PDA

Vollständige Version anzeigen : NEU!!! zum runterladen unser ESDO- Heft (Buch)



Dojo F.K.
02-06-2004, 12:40
Seit gegrüßt miteinander, :winke:

hier könnt ihr kostenlos das ERSTE Esdoübungsheft (Buch) von uns runterladen.


unter: www.esdotaichi.de

Bei Fragen, stehe ich gerne zu Verfügung!

unter: e-mail: esdo-krawczyk@freenet.de





Mit sportlichem Gruß
Fabian Krawczyk
DOJO F.K.

JuMiBa
02-06-2004, 15:19
Das ist aber nett... :)

Gruß Micha

Sven K.
02-06-2004, 17:08
Moin


Ich wollte dazu nur kurz folgendes anmerken:

Das Übungsheft wurde in "Eigenregie" von Herrn Wolfgang Meißner und Herrn
Fabian Krawczyk erstellt. Es handel sich hierbei nicht um das offizielle
Standartübungsheft der IHSDO und ist meines Wissen auch nicht von dieser
anerkannt.

Nach kurzem "überfliegen" kann ich nur sagen, das mir einige Ausführungen,
sagen wir mal, "Spanisch" vorkommen. Zu nennen wären hier nur die Stände,
Schrittarbeit, Schlagtechniken und noch einiges mehr.

Also: Dieses Übungsheft spiegelt nicht das offizielle Esdo wieder.

Dies ist natürlich nur meine rein private Ansicht ;)

Alfons Heck
02-06-2004, 17:52
Dieses Übungsheft spiegelt nicht das offizielle Esdo wieder.

Dies ist natürlich nur meine rein private Ansicht
:confused: Nach Deiner privaten Ansicht :ups: und das möchtest Du jetzt offiziell kund tun, oder privat :confused:

Also wie jetzt? :p

Sven K.
02-06-2004, 18:07
Moin

Alfons

Dies ist natürlich nur meine rein private Ansicht weil ich keine offiziellen
Statements im Namen der IHSDO abgeben kann.

Ich wollte halt darauf hinweisen das nicht alles in dem Heft so wiedergegeben
wird wie der Stilbegründer und Präsident der IHSDO Kunibert Back es
weitergibt.

Somit klarer ? :D ;)

esdo
02-06-2004, 19:47
Ich kann aber ein offiziellen Statement abgeben.
Das Heft ist nicht vom Verband abgesegnet. Der verkauf wurde untersagt.
Es stimmt einiges nicht an diesen Heft.
mfg esdo

Dojo F.K.
03-06-2004, 01:04
Ich grüße Euch, :winke:

dass war ja wieder logisch, dass es 2 Esdo-Trainer gibt die ablästern müssen.
Macht IHR doch mal solch ein "BUCH"????? ;)

Komisch das dieses Heft Esdo-Trainer und andere Trainer ersteigert haben und GUTE BEWERTUNGEN bei eBay abgegeben haben und Privat gute Kritik kam.

Was nun??? :confused:

Ein Verbot haben wir NICHT erhalten von der Organisation und wir sollten es nicht mehr ESDO nennen auf dem Kaver, da Kunibert Back schonlange solch ein Esdoübungsheft (Buch) herraus bringen wollte.

Laut eines Schreibens, dass mein ehemaliger Trainer erhalten hatte stand drauf, dass Bücher/Hefte zum Beispiel NICHT mit den Namen ESDO genannt werden dürfen etc. .

Daraufhin hat der Autor (W. Meißner) die Bezeichnung "ESDO" vom Kaver weggenommen und es SELBSTVERTEIDIGUNG FÜR JEDEN genannt.

Somit haben wir dies eingehalten, laut Vorderung von Back. ;)

Kunibert Back hatte lange genug Zeit, solch ein Esdoheft zu entwickeln.
Da sich nichts getan hatte, hat W. Meißner mit mir das Esdoheft entworfen.

Wir sind beide Meister in diesem System und wissen was ESDO ist und unterrichten selber viele Schüler.

Das heißt wir sind anerkannte Meister in Esdo und beherrschen das System mit großer Sicherheit.

Leider war es schon klar, dass schlechte Kritik von Dir (NORBERT TRÄNKLER) u.
Kunibert Back kommt. Anstatt es schlecht zumachen, solltet Ihr auch einwenig zufrieden sein, dass der Esdosport somit weitere Fortschritte macht.

Jedenfalls können wir bisher nur sagen, dass wir gute Kritik erhalten haben mit dem ESDO-Heft.

Neider hat man halt überall, auch im Esdosport.
Einfach nur traurig!!! :(

Es wird ohne weiteres, weiter zum DOWNLOADEN freigegeben.
Der Verkauf kann ebendso weitergeführt werden, was wir auch noch machen werden. Da der Autor den NAMEN ESDO rausgenommen hat.

Somit kann uns die Organisation NICHTS. ;)




Mit sportlichem Gruß
Fabian Krawczyk
Dojo F.K.

Dojo F.K.
03-06-2004, 01:22
Ob anerkannt von der Organisation von Kunibert Back etc., dabei kommt es doch nicht an.

Kunibert wußte das wir ein Esdoheft entwickelt haben und es das ERSTE ist im Esdo. Er hat es bei der EM 2003 in Erkner bei uns das erstemal gesehen und hatte NICHTS dazu gesagt und kein Interesse gezeigt.

Warum hat er es nicht gleich dort oder ein paar Tage später VERBOTEN?

Erst durch eBay wurden einige in der Organisation aufmerksam und haben gesehen, dass es sich gut verkauft und gute Kritiken bekommt.
Wäre es ein FLOP geworden, hätte keiner was gesagt, aber da es gut läuft wird gelästert und vermutlich noch verboten.


So wahr es auch ist, es bleibt das ERSTE Esdoheft.
:baeehh:

Wir sind und waren nun mal die Ersten. Sorry, aber Ihr hattet genug Zeit gehabt eins vor uns rauszubringen. Von uns aus war es auch schon lange geplannt gewesen.




Mit sportlichem Gruß
F. Krawczyk
Dojo F.K.

jkdberlin
03-06-2004, 07:54
Ich lade es mir mal runter...danke!

Grüsse

Dojo F.K.
03-06-2004, 13:01
Seit gegrüßt, :-)

was ich noch zu Herrn Norbert Tränkler sagen möchte!
Es wäre ein Unding, wenn wir deswegen aus der Esdo- Organisation fliegen, da es KEINE richtigen Gründe sind.

Sollte es jedoch so kommen, werde ich es bekannt geben, warum?

Dann werden sich viele ein eigenes Bild darüber machen.
Bin auch etwas schockiert, dass hier nun auch 2 erfahrene Trainer
das Exemplar als "nicht richtig" darstellen.

Zu Sven K. möchte ich noch hinzufügen, dass ich von seiner Homepage nicht überzeugt bin.

Bei der Kategorie TECHNIKEN werden anstatt Esdo-Techniken NUR
SHOTOKAN KARATE- TECHNIKEN auf Bildern gezeigt (völlig falsch).
:halbyeaha 1 zu 0 für mich!!! :klatsch:

esdo
03-06-2004, 14:17
Du solltest es unterlassen persöhnlich zu werden.Noch habe ich keine öffendliche n Statements über dich abgegeben!!!
In einer Mail die ich von deinen Trainer W. Meißner erhalten habe steht wörtlich
F. Krawczyk sollte erst mal denken bevor er den Mund aufmacht,dazu noch ein paar andere Netigkeiten.
Esdo und ihsdo sind geschützte begriffe.Desweiteren habe ich dir schoneinmal aufgezählt welche Seiten ihr einfach geklaut habt!!!
mfg

Sven K.
03-06-2004, 15:06
Moin


@Dojo F.K.

Ich hab keine Ahnung warum Du Dich so angepinkelt fühlst, aber egal :(

Es geht nicht um die Qualiät Eures Buches. Darüber kann sich ja jeder selber
ein Bild machen. Es geht darum, das Ihr es als ESDO-Übungsheft anbietet.
Wenn Ihr es als SV-Übungsheft wäre es vollkommen OK. gewesen und ich
hätte nichts gesagt. So habe ich eben darauf hingewiesen das es nicht das
originale Esdo wiederspielgelt. Ich wollt nur vermeiden, das der Eindruck
aufkommt, das in dem Buch gezeigte wäre original Esdo.

Ich könnte jetzt alle Fehler im einzellnen aufführen aber dazu habe ich keine
Lust. Einiges hab ich ja oben schon angegeben.

Zu meiner Homepage:
Sie muß nicht jedem gefallen. Des Weiteren können da auch Fehler drauf sein.
Sollte zwar nicht ( Was war noch genau falsch ? ) aber ich verkaufe
das auf der Seite gezeigte auch nicht in einem Esdo-Übungsheft. ;)

Die Grafiken auf meiner Seite sind Schemata-Zeichnungen wie etwa diese hier
http://www.selbstschutzakademie.de/bilder/halbkreistritt.gif
Sie zeigt einen Halbkreisfußtritt. Ich habe keine Ahnung wie Ihr den macht,
aber bei uns wird er so gelehrt. Er wird so wohl im Karate als auch in vielen
KK so augeführt. Deswegen habe ich sie von einer Karateseite geliehen. :D

esdo
03-06-2004, 16:06
@Sven K.
Deine techniken auf der Homepage sind korrekt.
Es stimmt schon was du schreibst. Bis Seite 19 so gut wie alles aus dem Esdo-Buch kopiert, dem Namen Esdo benutzt auf den Bildern ist deutlich der Esdo-Namenszug zu lessen. Dafür braucht man eine schriftliche Genehmigung der I.H.S.D.O.
Bei den Techniken kann sich ja jeder selbst ein Bild machen.
mfg

Dojo F.K.
03-06-2004, 16:33
@ Sven K.

Esdo hat doch keineswegs was mit KARATE zutun?
Die Abbildung, die Du hier zeigst ist vom Karate und dort wird nicht das Standbein eingedreht (siehe Zeichnung), denn beim Esdo ist das aber der Fall. ;)

Beim normalen HALBKREISFUßTRITT wie zum Beispiel beim ESDO, wird das komplette Standbein eingedreht und nicht stehen gelassen.

Karate hat NICHTS mit dem Esdosystem zutun.

Achte mal bitte auf einige Zeichnungen von Dir (Homepage), dort ist die Deckung der Figuren zum größten Teil an der Hüfte gehalten.
Deshalb sind die Abbildungen falsch und vom Shotokan Karate.

Beim Esdo wird die Deckung hoch gehalten, wie beim Thaiboxen oder
Boxen.

Wenn Ihr der Meinung seit, dass viele Techniken falsch von uns sind, warum haben dann andere Esdo-Trainer es für gut empfunden bzw. schon ca. 50 Exemplare weggegangen sind???

Viele Interessenten haben sich das Esdoheft schon runter geladen.

Ich habe nicht vor deine Homepage in irgendeiner Hinsicht schlecht zumachen, aber Du meckelst auch über unser Heft viel herrum und deswegen habe ich Dir auch meine persönlichen Mengel der Zeichnungen gesagt. ;)

Ist ja auch egal, es ist ja deine Homepage.
Lassen wir es jetzt einfach!!!

Es ist schon regelrecht peinlich, dass sich hier 2 Esdo- Trainer auf ein anderen förmlich bekämpfen. :fight:

Das Beste ist, wir lassen es jetzt einfach sein und schließen den Thread.
So ergibt ein Wort das Andere!

Kunibert Back bzw. die Organisation kann sich gerne an uns wenden.
Meine E- Mailadresse habt ihr ja!





Gruß
Fabian
Dojo F.K.

www.esdotaichi.de

esdo
03-06-2004, 17:26
Dazu noch eine Antwort von mir . Was du in Berlin machst ist jeden von uns egal.Sobald du aber den Namen Esdo ins Spiel bringst, betrifft es alle. Du kannst privat für dich schreiben was du willst. Da du aber Esdo als KK angibst fällt alles auf den Verband zurück.
Die Techniken bei Sven sind so weit in Ordnung,auf solchen Zeichnungen werden nun mal nicht alle Details gezeigt.
mfg

Dojo F.K.
03-06-2004, 17:54
Mit dem Esdoheft schaden wir doch keineswegs dem ESDOSPORT.
Ganz im Gegenteil!!!

Eins muß auch ich noch loswerden!

Ob es im Karate, Kickboxen, Kung Fu, Thaiboxen, ............ ist,
haben schon extrem viele Trainer in jedem Kampfsystem mehrere Hefte bzw. Bücher herrausgebracht.

Nun sind wir mal die Ersten und bringen eins raus, dann ist plötzlich die Hölle los und "ist nicht alles richtig" oder "muß aus dem Verkehr gezogen werden",
"ist kein richtiges Esdo" etc. .

Ich glaube das sich nur die Esdo- Organisation so zimperlich damit hat, da Kunibert Back der Erste sein wollte. ;)

Wir können nichts dafür, wenn er über 3 Jahre braucht die Fotos endlich fertig zubekommen oder 1,85 m große Leute braucht für seine Größe.

Es ist nun mal so wie es ist und da kann man nichts mehr daran rütteln.



Hiermit ist hoffentlich der Thread beendet.
Weitere Fragen oder der Gleichen kannst Du mir unter
esdo-krawczyk@freenet.de stellen.

Hier im Forum können wir noch unendlich weitere Beiträge schreiben, doch das würde nichts nützen.



Gruß
Dojo F.K.


www.esdotaichi.de

Alfons Heck
03-06-2004, 20:28
:D Tjaaa man kann sich doch über jeden Fliegenschiss streiten :D
Meine Meinung:
Da ESDO wohl eine geschützte Bezeichnung ist darf sie auch nur mit Genehmigung des Rechteinhabers genutzt werden.

Und eine Frage zum Karate im ESDO. Ist Herr Back nicht ein Karateka und wollte sein System halt nicht Back-Karate nennen sondern ESDO :confused: weil das einfach nicht so traditionell klingt :ups:

esdo
03-06-2004, 20:43
K.Back kommt aus dem Karate und Taekwondo.Es war eigendlich nie angedacht einen eigenen Stil zu gründen sondern der damalige Stil sollte erweitert werden dieses wurde abgelehnt . Nach10 Jähriger Endwicklungszeit endstand dann Esdo. Esdo großgeschrieben der Verband European Self-Defence Organization,klein der Kampfstil. Der Name wurde am 09.11.1989 beim Deutschen Patendamt eingetragen. Esdo ist SV und nicht traditionell.
mfg

alper
03-06-2004, 21:17
Die Techniken bei Sven sind so weit in Ordnung,auf solchen Zeichnungen werden nun mal nicht alle Details gezeigt.


@esdo

tach erstmal

also ich finde die aussage ist wohl falsch hab zwar ´keinen plan vom esdo aber zeichnungen sollten schon alles enthalten wo drauf zu achten ist und wenn die deckung oben ist gehört das auch in die zeichnung da sonst keiner was damit anfangen kann ein dan trägerder weiss das die hände hoch gehören braucht wohl kaum ein buch für die technicken

mfg
alper

esdo
03-06-2004, 21:30
Die Techniken bei Sven sind so weit in Ordnung,auf solchen Zeichnungen werden nun mal nicht alle Details gezeigt.


@esdo

tach erstmal

also ich finde die aussage ist wohl falsch hab zwar ´keinen plan vom esdo aber zeichnungen sollten schon alles enthalten wo drauf zu achten ist und wenn die deckung oben ist gehört das auch in die zeichnung da sonst keiner was damit anfangen kann ein dan trägerder weiss das die hände hoch gehören braucht wohl kaum ein buch für die technicken

mfg
alper


Ich weiß auch das es bessere Bilder gibt. Die Bilder hat er von irgendeiner anderen Seite, Buch. Auf seiner Seite ist nur die Ausführung der Technik und keine Schritt-oder Deckungsarbeit beschrieben.Wie du vieleicht auch weißt kann man Techniken nur schwer auf Bildern darstellen.Zumindest nicht mit 1-2 Bildern.
mfg
mfg

Michael Kann
03-06-2004, 21:41
Hab´s mal hier her verschoben, der deutlich bessere Platz ;)