Grüße aus Berlin [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Grüße aus Berlin



Rahja
16-03-2015, 20:55
Seid gegrüsst.
Erstmal danke an JKDBerlin für den Aufbau und Betrieb vom Forum.

Nach längerer inaktivität habe ich mich entschlossen wieder Sport zu machen und daher habe ich mich entschlossen hier anzumelden, auch um von alten Hasen zu lernen und sich auszutauschen.
Nach 3-4 Jahren in der Sicherheitsbranche mache ich nun eine Ausbildung zur Servicekraft für Schutz und Sicherheit
(Sub-Ausbildung von der Fachkraft) und suche nicht nur, aber auch dafür einen Sport zum Ausgleich.
Natürlich ist es mir wichtig mich körperlich zu stählen und zu behaupten, aber wichtiger ist es mir an meinem Selbstbewusstsein und meiner Disziplin sowie Ausstrahlung zu arbeiten.
Auf ne schöne Zeit.

Rahja

jkdberlin
17-03-2015, 12:52
Herzlich Willkommen :)

Rahja
17-03-2015, 15:29
Besten Dank

Luce Bree
17-03-2015, 20:33
Herzlich willkommen und Grüße an meine dritte Heimat :)

Franz
17-03-2015, 20:38
Willkommen

Rahja
18-03-2015, 19:27
Ich freue mich auf spannende Unterhaltungen mit euch!
Habt vielen Dank

Kigger
19-03-2015, 04:45
Was für nen Sport hast Du denn im Blick ?
...ich vermute mal kein Hallenhalma - ansonsten wäre das hier nicht so das passende Forum für Dich ;-))

KAJIHEI
19-03-2015, 11:27
Nun , für Disziplin und Selsbtbewußtsein ist Schwertkampf gut geeignet.
Findest du alles in Berlin !
Also herzlich willkommen auch von mir !
Gruß
Kaji
( Der Nihonto-Onkel )

Kigger
19-03-2015, 16:28
Ist der Umgang mit Waffen wie Schwert oder Hellebarde nicht auch supi für die Koordination und bringt einem deshalb auch was auch wenn man ohne Waffe was anderes trainiert ?

Rahja
19-03-2015, 19:00
Danke für die Lieben Worte !


Was für nen Sport hast Du denn im Blick ?
...ich vermute mal kein Hallenhalma - ansonsten wäre das hier nicht so das passende Forum für Dich ;-))

Ne ich bin ein harter Typ, ich hatte eher an Schattenjojo gedacht :D

Spaß beiseite, von dem was ich so bisher gesehen\gelesen habe, gefällt mit JKD ganz gut, da werde ich demnächst beim Foren-Chef Frank vorbeischauen und mal reinschnuppern. Da ich im Sicherheitsgewerbe arbeite, bräuchte ich auch Techniken die Publikumstauglich sind bzw die verschiedene Eskalationsstufen bieten. Grappling find ich auch recht interessant.
Antesten möchte ich auch gern Pekiti Tirsia Kali, aber erstmal JKD und Grappling kennenlernen.

Was ich nicht möchte sind trainingsbedingt ständig Schläge auf die Birne zu bekommen. Hab nix gegen Sparring, aber Boxen z.b. fällt aus dem Grund raus.
Waffentraining mhhh, schwieriges Thema.
Erstmal meinen Körper in den Griff bekommen.
Allerdings finde ich den Kubotan echt praktisch, trage auch seit 10 Jahren einen und hab mal nen Kurs gemacht, bzw mich auch selbst mit dem Ding praktisch beschäftigt.
Hört sich blöd an : hab mal nen Kurs gemacht. Aber so wars halt xD
Ich bild mir nix drauf ein, aber ich hab schon ein Faible für das Teil, bzw auch für schöne Taschenlampen, womit man ja gut Techniken vom Kubotan abkupfern kann.

Musste das Teil auch schonmal einsetzen, naja in so einer Ausnahmesituation is nix mit Druckpunkte angreifen, ohne ausreichendes Training.
Theoretisch kann ich ein paar, aber nicht unter Stress mit 1 Lehrgang vor etlichen Jahren xD.
Naja hat damit geendet das ich nen Schlag geblockt hab mit dem Kubotan als Blockverstärker und ihm das Teil mit ner Hammerfaust 1 Mal aufn Kopf gehaun habe, und weggerannt bin. War Privat, also nicht im Dienst.

Daher ein Sport\Kunst\System welches den Kubotan gern mit einfließen lässt, fände ich ebenfalls sehr angenehm.

Irgendwelche Waffen speziell zu trainieren, muss ich mal nach ein paar Jährchen gucken. Ich will nicht mit Waffen anfangen. Erstmal möchte ich meinen eigenen Körper in Griff bekommen, bevor ich anfange mit Schwertern zu hantieren.

Achja, und der Preis sowie die Leistung des Angebots muss natürlich stimmen.