PDA

Vollständige Version anzeigen : Mehrere KS/KK zusammen

Gastr
21-03-2015, 16:59
Ich hoffe die Frage gibt es hier noch nicht.

Ich lese bei vielen Mitgliedern hier dass sie mehrere KK/KS im Profil gelistet haben.
Macht ihr mehrere Sachen nebeneinander, oder sind das die die ihr schon betrieben habt?
Wenn ihr mehrere nebeneinander betreibt, kommt ihr im Training nicht durcheinander, oder ergänzt sich das super?
Ich mache *ing* *un* und überlege nun noch JJ dazu zu nehmen, bin aber unsicher ob ich nicht im Training völlig durcheinander komme weil das ja total unterschiedlich ist.
Ich danke euch. :)

Little Green Dragon
21-03-2015, 17:20
Ausprobieren

bilbo
21-03-2015, 17:20
Ich habe Aikido und WT nacheinander gemacht. Jetzt bin ich beim Alpha.

Interessant wäre zu wissen, was du jetzt vermisst und durch Ju Jutsu erreichen möchtest.

Gastr
21-03-2015, 17:27
Ich habe Aikido und WT nacheinander gemacht. Jetzt bin ich beim Alpha.

Interessant wäre zu wissen, was du jetzt vermisst und durch Ju Jutsu erreichen möchtest.

Mir fehlt so ein Bisschen das "was mache ich auf dem Boden". Mag sein dass ich da beim JJ total falsch wäre, bin nicht so bewandert in KK Arten. Nur wird hier leider nur noch Judo angeboten, das wars...
Ausserdem bin ich keine 30 mehr, so dass ich denke MMA oder Muay Thai sind nix mehr für mich.
Ich als Frau hab ja bei einem Angriff eher das Problem dass mich jemand zum Boden bringen will, da unten hat *ing* *un* meiner Meinung nach große Mängel.

bilbo
21-03-2015, 17:35
Wie lange trainierst du schon ?

Kensei
21-03-2015, 19:16
Wieso "leider nur noch Judo..."? Wenn du Bodenkampf lernen willst ist Judo nicht verkehrt. Und da es komplett anders ist als Wing Chun, dürftest du da auch keine großen Probleme haben.

Gastr
21-03-2015, 19:42
Danke Kensei.
Aber ist Judo nicht weniger zur SV geeignet als JJ? So wie ich das gelesen habe, ist Judo eigentlich total auf Wettkampf eingestellt. Ich bin eigentlich überhaupt kein Wettkampftyp. Ich habe es als Kind mal 1 Jahr gemacht, erinnere mich aber kaum daran. Da habe ich aber mein Wettkampftrauma her...

Ich betreibe meinen Sport seit ca 3 Jahren, bin dort auch sehr zufrieden und will dort keinesfalls weg, da mir das Training, die Leute und die Trainer sehr gut gefallen.:)
Nur suche ich eben eine Ergänzung.
Werde mir wohl beides mal anschauen müssen.
Ich würde mich aber trotzdem noch über Erfahrungen anderer mit mehreren KK/KS Arten freuen.

Filzstift
21-03-2015, 19:45
Ich mach seit etwas einem jahr 2 x wöchentlich bujinkan, seit einem halben einmal (leider, öfter wäre besser, aber mehr ist dem trainer derzeit nicht möglich) MT, und weils in derselben halle wie MT gemacht wird und ich da hängen geblieben bin nun auch den zweiten monat BJJ, wenns zeitlich hinhaut 3 mal in der woche.
Ich finde es kann nicht schaden ein bisschen was vom kicken und boxen zu verstehen, das geht auch im bujinkan und mit BJJ hats keine berührungspunkte, also auch keine reibung. die techniken im BJJ kann man wundershcön ins bujinkan integrieren weil sie entweder zumindest rudimentär enthalten sind oder gut dazupassen. manchmal packt mich beim rollen halt das bedürfnis mit wurfsternen um mich zu schmeißen :D

B.Oxe.N
21-03-2015, 20:10
Aber ist Judo nicht weniger zur SV geeignet als JJ?

Ein halbwegs guter Judoka rammt dich ungespitzt in den Boden. Beim JJ lernst du querbeet von allem ein kleines bisschen, aber eben nichts richtig.

Schnueffler
21-03-2015, 20:19
Ein halbwegs guter Judoka rammt dich ungespitzt in den Boden. Beim JJ lernst du querbeet von allem ein kleines bisschen, aber eben nichts richtig.

Nix richtig würde ich nicht sagen!
Je nach Verein bist du bei vielen Sachen im oberen Drittel, dann weiß man aber auch, das man einen Boxer nicht boxt, einen Grappler nicht grappelt, etc.
Oder du bist beim Bewegungsverein in Schlafanzügen mit Bauchbinden.

Hau.drauf.wie.nix
21-03-2015, 20:36
Alles schult deine eigene Wahrnehmung. Ist einfach die Frage, wie man da rangeht. ;)

relaunch
21-03-2015, 21:04
Alles schult deine eigene Wahrnehmung. Ist einfach die Frage, wie man da rangeht. ;)

wie philosophisch er ist :D
ich würd judo dazu nehmen nehmen und t36 seminare besuchen oder andre bodenlastige seminare machen.
der björn f. ist zwar umstritten hier,ich würd aber trotzdem mal bei ihm anfragen.

Gastr
21-03-2015, 21:08
Was sind t36 Seminare?

Schnueffler
21-03-2015, 21:18
Was sind t36 Seminare?

Let me google that for you (http://lmgtfy.com/?q=t36+seminar)

Suriage
21-03-2015, 22:30
Ich mache die 3 alle aktiv. Wobei mein Fokus klar auf Kendo und Judo liegt. Für's Boxen hab ich eine gewisse Leidenschaft entdeckt, die ich aber aus Zeitmangel (die Woche hat halt nur 7 Tage) nicht wie gewünscht ausleben kann.
Funktioniert aber alles prima nebeneinander. Ich entdecke sogar immer wieder interessante Synergien.

Ich empfehle aber erstmal eines wirklich intensiv zu machen und die Motorik und das Körpergefühl darin zu schulen. Dann fällt der Einstieg in andere Sportarten wesentlich leichter.

Bero
22-03-2015, 10:10

Bei wie vielen JJ-Vereinen hast du den trainiert?
Schon mal bei den Allkampf/-Pro Jungs vorbeigeschaut?
Wie viele Judokas haben dich schon "unangespitzt" in den Boden gerammt?

Woher nimmst du dein Wissen?