Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Zu schlechte Reflexe und zu langsam für KK?

QBert
02-06-2004, 14:01
Hallo, ich habe wieder mal eine Frage:

Da meine Reflexe ziemlich schlecht sind und ich auch sehr langsam bin, bringt es da überhaupt etwas eine KK anzufangen bzw. besteht überhaupt die Möglichkeit, so schnell wie normale KKler zu werden oder hinke ich immer und ewig hinterher :(?
Da ich auch sehr ehrgeizig bin, möchte ich nicht jeden Wettkampf verlieren müssen :o

Fairtex
02-06-2004, 14:17
Beim Training wird dir ja gezielt beigebracht, Reflexe und Schnelligkeit zu verbessern.

QBert
02-06-2004, 14:18
Aber kann man denn überhaupt dann eventuell die Leute "einholen", die am Anfang des Traninings von vornherein schneller waren und bessere Reflexe hatten?

irrer ivan
02-06-2004, 14:30
klaro, musst hat z.b. privat etwas in der richtung trainieren, dann wird sowas alles schon ;)

Franz
02-06-2004, 14:31
Steigern kannst du dich immer, wird eben härter und dein Limit wird früher erreicht sein

little fighter
02-06-2004, 14:33
War auch langsam und hatte schlechte Reflexe, aber während des Trainings habe ich mich verbessert. Wird schon werden! :D

neutral
02-06-2004, 14:37
gehst halt zumn Tischtennis, da wird man schnell und bekommt Reflexe :D Denn wenn du zum Kampfsport gehst, lernste mehr kämpfen, das lernste da dann. Mehr und mehr. :rolleyes:

QBert
02-06-2004, 14:49
Mh....das hört sich ja soweit alles gut an, nur wenn ich dann früh mein Limit erreiche, ist das ja dann auch Mist. Möchte ja in Turnieren schon gut bis sehr gut abschneiden :/

Nahot
02-06-2004, 14:57
jeder hat sein limit. du kannst nicht reflexe unendlich verbessern. es mag zwar infinitesimal weitergehen, aber diese kleinsten verbesserungen nimmt man irgendwann nicht mehr war und man meint nun sei/ist das limit erreicht. du kannst auch nicht erwarten das du z.b. jemand mit vielen jahren erfahrung und training reflexmäßig bald einholst. :)

also fang einfach an und geb dein bestes.

Luggage
02-06-2004, 15:02
Mh....das hört sich ja soweit alles gut an, nur wenn ich dann früh mein Limit erreiche, ist das ja dann auch Mist. Möchte ja in Turnieren schon gut bis sehr gut abschneiden :/
Greif mal nicht gleich nach den Sternen, du hast doch noch nie etwas in der Richtung gemacht. Bevor an Tuniere zu denken ist, musst du eh erst einmal ein ganzes Weilchen trainieren. Du machst die Pferde nur unnötig scheu, traniere, schau wie du dich entwickelst und dur wirst sehen, wo deine Stärken und Schwächen liegen.

mfg,
Luggage

sumbrada
02-06-2004, 15:13
Und bedenke: Mindestens einen stärkeren wird es immer geben.
Das heisst, hinter dem wirst du immer hinterherhinken.
Das macht dein Training aber keineswegs nutzlos.
Also fang an und versuch dich zu verbessern, ob du reif für Turniere bist, wird dir dein Lehrer schon erzählen.

QBert
02-06-2004, 15:16
Nunja, ich machte mal ein halbes Jahr Karate, aber ging nur einmal die Woche, war nicht motiviert, unreif etc.
Ich stand kurz vor der Orange-Prüfung und meine Meisterin wollte mich in ein Turnier schicken, zu dem es aber nie kam.
Ich frage mich nur, wie man jemanden in ein Turnier schicken wollte, wenn wir vorher weder Sparring (denkt, wenn ich bejaht hätte, hätte sie das vorher mit mir gemacht?), noch andere Übungen gemacht - und wäre ich so langsam, hätte sie mich dann überhaupt hinschicken wollen ?_?

Zudem empfand sie es als sehr schade, als ich aufhörte. Aber wie kann eine Meisterin nach einem halben Jahr so etwas sagen, da sie mich ja nur einmal in der Woche sah :confused:

Naja, vielleicht....*grübel*

sumbrada
02-06-2004, 15:46
Auf was für Turniere willst du eigentlich, bzw. was für eine KK willst du machen?

QBert
02-06-2004, 18:45
Ich möchte Karate machen und da dann natürlich auch an Wettkämpfen teilnehmen.

Dark Scorpion
02-06-2004, 20:29
Trainiere erstmal und wenn Du der Meinung bist, dass Du gut genug bist und Dein Meister/ Sensei/ Trainer das auch so sieht, dann kannst Du mal an einen Wettkampf denken.
Von 0 auf 100 bekommt das keiner hin. Du versuchst doch auch nicht als Untrainierter ´nen Iron Man zu gewinnen.
Ich denke Du solltest erst mal richtig gut werden und einen Schritt nach dem anderen machen.

Vielleicht solltest Du damals Kata´s laufen und kein Kumite kämpfen.

MfG

Dark Scorpion