Faust - Finger treffen zuerst [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Faust - Finger treffen zuerst



Pydraktor
16-03-2015, 23:20
Hallo,

ich bin zwar kein Anfänger mehr, aber leider wollen meine Fäuste nicht wie ich,
so stark ich Zeige- und Mittelfinger auch einrolle, die Fingergelenke (gerade das vom Zeigefinger) treffen immer zuerst auf das Ziel auf und eben nicht die Knöchel (siehe Fotos). Kann ich dagegen irgendetwas tun? Die Finger dehnen, Liegestütz auf Fäusten, um die Sehnen zu verlängern?

Cillura
17-03-2015, 07:47
Ich versteh dein Problem irgendwie nicht. Die Finger sind doch ganz vorn, also müssen die auch zuerst treffen. Was willst du denn genau wissen?

Pydraktor
17-03-2015, 08:00
Leider, nur breche oder verstauche ich mir so eher die Finger als das Ziel zu beschädigen. Bei einem Bruchtest mit Faustschlag auf Kopfhöhe ist das schon unangenehm.

D.Fink
17-03-2015, 08:10
Kann es sein das deine Faust leicht nachoben kippt und dadurch die meiste last auf die Finger trifft. Bei mir sieht es fast genau so aus aber mir ist da noch nie was passiert

KeineRegeln
17-03-2015, 08:11
Du hast schlicht einen falschen Winkel. Den an einer Wand/Makiwara korrigieren. So als wenn du dagegen schlagen würdest und mit den Knöchel zu erst triffst.

Dann hast du den richtigen Winkel.

Pharao
17-03-2015, 09:04
ist ja kein wunder, du drehst die Faust nach aussen. du musst Sie nach innen drehen (also einknicken). So das die Knöchel als erster auftreffen. Du kannst auch eingedrehte Faust machen, da kannst du auch mit dem Ringfingerknöchel auftreffen.

D.Fink
17-03-2015, 09:07
Nach innen knicken ? Da könnte dann das Handgelenk brechen. ! Aber recht hast du die Finger sind dann sicher.
Unterarm und Faust müssen eine Linie Bilden.

Pharao
17-03-2015, 09:10