Vormittags Training [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Vormittags Training



epter
16-03-2015, 15:46
Hey Liebe Mitglieder,

Ich brauche Tipps werde durch Google nicht fündig, ich möchte gern ein Kampfkunst erlernen weil das der Sport ist der mich interessiert, der Grund ist halt nur weil ich mich Gesund bewegen will und Normale Fitness und Gymnastik ist mir zu langweilig und Sport wie Fußball muss man zu viel Laufen, zu meiner Person ich bin Männlich, 25 Jahre, übergewichtig und habe Bandscheibenvorfall.
Kommen wir zum schwierigen Teil ich finde kaum Sportzentren die Vormittags bzw. Früh, Training anbieten das währe Ideal.
Nun bitte ich euch um Hilfe und Tipps
Welche Kampfkunst bin mir nicht Sicher Kenn mich auch nicht so aus halt nur was man von den Filmen sieht z.b wingschun oder kungfu gefiel mir.

Pharao
16-03-2015, 19:43
Warum denn Vormittags? Das wird schwierig.

Gast
18-03-2015, 18:24
Ist doch vollkommen egal warum vormittags, ihm scheint das einfach besser zu passen.

@TE: Wo wohnst Du denn?

Pharao
18-03-2015, 18:45
habe das gefragt, weil nunmal die meisten Kurse abends angeboten werden. Morgens etwas zu finden, ist schon schwer.

Gast
18-03-2015, 18:58
Ich weiß auch, dass es schwer ist Trainingsmöglichkeiten am Morgen zu finden, aber es wird wohl Gründe geben, warum der TE das extra so wünscht, vielleicht muss er Abends arbeiten, wer weiß.

Jadetiger
20-03-2015, 13:25
Mein Tipp wäre, es mal bei einer größeren (Thai-, Kick-)Boxschule zu versuchen. Die bieten manchmal Vormittagstraining an. In München gibt es so ein Angebot z.B. bei STEKO.
Unter Umständen findet man sowas auch als Kurs in Fitnesstudios.

Andere Läden sind meist nicht groß genug, um vormittags irgendwas rentabel zu veranstalten.

Zwar kein Kampfsport aber evtl. auch interessant wäre Yoga (nein, dafür muss man nicht gertenschlank sein). Besonders Ashtanga-Schulen bieten am Morgen oft das sogenannte Mysore-Training an, in dem die Schüler selbständig Übungen machen und Trainer(-in) individuell je nach Kenntnisstand Hilfen/Anleitung gibt.

Cillura
23-03-2015, 06:08
Wir haben einmal in der Woche Vormittags Krav Maga. Ist aber im Vergleich zu den anderen Trainingeinheiten nur dünn besucht. :o