Sparring Session [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Sparring Session



Sean
18-03-2015, 18:43
Bissl Sparring mit den MMA Jungs hier in Lille.
Mein Schüler Max hat 12 Runden durchgehalten. Der will im Juli an der Delta Cup teilnehmen und bereitet sich vor.

https://www.facebook.com/video.php?v=10205459715308979&set=vb.1133485779&type=2&theater

Kannix
18-03-2015, 18:54
Ich würde noch Sparring mit Boxern empfehlen

~Wolf´s Den~
18-03-2015, 19:32
Schönes Sparring. Passt.

openmind
18-03-2015, 21:10
Schönes Training.

Aus meiner Laiensicht würde ich oben noch mehr zumachen.
Das, was Kannix sagte - Boxer, die mal eben schnell die Distanz
überbrücken und da einen weiten Schwinger oder kurzen Haken
reinzimmern...

Aber sonst prima. :)

_

derKünstler
18-03-2015, 21:10
Schönes Sparring. Passt.

echt? Dann hab ich ja jahrelang auch schönes Sparring betrieben, cool :)

Suriage
18-03-2015, 21:36
echt? Dann hab ich ja jahrelang auch schönes Sparring betrieben, cool :)

Video or it didn't happen.

derKünstler
18-03-2015, 23:42
Video or it didn't happen.

lach ... als müsste ich was beweisen. :D War doch bloß eine nachträgliche Feststellung für mich und meine Trainingspartner. ;)

Alemanne
19-03-2015, 06:45
Würde auch noch Boxen mit rein nehmen... schon der Deckung wegen. Da hat er doch noch Defizite.

Aber ansonsten...

Sean
19-03-2015, 08:47
Danke für eure Feedback. Stimme 100% zu.
An die Deckung müssen wir arbeiten: linke Hand oft zu weit nach vorne und zu niedrig, rechte Hand zu oft zu weit links (bietet eine grosse Lücke auf der rechten Seite), Ellenbogen zu hoch....

Footwork auch muss mehr dynamische sein.
Und der Max muss insgesamt aggressiver sein.

Sparring mit Boxern ist eine sehr gute Idee. Haben wir in der Vergangenheit gemacht. Sehr Lehrreich. Leider haben wir keine Kontakte zur Zeit im "Boxing Club du coin."

BumBumKiwi
19-03-2015, 11:45
Ich würde (oh Wunder :p) zu etwas mehr Takedown-Defense raten. Klar, ist jetzt aus Grappler-Sicht, aber es sieht ein wenig so aus, als habe er mit dem Level-Change der Partner und Takedowns, die mit vorher 1-2 Schläge eingeleitet werden gut zu kämpfen. Ist auch nicht einfach, sicher aber man könnte die MMA-Jungs ja mal bitten, dies im Sparring mehr zu forcieren.

Aber Respekt: 12 Runden sind 12 Runden, da sieht keiner mehr frisch aus :)

angHell
19-03-2015, 11:54
Magst Dus mal auf YT hochladen? Kanns hier nicht sehen, sonst ggf. nächste Woche auf Arbeit...

Kaybee
19-03-2015, 14:23
Go on Max! :halbyeaha Das wird schon. Paar Monate habt ihr ja noch zeit und als Vorbereitung ist das schonmal sehr gut! Sehr lehrreich für ihn! :)

Sean
19-03-2015, 17:22
Stimmt BumBum, der hat immer zu spät reagiert mit dem Sprawl. Wir üben das regelmässig, aber es fehlt ihn einfach der Praxis. Wird schon mit der Zeit.

Sorry Angel, auf YT lade ich das Vid nicht hoch. Wollte das nur auf Facebook und hier teilen. Aber ich arbeite auf ein anderes Vid mit Sparring und Training drin (neue Drills die Alles integrieren von Standup zu Boden). Noch ein paar Wochen....

angHell
19-03-2015, 21:37
Ok, kein Ding. Ich schaus mir die Tage woanders an, oder in meinem Alternativbrowser, das muss ich mir noch überlegen, eigentlich habe ich hier ja striktes FB-Verbot (inkl. Skripte)...

Nuada
19-03-2015, 22:07
Insgesamt sehr schönes Sparring. Deckung, Beinarbeit etc. hast du ja selbst schon angemerkt, dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen...

Da auf dem letzten Deltacup-Video, das ich gesehen habe, ganz schön reingezimmert wurde, würde ich noch mal ein, zwei härtere Sparrings machen, einfach nur, damit dann kein großer Schock kommt.

DerGroßer
20-03-2015, 10:56
Was ich klasse finde, man erkennt tatsächlich Wing Chun!!! Weiter so, gefällt mir gut!

angHell
20-03-2015, 16:06
Dank Donwloadhilfe von Schellenbaum konnte ichs mir doch zuhause ansehen, danke dafür udn danke fürs teilen, Sean. Mir gefällts, habe den Eindruck, bei seiner Reichweite könnte er teilweise noch etwas aggressiver Boxen, werds mir nochmal ansehen...

Sean
20-03-2015, 16:38
Ah, gut.
Ja, der kann viel aggressiver boxen, m.M.n.
Controlled agression. Daran müssen wir arbeiten.

Was sehr gut bei ihn funktioniert hat war die stop Kicks. Auch die Fussfeger hat er gut eingesetzt.

angHell
20-03-2015, 17:01
Stimmt, mit den Stopkicks war mir auch aufgefallen. War ich früher als WTler besser drin, jetzt laufe ich mehr - müsste ich mal wieder mehr trainieren...

Viel Erfolg weiterhin! :)