PDA

Vollständige Version anzeigen : Verwirrung bei der Ernährung

clafoutis
18-03-2015, 04:42
Hallo,
Ich bin 26 Jahre alt, 168cm groß und ca. 70kg (+/-2kg) schwer. Ich studiere (ab und zu...).

Ich trainiere 6 mal die Woche. Eigentlich sollte ich 5 mal die Woche Capoeira trainieren (3x 2 Stunden und 2x 1,5 Stunden) und einmal die Woche dazu Krafttraining (Ganzkörper).
Wenn es aber zeitlich nicht hinkommt tausche ich die eine oder andere Capoeiraeinheit mit Krafttraining aus. Ich trainiere seit dem ich 20 bin.

Ich trainiere in der Intensität seit August (mit 2 Monaten in reduzierter Form wegen Urlaub). Eigentlich hatte ich gehofft, bei der Intensität in Topform zu sein... naja ich bin auch in der Form meines Lebens aber irgendwie hatte ich gehofft durchtrainierter (trockener) zu sein.

Da ich momentan Zeit habe, wollte ich mir einen Ernährungsplan zusammenbasteln, womit ich abspecken kann (also nur Körperfett runter). Muskelmasse und Gewicht würde ich gerne halten.

Jedoch lese und höre ich die unterschiedlichsten Sachen über wie viele Proteine, Kohlenhydrate und Fette ich zu mir nehmen sollte.

Ich habe die Handyapp "Fatsecret" runtergeladen und mal aufgeschrieben wieviel ich von was esse.
Ich habe nach der App 2410 kcal zu mir genommen (Fett: 71g, Kohlh:317g, Eiw: 139g). Verbrannt habe ich wohl so ca. 3400kcal. Heute war ein anstrengender Tag von daher denke ich, dass ich an einem Durchschnittstag ca. 2900 kcal verbrennen würde. Vielleicht sogar ein bisschen weniger.

Ich muss sagen, dass ich mich heute mit dem Essen etwas zurückgehalten habe. Wahrscheinlich würde ich an einem normalen Tag auf 2600 kcal kommen, mit mehr Proteinen und etwas mehr Kohlenhydraten.

Ich esse alles wovon man üblich immer positives hört: Geflügel, Bohnen, Vollkornreis, Nudeln, Ei, Bananen, Haferflocken, Leinsamen, Sojaproteine, Sojamilch, Olivenöl, Erdnussbutter, gelegentlich Rindfleisch und Fisch, viel Wasser etc. pp.

Ich nutze keine Nahrungsergänzungsmittel.