das sollte zwar auch nciht ganz ausbleiben, aber in jeder TE möglichst einen oben draufzusetzen passt einfach derzeit nicht zu meiner Situation.

Stattdessen will ich mich möglichst oft sportlich betätigen, auch wenn es nur mal 20min joggen sind. In der Vergangenheit habe ich bemerkt, dass mir das einfach am Besten getan hat und ich damit sehr glücklich war (auch wenn sich das etwas platt anhört). Auf dem Weg hat mir der Sport einfach sehr viel Spaß gemacht und die Verbesserungen kamen ganz von alleine. Auch alles Andere im Leben fiel mir in dieser Zeit einfach wesentlich leichter. Genau da möchte ich also wieder hinkommen :)

Zum jetztigen Stand: Sport habe ich gar nicht mehr gemacht. Das "sportlichste" waren die regelmäßigen Spaziergänge mit meiner Freundin. Tatsächlich muss ich sagen, dass die regelmäßigen ~10km Spaziergänge mehr bewirken, als man so denkt, aber Sport ist es eben auch nicht.
2-3kg an Speck sind zwar sicher dazugekommen, aber eben auch nicht so unglaublich viel. Ansonsten ist mein Gewicht erstaunlicherweise noch ziemlich stabil bei eta 85-86kg. Habe mich zwar schon länger nicht mehr gewogen, aber da hat sich wohl auch nicht viel geändert.

Erste Traiingserfolge der letzten 10 Tage: 2mal am Boxsack + Seilspringen und co, 2mal Krafttraining mit Babygewichten.

Und heute: 1,5km + Pause (Körper hat leider gestreikt) und dann nochmal locker die restlichen 1,5km.

Eigentlich habe ich gedacht, dass die 3km am Stück bereits funktionieren würden aber frustrieren tut mich das jetzt auch nicht. Das erste mal Joggen! Das ist unendlich mal mehr als ich davor getan habe! :)

Ich hoffe ich halte das Posten hier halbwegs aufrecht. Schließlich ist es hinterher immer interessant, wie sich das Ganze so entwickelt hat.

Und falls hier tatsächlich jemand mitliest:
viele Grüße
M_M