PDA

Vollständige Version anzeigen : Weltverband für Kampfsportarten

linksrechts
20-03-2015, 17:18
Wer ist der Gründer des Verbandes?
Heute auf der BABV Seite gefunden-

marasmusmeisterin
20-03-2015, 18:17
Hast du den jetzt eingefügt? Angezeigt wird jedenfalls nichts, hol das doch bitte vielleicht noch nach.

linksrechts
21-03-2015, 08:38
Genau, Link o-ä. suche ich ja!
Auf der BABV Seite unter Nachrichten wird darauf hingewiesen.

Sven K.
21-03-2015, 09:24
Erstellt am Freitag, 20. März 2015 14:29

Von einem ehemaligen Mitglied des Deutschen Amateur-Box-Sport-Verbandes wurde in der Schweiz ein so genannter Weltverband für Kampfsportarten gegründet. Dieser Verband ist weder von der AIBA noch von der EUBA und dem Deutschen Amateur-Box-Verband anerkannt.

Es ergeht deshalb der ausdrückliche Hinweis an alle Athleten des olympischen Boxens, speziell an die Athleten des BABV, dass eine Teilnahme an Veranstaltungen dieses `Weltverbandes` einen Verstoß gegen die WB darstellt und zur sofortigen Aberkennung der Amateureigenschaft führt.

Quelle (http://www.boxen-babv.de/)

Es gibt mehrere Weltverbände. Wo ist das Problem?

linksrechts
21-03-2015, 11:21
Im olympischem Boxen eben nicht.
Konkurrenz belebt das Geschäft.
Die vom DBV...bis BABV runter meinen eh sie sind
das Nonplusultra.

KS-GYM München
21-03-2015, 12:50
Die vom DBV bis zum BABV sind halt die einzigen, die von der AIBA, dem größten Boxweltverband, anerkannt sind und haben so die Möglichkeit ihre Boxer über die (Bayerischen-), Deutschen-, Europa- und Weltmeisterschaften bis zu den Olympischen spielen zu bringen.

Die Qualität vom Olympischen Boxturnier wird ja jetzt wohl nicht auch noch in Zweifel gezogen!?
Frühere Olympiasieger: z.B. Muhammad Ali, Henry Maske, Wladimir Klitschko, etc.

Stephan Feldmeier
Lehrwart BABV

linksrechts
21-03-2015, 16:15
Ja aber warum soll jemand der in der Schweiz in irgend einer "Organisation" paar Kämpfe gemacht hat hier im KÖNIGREICH BAYERN nimmer
bei den Amateuren boxen dürfen.
Schließlich haben die Amateure ja jetzt sogar sowas wie einen Profistall,
damit ihnen nicht die guten Amateure weglaufen.

Gabber4Life
21-03-2015, 16:48
Wer ist der Gründer des Verbandes?
Heute auf der BABV Seite gefunden-

Ich bin der Gründer,was ist los?Gibt es Probleme? :D

linksrechts
21-03-2015, 20:27
Probleme?
Im Gegenteil, super Sache!
Welche Vereine aus D sind dabei?
Welche Regeln im Vergleich zu Olymp. Boxen?
Und und und....
Erzähl mal was
Oder geht es voll in die Profirichtung

linksrechts
22-03-2015, 17:05
Auweia! Keine Antwort.
Da haut wohl einer aufs Blech

OlympicBoxing
08-04-2015, 10:16
Ja aber warum soll jemand der in der Schweiz in irgend einer "Organisation" paar Kämpfe gemacht hat hier im KÖNIGREICH BAYERN nimmer
bei den Amateuren boxen dürfen.
Schließlich haben die Amateure ja jetzt sogar sowas wie einen Profistall,
damit ihnen nicht die guten Amateure weglaufen.

Das hat ja nix mit Bayern oder sonst einem andern Bundesland zu tun.
Aber beim olympischen Boxen gibt es halt ein strenges Regelwerk, das auch so weltweit eingehalten wird.
Beim "Profiboxen" (oder Showboxen) kann jeder einen Weltverband mit eigenem Regelwerk gründen. Wohin das führt, siehst du ja beim Profiboxen: es gibt tausende von Weltmeistern in Gewichtsklassen, die auch nicht immer gleich sind.
Ganz zu schweigen von der Seriösität der "kleinen" Verbänden - und ich will hier jetzt keinem Profi zu nahe treten oder jemanden beleidigen.

Passion-Kickboxing
08-04-2015, 11:58
Konkurrenz belebt das Geschäft.

Ne tut es nicht, mehr Verbände splittet die guten Kämpfer nur auseinander... Sieht man ja beim Kick- oder Profiboxen.

@OlympicBoxing
So siehts aus.

WCBBerlin
09-04-2015, 07:39
Es wäre schön, wenn sich die vorhandenen Verbände verbessern, bzw. der zeitlichen Entwicklung Rechnung trügen. Gockelei von ehrenamtlichen Vereinsfunktionären und Ideenlosigkeit beim Gestalten von Veranstaltungen halten den Boxsport schon seit Jahren unten. Auch die heuchlerischere Abschottung von den Profis (obwohl hintenrum doch was zusammen läuft) ist nicht hilfreich. In den USA ist man da schlauer...

linksrechts
09-04-2015, 17:08
@WBCBerlin
Treffender kann man es nicht sagen...Respekt!

linksrechts
09-04-2015, 17:09
SORRY ! Ich meinte WCBBerlin